Mittwoch, 5. Oktober 2022
Halbfinale bei Antetannis Bingoparty und ein leckerer Apfelkuchen
16 Kommentare:
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenahhh, der gute alte gedeckte Apfelkuchen, den mag ich nicht so arg, zuviel Teig. ;-)) aber schnell gemacht und sieht auch lecker aus. Ich mache für Apfelkuchen lieber einen Mürbteig und eine Füllung.
Ein Spaziergang im Wald ist schön, wir fahren heute auf die schwäbische Alb und radeln dort eine große Runde, mal sehen, was wir mitbringen.
Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Eva
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenobwohl Äpfel nicht gerade mein Lieblingsobst sind, muss ich sagen, dass der Kuchen doch recht appetitlich aussieht - und überhaupt hätte ich gerne an deinem schönen Tisch platzgenommen. Deine Gäste haben sich sicherlich sehr wohl gefühlt!
Mit einem Bingo wird es bestimmt klappen, etwas Zeit bleibt doch noch. Echt etwas traurig, dass ich diese Aktion zum Jahresbeginn verpasst hatte.
In den Wald geht es für mich heute auch - von wegen Nase, Sonne, halten und so!
Zu der Wanderung habe ich mir extra die Frau Hund geliehen. Nun hoffe ich, sie und ich werden uns nicht verlaufen (im Notfall hat sie immerhin einen Tracker am Halsband ;o)
Hab einen schönen Tag.
Viele Claudiagrüße
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein leckerer Apfelkuchen!!
Ich backe im Herbst auch oft Apfelkuchen, aber das mit den Softaprikosen im Teig ist mir neu und klingt unheimlich lecker. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße und hab einen traumhaft schönen Herbsttag.
Tina
Na der sieht aus wie der Apfelkuchen meiner Ma, allerdings doch etwas modernisiert!
AntwortenLöschenDa kann ich mir gut vorstellen, wie lecker er schmeckt. Und an einem schön gedeckten Tisch noch besser.
Aber darin bist du ja eh ne Meisterin…
Diese Bingo- Geschichte hab ich nur ab und an mitbekommen. Aber dieses Jahr hatte für mich ja auch andere Prioritäten…
Hab eine sonnige Woche ( hier Hochnebel )!
Astrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenich liebe Apfelkuchen. Am Wochenende habe ich auch einen gebacken. Nächstes Jahr bin ich beim Bingo auch dabei. Sagen wir mal ich versuche es. Irgendetwas wollte ich Dir noch schreiben. Ich habs vergessen 🤣
lg, Elke
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenso einen Apfelkuchen hat meine Mutter auch öfters gebacken oder einen gedeckten mit Apfelkompott, lecker.
Wir haben auch viel Natur in der Umgebung und auch Abwechslungsreich.
L.G.
Hannelore
mmmmm.. der Kuchen sieht ja lecker aus
AntwortenLöschenfür mich alleine backe ich auch nicht mehr
man könnte aber auch die Hälfte einfrieren
doch mit Gästen schmeckt es noch mal so gut
liebe Grüße
Rosi
Danke fürs Rezept liebe Nicole, das mit den Aprikosen werde ich ausprobieren, da freuen sich meine Enkel jetzt schon drauf.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Christine
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDraga Nicole,
AntwortenLöschenSuna bine... invitati, miros si aroma proaspata de cuptor, masa minunat decorata, tort delicios, distractie... cu siguranta!!!
Multe salutari,
Mia
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenhach, es sieht wieder so schön bei dir aus und ich finde es großartig, dass du den Tisch immer so schön dekorierst, ob für euch alleine oder wenn Gäste kommen. Da muss ich mir eine Scheibe abschneiden, bei uns liegt oft allerlei Kram auf dem Esszimmertisch und es wird nur dann alles aufgehübscht, wenn Gäste kommen. Es nervt mich und dennoch ändere ich es nicht (Merker an mich selbst: Tisch heute Mittag nach Büroschluss sofort frei räumen oder sofort und viel öfter wieder Gäste einladen...).
Egal ob viele oder weniger viele Kreuze, ich freue mich, dass du mit Freude beim Bingo dabei bist und bin schon gespannt, welches Feld bis zum Finale am Jahresende vielleicht noch dazu kommt. ♥
Herzensgrüße
Anita
The pie looks fantastic! I'm sure it tastes heavenly too.
AntwortenLöschenxoxo
Lovely
www.mynameislovely.com
Liebe Nicole,
AntwortenLöschender versunkene Apfelkuchen sieht richtig lecker aus! Ich habe diese Art auch schon oft gebacken, aber mit Soft-Aprikosen kannte ich dies bisher nicht. Mit den Pistazien obendrauf sieht der Kuchen auch noch hübsch aus.
Bis zum Jahresende wirst du das Bingo bestimmt noch schaffen, was ich bei mir bezweifle...
Deine Oktobersuche "Wir trotzen dem Herbstblues" finde ich eine sehr schöne Idee und ich wünsche dir ebenso einen schönen Oktober!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschender Spaß an der Sache ist doch das Wichtigste. Dein Apfelkuchen sieht sooooo
lecker aus. Ich liebe Apfelkuchen!!
Auch die anderen Felder hast du gut belegt. Noch ist ja ein wenig Zeit.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Nicole,
AntwortenLöschengedeckter Apfelkuchen ist einer meiner Lieblingskuchen - aber das mit den Aprikosen ist neu für mich und klingt sehr lecker!
Deine Deko ist wunderschön (leider liegt mir das überhaupt nicht und hier ist Deko immer nur noch mehr Zeug, das herumliegt...), aber so bewundere ich es eben bei dir!
Dein Bingo schaut auch schon gut gefüllt aus! Bis zum Jahresende ist ja noch ein bisschen Zeit...
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenApfelkuchen geht immer und in allen Variationen...ist noch ein Stückchen da?
Apfelkuchen sehr fein - so nannte unsere Hauswirtschaftslehrerin in der Schule den Kuchen, welchen wir in der Koch- und Back AG gemacht haben. Er hat viel Ähnlichkeit mit Deinen. Ich mag ihn am liebsten mit einem Hauch Zimt und Walnüssen. Einen mit Pistazienstückchen zu dekorieren hat auch was. Das werde ich bei nächsten Gelegenheit aus probieren.
Liebe Grüße
Monika