Mittwoch, 3. April 2019

Willkommen im April mit viel Vorfreude


Nun sind wir tatsächlich schon im April angekommen. 
Das erste Vierteljahr 2019 ist vorbei und ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. 
Je älter man wird, umso schneller fliegt die Zeit an einem vorbei.
Geht das nur mir so?




Im April freue ich mich 

- über die wunderbaren weißen Kirschblüten, die im Moment in Nachbars Garten blühen und mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern

- auf jede Menge Osterpost, welche ich noch schreiben möchte 

- auf einen Kosmetiktermin

- auf das erste Mal in offenen Schuhen mit bunt lackierten Fußnägeln laufen

- auf "Monsieur Claude und seine Töchter No. 2" im Kino

- auf ein kleines Treffen mit lieben Freundinnen in Köln mit Besuch einer Gartenausstellung

- auf einen Tagestrip nach Aachen und Heerlen

- auf jede Menge Spaß im Niederländisch-Kurs

- natürlich auf Ostern mit vielen leckeren Schokoeiern und dem Auspacken des Wichtelpäckchens 




Ein paar Karten habe ich auch nochmal gebastelt.
Sind die Hasen nicht Zucker?




Einen kleinen Wermutstropfen im April gibt es jedoch auch.
Unser Großer wird heute 23 und ist Tausende Kilometern entfernt in der Karibik, schluchz!
Der erste Geburtstag, an dem wir nicht zusammen feiern. 
Gut, die Kinder werden groß und er hat seinen Urlaub verdient, aber komisch ist das erste Mal so ohne irgendwie schon. Sonntag jedoch wird gefeiert und ich schicke Dir bis dahin eine dicke Knuddelumarmung




Ansonsten wird sich fleißig auf den Sommerurlaub vorbereitet.
Einiges an Lektüre möchte ich vorher noch lesen, und das am liebsten im Garten auf der Liege...

Also lieber April, her mit der Sonne und den frühlingshaften Temperaturen.
Ich freue mich auf Dich!!!




Ups, jetzt hätte ich fast die Osterhasenhelfer vergessen. 
Auf Eure Beiträge freue ich mich natürlich auch sehr.
Heute ist Andrea mit ihrem Lesezimmer an der Reihe, schaut doch mal bei ihr vorbei...

Ganz liebe Mittwochsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Das Gefühl wenn das Geburtstagskind nicht da ist, kenne ich seit einiger Zeit auch. Ist schon irgendwie komisch, das stimmt. Aber deine Vorfreude auf Sonntag bleibt:)))) Happy Birthday und feiert schön!!!!!!
    Deine Karten sind wirklich knuffig:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das sind tatsächlich so schöne herzige Osterkarten.
    Andalusien kann ich sehr empfehlen, da war ich vor, ca. 15 Jahren auf einer 14tägigen Rundreise.
    Wir haben viel gesehen und viel Geschichte erfahren, was mich sehr interessierte.
    Da gibt es aber auch soviel und Andalusien wäre niemals das, was es heute ist, wenn die Mauren nicht dort gewesen wären. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, was hier teilweise die Spanier mit den Mauren gemacht haben.
    Ein ganz tolles Buch gerade zu diesm Thema ist von Tanja Kinkel "Mondlaub".

    Wenn du in Granada bist, gehe einfach mal in die Hinterhöfe, dort tanzen die Gitanos (die immer noch nicht gerne gesehen sind) den richtigen Flamenco, von denen er auch kommt.
    Oben in der Alhambra beachte ein Schild, das dem Schriftsteller Federico Garcia Lorca im Spanischen Bürgerkrieg verhaftet und getötet.
    Spanien mag ich nicht so sehr, war schon mehrmals dort, aber Andalusien ist wunderbar.
    Allerdings hatten wir auch viel Kontakt zur Bevölkerung. Ist aber heute nicht mehr das, was es war.
    Wenn du kannst, dann besuche eine Fiesta und tanze Sevillana.
    Es gibt unzählige wunderbare Lieder gerade zu Andalusien. Hach, ich komme ins Schwärmen.
    Ich habe damals sehr viel gesehen und die 14 Tage haben gar nicht ausgereicht.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. hej nicole,
    da stehen ja wirklich schöne sachen an :0) Monsieur Claude hätte ich auch liebend gerne geguckt, ich hab beim ersten teil schon tränen geheult vor lachen :0) ja, komisch wenn die kiddis flügge sind, da ändert sich irgendwie alles...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind so süß :)) Echt niedlich der Hoppelhase .
    Deine Pläne und die Freude darüber kann ich so was von gut verstehen :)) Herrlich was Du geplant hast.
    Selber machen wir unseren ersten Urlaub im April, Massage und einige andere nette Sachen sind geplant ;)
    LG und einen schönen Mittwoch für Dich

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ja mir geht es auch so - ratzfatz ist eine Woche rum, und sie hat mir doch nicht gereicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Tage so voll gepackt sind, mal viele Termine hat, viel zu tun hat.
    Deine Osterkarten sind wirklich putzig und jede Empfängerin wird sich sicherlich sehr freuen.
    Hab noch eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    herrliche Fotos von der Kirschblüte und Deine Osterkarten schauen wunderschön aus, diese Hasen sind einfach zu knuffig.

    Und Du hast Dir ja einiges vorgenommen für den April, hört sich gut an.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    das klingt nach einem wunderschönen April. Leider regnet es heute bei uns und so schöne Blicke auf die Kirschblüten gibt es heute nicht.
    Ich hoffe, beim Treffen in Köln auch mit von der Partie zu sein.
    Jetzt hüpfe ich noch schnell zu den Osterhasenhelfern und dann ab in den Alltag.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS. Glückwunsch an deinen Großen. Ja, aus Kindern werden Leute

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Nicole,
    Ich habe das gleiche Gefühl, schneller zu werden und älter zu werden! Das bedeutet, dass wir mehr Frühling bekommen werden, mit Kirschblüten, wenn die Zeit vergeht ... Ich möchte glauben !!!
    Hasen sind super süß!
    Wenn die Augen unserer Kinder überall und zu jeder Zeit (sogar am eigenen Tag, weg) lächeln, können wir die glücklichsten Eltern sein!
    Ich umarme dich liebevoll, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    wie recht Du hast...die Zeit vergeht wie im Flug!
    Wunderbar die Fotos der Kirschblüten....wenn ich diese Bäume blühen sehe weiß ich es ist Frühling.
    Deine April-Liste hört sich sehr gut an. Du besuchst Aachen? Da lockt Dich bestimmt die Schokolade..oder?
    Die Karten sind ja richtig toll geworden! Die Empfänger werden sich auf jeden Fall darüber freuen.

    Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann...und Du musst nicht traurig sein. Heute ist schon Mittwoch und die Zeit verfliegt so schnell...dann ist schon Sonntag!!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler!

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die blühenden Kirschen habe ich heute morgen schon bei Instagram bewundert. Allerliebst, Deine Hasen mit ihren rosa angehauchten Sohlen. Mein Empfinden ist, das die Zeit rast. Ich werde dieses Jahr 59 und jedes Jahr dreht sich das Karussell schneller. Da hast Du Dir ein strammes Programm für den April vorgenommen. Ob das mit den offenen Schuhen was wird? Ich hoffe es für uns alle und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    hach so schnell war er vorbei der schöne März, aber April mit wenig Aprilwetter kann kommen ;O) - ich hab auch schon ein paar feine Termine gesetzt, freu !
    Deine Hasenpost ist wirklich Zucker PUR!!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Unser April ist auch schon gut gefüllt, der Höhepunkt wird dann die Jugendweihe unseres Sohnes sein. Auf Ostern freue ich mich auch schon, ich mag Ostern sehr. Und soll ich Dir was sagen, mein Mann hat den Osterhasen schon
    2 x gesehen, er hoppelte eifrig durch unsere Waldsiedlung ... sicherlich auf der Suche nach guten Verstecken für die Ostereier. Ich vermute mal, er sieht Deinem süßen Hasen auf Deinen Karten sehr sehr ähnlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ach ja, die Geburtstagsfeiern ohne Geburtstags"kind" werden mit den Jahren immer zahlreicher, aber als Mama gewöhnt man sich nie so richtig daran - schnieeef!
    Deine Häschenkarten sind allerliebst. Toll, wieviel Mühe du dir damit immer gibst.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dieses Gefühl habe ich seit vielen Jahren und weiß nicht so recht, ob es daran liegt, dass ich bei vielem langsamer und bedächtiger bin oder ob meine Erwartung an die Ausdehnung der Zeit zu hoch ist.
    Vielleicht verlangen volle Tage einen achtsameren Umgang mit dem eigenen Tun, Innehalten und Bewusstwerden.
    Muss ich aber oft noch selber üben....
    "Deine" Kirschblüten sind eine Pracht, ich beneide Dich um diese Aussicht. Gleichzeitig freue ich mich schon auf die Fliederblüte in meinem Garten.
    Andalusien hört sich toll an, wobei ich dabei mehr an maurische als spanische Kultur denke. Ich hoffe auf wunderbare Reiseberichte und Fotos von Dir, Du machst das immer so toll.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Die Hasen sind sehr lieb... Auf Andalusien kannst Du Dich sehr freuen. Wir waren schon zweimal dort und es ist einfach wunderschön hier. Granada mag ich besonders gern... Auch Malaga hat mir sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    Dein April ist ja wieder mit vielen spannenden und erfreulichen Sachen vollgepackt.
    Mit bunt lackierten Fußnägeln in offenen Schuhen zu laufen, das wird wohl noch eine Weile dauern :-)
    Die Blütenpracht ist zurzeit einfach herrlich, jeden Tag freut man sich wenn neue Blüten aufgehen.
    Oh sind die süß die Hasen und so schön sind auch Deine Karten... einfach ein Traum.
    Das kann ich gut verstehen das Du sehr traurig bist das Dein Großer zu seinem Geburtstag weit weg ist und ihr nicht zusammen feiern könnt. Mir ging es damals auch so, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, das meine Kinder und Enkel nicht in meiner Nähe wohnen.
    Ihr wollt nach Andalusien... hört sich spannend an, da waren wir auch noch nicht.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    Osterpost, da sagst Du was... Die Zeit fliegt nur so dahin, da muss man wirklich gucken, wo man bleibt.
    Ich wünsche Dir eine zauberschöne Frühlingszeit!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Dein April scheint ja gut gefüllt mit schönen Dingen und sonnig hat er ja begonnen. Wünsche dir einen tollen Monat.
    LiebenInselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    sehr schön zu lesen war gerade Dein Blogpost! :-) Und Deine Bilder - traumhaft mit den Kirschblüten!!
    Es tut mir leid, dass Ihr nicht zusammen feiern könnt.
    Mir geht es genauso, Nicole! Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist?!?? Es war doch erst gerade Weihnachten und ich im Stress mitten drin. ;-)
    Vielleicht liegt es am "älter werden". Als Kind kam es mir zumindest nicht so schnelllebend vor.
    Auf die lackierten Fußnägel freue ich mich auch schon und auf Moinseur Claude und seine Töchter Teil 2. :-))))
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    soviel Schönes hast Du auf Deiner April-Liste!
    Die Hasenpost ist echt Zucker, zum Verlieben!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Häschenkarten sind ja wieder wunderschön!!! Und so toll blüht es bei Dir. Bei uns dauert es noch immer, aber egal, dafür scheint heute die Sonne ei 20 Grad - was will man mehr.
    Andalusien ist toll, da hab ich mal eine Sprachreise gemacht. Wunderschöne Orte und Strände.
    Wie schade, dass Du nicht mit Deinem Sohn feiern kannst. An so was mag ich noch gar nicht denken :-) Aber ihr könnt ja Nachfeiern und das ist sicher wunderschön.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, liebe Nicole, an die ersten Geburtstage ohne „das Kind“ kann ich mich noch gut erinnern. Am Vorabend seines 22. Geburtstages ist er - verständlicherweise mit Stolz und Begeisterung - in seine erste eigene Wohnung in einem hippen Berliner Stadtteil gezogen. Und weil die Freunde zum Helfen schon mal da waren, wurde in den Geburtstag hineingefeiert. Ich hab ziemlich lang gebraucht, um das mit seiner Selbständigkeit für mich auf die Reihe zu bekommen. Und jetzt... ist er selbst bald Vater😄
    Ich wünsche Dir einen blütenreichen und frühlingsbunten April - sonnige Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja, die rasende Zeit Es liegt wohl auch daran, dass immer weniger neu ist, was man so erlebt, dann ist alles nämlich intensiver und man vergisst die Zeit. Überraschungen sind ja im Alter oft eher unangenehm, dann vergeht die Zeit auch wieder langsamer.-
    Mein Kirschbaum blüht auch kräftig, leider ist das Draußensein durch Nieselregen unangenehm.
    Gräm dich nicht über das Nicht-Gemeinsam-Feiern! Ich komme nicht mal mehr dazu, mit den Enkeln zu feiern...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    schön sieht Dein April aus und die Karten sind allerliebst. Du weißt ja, bei mir hängt das nackige Kartenseil vorm Fenster im Büro rum, grins. Ende des Monats geht es für uns auch endlich nach 7 Monaten ohne Urlaub für ein paar Tage nach Oberammergau in ein Wellnesshotel. Ich freue mich schon sehr, einfach mal nichts tun müssen, ein wenig Wandern und relaxen. Ja, mir geht es auch so, umso älter ich werde, umso schneller geht die Woche rum, allerdings im Urlaub ist es genau andersrum. Da hat der Tag irgendwie viel mehr Stunden.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Kirschblüten sind wirklich herrlich! Wobei mir die rosa Blüten immer noch besser gefallen :)
    Die Hasen sind ja total knuffig und werden sicher einige Bloggerinnen erfreuen :)
    Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für deine süße Hasenpost!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Mir geht es genauso wie Dir, da kann ich Dich beruhigen. Auch für mich fliegt die Zeit nur so vorbei. Ich wünsche Dir ein paar ruhige Stündchen im Garten, damit die Zeit mal kurz still steht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    oh,da fühle ich mit dir mit als Mama,aber hier dauert es wohl noch ein Weilchen,bis Junior flügge wird.
    Da hast du viel Schönes vor in diesem Monat und Ausflüge sind doch immer toll!
    Echt niedlich,die Hasenkarten!
    Hab inzwischen auch ein paar Kärtchen gebastelt.
    Einen entspannten Abend noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Ach Nicole! Ich kann das so gut mit dem Geburtstag verstehen... Nina war auch das erstmal an ihrem Geburtstag nicht zuhause und es ist mir an dem Tag echt schwer gefallen! Doch Du hast Recht, wir müssen sie ziehen lassen und dabei zu zusehen macht auch riesig Spaß! Deine Karten sind total niedlich und der Hase wirklich Zucker!! Ihr fahrt nach Andalusien?!!! Super schön! Unser Urlaub dort letztes Jahr war einer der schönsten!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  30. MEI bei eich bliahts ja scho richtig scheeeeeen
    bei uns kommen grad die kloan BLATTAL ausa,,,,
    i freu mi soooo wenn alles bliaht,,,,freu,,,freu

    und des HASAL is sooooooo gschnallig,,,,, bin total verliebt,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    deine Karten sehen total toll aus, vor allem der süße Hase. :)
    Aber sag mal im April schon das erste mal in offenen Schuhen und lackierten Nägeln eine tolle Vorstellung aber ist das nicht noch ein bissel zu früh?

    Bei uns blüht es auch noch nicht so schön ... aber immerhin hat sich jetzt die Fosythie dazu durchgerungen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    Deine Karten sind wieder so toll geworden! Und ja - der Hase ist WIRKLICH niedlich!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    oh ja, die kleinen Hasen sind wirklich zuckersüß und so goldig. Schöne Termine stehen bei dir im April an und ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    ja das finde ich auch, tolle Karten. Hier müssen sie auch noch geschrieben werden, aber es hat noch etwas Zeit.
    Nägel lackieren steht hier beim nächsten Sonnenstrahl auch an, hab' ich schon mit der Tochter vereinbart. *g* Ansonsten scheint es ein toller Monat zu werden, nur der Geburtstag ohne Sohn ist etwas doof!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Blütenbilder hast du gemacht und die Karten sind ganz entzückend. Ich habe da zwei linke Daumen und kann nur staunen und bewundern, was für hübsche Karten einige Mädels hier abliefern.
    Auch wenn dein Kind an diesem besondern Tag nicht bei dir ist, so ist er dir trotzdem ganz nah. Egal wie groß oder wie alt die eigenen Kinder auch sind, diese innige Verbundeheit bleibt 4 ever bestehen. Ich ahne so ein bisschen wie es dir gerade geht.
    Drücker an die Geburtstagsmutter, freu dich aufs Wochenende. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  36. Das klingt schön liebe Nicole. Ich mag die Kirschblüten auch so gerne, sie sind der Inbegriff des Frühlings für mich. Ohja, ich kann Dich gut verstehen das wird aber dann eine ganz besonderes schöne Geburtstagsfeier am Sonntag. Da wünsche Ich Euch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Die Felsenbirne sieht gut aus und deine Osterkarten gefallen mir auch. Leider blühen bei uns die Bäume und Sträucher noch nicht. Nur ein paar Narzissen und Krokusse haben sich sehen lassen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einem wunderschönen April an, da hast du sehr viel vor:) bei mir steht nicht so viel auf dem Plan aber eins ist sicher:) ein Urlaub in Holland, ich freue mich schon so sehr, auf dein Paket natürlich auch:) Wunderschöne Blütenbilder hast du gemacht und Deine Karten sind herrlich, will am WE welche basteln:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    ich bewundere auch jedes Jahr wieder die wunderbaren weißen Kirschblüten in Nachbars Garten. Leider haben sie ihn vor ein paar Wochen umgelegt, schade!
    Deine Hasenkarten sind toll geworden.
    Sei nicht traurig, wenn dein Sohn ohne dich Geburtstag feiert. Er ist in Gedanken bestimmt auch an diesem Tag bei dir.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Die Hasen sind super süss!
    Auf Andalusien kannst Du Dich freuen. Wir waren vor einiger Zeit im Frühling da, so schön und so schlimm mit den vielen Treibhäusern und so schön mit den Orangenblüten.
    Gehst Du nach Granada in die Alhambra? Da muss man alles von daheim aus vorreservieren!
    Grüess und en schöne April.
    Pascale

    AntwortenLöschen
  41. Die Hasen sind wirklich sooo süß! Ich warte gerade auf die bevorstehende Obstbaumblüte hier in den vielen Streuobstwiesen. Andalusien wird bestimmt toll. Wir waren vor vielen Jahren dort und schwärmen immer noch davon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.