Donnerstag, 28. Mai 2020

Mein Mai


Noch ein paar Tage und der Mai 2020 ist bereits vorbei. 
Ich möchte jetzt eigentlich nicht schon wieder sagen, die Zeit rast, aber sie rennt wirklich, oder? 
Vielleicht, weil im Moment nicht wirklich viel Neues passiert?
Anfang des Jahres habe ich nämlich gelesen, wenn man öfter was Neues ausprobiert, 
vergeht die Zeit nicht so schnell.

Neu ist für mich im Moment jedoch die Version von Blogger. 
Dazu mein neuer Laptop - Umstellung von Windows auf Mac - Puh!
Bis da alles klappt, das dauert noch ein wenig und unterstützt also doch die oben genannte Theorie... 




Im Mai 

- beginnt für mich die schöne Zeit der Pfingstrosen, die leider auch immer sehr schnell vorbei ist 

- habe ich jede freie sonnige Minute genutzt, um auf der neuen Gartenlounge zu chillen

- wurde ein schöner Muttertagsspaziergang gemacht

- bekam das Sperrmüllschränkchen einen neuen Anstrich und die Schokolade ein neues Outfit

- wurde ich mit einem Eimer voller Blumen beschenkt

- begegnete uns ein Eichhörnchen 

- und bemalte ich seit meiner Kindheit mal wieder Steine


Meinen Rückblick verlinke ich bei Birgitt, die jeden letzten Donnerstag im Monat die Rückblicke sammelt
 



Außerdem habe ich schon zwei Mal meine neuen Sandalen samt Tasche ausgeführt.
Genau wie die süße Mund- und Nasenmaske von Claudia  




Genascht wurde auch - am liebsten frische Beeren. 
Dazu eine niederländische Dekozeitschrift - damit ich die erlernten Vokabeln nicht so schnell vergesse. 
Die VHS immer noch zu, ein Trip ins Nachbarland noch nicht drin, das macht die Sache nicht einfacher. 
Dafür haben wir ich jetzt niederländisches Fernsehen - Het is iets geweldigs




Also lieber Mai, Du warst doch recht schön - ich kann mich nicht beschweren. 
Und wenn ich heute die  Zahn-OP überstanden habe, dann kann ich das letzte Mai-Wochenende hoffentlich auch noch genießen...

Euch wünsche ich einen schmerzfreien Tag und lasse liebe Donnerstagsgrüße da



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, mir scheint dass Du den Corona Alltag gut überwinden konntest. Lächelnd sah ich Deine bemalten Steine - sehr hübsch im Übrigen - die mich in Jugend zurück beamten...

    ...bleib gesund und munter

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    man sollte beides bedienen können, den Mac wobei es hier ja auch verschiedene Ausführungen gibt,
    und Windows. Ich fand die Umstellung nicht so schwer und konnte beim Sohn üben.
    Ja, die Sommergarderobe muß ausgeführt werden, klar doch.
    Ich denke, wir haben aus der Situation das Beste gemacht.

    Mein Fahradunfall war nicht so schlimm, so ist es halt wenn man einen Bordstein im spitzen Winkel mit dem Rad nimmt, 1.000 mal gemacht nix passiert aber dann passiert es halt und es brachte mir nun auch eine neue Apple Watch in der 5er Serie. Bislang hatte ich die 3er. Die hat leider den Sturz nicht überstanden.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    wenn ich mir so deinen Mai ansehe, dann habe ich das Gefühl, ich bin kurz nach meiner Reha im März stehengeblieben, obwohl ich doch schon so einiges gemacht habe und hatte. Hey... Du bist jetzt ein mac`y :-) schön. Ja, die Umstellung ist schon anders. Aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich habe ja noch mein Blogger Blog, aber im Ruhestand. Aber bei der neuen Version, kann ich zb. keinen Post erstellen. Komisch.. Aber ich fühle mich mit meinem Wordpress sehr wohl. Irgendann wirst DU *zwinker*. Sei froh, das Du Hilfe von deinen Männern beim Mac hast. Hoffe ich doch. Ich hab niemand, dann frage ich Dich. :-) Dann lasse ich mal meine Gedanken schweifen und schau mal nach was ich so im Mai alles angstellt habe, aber ersteinaml wird der Geburtstag meiner Schwiegermutter heute gefeiert.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    du wirst sehen schwups warst du beim Zahnarzt und dann kannst du die neue Gartenkuschelecke auch wieder genießen. 😁 Ein schöner Rückblick zu einem tollen Monat. Das du niederländisch lernst finde ich super und jetzt kannst du zumindestens ein wenig üben bzw. hören.
    Was macht dein Mann eigentlich wenn du jetzt das niederländische Fernsehprogramm schaust?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön und entspannt war Dein Mai, mit den neuen Schuhen und der Tasche ( eine tolle Farbe übrigens), mit leckeren Erdbeeren und wunderschön bemalten Steinen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    ein schöner Rückblick. Es sind viele schöne Dinge bei dir passiert.
    Und deine Zahn-Op. wird auch sicher gut verlaufen und dann kann Pfingsten kommen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Nicole,
    ein ruhiger entspannter Mai liegt hinter Dir... mal schauen was uns der Juni bringt.
    Ich kann mit Windows und mit Mac arbeiten, aber den Mac mag ich lieber. Klar ist es eine Umstellung, aber das hast Du schnell raus... alles halb so schlimm.
    Die neue Version von Blogger hab ich mir noch gar nicht angeschaut... na da bin ich mal gespannt.
    Eine hübsche Tasche und dazu die passenden Schuhe hast Du Dir gegönnt... schick sehen sie aus und würden mir auch gefallen.
    Feine Post von Claudia hast Du auch bekommen, niedlich sieht Deine Mund- und Nasenmaske aus.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Diverse si frumoase activitati s-au petrecut la tine!
    Galben, un galben copt, superba culoare si textura au sandalele si geanta.
    Toate bune si imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Mai war ja wirklich sehr abwechslungsreich. So schöne Bilder. Mit der neuen Blogger Version probiere ich auch gerade rum. Mal sehen wie es sich handhaben lässt.
    Für den Zahnarzt Termin drück ich dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Alltagsmaske ist ja wirklich allerliebst. Man kann diese nervigen Dinge doch schön gestalten und schon ist es halb so schlimm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein sehr schöner Rückblick auf den Wonnemonat Mai, trotz Corona. Ich hoffe, du hast deine Zahn-OP inzwischen hinter dir und wünsche dir gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Oje eine Zahn OP, da leide ich direkt mit.
    Der Wonnemonat Mai war bei Dir trotz Corona Einschränkungen doch sehr schön.
    Wünsche Dir ein schmerzfreies Wochenende, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Zahn-OP? Du Arme. Ich wünsch Dir gute Besserung!!! Genieß Dein Pfingstwochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, hoffentlich kannst du bald wieder aufatmen nach dem heutigen Termin...Ich hatte zuletzt immer wieder mal Probleme, bei dir zu kommentieren. Aber am Mac kann es doch wohl nicht liegen, denn ich habe doch selber einen. Und wenn ich nicht abends immer so müde gewesen wäre, hätte ich es ja vom iPad noch mal versuchen können.- Mich wundert, dass du nicht in die Niederlande kannst, die Schwägerin &Nichte fahren morgen nach Zeeland?😳
    Dir einen schönen Juni!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. ...hast du es denn schon hinter dir, liebe Nicole?
    Ich habe einen sehr sympathischen Zahnarzt, doch die Liebe reicht nicht zu weit ;O) Freuen wir uns doch auf den Juni, ich mag diese Mnate doch einfach alle !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung und das die Zahnschmerzen nicht zu arg sind.
    VHS ist bei uns auch noch zu . Da bekommt Freiluft Tai Chi eine ganz andere Dynamik :))
    Aber schön war´s ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Schick und schön hast Du Dir den Mai einfach gemacht. Alles Gut für die Heilung nach der Zahn OP.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die neue Version auf Blogger hat bei mir gestern doch recht gut geklappt, ich hatte für den heutigen Post vorher auch schon Bedenken.
    Trotz Einschränkungen hast du dir den Mai so schön gemacht...dein Taschen/Schuh-Outfit sieht klasse aus und ich habe mir vor einigen Tage auch gelbe Zehenstegsandalen gegönnt - dieses Gelb gefällt mir gut.
    Niederländisches Fernsehen ist ja cool, da gibt es bestimmt auch tolle Anregungen und Ideen.
    So hoffe ich, dass du deine ZahnOP gut überstanden hast und das Pfingstwochenende genießen kannst.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem letzten Post! :-*
    Ich mag das Bild vom Eichhörnchen sehr!
    Guten Start in den Juni und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es unglaublich krass wie die Zeit verfliegt. Du hast dir den Mai wirklich schön gemacht.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,

    Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Bevor wir es wissen, ist dieser Sommer vorbei, anstatt sich zu verlangsamen, in dieser seltsamen Zeit geht es schneller !!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    die neue Bloggerversion ist echt gewöhnungsbedürftig ich muss mich da auch erst reinfinden aber die andere Umstellung ist sicher noch komplizierter, nix mehr für mich hier :-)))). Nun hast Du ja die blöde Zahngeschichte hinter Dir also genieße das Wochenende mit Sonnenschein.

    Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    ich hoffe du hast die OP gut überstanden. Danke vielmals für deinen Kommentar. Ich hatte eine lange Blogger-Pause. Möchte dies aber ändern. Ich konnte die ganze Zeit nicht kommentieren. Das nervt, ich wußte nicht, an was es lag...nun habe ich den Fehler glaube ich selber behoben....
    Schöner Post über den wunderschönen Mai. Nun haben wir Montag Juni....die Zeit rennt

    Herzliche Grüße bis bald Maja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem total entspannten Monat. Das mildere Wetter, mit mehr Möglichkeiten Garten/ Balkon zu nutzen und viel im Freien unterwegs zu sein, macht die Corona- Einschränkungen leichter erträglich.
    Benutzt du die neue Blogger- Version schon? Ich habe gestern nur mal vorsichtig geschaut und dann schnell zurück geklickt.
    Na, erfahrungsgemäß gewöhnt man sich ja schnell an Veränderungen und wächst mit den Anforderungen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. ...neue Version von Blogger, liebe Nicole,
    muß ich mich wohl mal mit beschäftigen...zur Zeit bin ich aber lieber draußen und deshalb nicht so oft am PC, da zieht es mich gerade gar nicht hin...dein Mai klingt sehr kreativ und unterhaltsam, nun hoffe ich, dass die Zahn-OP schon vergessen und alles wieder gut ist...

    wünsche dir ein frohes Pfingstfest und einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.