Freitag, 5. April 2019

Felsenbirne und die erste Osterkarte


Hallo an diesem kalten Freitagmorgen.
Was ist das denn für ein Wetter hier im Westen?
April, hast Du nicht meinen Wunsch im letzten Post gelesen? Ich möchte Sonne und Frühling...




Nun gut, auch ohne Sonne gibt es heute Blumen für Holunderblütchen
Obwohl es wohl eher Blüten sind. Nämlich die Blüten der Felsenbirne




Sie trotzt der Kälte und blüht munter vor sich hin. 
Ich habe mir zwei Ästchen gemopst, 
denn im Wohnzimmer kann ich sie im Moment mehr bewundern als im Garten 




Zusammen mit dem Osterei und dem neuen Kerzenleuchter ergibt das eine ganz dezente Osterdeko




Bei dem schwedischen Kerzenleuchter bin ich schwach geworden.
Er ist aus Keramik und man kann ihn je nach Jahreszeit wunderbar dekorieren. 
Schlicht oder üppig, bei mir im Moment eher schlichter




Gestern hatte ich auch schon die erste Osterkarte im Kasten.
Vielen Dank liebe Biggi, der Anhänger passt wunderbar an unseren Osterstrauch




Nun schaue ich noch bei den Osterhasenhelfern vorbei.
Kommt Ihr mit? Heidi ist heute an der Reihe

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das sieht sehr hübsch aus. Genial auch das Tablett und da die Karten, ich nehme an, mit einem Magnet befestigt.
    Herzlichst Kirsten PS: Nein es waren keine Taschentücher, es waren tatsächlich Servietten. Nur anders gefaltet;0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ja die Schneebilder von gestern haben mich auch zum Staunen gebracht! Ich bin ganz verliebt in deine Felsenbirne und die Vase(!!!) - weckt dofort das „Möchten-haben“ in mir 😌!
    Tollen Frei(freu)tag!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. PS Hasi hat jetzt schwarze Augen, das wars ! 💕

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    bei uns war es gestern auch den ganzen Tag trübe mit Nieselregen... ich denke wir müssen da mal eine Beschwerde einreichen, sie haben Deine Worte nicht richtig verstanden *gg*

    Hübsch hast Du wieder dekoriert, die Blüten der Felsenbirne sind so zart und sehen wunderschön in der Vase aus. Dein neuer Kerzenhalten gefällt mir... muss ich doch gleich mal Ausschau halten wo ich ihn kaufen kann.

    Freue mich das die Karten angekommen ist und ich Dir damit eine kleine Freude machen konnte.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    eine schöne Deko hast du wieder. Ich glaube, bei dem schwedischen Kerzenleuchter wäre ich auch schwach geworden.
    Da habe ich diese Woche meinen Kleiderschrank umgeräumt und brauche dich wieder die Pullis. Ich will Frühling!!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus. Unsere Felsenbirne hat auch zu blühen begonnen. Ich mag sie supergern. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe über die Felsenbirne mal einen Bericht gelesen und dann in unseren Garten gepflanzt.
    Die Früchte sind zwar klein , aber schmecken sehr gut :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Sehr interessante Blume, ich liebe die Größe der Zweige kombiniert mit der Zartheit der Blumen. Und die Passionsberührungen sind nett.
    Im Moment haben wir tolle Frühlingstage. Sie können den Strand unter der Sonne machen, auch wenn die Abende und vor allem die Morgen kalt sind.
    Ein schönes Wochenende, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hier ist leider auch alles grau.
    Aber deine Felsenbirne ist zauberhaft!
    So zarte Blüten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschön sind die Blüten deiner Felsenbirne. Die Ästchen gefallen mir sehr und ich finde sie äusserst dekorativ. - Auch ich möchte Frühling, wir stecken wieder im Schnee. Das Rosmarinbäumchen fiel der Schneemasse zum Opfer, so jammerschade.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal ist weniger mehr, und die wenigen Äste machen schon ganz schön was her. Hübsch auch der kleine Kerzenständer. Bei uns hier weiter unten war es bis gestern ziemlich nass und kalt. Heute ist es wenigstens trocken.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Felsenbirne in der Vase ist eine feine Idee! Ob die wohl länger halten als draußen, wo sie durch Wind und Wetter stets so schnell runter rieseln? Unsere drei Exemplare draußen sind kurz vorm Aufblühen.
    Der Kerzenhalter ist toll, sehr variabel mit allerlei Schönem zu kombinieren.
    Nicht nur im Westen war das Wetter doof, hier auch. Kalt und sehr regnerisch, pro Tag 15 Liter. Ich fahre gleich zu einem der letzten Fassmacher Deutschlands, um mir 2 Rotweinfässer als Regentonnen abzuholen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    bei uns ist leider auch alles grau, kalt und es regnet :( Morgen soll es besser werden:)
    deine Felsenbirne sieht sehr schön aus, genauso wie Deine Vase.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE mit viel Sonnenschein
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    der Kerzenhalter ist echt top, da könnte ich auch schwach werden. *g* Die Felsenbirne blüht schön und die erste Osterkarte hast Du auch schon bekommen. Nächste Woche muss ich auch mal schreiben - aber noch ist etwas Zeit udn viele Termine sind angesagt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. ach du süßes Ei :-) , ja die Felsenbirnen und Mirabellen blühen zZ überall so schön, der Frühling ist eine wunderbare Zeit, liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Felsenbirne hatte ich letztes Jahr auch in der Vase und so muss sie bei dir nicht draußen frieren bei dem kalten Aprilwetter!
    Hier war es heute auch trüb...
    Dafür lag ganz süße Hasenpost von dir im Briefkasten:)
    Hab gaaaanz lieben Dank!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Sonnenschein!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hej Nicole,
    Wie süss, deine osterkarte :0) eine felsenbirne kannte ich noch gar nicht, aber die blüten sehen wunderschön aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    entweder es ist kalt oder zu warm, das letztere ist mir inzwischen auch lieber, denn auf dem Rad ist das tatsächlich besser. Was habe ich in den letzten 2 Tagen gefroren.
    Aber heute soll es bis zu 22 Grad hier geben, was hält mich also und ich fahre heute alleine und ich bringe jede Menge Fotos mit. So solls sein, falls ich nicht vom Rad falle und das alles klappt. Denn im Hinterkopf habe ich das immer.
    Manchmal kommen dir Leute entgegen, die können halt nicht radeln und dann noch die Autofahrer. Ich bin mal gespannt, ob diese ganze Forderungen durchgehen werden.

    Eine schöne Osterkarten hast du bekommen und die Felsenbirne habe ich bewußt noch nie gesehen.
    Sieht schön aus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    wieder einmal hast du tolle Blüten gefunden, hach vielleicht hole ich mir ja heute auch ein paar in die Stube ... mal sehen. :) Bei uns explodiert gerade die Natur und sieht einfach nur wunderschön aus. Vielen Dank für die tolle Osteraktion und ganz liebe Grüße

    deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Arrangement, liebe Nicole !!! Ich liebe die Felsenbirne :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die zarten Blüten in der Vase gefallen mir gut.
    Die Felsenbirne kannte ich bisher noch nicht - hat Deine essbare Früchte?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich mit etwas besserem Wetter.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    so bezaubernd sieht Deine Blumendeko mit dem Kerzenständer und dem schönen Osterei aus. Bei mir gibt es diese Woche auch nur einen kleinen Ast der Zierquitte aus dem Garten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    der Kerzenleuchter gefällt mir auch sehr gut. Die Felsenbirne mit ihren kleinen Blüten macht sich gut in der Vase. Aus den Früchten kann man lecker Marmelade machen.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Die Blüten sehe toll aus in deinem Wohnzimmer. Du dekorierst immer sehr geschmackvoll. :)

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Die Blüten der Felsenbirne sind zauberhaft, vielleicht sollte ich meinem Nachbarn mal ein Ästchen abschwatzen...
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Ja liebe Nicole die Felsenbirne ist schon herrlich. Ich hätte auch gerne eine im Garten aber alles geht eben nicht und darum erfreue ich mich eben halt an der Zierkirschblüte.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag die blühenden Zweige einfach sehr! Sieht so frühlingshaft aus .9
    Hab noch einen tollen Sonntag liebe Nicole
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    du hättest mich an die Ostsee nach Warnemünde begleiten sollen.
    Dort schien die Sonne am strahlend blauen Himmel und es wurde mit jedem Tag wärmer.
    Zu guter Letzt haben wir am Freitag das schöne Wetter mit nach Hause genommen und jetzt in Hannover noch ein perfektes Frühlingswochenende genossen.
    - Mit einer Felsenbirne vor der Nase, die in voller Blüte steht übrigens ;o)
    Dir wünsche ich, dass deine Sehnsüchte erhört werden und dich der Frühling auch so sehr verwöhnt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  30. So schön und zart! Das Ei finde ich auch witzig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Felsenbirne hatte ich damals auch im Garten, ich mag die Blüten sehr.
    Bei uns war es am Samstag und Sonntag sonnig und warm, heute dafür grau.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  32. wie schön
    so zart und fein
    und der Leuchter ist auch sehr schön

    auch eine feine Karte hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    die Felsenbirne kannte ich noch gar nicht. Was für schöne und zarte Blüten und dann noch so schön dekoriert. Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Nicole,
    das sind aber wieder schöne Bilder. Die Osterkarte mit dem Küken ist ja herzallerliebst!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.