Donnerstag, 28. März 2019

Bunter März-Rückblick


Nachdem ich gestern Mittag den Malern ein freudiges "Tschüss" zugerufen habe, 
habe ich endlich wieder etwas Zeit, um zu bloggen. 
Die letzten Tage habe ich bis abends geräumt und gesaugt, entrümpelt und wieder eingeräumt. 
Wie gut, dass ich diese Woche Urlaub habe...
Und es hat sich gelohnt, alles schaut aus wie neu und wir haben viel mehr Platz.
Denn einige alte Möbel hat gestern das Sozialkaufhaus abgeholt.
Das ist schon praktisch; man muss die alten Sachen nicht selbst entsorgen und hat auch noch etwas Gutes getan





Und da heute schon der letzte Donnerstag im März ist, kommt hier mein persönlicher Rückblick

Im März 

- habe ich "Bunt und Bunter" gesucht. Jede Menge bunte Posts sind da zusammen gekommen,
vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

- war ich für ein paar Tage im schönen Hamburg und dort im Teekontor

- zogen die ersten Osterhasen ein und die ersten Osterkarten wurden gebastelt

- entstanden ein paar lustige Zipfelmützen für Ostereier oder Eierkerzen

- habe ich ein kleines Mitbringsel für unser Bloggertreffen gebastelt und den Samstag in Roermond sehr genossen

Für alle, die wissen wollten, wo es japanische Zeitschriften gibt:
Mein Sohn hat mir vor zwei Jahren einen dicken Stapel aus Japan mitgebracht.
Es gibt sie aber auch bestimmt an den großen Flughäfen oder Bahnhöfen




Ein paar Blumen habe ich an den sonnigen Tagen, von denen der März leider nicht all zu viele hatte, 
gepflanzt  




Für ein liebes Geburtstagskind habe ich die Geschenke in bestempeltes Papier verpackt.
Genial, was ein hübscher Stempel aus simplem Packpapier zaubert




Und mit meinem Herzkuchen, den es zum Kaffee mit lieben Freunden gab, 
ist mein Rückblick auch schon wieder zu Ende, den ich bei Birgitt verlinke. 

Ebenfalls noch im März gehen am Samstag die Osterhasenhelfer an den Start. 
Ich bin schon gespannt, was da alles Schönes und Interessantes gezeigt wird.
Wenn Ihr mögt, schaut Samstag doch vorbei, Kerstin ist unser erster Osterhase 




So, hier geht es heute mit der Terrasse weiter, der Kärcher wartet schon. 
Fürs Wochenende soll es draußen auch sauber sein. 

Ganz liebe Donnerstagsgrüße



verlinkt bei niwibo sucht... / Freutag 


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für diesen schönen Märzrückblick, es stand viel Schönes auf Deinem Plan :O)
    Ja, der Kärcher steht auch bei uns bereit für die Terrasse, es soll ja herrlich werden am Samstag!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu,
    noch im März. Auch eine schöne Märzcollage und ja die Renoviererei geht hier auch so langsam los, aber mit den Farben weiß ich noch nicht und bei schönem Wetter mag ich auch nicht Renovieren.
    Der Kärcher steht bei mir nicht auf dem Balkon, aber das Radl und am Samstag wird geradelt und wie und wohin es uns trägt, schaun mer mal.
    Lieben Gruß Eva
    die heute zur Kosmetikerin und zum Frisör geht. Gottseidank!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön ist dein Monatsrückblick! Mhmmm, die heisse Schokolade mit Rahm und Praliné sieht richtig verlockend aus. Die war bestimmt lecker.
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Moin nicole,
    Ein toller monatsrückblick! Hamburg ist meine Lieblingsstadt,vielleicht fahren wir nächstes jahr hin, schliesslich wird harry potter and the cursed child dort aufgeführt :-) deine deko ist wie immer wunderschön...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Monatsrückblick, es kommt doch immer einiges zusammen, wenn man mal zurückblickt.
    Auch bei mir steht die Terrasse an - lauter Laub und Grünzeug sammelt sich da gerne an, aber mit Besen bewaffnet, hat man es auch schnell gereinigt.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rückblick. Ausmisten und renovieren wird hier noch einige Monate dauern. Zu mal das ein oder andere noch abgeholt werden muss. Aber dann :)) Und ja Stempel können was. Das sieht einfach toll aus.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    ein schöner Rückblick. Wie schnell schon wieder ein Monat vorbei ist.
    Ich freue mich schon auf die Osterhasenhelfer-Aktion.
    Viel Spaß auf deiner Terrasse. Diese Kärcher-Aktion steht bei mir auch noch an.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    deine schönen und regelmäßigen Posts erfreuen mich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    März, ein Monat, der das Erwachen des Lebens stimuliert, die Bewunderung der ersten Ecke des grünen, blauen Himmels, Tausende von Knospen und Summen!
    Ich liebe den Pot und die Panselute sowie die Geschenkverpackung.
    Sie können an Ihrer schönen Präsentation sehen, dass Sie es hatten, reisen oder zu Hause bleiben.
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für ein schöner März!! Ganz besonders gefällt mir ja dieses bunte Schirmchenfoto, schön, dass Du es nochmal zeigst :-)
    Deine kleinen Osterhäschen sind auch sooo süß.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, zum Glück ist nun ein wenig Zeit für dich zum Entspannen. Ja es ist immer was zu tun, wenn man dann auch noch berufstätig ist, wird die Zeit oft wirklich knapp.
    Nun genieße noch deine freie Zeit und ich bin schon gespannt auf die Ostertour bei dir am Blog.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    eine schöne bunte Collage zeigt Dein März, du meine Güte... wir haben schon wieder drei Monat vom Jahr rum.
    Wenn wir uns neue Möbel gekauft haben, hab ich auch immer erst im Sozialkaufhaus nachgefragt. Ich finde es schade, Möbel wegzuwerfen die noch gut sind... ein anderer freut sich darüber.
    Bei trockenem Wetter bin ich auch im Garten am aufräumen und der Kärcher muss auch noch ran.
    Das bestempeltes Papier gefällt mir, eine gute Idee und es ist etwas ganz besonderes.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge !! Fast schon wieder April.
    Unsere Enkelin feiert am 1. April ihren Geburtstag, nein, das ist kein Witz!
    Sie wird auch Teenager und wir werden alt! Oh ja, das ist einfach so.
    Schöne März-Bilder hast du, ein schöner Rückblick.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderbare Frühlingsblumen du zeigst... Obwohl ich solche Fotos liebe, gefällt mir eines noch besser: Die Tasse mit der heißen Schokolade. Man merkt, es ist Mittagszeit :-) Genieß Deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wahnsinn, dass in wenigen Tagen schon wieder April ist. Die Zeit rennt, zumindest kommt es mir so vor. Ausmisten steht hier bei uns auch hoch im Kurs. Allerdings nicht nach einem besonderen Plan, sondern so, wie wir Lust haben. Und es ist schon eine Menge aus dem Fachwerkhäuschen ausgezogen. Und zum Glück kommt (bisher) keiner auf den Gedanken wieder neue Dinge zu kaufen - dadurch bleibt es hoffentlich eine Weile so und wir erfreuen uns an den Dingen, die wir haben... Irgendwann in diesem Jahr steht die Badezimmer-Renovierung an ... noch sammeln wir Ideen.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir wird Auge und Gaumen schon aufs Feinste verwöhnt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    oh je, ja, der März ist schon fast vorüber. Du hast ja schöne Vorhaben erlebt und die Bilder gefallen mir wie immer prima.
    Ich bin gerade an meinem Messebericht von der Leipziger Buchmesse. Der Besuch war toll, die Buchausbeute groß und nun muss ich das Ganze nur noch in Worte fassen und mit Bildern versehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,

    schön vielseitig ist dein Märzrückblick und ja, kärchern steht auch bald an. Am WE werden erstmal die Hasen aus der Kiste entlassen für ein paar Wochen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    manchmal denke ich, ich les nicht richtig, schwups ist ein schöner März und irgendwie mein Lieblingsmonat schon wieder vorbei!
    Hach, und der "Trend" geht eindeutig ab nach draußen, ich freu mich !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. ...da bist du ja richtig im Frühjahrsputz, liebe Nicole,
    und hast sicher bald alles geschafft...Zimmer streichen eignet sich immer gut zum Ausmisten, wenn man eh alles mal ausräumen muß...einen schönen Monatsrückblick zeigst du wieder,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, du bist ja sowas von fleißig! Wir reparieren täglich Zäune, die vom vielen Schnee abgebrochen wurden. Für den Frühjahrsputz habe ich deshalb noch leider keine Zeit. Auf das bevorstehende Wochenende freue ich mich auch. Es soll ja richtig frühlingshaft warm werden.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da war dein März ja prall gefüllt mit lauter schönen Erlebnissen und Aktivitäten!
    Schade,daß wir nur selten die Sonne genießen konnten...
    Nun ist also alles frühlingsfrisch bei dir:)
    Hab noch ein paar schöne letzte Tage im März!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, du hast wirklich schon viel geschafft. Ich dagegen bin noch so ein bisschen im Wintermodus 😁
    Vielleicht sollte ich auch mal loslegen 😀 zu tun gibt es genug.
    Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Dein März war ja vollgepackt mit vielen schönen Projekten und Ausflügen. Dein Herzkuchen hat mich daran erinnert, dass ich vor drei Jahren habe ich Kuchen mit Osterhasen drin gebacken habe, (Kuchen hell, Hase dunkel).
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  25. Du warst wieder sehr fleißig!! Danke, das Du uns daran hast teilnehmen lassen.
    LG und ein schönes sonniges WE Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da war dein März ganz schön und du warst auch sehr fleißig:) Für mich war der März leider sehr stressig und ich konnte nicht viel posten ich hoffe dass ich im April mehr Zeit habe:)
    Ich wollte mich auch ganz herzlich für dein Paket bedanken♥♥♥ ich habe mich soooooooo sehr gefreut und bin noch mehr gespannt was in dem Paket drin ist !!! aber keine Angst ich mach es erst am Ostern:) Vielen Dank und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  27. Schon wieder ist ein Monat (fast) rum. Du hast sehr viel erlebt und gemacht. So soll es ja auch sein! Das Leben genießen eben! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    einen tollen März hast du erlebt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.karinNettchen

    AntwortenLöschen
  29. Du bist eher eine Meisterin des Flat-lay, wie dein letztes Foto beweist. Bei mir ist es leicht Krampf...
    Hab ein schönes Wochenende! Das wird sicher nach deinem Geschmack!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der März verging wie im Flug und irgendwie ist durch den vorfrühlingshaften Februar für mich alles anders gewesen, als sonst.
    Dein Monat war gefüllt mit räumen (aber wenigstens musstest du nicht auch noch selber malern) und nun kann der Frühling kommen, was?!
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön hell und fröhlich sieht deine Collage aus! Ich wünsche dir einen eben solchen April, die Osterhasen stehen ja schon in den Startlöchern... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöner Rückblick, liebe Nicole!
    Es ist ganz deutlich zu sehen, dass Ostern nicht mehr weit ist :)
    Und du erinnerst mich daran, dass ich auch dringend meine Märzcollage machen muss.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.