Freitag, 8. Mai 2020

Die ersten Päonien und gut war´s beim Friseur


Habt Ihr auch das Gefühl, dass dieses Jahr alles früher blüht?
Die Osterglocken waren Ostern bereits verblüht, unser Flieder erlebt am Sonntag den Muttertag auch nicht mehr und jetzt gibt es schon die ersten Pfingstrosen, auch im Garten... 




Ich liebe diese großen gefüllten Blüten, wenn sich ihre zarten Blätter entfalten und das Ganze wie ein luftiger Tüllrock ausschaut. Und dann dieser Verlauf der pastelligen Farben... 




Upps! Pastellige Farben...
Da haben sich doch auch noch ein paar pinke, ungefüllte Päonien dazwischen gemogelt.  
Auf dem Bild sind die Knospen teilweise noch zu, gestern Abend waren jedoch alle Blüten geöffnet. 
So viel Glück habe ich nicht immer, dass wirklich jede Knospe aufgeht




Habt Ihr schon viele Schmetterlinge gesehen?
Ich noch nicht viele, ein paar kleine Kohlweißlinge flattern durch den Garten, aber das war es auch schon. Schade, es werden von Jahr zu Jahr weniger




Ein paar von Euch haben letzte Woche nach den Kerzenhäuschen gefragt. 
Ihr bekommt sie im Dänischen B..... , das ist keine Werbung, ich habe sie alle selbstbezahlt. 
Ich finde sie jedoch zu schade zum Abbrennen, noch...




Meine Pfingstrosen verlinke ich bei Holunderblütchen und starte nun gut gelaunt ins Wochenende. 
Denn seit gestern bin ich "frisch getönt und geschnitten"
Die zwei Stunden mit Maske waren nicht so entspannt wie vor Corona, 
aber mit Abstand und Hygiene war der Besuch beim Friseur in Ordnung.
Also Mädels, traut Euch, die Friseure freuen sich auf Euch... 😘 




Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, das denk ich auch jedes Jahr, dann schau ich im Blog zurück und merke, daß gar keine so großen unterschide waren ....aber, ich denke auch, daß es von Region zu Region schon sehr unterschiedlich ist, wie früh oder spät etwas zu blühen beginnt ...
    Deine Päonien sind zauberhaft, ein ganz wunderschönes Sträußchen!
    Man sieht Dir an, wie gut Dir der Frisörbesuch getan hat, neu getönt und geschnitten :O)))
    Ich hab da zum Glück keine Probleme, ich schneide mir seit über 20 JAhren die Haare selber, bei raspelkurzem Haar kein Problem *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. hallo Nicole,
    ja den gleichen Gedanken hab ich auch, es blüht in diesem Jahr viel früher, liegt wahrscheinlich an dem milden Winter und den schon sehr frühen warmen Tagen. Auch meine Pfingstrosen sind voller Blütenköpfchen und brauchen nicht mehr lange bis sie sich öffnen. Wenn man überlegt wie klein so ein Köpfchen ist und welch große Blüte daraus entsteht - wahnsinn.
    Sehr schick siehst du aus, und ja Tönen müsste ich auch wieder.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wir hatten hier im letzten Jahr auch so einen warmen Februar und jetzt war es der April. Aber wenigstens gibt es jetzt ein bissel Regen. 😁 Hier blüht es auch und summt sogar schon. Ich weiß nicht so genau ab wann die Schmetterlinge fliegen aber wir haben hier schon drei Arten gesehen.
    Deine Blumen sehen klasse aus....

    Habe einen schönen Start ins Wochenende und
    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sehen die Blüten aus. Bei uns sieht man gerade die Farbe der Knospen. Es wird also noch dauern, bis sich die Köpfe öffnen. Du Glückliche, die schon beim Friseur war. Ich muß bis Ende Mai warten :-(
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nicole,
    na, das sieht man dir aber auch an, dass du richtig froh bist, siht ja auch gut aus.
    Ich war auch beim Frisör und das hat sowas von gut geklappt. Viele Frisöre sind aber auch in Kurzarbeit, weil sie nicht mehr soviele Leute bedienen können. Mein Stylistin ist für 14 Tage allerdings auch beschäftigt. Aber dennoch Kuzarbeit, das bedeutet weniger Lohn, obwohl sie ja schon nicht viel verdienen. Über ein gutes Trinkgeld freuen sich die Sylisten schon.

    Deine Pfingstrosen sehen so hübsch aus, gefällt mir auch gut.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.

    Liebe Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine Pfingstrosen sind wunderschön. Meine im Garten hat gestern auch ihre erste Blüte geöffnet. Bis Pfingsten ist die Blütezeit dann sicher schon wieder vorbei.
    Hab ein schönes Wochenende. Genießt die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole!
    Ich hab den Friseurbesuch noch vor mir, hübsch bist du! Oh ja, bei uns im Garten grünt und blüht es ganz wild. Der Wein kann sich vor Trauben (natürlich noch gaaanz klein) nicht wehren. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Wir hinken hier oben im Norden ja immer ein bisschen hinterher. Der Flieder hat gerade mit der Blüte begonnen und die Pfingstrosen zeigen erst Knopsen. Soviel früher ist es also auch bei uns nicht.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Frumos, frumos, frumos!
    Florile, fluturii si tu!
    Sincere imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, hier blüht alles viel früher und leider verblüht es auch viel schneller. Die letzen Nächte waren etwas kühler und es kommen ja auch noch die Eisheiligen jetzt, die haben alles etwas von dem Schub genommen. Aber die ersten Pfingstrosen gehen auch bei mir auf. Dein zartes Sträußchen ist bezaubernd.
    ich glaube, hier sind die Friseure schon sehr fleissig zu Gange :)
    schick sieht es bei Dir aus
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ohh genauso würde ich jetzt am liebsten dein wundervoll arrangiertes Tablett bei mir auf den Küchentisch stellen, und mich dem Anblick erfreuen, bei uns lassen die Pfingstrosen noch ein bisschen auf sich warten !
    Ich habe meine Sitzung beim Haareschneiden sehr genossen, dieKurzhaarfrisur war nämlich schon fast keine mehr ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt gestylt! Ja, ich werde mir auch mal einen Friseurtermin geben lassen. Ganz entspannt, denn ich war knapp vor dem Lockdown dort gewesen.
    Päonien gehören zu meinen Lieblingsblumen, damit bekommt man mich immer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Päonien sind einfach wunderschön in ihrer üppigen Pracht, so wie auch bei dir. Perfekt gestylt fühlt sich frau doch wesentlich wohler ... und das wird bei mir am nächsten Freitag sein. Dann wird es Zeit, doch hatte ich Glück, dass der Schnitt beim letzten Mal etwas sehr kurz geraten war... also passt es. ;-)
    Lieben Gruß und einen schönen Freitag, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    die Kerzen sind toll, ich besitze nur noch die in Rosè, die anderen sind weitergewandert. Und Deine Frisur sitzt auch wieder perfekt, ich bin dann mal nächsten Donnerstag dran und bin gespannt. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    traumhaft schön sind deine gefüllten Pfingstrosen. Für mich haben diese tollen Blumen immer einen romantischen Touch. Bei uns blühen sie allerdings noch nicht und auch in der Gärtnerei - in der ich diese Woche endlich war - gab es auch noch keine zu kaufen. Sehr chic siehst du mit deinen frisch gestylten Haaren aus und man merkt, wie glücklich du darüber bist.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. zauberhaft sind deine Päonien
    ja.. dieses Jahr blüht es wirklich früher
    sogar die Mohn- und Kornblumen die sonst im Sommer in den Feldern stehen blühen schon fleissig
    ich brauche keinen Frisör
    aber schön dass es bei dir geklappt hat
    schaut gut aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Pfingstrosen sind wunderschön, wir haben auch welche im Garten. Und ich bin sicher, dass dieses Jahr alles viel früher blüht, die Jahreszeiten verschieben sich, oder werden immer länger und der Winter immer kürzer.
    Deine Papierschmetterlinge sind allerliebst, die gefallen mir richtig gut. Du hast immer so schöne Kleinode.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,

    schön sind Deine Pfingstrosen und hier sieht es ähnlich aus. Der Flieder ist fast verblüht und die Pfingstrosen haben dicke Knospen angesetzt. Frisör ist zum Glück kein Thema bei mir, ich habe diese Besuche immer gehasst. So schneide die Farbe so, wie sie sind.

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Ich war Gestern auch beim Friseur. Meine Friseurin hat sch mega über die
    Mundmaske gefreut :))Und ich bin auch wieder chic .
    Deine Rose sieht wirklich ganz besonders aus. Der Farbverlauf ist wirklich toll
    Solche Wolle würde ich mir wünschen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Chici chici Miki, siehste aus liebe Nicole. Ich war auch happy am Mittwoch und so froh dass ich gleich einen Termin bekommen habe. Mein Roland muss ist noch bis zum 24.5. gedulden, eher ging es nicht, er bekommt schon Löckchen aber halt graue :-)))))). Hahaha.

    Schöne Grüße ins Wochenende kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole, ein ganz schnelles Hallo - Du siehst FANTASTISCH aus!!! Boah, sind Deine Haare gewachsen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben!!! Ich habe nächste Woche auch einen Termin ergattert und KANN ES NICHT MEHR ABWARTEN!! Das Leben hat wieder einen Sinn!! (nur Spaaaaaß ;-) ;-)
    Hab ein schönes Weekend,
    wir düsen gleich wieder zur Baustelle,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  23. Uih.. was sind Deine Haare lang geworden, liebe Nicole. Das sieht wirklich super klasse aus und wie mega entspannt Du in die Kamera lächelst (ich hoffe von Herzen - Du fühlst Dich auch so!) Dir einen festen Drücker und morgen einen schönen Muttertag, Nicole (die Dein Sträußchen wunderbar romantisch findet!)

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein sympathisches Foto von dir, liebe Nicole. Deine Haare sind ja richtig lang geworden! Meinen Friseurtermin schiebe ich noch ein Stückchen nach hinten, wenn der größte Andrang sich gelegt hat.
    Meine Pfingstrosen blühen leider noch nicht. Das dauert bei uns heroben noch ein paar Wochen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ein schöner Strauß für (oder von) einer noch viel schöneren Frau :-) Beides sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole ich sende dir ganz herzliche Grüße, ja ich war diese Woche auch bei meiner Friseurin und fühle mich nun wohl. Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Pfingstrosen...wie schön !!! Ich hoffe, dass ich hier auch bald welche kaufen kann :-) Friseurtermin ??? Habe ich erst in 4 !!! Wochen bekommen 🙄
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.