Mittwoch, 25. November 2020

November Rückblick, Sterniges und ein Spaziergang


Der November neigt sich dem Ende zu und ab morgen sammelt Birgitt zum vorletzten Mal unseren Monatsrückblick in diesem Jahr. 
Ja, das außergewöhnliche Jahr 2020 hat nur noch wenige Wochen, dann können wir es verabschieden.
Bis es aber soweit ist, kommt hier erstmal meine Monatscollage...




Im November, der gar nicht so grau und trüb war, sondern teilweise richtig frühlingshaft, 

- habe ich jede Menge Adventskalender im Glas gemacht

- gab es einen roten Farbklecks in der Vase

- machten wir lange Spaziergänge in der Umgebung 

- zogen hier Sterne ein, als Deko und auch gebastelt

- habe ich Kerzengläser verschönert und sündhaft leckere Schokoecken gebacken

- fing die Kerzenzeit an 


Die Posts dazu findet Ihr wie immer in der Sidebar zum Anklicken




Außerdem bekamen wir eine neue Haustüre, der Garten wurde winterfest gemacht, 
alle Adventskalender fertig gestellt und ab morgen wird gebacken. 
Also, ich bin bereit für den Advent!
Tschüss November




Am Sonntag haben wir diesen schon arg mager aussehenden Hirsch im Wildpark besucht. 
Er hat sich unser Futter schmecken lassen und ich hoffe, er kommt gut durch den Winter... 




Und zum Schluss noch eine kleine Bastelei.
Ein paar Streifen Draht zum Ring formen, einen kleinen Bügel aus dem überstehenden Rest drehen und ein paar Holzperlen auffädeln. 
Dann kleine Sterne in verschiedenen Größen ausschneiden, ich habe dazu meine Stanzen genommen, 
und immer ein Paar vorne und auf der Rückseite des Drahts aufkleben. 
Wenn der Kranz vor einem Spiegel hängt, sieht es doppelt so sternig aus 🌟🌟🌟




Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 
 gleich kommt meine Freundin, die mit den Tulpen!!!, zum Frühstück. Mädelstag!
Mal schauen, ob sie mir heute wieder Blumen mitbringt... 😉

Ganz liebe Mittwochsgrüße















Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!
    Dein Sternenkranz ist eine tolle Idee, einfach gemacht und wirkt vor dem Spiegel richtig gut!
    Ich bin auch schon in der Plätzchenbäckerei... ;-)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    wie schnell dieser Monat schon wieder vorbei ist.Und das, obwohl er doch ruhiger und entschleundigter war, als in normalen Zeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Mädelstag. Habt Spaß.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Te salut si eu si admir coronita draguta care straluceste la oglinda.
    Sa fie bine pentru toata lumea... chiar si pentru cerb.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch trotz allem ein schöner November. Tolle Sachen hast Du gebastelt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Inspirationen aus dem November. Ich habe auch fleißig Adventskalender gewerkelt und jetzt werde ich langsam in die Weihnachtskartenproduktion starten. Dein Kranz gefällt mir auch besonders gut. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    der November ist so schnell vergangen - ich kann es kaum glauben, dass wir in wenigen Tagen schon den 1. Advent haben. Einiges Deiner Deko durfte ich ja schon bewundern - so schön.
    Sehr imposant finde ich das Foto des Hirsches. Klasse !!!!

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schon sehr eigenartig, das ein Hirsch am Ende des Herbstes (wo der Tisch doch reich gedeckt ist) so mager aussieht. Ansonsten ein schönes Tier!! Aha und Du hast also beim Sternenkranz geschummelt ... *kicher* LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. sehr kreativ war dein November ;)
    ich bin noch gar nicht auf Advent eingestimmt ..
    aber bei mir kommt es eh immer später ..
    dein Drahtkranz sieht toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber alles schon sehr festlich aus, was du für den November zusammengestellt hast! Und sehr stimmig, eben Niwibo!
    Viel Freude mit dem Besuch!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Trotz allem habe ich den November auch als sehr freundlich erlebt, liebe Nicole... Spaziergänge, die Natur erleben und sehr kreativ warst du - das war ebenfalls unser Programm und ich habe ebenso die Zeit für ein paar Basteleien genutzt.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Du lässt Dir die Zeit ja wirklich nicht lang werden.
    Deinen Sternenkranz find ich klasse, vor dem Spiegel aufgehängt, wirkt er besonders schön.
    Der November war uns hier am Niederrhein auch freundlich gesonnen, wenn auch nicht so sehr wie bei Euch.
    Und nun komm gut in den Dezember, den wir uns so schön wie eben möglich gestalten werden. Und das was nicht möglich ist, wird im nächsten Jahr doppelt so sehr geschätzt. Ach, was freue ich mich schon jetzt wieder auf unseren Weihnachtsmarktbummel in Köln.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    der November ist ja bekanntlich nicht der schönste Monat im Jahr. Wenn ich Deine hübsche Collage mit den schönen Dingen sehe, ändere ich sofort meine Meinung zum November! :-)
    Die Schokoecken sehen sehr verführerisch aus - mhmm!
    Und die Adventskalender im Glas finde ich auch eine super Idee! Toll auch für Arbeitskollegen und Freunde.
    Und was so ein roter Farbklecks in der Vase ausmacht?! Schön!
    Dein schnelles DIY, Dein Sternenkranz erinnert mich an mein schnelles DIY, welches ich gerade gepostet habe. Schön sehen die Sterne aus, besonders auch im Spiegel, wo sie sich verdoppeln.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend, liebe Nicolen
    Dein schöner Sternenkranz lädt direkt zum Nachmachen ein, eine bezaubernde Inspiration. In Deiner November-Collage springt mir wieder dieser rote Hingucker ins Auge und natürlich auch Deine sündhaft leckeren Schokoecken. Und ich bin gespannt, was Deine liebe Freundin Dir dies mal für Blumen mitbringt...
    Hab es gemütlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so ein strahlender Sternenreigen, ein toller Hingucker !!!
    Hu, hab ich gedacht, aber wir sind echt schon im Endspurt vom November, wobei deiner sich sehen lassen kann! Ja, ich liebe Dezember und Adventstage und täglich kommt ein bisschen was hinzu !
    Einen ganz lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch deine Sternenbastelei :))
    Gefällt mir ausgesprochen gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole,
    da warst du ja sehr fleissig! Ich muss auch noch backen, aber vor nächster woche wird das wohl nichts werden :0) dein basteltip ist prima, sieht sehr dekorativ aus! ein toller Rückblick mit wuunderbaren fotos.......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Basteltip liebe Nicole, ich bin gerade auch dabei.
    Prima siehts aus bei dir und gebacken habe ich doch schon einiges.
    Aber es wird ja noch ein bissele mehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis morgen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hach, dein Sternenkränzchen ist eine Wucht!! Eine ganz zarte Lichterkette würde ihn zum leuchten bringen:) Hab ich gerade bei ANi gesehen;) Ich sehe, deine Bücher sind farblich sortiert:) Strahlt gleich Ruhe aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Dein Sternenkranz ist so zauberhaft und wunderschön! Eine tolle Idee, herzlichen Dankk für diese Inspiration und auch die tollen Hirsch-Fotos! :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    der Sternenkranz ist eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Könnte ich glatt mal nachbasteln. Ja, bald ist dieses Jahr vorbei, und das ist auch gut so, denn dieses Jahr war wirklich nicht gut. Bin gespannt, wie das nächste Jahr wird...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. The wreath is so beautiful and festive! Looks like you had a very creative month.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  22. ...richtig adventlich sieht dein November schon aus, liebe Nicole,
    du bist wirklich gut vorbereitet...da der November hier wettermäßig eher Oktober war, bin ich auch noch im Herbst, aber bald wird es auch ein bisschen adventlich...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du uns ja wieder eine Menge an Inspirationen geschenkt. Es wird Zeit, dass ich die Advents- und Weihnachtskiste aus dem Keller hole!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Du hast recht, der Hirsch sieht mager aus, aber trotzdem beeindruckend. Morgens ist es bei uns noch ziemlich dunkel. Am Weg zur Arbeit laufen immer Rehe und Hirsche über die Straße oder ich kann sie auf den Fledern sehen. Ich freue mich jedesmal darüber

    AntwortenLöschen
  25. Das hört sich nach einem tollen November an. Ich mag den roten Zweig super gerne, toller Farbklecks :)

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für ein schöner bunter November war das bei dir.
    Die Colage lässt jedenfalls nicht erahnen, in was für einer merkwürdigen Wirklichkeit wir gerade leben...
    Dein Sternchenkranz ist süß. Hast du auch Anka Brüggemann im Fern sehen gesehen? ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die auch noch basteln möchte...

    AntwortenLöschen
  27. guten morgen Nicole,

    Hachz deinen gebastelter Sternenkranz gefällt mir sehr sehr gut.
    Ohja das stimmt der goldene November hatte echt einige tolle Tage für uns gehabt, was ich gut im Garten nutzen konnte.
    Deine Schokoecken sind echt eine süße Sünde, das stimmt.
    Ansonsten klingt dein November doch richtig gut.

    Herzliche Wochenstarter Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.