Mittwoch, 20. Mai 2020

Schokolade hübsch verpackt


Wer mich kennt weiß, dass ich Schokolade liebe. 
Meine Lieblingsschokolade habe ich Euch hier schon gezeigt 
Ich esse sie aber nicht nur gerne, ich verschenke Schokolade auch mit Vorliebe als kleine Beilage.
Die meisten Tafeln sind jedoch quitschbunt verpackt - was dem Geschmack ja zum Glück nichts anhabt - 
aber sie passen dadurch farblich nicht immer zum Geschenk.




Darum habe ich ein wenig im Netz gestöbert und bin auf diese recht einfache Verpackung gestoßen. 
Genau richtig für ein kleines maritimes Geburtstaggeschenk.
Dafür habe ich hellblaues Papier genommen, einen passenden Schoko-Stempel hatte ich auch noch,
Schleifchen drum und schon sieht man von den bunten Täfelchen nichts mehr 




Aber auch mit gemustertem Papier sieht es hübsch aus. 
So kann ich nun passend für jeden Anlass die bunten Tafeln verpacken. 
Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und ruckzuck ist der Papiervorrat ein wenig kleiner. 
Und ein kleines bisschen Vorfreude kann auch nicht schaden, bevor schwupps, die Schokolade vernascht ist...




Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich jeden Tag eine Tafel verdrücken könnte?
Ja, ich oute mich als Schokoholic und bin nur dann beruhigt, 
wenn ich einen kleinen Vorrat dieses dunklen Goldes im Schrank habe...

  


Hier habe ich Euch die Vorlage aufgezeichnet. 
Geht wirklich einfach, Ihr müsst nur die Maße der jeweiligen Tafel der Schablone anpassen.
An den Linien knicken, der Rest versteht sich von selbst, oder?




Nun gehen die kleinen Tafeln auf die Reise und kommen hoffentlich heil bei ihren Empfängern an




Euch wünsche ich einen süßen Start in den Tag, 
ganz liebe Mittwochsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    stimmt, so hübsch verpackte Schokolade kommt bestimmt gut an. Eine gute Idee, die ich bestimmt demnächst einmal umsetze. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja eine hübsche Verpackung! Sehr schön, gefällt mir! Ja, diese Post wird sicher bei den Empfängern viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Das ist ja ein sehr passender Spruch ☺❤ ich liebe Schokolade...die Verpackungen sind wunderschön geworden, danke für die tolle Anleitung. Hab noch einen schönen Tag und ....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    jetzt passt dir Schokolade nicht nur zum Geschenk, es ist noch eine kleine Überraschung welche Sorte dich in der Packung versteckt. Wie lieben doch alle Schokolade oder?

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    die Idee ist so einfach, aber unheimlich schön.
    Und der Spruch gefällt mir!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön Deine Idee ist - sehr liebevoll gemacht - da schmeckt die Schoko noch mal so gut...

    AntwortenLöschen
  7. Schön und mit Liebe gemacht liebe Nicole,
    da freuen sich die Beschenkten.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    SEHR SCHÖN!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee, die die Schoki noch verführerischer macht...ich komme auch nicht dran vorbei, wenn ich auf ein Stückchen "dunkles Gold" treffe.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole,
    was für eine "süße" Idee, die muss ich mir unbedingt merken.
    Die Beschenkten werden sich sicher darüber freuen.
    WAS DU isst am Tag eine GANZE Tafel Schokolade? Kann ich gar nicht glauben.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Schokolade macht glücklich und so toll verpackt doppelt;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wenn bei mir etwas so hübsch verpackt ankommt, darf es ziemlich lange so hübsch bleiben. Schokolade wird ja nicht gleich schlecht, auch wenn viele da anderer Meinung sind ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Esti o iubitoare de lucruri frumoase, cu atat mai mult daca sunt practice! Acesta, in plus este si... dulce. Ceva minunat, atat ca aspect cat si gust.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Nicole da haben wir wieder etwas Gemeinsames.
    Ich liebe schöne Verpackungen und gute Schokolade.
    Schokoladige Grüße schicke ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  15. Also wenn du nur von diesen winzigen Tafeln täglich eine verdrückst, dann ist das ja nicht der Rede wert :-) Bei mir ist Schokolade auch dem Untergang geweiht und das kann auch schon eine 300g Tafel sein (Kokos-Rum zum Beispiel *lach*)
    Die Verpackungen sind echt süß, vor allem die blaue (auch wenn ich in der post-Vorschau zuerst dachte, da liegt eine Medikamentenpackung, hihi)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    oh, ich kann Dich sooooo gut verstehen, Schokolade geht einfach immer (wenn es die richtige Sorte ist *G*). Bei mir muss der Süßkram auch immer zum Geschenk passen und Deine Verpackung ist da mal eine gute Idee, das schaut super aus udn wird bestimmt mal nachgemacht.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes, langes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch so Detailverliebt. Gerade das macht ein Geschenk noch mal zu etwas besonderem.
    Farblich passend mag ich am liebsten :)) Von daher kann ich Deine Gedanken dazu sehr gut verstehen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Schokolade geht IMMER!!! ;-) Und du bist genau wie ich: Einfach so etwas Schokoladiges mitbringen GEHT GAR NICHT! Deshalb entwerfe ich ja auch immer wieder gerne kleine Verpackungen.
    Daß das gar nicht schwer ist, zeigst du uns ja hier. Und schlicht ist definitiv sehr schön. Nur in einem kann ich dir gar nicht beipflichten: Daß der Papiervorrat kleiner werden soll. Das geht ja GAAAAR NICHT!!! *lach*
    Hab einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich eine tolle Idee. Auch zum Geburtstag ist das wirklich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  20. Eine simple, aber hübsche Idee ist das, liebe Nicole.
    Aber der Knaller ist der Spruch. Der treibt einem ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    so liebevoll verpackte Schokolade schmeckt gleich nochmal so gut und der passende Spruch dazu ist genial. Vielen Dank, dass du die Idee mit uns teilst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    Danke für diesen DIY-Tipp.
    So macht auch Schokolade verschenken was her und eine persönliche Note ist auch dabei.
    Und ein Schokojunkie bin ich auch, zum Kaffee, Tee oder Rotwein gehört bei mir immer ein Stückchen Zartbitterschokolade.
    Den Tipp mit Rotwein und Bitterschokolade habe ich aus einem der Eifelkrimis, dort wurde allerdings auch noch eine Zigarre dazu geraucht. Auf die verzichte ich allerdings, habe ich mir doch vor langer Zeit diesen Genuss abgewöhnt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. ... ich rufe schon mla hier, den bei Schoki kann man mich immer haben! Ich Dussel wollte heute, nach deiner Inspiration, die kleine Täfelchen mit Spruch mitnehmen, und hab sie doch glatt vergessen, jetzt muss ein Kolleginnen-Dankeschön ohne aus kommen. Deine Verpackungen sind genial und das werde ich bestimmmt bald auch mal so machen !
    Servus liebe Nicole
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    so eine hübsche Idee und derart nett verpackt ganz sicher auch als Giweaway auf der Kaffeetafel ein toller Hingucker!
    Am besten ist es allerdings, wenn man arglos seinen Briefkasten öffnet, ein Umschlag herausfällt - nanu - und so eine süße Überraschung darinsteckt... (noch besser, wenn alles dann auf dem Esstisch liegt und nicht vom Liebsten gemoppst wird, weil er sich an die hübsche Verpackung nicht herangetraut hat ;o)
    Hab 1000 Dank für deinen lieben Gruß. Ich habe mich sehr gefreut!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.