Sonntag, 29. November 2020

Einen schönen 1. Advent


Und schon ist sie da, die Adventszeit.
Ein bisschen ruhiger als in den letzten Jahren, dafür aber viel entspannter.
Keine Weihnachtsfeiern, dafür Spieleabende mit der Familie.
Keine Weihnachtsmärkte, dafür Glühweinabende gemütlich auf der Couch




Tja, alles hat auch eine gute Seite. Man muss sie nur sehen wollen.

Was habt Ihr denn auf Eurer Advents-Liste stehen?
Karten basteln, Weihnachtsfilme, Plätzchen backen, jede Menge Bücher lesen?




Ich habe mal wieder aus Alt Neu gemacht, denn beim letzten Aufräumen fielen mir diese vier Flaschen in die Hände, die fürs Altglas viel zu schade waren. 
Den alten Obstler ausgeschüttet, trinkt hier eh keiner, gespült und ein wenig mit Kiefer dekoriert.
Schon ist der "Adventskranz" fertig. 




Und passend zum 1. Advent gibt es auch die erste Weihnachtsblume. 
Ich mag Amaryllen so gerne, aber wirklich nur im Advent. 
Ein wenig Kiefer dazu und fertig sind meine Sonntagsblumen, die ich noch ganz schnell zu Holunderblütchen bringe. Da bin ich heute bestimmt die Letze... 




Hier werden gleich Plätzchen gebacken und jede Menge direkt bei der Produktion verspeist, 
Dabei läuft die Weihnachts-Playlist rauf und runter. 
Und dann schaue ich zum Entsetzen meiner Männer heute Nachmittag ganz gemütlich "Drei Nüsse für Aschenbrödel" 




Und dann lade ich Euch schon mal zur Reise durch den Advent ein, welche am Dienstag startet. 
Ich freue mich schon sehr auf die vielen Beiträge und bin gespannt, was wir alles erleben werden




Nun wünsche ich Euch einen wunderbaren und gemütlichen 1. Advent, 
lasst es Euch gutgehen!

Ganz liebe Sonntagsgrüße


 








Kommentare:

  1. Ein ganz anderer Adventskranz liebe Nicole, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe diese Idee schon mal gesehen aber mit Tannenzweigen.

    Auch deine Amaryllis ist so schön und gefällt mir sehr gut in der Glasvase. Ich habe gestern wieder soviele gesehen, dass es mir in den Fingern zuckte und ich wohl für den Blumentag wieder eine farbige nehmen werde.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und werde heute morgen laufen gehen, es muß sein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein toller Adventskranz. 😊 Da
    hatten wir in diesem Jahr wohl eine ähnliche Idee. 👍 Ich werde mir nachher auch ein Kerzchen anzünden und schauen was der Tag so bringt.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nicole,
    Dein Adventskranz sieht wunderschön aus... sowas hab ich noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr.
    Deine weiße Amaryllis sieht auch toll aus und macht sich gut im Glas.

    Ich war gestern den ganzen Tag mit dekorieren beschäftigt, jetzt können wir den 1. Advent gemütlich auf der Couch verbringen und wie Du "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" schauen *g*

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem ganz wundervollen Tag an, liebe Nicole. Dein Adventkranz ist sehr schön geworden. Bei uns hat es in der Nacht geschneit und ich war mit den Hunden schon im Wald spazieren. Heute nachmittag wollen wir noch Tannenreisig holen. Ich liebe es, wenn das Tannengrün die ganze Wohnung mit seinem Duft erfüllt. Genieß Deinen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, trotz der Pandemie hier wieder" Reise durch den Advent" schauen:) Ich freu mich drauf. Deine Deko ist so schön und stimmig. Einen schönen 1 Advent..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko ist wirklich hübsch . Es schaut echt gemütlich aus .
    Gefällt mir wirklich sehr. Pläne für heute habe ich keine.
    Hatte ich die ganze Woche irgendwie . Ich denke warten wir ab .
    Passt schon :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    dein Programm für den heutigen Tag klingt soo gemütlich.
    Hab einen wunderschönen 1. Adventsonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen Nicole,

    Auch dir einen wunderbaren ersten Advent.
    Dein Programm klingt einfach wunderbar.
    Ich werde heute Nachmittag "Drei Nüsse für Aschenbrödel" schauen und heute Abend auf DVD "Verrückte Weihnachten" freu mich schon sehr.
    Hab eine gute Zeit.

    Herzliche Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Este o zi de sarbataore pentru care ai decorat frumos. Imi place, lumanari in stil propriu, flori frumoase, un decor festiv!
    Cele mai sincere salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein toller Adventskranz oder so *lach*, auf jeden Fall eine tolle Idee, die mir sehr sehr gut gefällt.
    Wo gibt es so coole Zahlen?

    Ich habe gestern mit Dominosteinen angefangen, die werden heute weitergemacht und mein Adventskranz ist gestern auch fertig geworden, den zeige ich die Tage noch.
    Plätzchen habe ich auch schon gebacken und meine Familie ist schon fleißig am naschen *lach*.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Adventszeit.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Dir auch einen wunderschönen 1. Advent. Deine Deko ist wunderschön, ich liebe diese weißen Lichthäuser, alles ganz bezaubernd und super stimmig.
    Ich stehe gerade in der Küche, heute gibt es einen Bratapfelkuchen, oh das wird gemütlich.
    Dir und Deinen Lieben auch eine schöne Zeit,
    liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und freue mich auf die Reise im Advent liebe Nicole.
    Eine spannende Zeit liegt vor uns.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. danke liebe Nicole
    dir ebenso einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Zeit bis Weihnachten
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  14. Fein adventlich bei Dir! Ich bin im Verzug, weil ich mir gestern meinen Knöchel lädiert habe. Also jetzt wird halt humpelnd geschmückt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,

    Deinen Adventskranz finde ich wunderschön.
    Was für eine tolle Idee und dann noch ein Recyclingprojekt - einfach toll!

    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  16. Spieleabende in der Familie, liebe Nicole, klingen für mich mehr als verlockend. Da verzichte ich gerne auf die feuchtfröhlichen Weihnachtsfeiern ;) Deine lichterfüllten Adventsflaschen finde ich bezaubernd. Euch einen gesegneten ersten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine Adventsflaschen aus. Ich habe gestern Abend noch rasch ein paar Zweige im Garten geschnitten und ein Gesteck in der Holzziegelform gemacht. Es sollte noch ein wenig ausgeschmückt werden.

    Liebe Grüße und Euch eine schöne besinnliche Adventszeit
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Idee! "Advent in der Flasche" ist mir spontan beim Anblick deines Adventsgesteckes eingefallen. Auch die restliche Deko mit Lichterhäuschen, Sternen und Lichterketten gefällt mir sehr. Nach weißen Porzellansternen halte ich schon lange Ausschau, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    einen schönen Adventabend wünsche ich dir noch.
    Deine Flaschendeko gefällt mir auch sehr.
    Ich habe den ganzen Tag herumgewuselt, geschmückt, Teekalender versandfertig gemacht und auch noch fleißig gehäkelt.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    auch Dir einen schönen ersten Adventsabend mit all Deinen schönen Lichterketten. Meine sind auch schon an. ;-)
    Deine Flaschen sind super und wären viel zu schade für den Glascontainer gewesen. Ich finde dieses Jahr wird vieles wieder verwendet und das ist so schön zu sehen was da alles entsteht.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    bei uns wird ähnlich aussehen... gemütlich mit einer Tasse-Glühwein auf dem Sofa vielleicht mit einem Buch oder wird gespielt... Ich war die letzte Zeit sehr fleißig, hab schon meine 17 Sorten Plätzchen gebacken, Weihnachtskarten gebastelt... Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Adventskranz! Deine Flaschen sehen wirklich gut aus.
    Eine Amaryllis wird bei mir erst am Dienstag nach dem Besuch des Wochenmarktes einziehen.
    Der Stauß mit der dicken blauen Hortensienblüte von letzter Woche war einfach noch zu schön, um ihn zum Wochenende schon zu entsorgen.
    Auch dir einen 1. Advent- äh- ...abend ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin jedes Mal begeistert, wie kreativ Du bist ♥. Der Adventskranz sieht wunderschön aus. Die Idee mit den Flaschen finde ich einfach klasse. In dieser Zeit mache ich es mir zu gerne mit meiner Familie gemütlich und genieße die Ruhe.
    Liebe Nicole, hab einen schönen Montag :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    so schöne Deko bei dir. Die Flaschenidee habe ich mir auch gemerkt, die gefällt mir sehr. Ich hab sie mir aber eher also Deko an der Konfirmation gedacht. Das passt dort auch, oder?
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  25. Diese Art von Adventskranz gefällt mir richtig gut, weil sehr natürlich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die coole Flaschenidee als Adventskranz ist perfekt und sieht super schön aus. Deine Plätzchenproduktion hab ich ja schon bewundert...hier wird es nicht viel geben - gerade wurden mir zwei bestellte Plätzchentüten geliefert, die ein Initiativkreis für den guten Zweck backt und verkauft. So hab ich erstmal Selbstgebackenes im Hause. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine vier Adventskerzen sind eine schöne Idee, so wie Du sie hergerichtet hast.
    Amaryllis mag ich sehr und sie dürfen auch im Januar mein Wohnzimmer schmücken, für mich sind sie die typischen Winterblumen.
    Auf die Adventsreise bin ich schon sehr gespannt, was sich so ergibt, beim Lünkern in fremde Stuben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Wir haben dieses Jahr tatsächlich selbst gebastelt. Ein Adventskranz sowie Gestecke, alles von Hand gemacht. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.