Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zwischen den Jahren...

* Buch-Werbung

...ist für mich eine Zeit, in der die Uhren langsamer laufen, der Alltag fast still steht. 
Das bunte, trubelige, fröhliche Weihnachten ist vorbei und nun bereitet sich jeder auf ein neues Jahr, einen neuen Anfang vor. Wir haben Urlaub bzw. Semsterferien und so schlafen wir länger, machen nur das Notwendigste im Haushalt und ansonsten einfach das, wonach uns der Sinn steht.
Rundum, wir genießen die Zeit bis Silvester 




Zum Genießen und nur das Tun, wozu man Lust hat, gehört auch Bücher verschlingen...

Eins möchte ich Euch heute ganz kurz vorstellen, auch wenn Weihnachten schon vorbei ist 

Weihnachten mit Dir 

von Debbie Johnson




Es ist der zweite Band von Becca, dem weiblichen Weihnachtsgrinch, und ihrer weihnachtsenthusiastischen Schwester Laura. Diesmal aus der Perspektive von Becca erzählt.
 Da ich Band 1 nicht kannte, musste ich mich erst ein wenig einlesen, 
bis ich alle Personen zuordnen konnte.

Klappentext

Küsse unterm Mistelzweig?

Becca Fletcher hat Weihnachten schon immer gehasst. Trotzdem hat sie es nicht geschafft, ihrer persönlichen Weihnachts-Hölle zu entkommen. Sie ist auf dem Weg ins Comfort Food Café, um die Feiertage mit ihrer Schwester Laura und deren Familie zu verbringen. Dort - davon ist sie überzeugt - erwarten sie Glühwein, 24 Stunden andauernde Weinachtsfilm-Marathons und andere Qualen. Becca ahnt nicht, dass das malerische Café an der Küste Dorsets ein Ort wie kein anderer ist und dass dort ihr persönliches Weihnachtswunder tatsächlich geschehen könnte - wenn sie es nur zulässt... 




Diese grummelige, auf den ersten Blick etwas unsympathische Hauptfigur Becca, macht es dem Leser nicht leicht, in das Buch zu finden. Man denkt des öfteren, oje, was kommt jetzt. 
Aber während ihres Weihnachtsurlaubs an der idyllischen Küste Englands kommt sie einem näher, man beginnt sie und ihre Abwehr Weihnachten gegenüber zu verstehen und sie auch ein klein wenig zu mögen. 
Das ganze Buch besteht aus eigenwilligen Personen, einer alternde Hippie-Frau, welche ihre Hochzeit plant, einen irischen Surfer-Typ, der jedes Frauenherz zum pochen bringt. Aber sie wachsen einem im Laufe der Handlung ans Herz und man fühlt sich wie in einer großen Familie.
 Natürlich gibt es auch hier ein Happy End, klar, es ist Weihnachten!!!

Insgesamt ein nett zu lesender Roman, der für ein paar kurzweilige Stunden sorgt. 
Allerdings weckt er in mir nicht das Verlangen, mir den ersten Band zu besorgen.

Danke an den Randomhouse Verlag für die kostenlose Bereitstellung




Und dann möchte ich mich noch bei Heike, Manu, Kirsten, Gudrun, Nicole Schneckenhaus, Silke, 
Vanessa, Tanja, Virginia, Antje, Yvonne, Felicitas, Ingrid, Rosi, Lotte und Andrea für die schönen Karten bedanken. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. 
Wenn ja, ist das bitte keine Absicht




Birgitt sammelt ab heute wieder unsere Monatsrückblicke. 
Im Dezember probierte ich mich an einem Blumenvasen-Adventskalender und hier im Rheinland fiel der erste Schnee. Ein Lavendel Body Scrub wurde produziert und als kleine weihnachtliche Mitbringsel verpackt. Die Spatzen schauten beim Dekorieren zu und in Köln besuchte ich den wunderschönen Engelsmarkt am Neumarkt. Und schließlich stand Weihnachten vor der Türe
  



Und nun wünsche ich Euch noch eine wunderbare Zeit zwischen den Jahren,
genießt die Ruhe und lasst Euch einfach treiben...

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥  


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    genau so ist es, die Tage zwischen den Jahren sind immer irgendwie etwas ruhiger .... auch wir werden diese Tage ganz in Ruhe und entschleunigt verbringen, nur das tun, wonach uns gerade zumute ist und die gemeinsame freie Zeit geniessen :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ich Dich beglückwünschen . Ich darf arbeiten , da ist das mit der Ruhe nicht ganz so machbar . Aber wenn alle anderen wieder fleißig bin , Habe ich frei ...denn wie sonst startet man ein Jahr am besten :)) ? *gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Genieße die ruhigste Zeit. Bei mir ist es immer die unruhigste zeit. Alle drei kinder da ( sonst ja nur am we mal beide oder eibzelne Tage, aber nie gleichzeitig beide. Mädels über eine woche)- und diverse Termine weil mein mann und ich urlaub haben. Sonst gaben wir fast nur gleichzeitig Urlaub wenn wir wegfahren. Sonst reichen die tage nicht für die Kinderbetreuung... Heut geen wir mit allen drei ins Schwimmbad.
    Grüße von sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich freue mich mit dir auf ruhige Tage.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich liebe diese Zeit zwischen den Jahren sehr. Die Uhren ticken langsamer und man hat Zeit. Alle sind entspannt und die Gedanken werden neu geordnet.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    auch ich muss wieder arbeiten,aber wenigstens können wir ausschlafen,denn ich habe Spätschicht:)
    Ich werde wohl erst im neuen Jahr wieder dazu kommen,ein Buch zu lesen.
    Wenn die Männer Zuhause sind,kommt man fast zu nix;)
    Sehr schöne Weihnachtspost hast du noch bekommen!
    Hab noch eine schöne Zeit bis zum neuen Jahr und genieße die Ruhe!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,ja es tut gut das der Alltag wieder zurück kommt.Auch wenn wir nicht übertrieben gefeiert haben freue ich mich wieder wenn alles beim Alten ist.
    Ich lese zur Zeit auch viel, Geschichte ist gerade meins,die Habsburger haben es mir angetan.
    Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, ich lese, dass auch Du Rezensionen wie ich für Random House schreibst - allerdings unterscheiden sich die Genre...

    ...Der Dezember, der letzte Monat im Jahr und eine besonders festliche, feierliche Zeit. Einen feinen Monat hattest Du und eine schöne Collage daraus geformt.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir Glück 🍀 und Gesundheit,
    Gesundheit und Glück 🍀
    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. ...wie schön, dass du so entspannt ins neue Jahr gehen kannst, liebe Nicole,
    diese kurzen und wettermäßig unfreundlichen Tage laden doch wirklich zum Lesen ein...einen schönen Monat mit tollen Begegnungen, Unternehmungen und Geschenken hast du gehabt, schön, dass du eine Collage daraus gemacht hast,

    und nun komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    auch ich genieße gerade die ruhige Zeit nach Weihnachten. Auf das neue Jahr freue ich mich schon, vor allem weil ich wieder einige neue Projekte im Garten geplant habe :-)
    Ich wünsche dir noch eine gemütliche, erholsame Zeit und alles Liebe für 2018.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    nun hier war heute schon der Teufel los beim Einkaufen und Parken. Die Leute tauschen um kaufen und lösen ihre Gutescheine ein.
    Von Ruhe keine Spur.

    Zwischen den Jahren renovieren die Leute ja auch, auch im Baumarkt wurde kräftig eingekauft.
    Auch hier Betrieb.

    Nun, da kam auch eine ganze Menge zusammen und es gab schöne Geschnenke.

    Dann wünsche ich dir einen geruhsamen Abend. Bis morgen :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. Die tun gut die Tage an denen nichts und alles passieren kann.
    Ich hüte das Bett und kuriere meine Grippe die mich am 2. Weihnachtstag heimgesucht hat.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2018 mit Gesundheit, Glück und viel Spass.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Bevor es schon wieder vorbei ist: Komm gut ins Neue Jahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Zwischen den Jahren ist es bei uns schön ruhig- auch Silvester
    Guten Rutsch ins neue Jahr- möge es dir nur Gutes bringen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wie schön, liebe Nicole :-)
    Ich habe heute Deine schöne Karte bekommen. Vielen lieben Dank ♥
    Der dünne Korken sieht so edel aus, kannte ich gar nicht. Muß ich mich im Internet umsehen, wo ich den bekommen kann.
    Ich wünsche Dir viel Spaß am Silvester und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein schöner Rückblick.... auch ich mag die Zeit zwischen den Jahren :)
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr liebe Nicole!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    genauso, wie du schreibst, verbringe ich die paar Tage zwischen den Jahren auch immer - und ich kann das ebenso sehr genießen.

    Ich wünsche dir noch schöne letzte Tage und dann einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Glück und Gesundheit - und natürlich viele tolle Blogbegegnungen wünsche ich dir (und uns allen) für 2018!

    Alles Liebe
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Stimmt, das habe ich mir heute auch gedacht...., als ich spazieren war.
    Muss über Neujahr arbeiten und auf dem Notfall wird das bestimmt nicht ruhig 😉 Ist nun mal so, kann nicht immer Frei haben.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Das stimmt, liebe Nicole!
    Ich genieße diese Tage auch sehr. Auch hier läuft alles ganz langsam. Es wird viel gefaulenzt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. Komm gut und gesund ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.