Dienstag, 29. Juni 2021

Flower-Power im Garten


Bevor gestern Nachmittag hier im Südwesten der große Regen einsetzte mit Unwetter und allem Drum und Dran habe ich vormittags noch rechtzeitig meine Flower-Power Karten auf der sonnigen Terrasse fotografiert 




Den Hintergrund habe ich mit einem Stempel passend zum Motiv bunt gestaltet. 
Zum ersten Mal habe ich mehrfarbig gestempelt und es hat mir tatsächlich richtig Spaß gemacht. 
BUNT werde ich nun öfter machen...




Ein paar Rosenblätter rieselten am Wochenende bereits von der Leonardo auf den Boden.
Den Rest hat gestern der Starkregen geschafft, nun schaut's traurig aus




Die Blüten in der Vase bleiben jedoch lange Zeit schön, egal ob Traum- oder Regenwetter.
Nun muss ich die Karten noch schreiben und dann gehen sie in den nächsten Tagen auf die Reise


Grasnelke


Kirsten schrieb in ihrem letzten Post die Namen der Blumen unter die Fotos. Finde ich eine tolle Idee. 
Ich vergesse sie doch immer... 
Auch bei dieser neuen Staude musste ich erst wieder googeln, es ist eine Grasnelke







Aber auch hier ist hübsche Post eingetrudelt. 
Danke Kirsten und Lene für die erfrischende Hitzepost!




Und mit den blauen Gänseblümchen sage ich Tschüss für heute. 
Gleich gibt´s den 2. Piks beim Hausarzt und dann mal schauen, was der Tag, außer Regen, noch so mit sich bringt




Ganz liebe Dienstagsgrüße 






24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Karten sind sehr hübsch geworden!!!!!! Schön, das du jetzt auch dazugeschrieben hast, was für Blumen du zeigst. Wieder was gelernt und dann sind sie auch noch so hübsch:) Hoffentlich verträgst du deine 2 Impfung gut. Hier oben hat es noch nicht geregnet, aber auch hier soll er kommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    hier ist mit Blitz und Donner in der Nacht so viel Regen vom Himmel gefallen, dass es im Garten ganz wüst aussieht. Da werde ich gleich erst einmal Ordnung machen.
    Die Karten gefallen mir richtig gut. Da bei uns für die nächsten Tage Regen angesagt ist, werde ich sicher auch noch Karten basteln. Ideen habe ich schon im Kopf.
    Hab einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    bei uns ist heute Nacht Regen gefallen und der Natur tut es gut und mir auch. Ich fahre jetzt gleich mit der S-Bahn nach Stuttgart gucke rum und vor allem gehe ich ins Landesmuseum und schaue dort. Auf diesen Regentag habe ich gewartet.
    Schöne Karten, ich gehe da auch gleich mal bei der idee vorbei. Auf jeden Fall werde ich den Tag heute in Stuttgart verbringen und auch gleich nach Opernkarten für den Herbst schauen, per Telefon kommt man nicht durch.
    ja und die Grasnelke ist aich in meinem Balkon.
    Ich bin inzwischen so an den Blümchen interessiert und habe am Samstag auf der Radtour viele neue Blümchen kennengelernt. Die wachsen so bei uns gar nicht, nur auf der Schwäbischen Alb.
    Ein schönen Tag und hoffentlich verträgst du die 2. Impfung besser, als die Pflegerin meines Schwagers. Die ist immer noch krank, erholt sich aber jetzt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    ich finde deine Karten sowas von toll, ich bin begeistert! Deine Blumen sind wunderschön und die Idee, den Namen dazuzuschreiben, gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Natürlich bedanke ich mich fürs Zeigen beim DvD und freue mich, dass du dabei bist!

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    Orice vad cu flori imi place mult! Cardurile sunt dragute si pozele frumoase.
    O zi de vara minunata sa ai!
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Du Glückliche! Aber wir sind nächsten Montag dran…. Was lange währt, wir hoffentlich gut.-
    Die Starkregen bei Gewitter allerorts sind ja wirklich bedrückend. Gestern haben wir nur dreieinhalb Liter Wasser & einen Donnerschlage abbekommen. Aber wer weiß, was heute kommt. Das Rückschlagventil ist jedenfalls noch nicht angebaut. Die Rosen sind dann natürlich ziemlich hin. Da hilft und tröstet so ne bunte Bastelarbeit!
    Dir alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind sehr hübsch. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe es geht Dir nach dem Piks gut, liebe Nicole!
    Deine Karten, von denen ich eine aus meinem Briefkasten angeln durfte, sind so schön sommerlich. Herzlichen Danke dafür!
    Sehr gute Idee, die gezeigten Blumen zu beschriften, dann gibt es gleich einen Lerneffekt beim Lesen. Dend die Flora ist nicht gerade mein Spezialgebiet...lach!

    Liebe Grüße in den Nachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine Karten aus und dass mit der Unterschrift unter den Blumen habe ich auch bei Kirsten gesehen, eine gut Idee. Ich bekomme Morgen meine zweite Impfung und dann ist das Thema auch mal durch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, ich hoffe du hast den 2. Piks gut überstanden. Ich hatte meinen am 21. und alles verlief bis auf ein bisschen Müdigkeit bestens. Es ist schon ein erleichterndes Gefühl. Deine Karten sind toll geworden und ein bisschen bunt passt ja gut zum Sommer. Ich wünsch dir einen entspannten Abend ohne Nebenwirkungen liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diese Postkarten ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich finde bunt passt immer gut zum Sommer. Deine Karten gefallen mir sehr gut. Ich wünsche viel Spaß beim schreiben. Ich bin auch nicht gut im merken von Pflanzennamen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Karten. Die sehen wirklich super hübsch aus . Gefallen mir ausgesprochen gut.
    Pflanzennamen kann ich mir nur merken wenn ich sie auswendig lerne ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Karten sind richtig klasse geworden, der zarte farbige Hintergrund und die ausgewählten Motive dazu passen super zusammen.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Wochenteiler, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Hoffentlich ging deine zweite Impfung mit möglichst wenig Nebenwirkungen gut vorbei. Ich lag danach drei Tage auf dem Sofa, war recht unangenehm.
    Deine Flower Power Karten sind ganz toll und bunt geht sehr gut. Weiterhin viel Spass beim Basteln.
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Also beim letzten Blumenfoto hast Du den Namen vergessen ... *zwinker*
    Aber da will ich mal großzügig hinweg schauen und mein Auge an Deinen zauberhaften Karten weiden. Wirklich etwas ungewöhnlich für Dich, aber es steht Dir gut, sie machen so richtig Gute (Sommer)Laune!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Die Leonardo habe ich hier auch und liebe sie sehr.
    Deine Karten sind wirklich sooo schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Karten sind ja so bezaubernd schön und ich freue mich mit Dir über die liebe Post, die bei Dir eingetroffen ist! Wunderschön sind auch Deine Blumen anzuschauen!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    deine Karten sind dir sehr gut gelungen, mir gefällt besonders der Hintergrund mit den Feuerwerksfontänen.
    Und Grasnelken sehen aus der Nähe ja fantastisch aus, so hübsche kleine Blüten.
    Danke für die schönen Eindrücke mit floralen Freumomenten.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    so tolle Karten hast du wieder gezaubert und ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Der bunt gestempelte Hintergrund passt perfekt dazu. Deine Leonardo da Vinci sieht auf dem Foto noch sehr gut aus. Leider haben bei uns die Rosen auch sehr unter dem vielen Regen gelitten.
    Ich hoffe, du hast den zweiten Pieks ohne Nebenwirkungen gut überstanden.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Deine FLOWER POWER Karten schauen wundervoll aus, liebe Nicole.

    Die Rosenblüte ist ein Traum, das blaue Gänseblümchen habe ich dieses Jahr zu unserem Bougainvillea-Hochstämmchen gepflanzt, ich bin überrascht, wie schön es noch blüht, da es eher ein "Rettungskauf" in unserem Blumenladen war.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.