Dienstag, 12. März 2019

Hasenpost & 22 Osterhasenhelfer gesucht...


In den letzten Tagen ist hier etwas Hasenpost entstanden. 
Ein neuer Stempel wurde gekauft, nein, ich bin nicht stempelsüchtig...
und der musste auch direkt ausprobiert werden 




Im Netz habe ich irgendwo eine ähnliche Idee mit bunten Federn gesehen. Sah toll aus!
Da es hier im Haus jedoch nur weiße und die süßen Perlhuhnfedern gibt, 
wurde es farblich etwas dezenter.
Fragt nicht, wie diese zarten Federchen beim Basteln um mich herumgeschwirrt sind und wo ich sie überall wieder eingefangen habe...




Nun sind die ersten Karten fertig und die nächste Idee schwirrt mir schon wieder im Kopf herum.

Genau wie die Idee mit den Osterhasenhelfern...
Könnt Ihr Euch noch an die "Reise durch den Advent" erinnern?
Sowas ähnliches habe ich auch für Ostern vor




Und dafür suche ich 22 Blogger, die vom 31. März bis Ostermontag jeweils einen (!) Post über ein österliches Thema auf ihrem Blog schreiben und diesen dann hier verlinken. 

Das können Themen wie Osterkarten sein oder ein leckeres (Möhren)Kuchenrezept, Osterdeko, bunte Ostereier, kleine Ostergeschenke, Osterrituale, da gibt es so vieles, mit dem wir uns die Zeit bis Ostern versüßen können 
  



Habt Ihr Lust?
Dann schreibt eine kurze Mail an niwibo.68@web.de
mit einem evtl. Wunschdatum und vielleicht einem kurzen Stichwort, über was Ihr posten möchtet.
Der Eingang der Mails wird berücksichtigt, bei 22 ist Stopp!

Ich würde mich freuen, wenn wir jede Menge bunte Bilder und Berichte hier zeigen könnten.




Nun bin ich gespannt auf Eure Mails und Ideen und ob wir überhaupt 22 Blogger zusammenbekommen und wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag




Ganz liebe Dienstagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    mensch hast Du wieder schöne Karten gebastelt...super süß♥♥♥♥♥
    Deine neue Idee finde ich richtig gut, ich schreibe Dir gleich schon mal eine Mail.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    also nur damit du das auch weißt durch deine tollen Dekoideen und Bilder hier, wurde auch ich ein bissel infiziert und nun gibt es hier das ein oder andere neue Dekoelement. Ich freue mich sehr darüber ... deine Osterkarten sehen klasse aus, die Stempel sind total süß und ich muss gestehen, da wäre ich auch schwach geworden. :)

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Karten sind soooooooooooo schön! Damit könntest du glatt ein Kleingewerbe eröffnen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie immer hst du schöne Karten gebastelt.
    Ich bin gerne mit einem Thema dabei, egal wann such dir einen Termin heraus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    da klingt ja fein und deine Karten sind ganz herzallerliebst!
    Ist der Schriftzug auch ein Stempel, oder übst du dich in Kalligraphie?
    Eiliger
    Claudiagruß
    P. S.: Mail ist raus...

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschön sind deine Karten. Cool, Osterhasenhelfer! Leider bin ich nicht dabei, habe momentan viel zu tun bei der Arbeit. Gerne werde ich aber bei dir und den anderen Osterhasenhelfern vorbeischauen.
    Dir einen sonnigen Dienstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Moin nicole,
    Das sind wundervolle karten geworden und die idee mit den osterhelfern ist klasse... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Deine Osterkarten mit den fluffigen Federn schauen wunderschön aus. Die Häschen sind einfach zu putzig ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind wunderschön, sehen richtig professionell aus.

    Eine Blog-Reihe zu Ostern ist eine sehr schöne Idee.
    Ich werde begeistert mitlesen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    deine Osterkarten sind wieder richtig schön geworden und die Idee mit den Osterhasenhelfern finde ich klasse. Melde mich!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Was für hübsche Karten, das mit den Federn sieht richtig toll aus, ich kann mir gut vorstellen, wie sie um dich geweht sind. Und ein Osterhelferchen? Tolle Idee.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Karten... Ich kann euch immer nur bewundern, was das Kartenbasteln angeht. Ich komme gar nicht dazu. Aber vielleicht sollte ich mal Osterhelfer spielen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deine guten Ideen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, oh wie entzückend doch diese Stempeln sind.
    Ich überlege immer viel zu lange mir doch auch Stempeln zur Saison passend zu kaufen.
    Oster Dekoration mag ich sehr, sie macht so gute Laune.
    Deine Ideen finde ich super.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Stempel sind total süß und Deine Osterkarten wieder klasse geworden.
    Bei den Osterhasenhelfern bin ich gerne dabei;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Nicole,
    da simmer dabei, dat is prima...... super, ich freu' mich schon!!!!!!
    Deine österlichen Werke sind einfach nur wow; bin total begeistert!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole, was für tolle Karten hast du gebastelt. Die Kombination mit dem Feder finde besonderes. Sehen richtig profesionell aus.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Simona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Der Hasenstempel ist ja zu süß Kein Wunder, dass du an dem nicht vorbei gehen konntest :-)
    Die Karten sind - wie alle deine Karten - wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Die Karten sehen wirklich süß aus . Total schön :))
    Gefallen mir alle. Mit Federn dekoriere ich auch gerne.
    Daher weiß ich genau wie sie dann fliegen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ich bin von den Karten und dem Stempel begeistert, der schaut super aus. Das gefummel mit den Federn kann ich mir lebhaft vorstellen, die kleben zum Schluß einfach überall nur nicht da wo sie hin sollen. Seufz!
    Und du suchst 22 Osterfreudige Mitstreiter - ich bin gespannt und im Moment leider planlos. Falls mir etwas dazu einfällt werde ich mich melden. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    die Karten sind wie immer bei Dir besonders schön geworden. Ich bin auch schon fleißig dabei und ein paar sind schon fast fertig. Gerne mache ich bei der Osterreise mit wenn noch ein Plätzchen frei ist.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    zauberhafte Karten hast du gebastelt und an dem süßen Stempel wäre ich wahrscheinlich auch nicht dran vorbei gekommen:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    die Karten sind toll geworden. Durch meine Renoviererei bin ich im Moment zu nichts gekommen. An der Osteraktion mache ich daher leider nicht mit, denn ich habe noch einiges aufzuarbeiten...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    super süß sind Deine Karten. Da bekomme ich richtig Lust auf einen schönen Osterhasenstempel. Eine kleine Auswahl Stempel habe ich schon, da macht es nichst, wenn ab und zu noch ein Hübscher dazu kommt.
    Ich habe heute zu Hause schon etwas österlich geschmückt und als ich den Osterdekokarton aufmachte schwebten mir gleich einige kleine Federn entgegen. Da kann ich mir gut vorstellen, wie es bei Dir zuging.... ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy
    UND: ich wäre gerne dabei, habe Dir soeben eine Email geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Osterkarten! Da hat sich das Federnchaos doch gelohnt :o)
    Deine Idee mit den Osterposts finde ich eine wunderschöne Idee, ich bin sehr gespannt, was ihr alles Postet.
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    zauberhafte Karten hast du da gebastelt. Die Idee mit den Federn finde ich süß. Karten habe ich schon lange nicht mehr verschickt. Könnte ich auch wieder einmal machen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    echt süß deine Osterkarten, mit Federn basteln ist bestimmt wuschelig 😀 das glaube ich dir gerne.
    Schöne Stempel könnte ich mir auch nochmal zulegen 😉
    Dir noch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    manchmal weiß ich gar nicht wo Du Deine Energie hernimmst....aus der Schoki?Lach….lach!
    Was für tolle Karten zu gewerkelt hast. Klasse! Ich bin ja schon immer ein großer Verfechter der selbstgemachten Karten gewesen. Ganz klar - Handmade!
    Bin heute morgen vor der Arbeit schauen gewesen, ob sich einer meiner Stempel für Osterkarten eignen würde. Nee...ich muss unbedingt einkaufen...lach!
    Gerne bin ich bei der Osteraktion dabei! Es wird sich bestimmt ein tolles Thema finden lassen.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenteiler!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    was für einzigartige Karten, wow, wow, wow !!!!
    Ich bin natürlich gespannt auf die Osterhasenhelfer, mag mich aber nicht auf einen Termin festlegen, fühle mich sonst unter Druck, grrr, aber dir tausend Dank für noch eine so tolle Aktion!
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. *hihi* Nicole hat die Federbetten zerschnitten ... könnte man jetzt denken. Aber nein, wer so süß und viel bastelt, muss sich abends auch weich betten können.
    Und wieder so eine tolle Aktion, freue mich schon auf die Beiträge, aber für's aktive mitmachen fehlt mir im Moment die Zeit. Schade!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    ja der Stempel ist schöööööön♥ und Deine Karten ganz besonders!!! Ich finde Federn im Moment auch total chic. Hach, ich freu mich schon auf die Osterhasenhelferposts und der Termin passt!♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    die Karten sehen ganz bezaubernd aus.
    Danke für deine Mail. Ich freue mich.
    Es grüßt dich Heike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    wieder so schöne Karten. Ganz toll. Ich kann mir gut vorstellen, wo du überall Federn gefunden hast - lach.
    Tolle Sache mit den Osterhasenhelfern. Ich mache gerne mit, oder ist schon alles voll?
    Schreibe dir eine email - aber erst morgen.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Nicole von mir beim ersten Kaffee, bevor ich gleich das Büro stürme... Deine Karten sind suuupersüß geworden! Überhaupt finde ich an Kartengestaltung und tollen Stempeln immer mehr Gefallen! Im Moment fehlt mir leider die Zeit für sowas, weil die Lony und der Klaus ständig umziehen (nicht nur die Blogs, inzwischen auch die Wohnungen...*lachmichweg*), aber ich hab mir geschworen, wenn wir im April im neuen Heim sind, dann soll es erstmal für vieeeele Jahre ruhiger werden bei uns und ich werde mal wieder was mehr Basteln, Nähen und mich Kreativ austoben. So zumindest mein Plan ;-) Freue mich nun aber erstmal - auch wenn es wieder viel Arbeit ist - aufs Einrichten, Dekorieren und den großen Balkon zu bepflanzen. Und ganz ganz doll auf den 23. März und auf Euch Mädels!!! Ich drücke die Daumen und sämtliche Zehen für schönes Wetter!!! ;-)

    Viele liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    was für süße Stempel und Deine Osterkarten sind klasse geworden.... da fällt mir ein, ich muss auch noch ein paar Osterkarten basteln.
    Ich habe jetzt auch schon ein paar Hasen stehen und am Wochenende werde ich die ersten Eier an den Strauch hängen... hoffe das sich bis dahin der blöde Sturm verzogen hat.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Deine Karten sind zauberhaft geworden! Ich bin, wie immer sehr angetan :O)
    Die Idee mit den Osterhasnehelfern ist allerliebst, aber das wird für mich diesmal nicht apssen, es steht Mamas Geburtstag an und noch andere Termine, da könnte es zeitlich zu eng werden ...*seufz*..
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Socken sind fertig und gehen morgen auf die Reise, muss heute nur noch die Fäden vernähen ;O)

      Löschen
  37. Oje, das kann ich mir vorstellen, wie die Federn zu entkommen
    versuchten :-) Aber was für ein schönes Ergebnis!
    Ganz zauberhaft diese Kartenidee :-)
    Viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  38. Die gezeichneten Häschen sehen süß aus, sehr hübsch auch zusammen mit den Federn :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.