Samstag, 30. Mai 2020

Päonienglück & 12tel Blick


Hände hoch! Wer liebt Pfingstrosen genauso wie ich?
Ich finde das nach den Tulpen die schönsten Blumen, bevor dann die Hortensien blühen. 
Darum heute passend zum Pfingstwochenende für Holunderblütchen, mit einem Tag Verspätung,
 welche dem neuen Fotoprogramm verschuldet ist, welches ich erst mal installieren und ein wenig ausprobieren musste, pinkfarbene, vollerblühte Pfingstrosen




Mein altes Fotoprogramm gibt es für den Mac nicht mehr. 
Also musste ein neues her, gar nicht so einfach, denn zu kompliziert soll es nun auch nicht sein.
Aber mit dem neuen bin ich zufrieden, auch wenn es da bestimmt noch einiges zu entdecken gibt.
Daher auch die neue Schrift...




Die Päonien haben eine ganze Woche gebraucht, bis sich die dicken Knospen langsam entfaltet haben. 
Dann aber ging es Schlag auf Schlag und schwups, sind sie schon fast verblüht. 




Und der Duft im Wohnzimmer ist einfach unbeschreiblich.
Überall verteilt stehen kleine Vasen - Das ist Frühling pur... 
Bei Instagram könnt Ihr noch mehr Bilder sehen




Von den Pfingstrosen jetzt noch zum 12tel Blick, den Eva für uns sammelt 




Es hat sich einiges verändert: 
Unsere Nachbarn haben ihren Pool aufgebaut, der Holunderbusch blüht und oben, zwischen den Häusern, erkennt man den geplanten Fuß- und Fahrradweg, der vom zukünftigen Neubaugebiet hinunter führen soll. Ich bin gespannt, ob man bis zum Ende des Jahres dort oben ein paar neue Häuser sehen wird... 




Jetzt gehe ich mal schauen, was sich auf Euren Bildern verändert hat und wünsche Euch ein wunderbares langes Pfingstwochenende. 
Lasst die Seele baumeln und genießt die freie Zeit


Ganz liebe Samstagsgrüße 








Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    toll wie grün es auf deinen Bildern geworden ist. 😁 Ob der Pool vom Nachbarn da so gut steht.... 🤔 Das mit dem Häusler bauen geht ja immer sehr schnell ich bin mir sicher bis zum Jahresende stehen da sicher noch einige. Tolle Blumen hast du dir da wieder ins Haus geholt. 😁

    Habe ein paar schöne Pfingsttage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    auch ich mag Pfingsrosten sehr und bei stehen sie in jeder Ecke, weil ich sie ja auch vom Blumenfeld holen darf. Da gib es sie in allen Farben.
    Ja, ob das sooo schnell gehen wird. Du schreibst was von geplantem Neubaugebiet?!
    So schnell geht es wohl nicht, gibt es hier schon einen Bebauungsplan, solang der nicht steht, wird auch nicht gebaut. Hast du ihn eingesehen und vielleicht auch mal geschaut, ob er dich betrifft?
    Aber ich bin auch mal gespannt.

    Hab schöne Pfingsten und mach was schönes.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich heb auch meine Hand - ich liebe Pfingstrosen auch sehr... Dein Exemplar in der Vase ist besonders schön. Ich mag auch die Steine, mit denen Du dekoriert hast - sieht traumhaft schön aus...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    meine Eltern haben pinke Pfingstrosen im Garten und jahrelang assoziierte ich damit hauptsächlich Ameisen, die in Scharen aus den Blüten kamen, wenn sie in der Vase standen...
    Inzwischen habe ich auf dem Wochenmarkt weiße und dunkelrote Sorten entdeckt, die mir richtig gut gefallen.
    Deine Blumendeko sieht klasse aus!
    Hoffentlich kommst du schnell gut mit dem Fotoprogramm zurecht. Wie sehr die Freude am bloggen leidet, wenn es da hakt, durfte ich letztes Jahr beim Wechsel auf Windows 10 erfahren...
    Ein schönes Pfingstwochenende für dich!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich, meine Hände sind oben, siehst du sie:) Ich finde Pfingstrosen auch wunderschön! Deine Fotos sind wie immer schön und deine neuen bemalten Steine passen gut dazu. Ich möchte jetzt auch welche bemalen. Und dann werde ich sie verteilen überall wo ich bin. Im Internet habe ich über diese schöne Aktion gelesen. Ein schönes Pfingstwochenende..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole
    Meine Stimme hast du mit Sicherheit. Ich bin in den letzten zwei Wochen ein grosser Pfingstrosenfan geworden. Sie gefallen mir in allen Farben und gerade deine Farbe fehlt bei mir. Hier blühen sie in rot und weiss. Für ein Vasentrio wäre jetzt deine Farbe cool dazu!
    Deine Nachbarn sind ja witzig mit dem Rettungsring beim Pool. Ha, ha, der Pool ist riesig, der bietet auch Platz für euch als Nachbarn.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    siehst du meine Hand? Ich liebe Pfingstrosen und finde deine Blüten sind der Knaller. Eine tolle Farbe.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und genießt die Sonne. Aber Sonnenschutz!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da rufe ich ganz laut HIER! Ich liebe die Pfingstrosen. Leider ist die Pracht immer sehr schnell vorbei. Hortensien kommen bei mir deshalb noch vor den Päonien.

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Pfingstfest und schicke liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Da schnellte mein Arm flux in die Höhe. Ja, ich liebe sie auch, habe sogar eine im Garten, aber hier im Wald brauch sie mit ihrer Blüte etwas länger. Schöne Pfingsten!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    liebe Grüße und frohe Pfingsten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich liebe sie total, und am liebsten ist mir die weiße so herrlich duftende Sorte, die mir meine Mama mal mitgegeben hat.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Der Holunder blüht ja prächtig! Und passend zum Wetter wird gleich die Poolsaison eröffnet.
    Die Liebe zu den Pfingstrosen teile ich mit Dir!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ja, bei mir auch ganz große Pfingstrosenliebe. Die Pinken im Garten sind schon fast verblüht, nun legen seit 2 Tagen die weiß-rosefarbenen nach. So ein Neubaugebiet kann spannend und auch ärgerlich werden, ich kenne es von meiner Freundin, die über 15 Jahre vom Balkon ihrer Eigentumswohnung auf blühende Wiesen, Schafe und Obstbäume schaute und innerhalb von 1 Jahr dort auf einmal etliche Reihenhäuser gebaut wurden und Schluss war mit der schönen Aussicht und Ruhe. Zum Glück ist bei mir alles rundum erschlossen, da passiert nichts mehr.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Nicole, so schön blühen die Pfingstrosen und ich mag sie auch total gern ... und wenn sie dazu noch duften, herrlich.
    Dein 12tel Blick zeigt, dass es auf den Sommer zugeht, denn entsprechende Pool-Temperaturen erwarten wir hier auch für den Pfingstmontag.
    Lieben Gruß und hab schöne Pfingsttage, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Pfingstrosen blühen wirklich schön! Leider werden die bei mir im Garten nichts. Aber der Rhododendron blüht schon herrlich, versteckt sich allerdings hinterm Strandkorb, so dass ich gar nichts davon hab :) Vielleicht sollte ich mir auch ein paar Blüten abschneiden und ins Wohnzimmer holen.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes langes Pfingstwochenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Huhuhu liebe Nicole, ja Pfingstrosen mag ich auch gerne aber hier bei mir im Garten ist wieder einmal nur eine Knospe erschienen und die will einfach nicht aufgehen, nun schon im 5.Jahr keine Änderung. Ich bin definitiv keine gute Pfingstrosenmutter, aber gut, nicht alle Pflanzen fühlen sich hier mit unserem Sandboden wohl, dafür kann ich Erdbeeren die hab ich in Hülle und Fülle :-))) Schöne Pfingstfeiertage und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Was hast du denn für ein Fotoprogramm? Eigentlich ist das installierte Fotobearbeitungsprogramm auf dem Mac inzwischen sehr gut. Gut Schrift einfügen, Collagen und so, das geht damit natürlich nicht....
    Ja, Pfingstrosen sind toll, echte Rosen aber auch, aber diese Woche duften bei mir am intensivsten die Lilien...
    Ein schönes Pfingstfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Nicole, auch ich gehöre zu den Pfingstrosenliebhabern! Deine sind wunderschön! Ich habe 4 verschiedene Sorten in unserem Garten. Die vollgefüllten, riesigen bordeauxfarbenen Blütenbälle der Bauernpfingstrose sind schon fast alle verblüht. Dieses Jahr hatten wir Glück, daß es sie nicht mal wieder verregnet oder verhagelt hat. Die nächsten Sorten stehen schon in den Startlöchern und wenn ich gestern abend richtig gesehen habe, will die nächste überpünktlich zum Pfingstfest auch ihre Knospen öffnen. Ich habe noch eine gelb-weiße und eine pinke halbgefüllte und eine weiße offene Sorte. An letzterer herrscht immer ein riesiges Bienen-Gedränge. Wenn ich noch irgendwo Platz hätte, würde ich total gerne noch mehr pflanzen... Ich erfreue mich allerdings am liebsten draußen an der Pracht, irgendwie bin ich nicht so der Schnittblumentyp. ;-)
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Pfingstrosen finde ich auch sehr schön und dieses Jahr blühen diese auch passend.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    hmmm, dieser Duft kommt bis zu mir! Ich liebe Pfingstrosen!!! Deine sind eine Pracht.
    Schöne Zeit und alles alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Frumos, frumos, frumos! Cand e vorba despre flori si mai ales despre bujori.
    Cele mai calde ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  22. Da tut sich was in deinem 12tel Blick, liebe Nicole! Faszinierend find ich ja dieses riesige Haus auf der rechten Seite. Ist/War das eine Schule oder wirklich ein Wohnhaus?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Ich, ich, ich! Pfingstrosen sind einfach zauberhaft! Und dein Blick auch!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.