Mittwoch, 8. Juni 2022

Klötzchenfieber oder Blooming Birthday Wishes

*Buch-Werbung 

Nun bin ich auch dem Klötzchenfieber verfallen...
Lieben Dank auch Johanna vom Frech-Verlag 😉

Bis jetzt habe ich mich erfolgreich gegen diesen neuen Hype auf Instagram und Pinterest gewehrt, 
aber Dank Johannas nettem Anschubser habe ich mich Sonntag zum ersten Mal mit diesen kleinen Klötzchen befasst...




Im *"Klötzchen Fieber!" versammeln sich jede Menge kleine und große angesagte Holzdeko-Ideen, 
die Dank der stimmungsvollen Bilder zum Nachmachen animieren. 
Vom praktischen Hängeregal über Kerzenständer und Windlichter bis hin zum Insektenhotel, 
in diesem Buch findet garantiert jeder etwas, mit dem er Haus & Garten verschönern,
oder anderen eine Freude machen kann




Ich habe mich erstmal an etwas Einfaches gewagt...
an einen blumigen Geburtstagsgruß

7 Stäbchen mit Holzleim zu einer Platte geklebt, 
ein Stäbchen als Ständer unter das Ganze, damit die Karte auch Stand hat, 
und alles mit Trockenblumen und einem Stempel verziert. 
Quasi eine Holz-Geburstagskarte, die man als Deko noch einige Zeit verwenden kann




Mit einer Grundanleitung plus einer Materialliste und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann sich hier wirklich jeder an die Klötzchen ran trauen.
Aber Achtung, Suchtgefahr!
Das nächste Projekt wartet hier bereits...

Danke an Johanna und den Frech-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Buches und die damit neue Beschäftigung für Regentage




Zu der Karte gibt es natürlich auch noch was dazu, was aber nicht verraten wird.
Nur die Deko kann ich zeigen...
Und meine Wäscheklammern, die ich mit einem kleinen Stempel verziert habe. 
Nichts Neues, aber immer wieder schön




Da ich dem Geburtstagskind "Alles Gute" wünsche, gibt es wieder ein Feld bei 
Antetannis Bingoparty und das erste Bingo!!!






Mal schauen, was ich heute Schönes anstelle, es soll nass werden und ich habe doch Urlaub, menno. 
Aber mir fällt mit Sicherheit was ein

Ganz liebe Mittwochsgrüße







 

21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Es freut mich, dass dich das Klötzli-Fieber befallen hat, denn deine blumige Karte ist wunderschön und wird riesige Freude bereiten. Geniesse deinen Urlaub und falls es wirklich regnet, dann weiter im Klötzli-Flow.
    Hab einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Klötzchen sind toll und es ist wirklich easy damit zu basteln:) Eine hübsche Geschenkverpackung hast du dir wieder einfallen lassen. Der/Die wird sich sicher freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    deine Klötzchen-Arbeiten sehen richtig toll aus. Ich muss gestehen, das Klötzchen-Fieber ist an mir bisher vorbeigegangen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
    Und ein Bingo hast du schon geschafft. Glückwunsch! Bei mir ist da noch kräftig Luft nach oben.
    Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Wochenteiler. Mach es dir fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das hast du wieder alles so schön gebastelt und zusammen gestellt.
    Tolle Inspiration.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole,
    die Geburtstagskarte aus Holz gefällt mir wirklich sehr gut! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Klötzchenfieber, das gefällt mir! Aber, das überlass ich meinem Holzwurm *lach* ... ich bleib lieber beim Stoff-und Wollfieber *schmunzel*
    Ich bin wieder da :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole, viel Freude beim Klötzchen basteln. Schöne Sachen entstehen da. Für mich aber geht kleben und schrauben aber gar nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    da hast Du ja eine schöne neue Beschäftigung gefunden und gut ausschauen tut es auch noch. Das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen und Du freust dich über das erste Bingo Feld, super!
    Und die Geschenke sind wie immer super schön verpackt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du spielst mit Klötzchen und ich staune Klötzchen 😂 . Deine blumigen Geburtstagsgrüße sehen klasse aus und sind zudem lange haltbar. Viel Freude. Ist deinem neuen Hobby. Ich bin gespannt, was du uns als Nächstes zeigst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch alles hübsch geworden und eine nette Idee. Aber jeden Hype kan ich und mache ich auch mit.
    Ich drfinde lieber etwas, im Moment, etwas aus alten Bremsscheiben am Rad zu basteln, mal sehen, was es werden wird.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich finde die Klötzchen total super, auch wenn sie mir hier leider noch nicht über den Weg gelaufen sind.
    Sie sind einfach super vielseitig und man kann super schöne Geschenke absteln. :) Ich finde das hat Johanna richtig gut gemacht. grins Ich freue mich auf viele tolle Klötzchenprojekte hier bei dir.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so eine Klötzchenkiste steht hier auch schon seit letztem Jahr aber ich habe noch keine Zeit gefunden, daraus etwas zu machen obwohl Leim usw. schon da wäre. Ich bin wahrscheinlich erst wieder dabei, wenn der Hype darum vorbei ist, halt Spätzünder. Cool, Du hast ja schon eine Bingoreihe fertig, mir fehlt da noch eins.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    davon habe ich noch nie was gehört und ich bin eh nicht so dekofreudig. Ich glaube da würde mir eher gefallen wieder aus Legosteinen Häuser zu bauen.
    Hier bei uns regnet es auch, meine Schwester und ich haben das Grab von unseren Eltern un Ordnung gebracht, in der einen Hand den Regenschirm und in der anderen Hand das Werkzeug.
    Wünsche dir noch ein paar schöne Tage.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch trifft genau meinen Nerv :)) Besonders das werkeln mit Holz liebe ich .
    Danke für den Buch Tipp. Ich denke das Buch passt super auf meinen Wunschzettel .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das Klötzchen-Fieber! Das hat mich auch erwischt. :-) Ich habe zwei Gewürzständer gemacht und zeige sie bald auf dem Blog. Unser Sohn hat einen ganzen Seesack von den Dingern. Aber noch muss ich mich etwas gedulden, bis der Rest zum Basteln freigegeben wird.
    Schön was Du gebastelt hast.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  16. Von diesem neuen Trend/Hype habe ich noch gar nichts mitbekommen, aber jetzt bin ich richtig neugierig, denn Holzdeko geht hier immer und mein Mann ist auch ein großer Holzfan. Ich muss dringend in den Bücherladen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das sieht wirklich toll aus und sehr geschmackvoll. Ich habe auch schon länger ein paar Klötzchen hier liegen ....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    dieses Klötzchenfieber - da muss ich aufpassen, dass ich mir das Virus nicht auch noch einfange, denn die Ideen im Buch sind sehr verlockend und Dein Kunstwerk gefällt mir sehr.
    Die zu Beschenkende wird bestimmt viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das Klötzchenfieber habe ich bisher irgendwie verpasst.
    Die Sachen aus Holz gefallen mir sehr, vor allem was du so gebastelt hast. Die Holzkarte ist wirklich gelungen. Mal sehen, ob ich mich von dem neuen hyp anstecken lasse.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. BINGO!!!! Glückwunsch dazu und ich staune wieder einmal Bau-KLÖTZCHEN über deine wunderbare kreative Arbeit. Sooooo schön. ♥ ♥ ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.