Freitag, 13. November 2020

Alle Jahre wieder...


in der Vorweihnachtszeit muss ein Zweig der roten Stechpalme in die Vase.
Da braucht man gar nicht viel Gedöns drumherum, die roten Beeren wirken ganz für sich alleine.
Nur ein Lärchenzweig passt noch in die Flasche
 



Und dieses Jahr zusammen mit der grauen Couch finde ich die Farbkombi auch bedeutend schöner als in den letzten Jahren mit dem orangen Vorgänger




Ja, seit gestern ist hier die Vorweihnachtszeit angebrochen. 
Jedes Jahr nach St. Martin öffnen sich die Weihnachtskisten und die ersten Sterne werden hervorgekramt.
Nun kommt jeden Tag etwas Winter und Weihnachtliches dazu...







Den Zweig verlinke ich bei Holunderblütchen und bin gespannt, 
ob Ihr auch schon was Winter / Weihnachtliches in der Vase habt




Nun startet gut in den Tag und passt auf Euch auf

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...

 

Kommentare:

  1. Moin Nicole,
    da muss ich draußen die Augen offen halten! Deine Beeren in der Vase sehen super aus. Toll, das du deine Sternedeko rausgeholt
    hast. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübscher roter Farbtupfer in deinem Wohnzimmer! Und ja, auch ich bin ein großer Fan von grauen Basics. Wir haben auch eine graue Couch und alleine mit jahreszeitlich wechselnden Kissenbezügen und Decken kann man immer wieder mit wenig Aufwand eine andere Stimmung erzeugen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochendende!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    von meinem Spaziergang am letzten Sonntag habe ich mir Ilex mitgebracht. Im Garten eine Bekannten wächst er als großer Baum. Allerdings hat er noch die Blätter, schon sind die Beeren und es ist immer etwas ganz besonderes finde Ich. Schön sieht er aus.
    Lieben Gruß Eva, morgen zeige ich den Ilex.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    normalerweise packe ich nach St.Martin auch die ersten Sterne aus. Aber noch sind meine Kisten zu. Vielleicht werfe ich am Wochenende doch einmal einen Blick in die Weihnachts-Deko-Kisten.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein schöner Brauch schon nach St. Martin die Weihnachtskisten zu öffnen
    😊 So schmückt es sich ganz entspannt. Dein Zweig sieht klasse aus und die Couch macht eine gute Figur im Wohnzimmer. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    alle Jahre wieder, und alle JAhre wieder so schön :O))))
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    hach, ein Ilexzweig wird es bei mir in der nächsten Zeit sicher auch geben...er passt einfach in die Weihnachts/Winterzeit. Sehr schön auch in Kombination mit dem Lärchenzweig und total stimmig zum tollen Einblick in deine Wohnzimmerecke, so gemütlich. Ich werde mal am Wochenende meine Weihnachtskisten öffnen und bin gespannt, was ich an überraschender Deko entdecke. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    So einfach, aber so wirkungsvoll. Gefällt mir super. Lärchenzweige erinnern mich an meine frühere Wohnung, da wuchs eine Lärche vor dem Balkon hoch und spendete angenehmen Schatten. Ich mag Lärchen sehr.
    Auch hier kommt bald die Weihnachtsdeko zum Zug, aber noch warte ich den Ewigkeitssonntag ab, sonst gerate ich mit den Gefühlen durcheinander. Ich weiss nicht, ob ihr diesen Tag auch kennt, man gedenkt den Verstorbenen und er ist bei uns diesen Sonntag in einer Woche.
    Mach es dir gemütlich in deiner Sofaecke und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. So schön weihnachtlich schaut es bei dir schon aus, liebe Nicole. Ds steigert direkt die Vorfreude!
    Beäugt habe ich die roten Beeren am Dienstag auf dem Wochenmarkt auch bereits, in die Vase hier Zuhause dürfen sie noch nicht.
    Mein November steht für matte Farben und reduzierte Deko.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. So schön kann ein einzelner Zweig aussehen....sehr sehr schön.
    Weihnachten beginnt bei uns erst nach dem Totensonntag.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Hachz.. was für ein schöner Anblick, liebe Nicole. Mir ist noch gar nicht weihnachtlich zumute, obwohl es nur 42 Tage bis dahin sind. Euer Wohnzimmer ist wunderschön. Mit dem altem Schrank als Hingucker.. so toll! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Hingucker. Farben brauche ich gerade, denn draußen ist alles nur grau.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Te apropi incet de iarna frumoasa... prin culoare si textura!
    Ai un decor natural minunat!
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Nein in der Vase ist noch nichts Winterliches. Ich bin schon seid Tagen damit beschäftigt einzelne
    Projkte für die nächsten Blog-Idee umzusetzen , aber dekorieren mache ich wie jedes Jahr erst eine
    Woche vor dem ersten Advent.
    Deine Deko gefällt mir total gut . Das sieht echt klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Wie schön gemütlich und vorweihnachtlich es bei dir schon aussieht. Für mich ist das alles noch so weit weg, obwohl es ja nicht mehr lange dauert und der 1. Advent steht vor der Tür. Der rote Illexzweig in Kombination mit dem Lärchenzweig gefällt mir sehr und ich hoffe, dass ich im Advent auch einen Zweig ergattern kann.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nicole, ich habe gar nicht gewusst wie schön ein Stechpalmenzweig aussehen kann. Eine schöne Deko.
    Erholsames Wochenende und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. wirklich hyggelig bei dir. Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, bei dir sieht es schon richtig gemütlich und vorweihnachtlich aus. Ich werde mein Weihnachtszeug allerdings erst ab dem 23.11. herauskamen. Der rote Stechpalmenzweig schaut klasse aus. Eine ideale Blumendeko so kurz vor der Adventszeit. Mir persönlich vergeht die Zeit ja schon wieder viel zu schnell... :-). Aber ich freue mich sehr auf den Advent.
    Liebe Grüße und habe ein kuschliges Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, bei mir ist noch nichts weihnachtliches dekoriert, veilleicht morgen! Diese Jahr soll mal wieder ein zarter Hauch an Rot dabei sein. Schön bei dir!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Der Zwerg der Stechpalme ist wunderschön - noch mehr bin ich von der Vase begeistert, sie sieht einfach toll aus. Die Kombination ist wunderschön...

    AntwortenLöschen
  21. So tolle Deko, das sieht ja schon richtig schön weihnachtlich bei dir aus :)

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
  22. Die Stechpalme wird der Baum des Jahres 2021 liebe Nicole, das ist schon entschieden wurden. Ich habe mir auch aus dem Garten ein paar Zweige in die Vase gestellt und es sieht vorweihnachtlich aus.
    Bei dir fehlen die stacheligen Blätter mit ihrem grün die so wunderschön das ganze Jahr blühen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    jetzt ist Zweigezeit und mit roten Beeren mag ich sie auch am liebsten.
    Du hast Recht, mit dem grauen Sofahintergrund wirkt der Zweig noch leuchtender - so schön!
    Das vorweihnachtliche Schmücken beginnt bei mir immer nach Totensonntag, allerdings sind bei mir gestern viele weiße Häuschen eingezogen - so schöne Geschenke müssen auch direkt genutzt werden - und nun sieht es dadurch winterlich-kuschelig aus.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Ja liebe Nicole ein bisschen ein kleines bisschen Vorweihnachtliches habe ich auch gebastelt heute, nachdem wir natürlich auch in der Gurkenfabrik fündig geworden sind :-)))) ganz so groß ist es nicht mehr dort, die letzten zwei Räume sind nicht mehr geöffnet aber das Angebot ist immer noch gigantisch. Dein roter Farbklecks gefällt mir gut, die Natur macht schon meistens alles richtig und so finde ich gehört einfach in die graue November und Winterszeit ein bisschen Farbe dazu♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Sehr schön hast du dekoriert.. Mir ist noch nicht nach Weihnachten
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Nicole,

    ich staune immer, wie toll du alles dekorierst und finde, den Zweig mit den roten Beeren auch sehr ausdrucksstark vor dem Sofa.
    Weihnachtliches kommt bei mir erst zum Advent zum Einsatz. Ich habe noch das Herbstprogramm laufen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    der Zweig der Stechpalme macht sich ganz wunderbar, sehr, sehr edel kommt er daher. Und auch Deine Deko ist wieder mal ganz wunderbar, mir ist allerdings noch nicht nach Weihnachten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Die Stechpalmenzweige gehören auch für mich jedes Jahr zu den Lieblingen!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  29. Der Ilexzweig ist ein toller Hingucker !!! Aber auch das Metallhäuschen gefällt mir sehr, liebe Nicole :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.