Freitag, 22. Mai 2020

Blumen aus dem Garten und ein süßer Wegbegleiter


Irgendwie war diese Woche zu kurz für einen Besuch im Blumenladen. 
Durch den gestrigen Feiertag habe ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen, 
mir ein paar schöne Blumen für Holunderblütchens Blumentag zu besorgen. 




Wie gut, wenn man sich dann im Garten bedienen kann. 

Ein paar der dicken, kugeligen Alliums gepflückt, in die Vase gestellt 
und schon hatten wir eine nette Tischdeko gestern Nachmittag auf der Terrasse.
Und ich somit ein paar Blümchen auf den letzten Drücker für den friday-flowerday




Taufrisch sind sie nicht mehr, aber man muss nehmen, was man findet...
Außerdem bin ich gespannt, ob sie genauso schön verblühen, wie die noch im Beet verbliebenen. 
So grün mit dicken Knubbeln finde ich sie nämlich dann auch sehr dekorativ 




Taufrisch ist dagegen die Karte, die ich gestern bei unserer Vatertags-Spaziergangs-Rast im Café gefunden habe. Ich finde den Spruch klasse...




Und dieses süße Eichhörnchen ist uns auch über den Weg gelaufen. 
In aller Ruhe hat es seine Nuss geknabbert und lief erst in letzter Sekunde auf den nächsten Baum zu




Obwohl heute Brückentag ist, bin ich gleich schon wieder auf dem Sprung. 
Wochenendeinkauf - denn morgen bekommen wir seit Ewigkeiten wieder Besuch zum Grillen.
 Unsere Freunde haben wir seit Januar nicht mehr gesehen, da wird die Freude groß sein - auch mit Abstand. 
Und was habt Ihr Schönes vor?

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schön, daß Du soviele Alliums im GArten hast und welche für die Vase abschneiden konntest! Ich liebe diese Blütenkugeln ja sehr! Leider wurden meine in diesem Jahr komplett von den Schnecken aufgefressen, keine Chance für Blüten .... ich hoffe, sie kommen nächstes Jahr wieder!
    Der Spruch auf der KArte ist klasse *lach* ... udn das Hörnchen herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du so viele Allium im Garten hast.
    Ich lasse sie auch immer trocknen und sie sehen dann immer wieder schön aus.

    Ich lasse sie allerdings im Garten stehen und warte und meine Nachbarin hat die ganz großen,
    die hole ich mir immer.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Genau diesen Allium habe ich ebenfalls in meinem Staudengarten. Dieses Jahr hat er drei Blüten. Schön sieht er bei dir in der Vase aus! Wow, Eichhörnchen habe ich schon länger keines mehr gesehen. Bin ebenfalls auf dem Sprung, gehe auf eine Spazierrunde in den Wald!
    Dir einen schönen Brückentag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nicole,
    Deine Blumen sehen trotzdem sehr dekorativ aus :0) die hatte ich im Muttertagsstrauss mit drin...eine schöne Karte und das Eichhörnchen ist ja zuckersüß, klar für die hege ich eine besondere Vorliebe ☺❤ hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Alliums sehen klasse aus. Unsere sind
    noch nicht mal aufgeblüht. Ich glaube wir haben zu viel Schatten. 🤔 Aber immerhin blühen in diesem Jahr schon mal drei von ungefähr acht. Die letzten Jahre hat sich immer nur eins gezeigt.

    So ich mache dann mal was ich will und
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    das Allium in der Vase sieht gut aus. Meins im Garten hat auch schon die besten Tage hinter sich.
    Grillen möchten wir auch am Samstag . Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Zierlauch finde ich wunderschön - sowohl im Garten als auch in der Vase. Das Eichkätzchen ist ja supersüss...

    AntwortenLöschen
  8. Der Zierlauch schaut wunderschön aus, liebe Nicole. Zu goldig auch das Eichhörnchen ...

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Blumen werde ich mir heute auch besorgen.
    Dass ihr euch auf das gemeinsame Grillen freut, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich wünsche euch viel Freude und Spaß.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Ai niste flori deosebit de interesante. Imi plac mult. Intotdeauna ai combinatii frumoase de culori si accesorii.
    Iti doresc soare si multa veselie... incepe weekend!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hab gestern auch ein paar Allium für
    die Vase mit reingenommen :-)
    Auch schon ein wenig am Verblühen sehen sie
    doch immer noch herrlich aus.
    Ob man sie trocknen kann?
    Ganz liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole!
    Ich hab vor einer Woche eine Schmetterlings- und Bienenwiese gesät, da werde ich auch noch Allium dazusetzen, mit dem kokettiere ich schon etwas länger! Welch ein Zufall, wir sind am Wochenende auch zum Grillen eingeladen. Wegen zweier Hüft-OP der Gastgeberin und Corona haben wir uns schon seit August nicht mehr gesehen, jetzt wirds aber wirklich Zeit! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genießt das leckere Essen und - vor allem - die Zeit mit den Freunden! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich nehme mir diese Karten mit den witzigen Sprüchen auch immer mit . . .

      Löschen
  13. Besuch?! Wie wunderbar! Genieße ihn ausführlich ;) Deine Allium-Kugeln sind wunderschön, liebe Nicole. Ich bin immer zu "gorrig" sie aus dem Garten zu nehmen. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    wie gut, dass Du so schöne Pflanzen im Garten hast und Dir so kurzfristig noch hübsche Blumen ins Haus holen konntest.
    Dankeschön auch für die Namensnennung, wir haben die nämlich auch hier wachsen - aber ich wusste nie den Namen. Ich könnte mich allerdings nicht davon bedienen, da wir nur drei Stück im Garten haben. :-)))))
    Das kleine Eichhörnchen ist ja süß. Du hast es toll fotografiert!
    Den Spruch der Karte habe ich übrigens auch - meine Karte sieht allerdings etwas anders aus. Ich finde ihn auch super. :-)))
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ich mag Allium, habe sie allerdings bisher immer im Garten gelassen.
    In der Vase machen sie sich gut, ich bin gespannt, wie sie sich beim Verblühen machen. Das wirst Du uns bestimmt nächsten Freitag zeigen.
    Bei uns ist dieses Wochenende Ruhe angesagt, wir sind beide etwas angeschlagen und gönnen uns nach der ganen Gartenplackerei eine Auszeit.
    Das Wetter soll ja schön werden und so werden wir auf der Terrasse sitzen und den Blick auf den fast fertigen Garten genießen.
    Gegrillt wird auch, allerdings nur in trauter Zweisamkeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz viel Spaß mit Euren Freunden
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Deine Blümchen sehen doch sehr schön aus :-) und es müssen nicht immer gekaufte sein. Ich bin ja auch jemand der erstmal in der Natur auf Suche geht :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    im Garten findet frau doch immer ein kleines Sträußchen, da muss es nicht unbedingt ein gekauftes sein. Alliumblüten habe ich auch gerne in der Vase...hier sind sie bald schon alle durch.
    Die Karte hätte ich auch mitgenommen und mich über den kleinen Wegbegleiter gefreut.
    Hab ein schönes Treffen...mit dem nötigen Abstand ist das gut möglich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag auch Allium in der Vase, aber in diesem Jahr hat es sich bei mir im Garten nicht entwickelt. Umso schöner, dass ich es bei dir bewundern kann.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    schon lange habe ich vor die Allium im Garten zu pflanzen, ist immer noch nicht passiert, dann wohl vielleicht im nächsten Jahr. Nun muss halt das herhalten, was es so gibt. Deine schauen schön aus und hoffentlich halten sie in der Vase.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, ist doch toll, wenn man sich im eigenen Garten bedienen kann. Hättest du nicht erwähnt, dass die Allium-Kugeln nicht mehr taufrisch sein, ich hätte es nicht gemerkt :-). Auf Balkonien blüht mein Zierlauch noch nicht. Aber ich freue mich schon, wenn ich für die Vase ein paar Stengel stibitzen kann :-).
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende samt Wiedersehen mit euren Freunden. Das wird bestimmt ein sehr schöner Abend.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Deine Eichhörnchen - Aufnahme ist ja gelungen! Überhaupt muss ich dir doch mal ein Kompliment für deine Art zu fotografieren machen ( das wollte ich schon ein paar Posts vorher schreiben, aber ich komme momentan zu wenig ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Dein Allium-Trio gefällt mir sehr, liebe Nicole !!! Ich habe auch ein paar Allium-Kugeln im Vorgarten aber nach einer Saison verschwinden sie leider immer. Hast du vielleicht einen Tipp für mich ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. All zu viele Alliums habe ich nicht im Garten, deswegen schneide ich da lieber keine für die Vase. Aber sehr gerne nehme ich jetzt Hornveilchen. Meine sind recht groß gewachsen, da machen sie sich auch gut in der Vase und dort halten sie sich auch recht lange.
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    leider haben wir keinen Allium bei uns im Garten, das schaut so apart aus bei dir !!! Bevor ich heute im Garten was abschneiden konnte, hatten wir so einen Regenguss, dass alle Pfingstrosen recht lädiert waren, schade, muss morgen mal gucken, was noch für die Vase bleibt !
    Dir einen schönen Abend,
    alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Der Spruch ist super! Denn sollte man in jedem Zimmer aufhängen *lach*
    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wiedersehen mit euren Freunden,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Unsere Eichhörnchen sind auch immer ganz zahm , das die nicht klopfen
    um sich Futter bei uns zu holen wundert mich wirklich ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Wir hatten neulich auch seit Ewigkeiten mal wieder Freunde zu Besuch... das tut so gut!!
    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag du Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Ein so schöner Post!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    den Sprich finde ich auch klasse. Genau wie deine Allium. Leider sind nur noch 2 Stück in meinem Garten. Die Mäuse haben die Zwiebeln alle aufgefressen, da muss ich im Herbst noch mal welche pflanzen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Deine Tischblumen sehen wirklich wunderschön aus - was für ein Glück, wenn man sich einfach im eigenen Garten bedienen kann - das fehlt mir hier nämlich und so lebe ich seit Wochen irgendwie ohne Blumen ;)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das Allium hat doch irgendwie etwas Magisches an sich. Mich erinnern die Blüten immer an funkensprühende Wunderkerzen. Einfach schön, selbst im Vergehen.
    Außerdem braucht es für mich in dieser Zeit, wo die Natur uns mit ihrer grünen Fülle so sehr beschenkt, drinnen gar nicht unbedingt Blumen. Jede freie Minute Zuhause verbringe ich sowieso möglichst am Balkon.
    Die Karte ist wirklich klasse und passt wohl zu vielen ;o)
    Dir wünsche ich eine gute Woche und lese jetzt mal nach, was ich hier so verpasst hab.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.