Montag, 4. Dezember 2017

Lieblingsecke mit Schlitten und Bummel durch Scheveningen


Heute kann ich Euch endlich zeigen, was ich mit dem Schlitten vorhatte, der seit ein paar Jahren ungenützt in der Garage ein dunkles und staubiges Dasein zwischen Inliner, Blumentöpfen und meinem Auto fristet.

Ich habe ihn von Schmutz und Spinnweben befreit, leicht abgeschliffen und weiß gestrichen. 
Jetzt passt er farblich zwar zu meinem Auto, aber nö, die Garagenzeit hat für die nächsten Wochen erstmal ein Ende. Denn er hat eine neue dekorative Aufgabe bekommen 




Der Schlitten verschönert nun unseren Hauseingang.
Gestern, passend zum 1. Advent, hat es tatsächlich geschneit,
da musste ich noch schnell ein aktuelles Bild machen.
Mittlerweile ist der Schnee schon wieder weg und es regnet...

Und genau hier ist diesen Monat die von Naddel und mir gesuchte Lieblingsecke
Wir suchen nämlich Eure Lieblingsecken vor der Haustüre / Wohnungstüre




In Scheveningen habe ich letzte Woche ganz viele solcher Lieblingsecken gefunden. 
Dort sind die Hauseingänge und kleinen Vorgärten so liebevoll dekoriert.
Bummelt Ihr auch so gerne durch fremde Wohnviertel?
Was die Bewohner wohl denken, wenn sie sehen, dass ihre hübsche Deko fotografiert wird?




Einmal Schlitten mit Beleuchtung... noch ohne Schnee







Und diese schneefreien Bilder sind von Dienstag letzter Woche, als ich draußen dekoriert habe. 
Bis Weihnachten wird hier bestimmt noch das eine oder andere Licht und Dekoteilchen dazukommen




Und nun freuen wir uns auf Eure Eingangsbereiche. 
Wie sieht Eure Weihnachtsdeko aus und liegt bei Euch noch Schnee? 
Bis zum Ende des Jahres, hört sich gut an, oder? könnt Ihr Eure Lieblingsecken hier verlinken 




Und mit Karte Nummer 4 der lieben Birgit ohne Blog, welche eine schöne Geschichte über die Weihnachtsglocke enthält, wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.

Nehmt Euch Zeit für all die schönen Momente der wunderbaren Adventszeit:
Lichtermeere, Weihnachtsklänge, Kaminfeuer, Träume, Sternenzauber und genießt sie ganz feste ♥

  


♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥

verlinkt bei Montagsfreuden


Kommentare:

  1. ich Bummel auch gern durch fremde Wohngebiete- Du hast wirklich Schönes entdeckt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bei uns hat es erstaunlicherweise auch mal geschneit. So sieht die Umgebung gleich viel schöner aus.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Bei längerem Hinschauen bekomme ich sogar Lust auf eine Rodelpartie, aber dafür bräuchten wir noch ein paar Flocken.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön schaut dein dekorierter Schlitten aus, hier hat es über Nacht sehr viel geschneit, gut das ich mein Auto in der Früh nicht brauche, ich müsste es erst freischaufeln.
    Alles Liebe und einen schönen Wochenstart wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    toll,daß du dem Schlitten neues Leben eingehaucht hast und die Deko ist genau mein Ding:)
    Mit dem Schnee dazu sieht es noch schicker aus!
    Gerne schaue ich mir gerade im Winter die Häuser und die Deko in den Fenstern anderer Leute an.
    Schevedingen hat ja auch so schöne Ecken!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht Deine Lieblingsecke aus!
    Danke auch für den schönen Bummel durch Scheveningen!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein schöner Post schenkt mir viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist Deine Schlittendeko, schaut wunderbar aus!!! Noch darf ich unseren Schlitten nicht zu Dekozwecken umfunktionieren, aber ich denke mal in 2 bis 3 Jahren gehört er mir ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, der Schlitten ist traumhaft. Der würde mir auch sehr gut vor meiner Haustüre gefallen. Ich habe auch noch zwei Holzschlitten allerdings finden die noch Verwendung zum Schlittenfahren, daher darf ich die wohl noch nicht zu Dekozwecken verwenden. Hab eine schöne Woche. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ein alter Holzschlitten aus Kindertagen fristet bei uns auf dem Dachboden auch ein graues Dasein. Das wird sich aber bestimmt im nächsten Jahr ändern. Dein Eingangsbereich gefällt mir sehr.
    Und ja, dekorieren, das können die Niederländer. Aber dort gibt es auch so wunderschöne Deko-Läden und Garten-Center.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der Schlitten sieht super aus,liebe Nicole.
    Genau mein Geschmack.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist gerade so als wenn ich erst letztens da gewesen wär .
    Muss echt überlegen :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön ist die Idee mit dem Schlitten. Wir haben unseren noch nicht hjervorgeholt... weil ich da nicht ran komme. außerdem bin ich krank - und jetzt regnet es.... morgen ist die weiße Pracht wohl erst mal wieder vorbei.
    Letzten mittwoch kam ich zwei Stunden später als geplant daheim an... und war dann zu nicht mehr viel in der Lage. Zwergi war länger wach und bis er endlich schlief war ich auch schon bettreif... aber da ich seitdem krank bin hatte ich ja etwas Zeit zum dekorieren... und serven.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Toll der Schlitten, eine so schöne Idee liebe Nicole.... <3 Tja, dann werde ich mal meinen Hauseingang fotografieren ...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. ...eine schöne neue Aufgabe hat der schlitten da gefunden, liebe Nicole,
    und wenn es mal richtig viel schneit, kann man ja trotzdem, noch mit ihm rodeln,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dein Eingangsbereich ist einfach super, super und nochmals super schön geworden. Da musst du echt aufpassen, das dir am Morgen nicht ein Teil fehlt, das zieht doch etliche Schaulustige an, so wie du es auch in anderen Ecken machst :)
    Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Advent.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schöne Dekoration. Ich bewundere auch gerne fremde Dekos :-) Bei mir fehlt noch draußen die Weihnatsdekoration, habe ich mir aber fürs WE schon vorgenommen.
    Bei uns liegt auch Schnee, aber bestimmt nicht mehr lange.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. liebe Nicole,
    toll Deine Deko, ein wunderschöner Eingangsbereich!
    Ich plane auch schon seit zwei Jahren den alten Schlitten weiß zu streichen und im Winter zu dekorieren, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Schön ist deine Lieblingsecke im Eingangsbereich geworden, tolle Schlittendeko, klasse Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so schön dein Schlitten.....
    Ich habe auch jedes Jahr einen vor der Tür....
    meistens habe ich noch Schlittschuhe mit dabei....
    Ja mir fehlen auch noch ein paar Karten....leider fehlt meine Karte für Morgen auch noch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag so alte Schlitten, und ist schon toll das du ihn in dieser Jahreszeit wenigstens zur Deko verwenden kannst. Sehr schön geworden, gefällt mir sehr.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    also mit so einem toll dekorierten Eingangsbereich kann ich leider nicht mithalten...Bei mir steht einsam und verlassen ein Topf mit Heide gehüllt, lach. Aber wenn ich mir Deinen Bereich so anschaue, sollte ich vielleicht doch noch mal in mich gehen um dem Weihnachtsmann einen netten Empfang zu bereiten
    Bei Dir sieht es jedenfalls Klasse aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich komm einfach nicht mehr rum.

    Ein toller Schlitten im Eingangsbereich da kommt man gerne hinein.
    Ich habe leider meinen Schlitten nicht mehr und auch meine ollen Ski nicht mehr. Das waren noch so tolle Holzski aus dem Jahr 1958, die ich von meiner Schwester bekommen habe. Was hat man nicht alles hinausgeworfen, was man heute wieder kauft. Nee, ich nicht mehr!

    Lieblingsecken habe ich einige und ich denke, ich bin morgen dann mit dabei.

    Hab einen schönen TAg und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  23. Ach herrlich Nicole.
    Wir waren im Sommer auch in Holland unterwegs, ist ja wirklich ein hübsches Plätzchen dort oben;)
    Eine schöne Woche noch..Gruss Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    dein Schlitten sieht wunderschön aus! Die Idee mit dem Jutesack ist genial! Ich hab nämlich auch einen alten Schlitten, allerdings mit buntem Stoffbezug als Sitzfläche. Den finde ich nicht so toll. Aber mit einem Jutesack könnte ich ihn perfekt verstecken. Jetzt geht mir nur langsam die Außendeko aus :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Das braucht gar keinen Schnee - ist auch so richtig weihnachtlich romantisch!!! (Ich könnt dir aber gern welchen schicken, hier liegt er seit gestern bestimmt 30cm hoch)
    Die hübsche Stadt würde ich auch einmal gern besuchen - schaut ja wie ein richtiges Schmuckkästchen aus :)
    Einen schönen Advent,
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das sieht ja wunderschön aus mit dem Schlitten vor der Türe. Ja, hier ist der Schnee leider auch seit gestern schon wieder Geschichte. Ich habe draußen auch schon weihnachtlich dekoriert gerade in der Weihnachtszeit mag ich das sehr sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. ...mhhhh, so ein Schlitten wäre jetzt recht ;O) gefällt mir sehr bei dir !!!
    Liebe Grüße
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    deine Lieblingsecke gefällt mir richtig gut. Schnee habe ich hier noch keinen gesehen. Ich bummel auch gerne durch fremde Wohngebiete, gerade in Holland. Die Holländer haben einfach ein Händchen für Deko...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole, wunderbar das der Schlitten ohne Schnee auch gebraucht wird!
    Klasse Idee - die hab ich letztens in einem Schaufenster gesehen und gedacht.....so das mache ich auch. Der Tannenbaum kommt in diesem Jahr auf den alten Schlitten vom Tochterkind zu stehen. Hoffentlich kommt kein Veto....oder Schnee....dann werde ich wohl meine Pläne ändern müssen.....lach!

    Nun noch einmal schlafen.....dann....Du weist schon....grins!

    Gute Nacht

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    Deine Lieblingsecke sieht sehr schön aus!!!Ein toller Schlitten..... hätte ich auch gerne:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  31. Du bist und bleibst für mich ein Wunderwerk der Dekorierkunst. Wenn ich deine "da hab ich da ein bisserl das, und dort ein bisserl das und dann ein ein bisserl davon" Bilder sehe, dann sitz ich immer mit offenem Mund vor dem laptop - in Ehrfurcht erstarrt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. hach
    das sieht aber schön aus.. und passend mit Schnee ;)
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    ja.. ich schau auch gerne wie die Leute dekorieren oder ihre Vorgärten gestalten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.