Freitag, 8. Dezember 2017

Blumen-Adventskalender und Karte Nr. 8


Heute gibt es einen neuen Blick auf den Blumen-Adventskalender.
Acht Vasen, große und kleine, stehen nun auf dem Schrank und warten...




...dass sich das Ganze irgendwie in einen winterlichen Märchenwald verwandelt.
Ich bin gespannt




Gespannt war wohl auch der kleine Spatz im Hibiskus-Strauch auf der Terrasse.
Ganz aufmerksam schaute er mir durch die großen Türen beim Fotografieren zu und ließ sich durch mein Hin und Her nicht stören. Was er wohl gedacht haben mag?




Die weiße Amaryllis gab es zum Nikolaustag.
Seitdem sind keine Blumen mehr dazugekommen. 
Mal sehen, ob ich nachher beim Einkaufen welche finde




Sie sollen, wenn möglich, ja auch alle zusammen passen und ein einheitliches Bild ergeben.
Für ein kunterbuntes Durcheinander bin ich nicht so der Typ  




Und hier der Blick auf acht Vasen, jede Menge Tannenbäume,
auch die aus meinem Wichtelpäckchen, und ein Eichhörnchenteelicht. 
Ich bin selbst gespannt, wie es weitergeht... nächsten Freitag mehr!
  



Bei Manus Adventskalender bin ich heute an der Reihe.
24 x habe ich Sternentütchen gepackt und mit kleinen bestempelten Anhängern versehen




In dem Tütchen befand sich eine Weihnachtskarte




und ein ebenfalls bestempelter Teebeutel aus altem Papier mit duftender Lavendelfüllung




Die Nummer 7 kann ich Euch leider noch nicht zeigen, denn die Post hat sie unterschlagen
Aber Nicole, ohne Blog, ist so lieb und schickt mir noch mal eine zu ♥

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins 2. Adventswochenende und wer mag, 
schaut doch Sonntag bei meinem neuen Gast vorbei. Ihr seid herzlich Willkommen!!!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das geht ja schnell.
    Die Zeit bis Weihnachten ist immer viel zu schnell
    vorbei :-) Und schon wirst du deinen Vasenkalender
    fertig haben. Es sieht jetzt schon,
    mit dem weißen Ritterstern ganz zauberhaft aus!
    Ganz liebe Adventsgrüße sendet Urte

    AntwortenLöschen
  2. Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem Vasenkalender weitergeht.
    Sehr schöne geworden liebe Nicole.

    Bei mir darf es hin und wieder schon etwas bunt sein, Grau in Grau ist draußen, da habe ich es in der Wohnung gerne mal mit einem bunten Bild.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, sehr geschmackvoll. Ich mag es, wenn
    alles passend ist. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Der kleine Spatz findet es auch gut.
    Einen guten Start ins zweite Adventswochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe NIcole,
    ach, Deine Tannebaumsammlung isst so wudnerschön, dazu die Vasen mit den herrlichen Zweigen ... das gefällt mir sehr, sehr gut!
    Danke auch für Deine sooo schöne Karte und den kleinen Duftbeutel, den ich ja heute auspacken durfte :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hej nicole,
    Das ist wunderschön dekoriert :-) besonders das eichhörnchen teelicht gefällt mir - ich hab ja eins in meinem logo drin - also ein eichhörnchen :-) die blumen passen super, ein weisser weihnachtsstern würde bestimmt auch dazu passenoder eine hyazinthe....Ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eine Amaryllis darf nicht fehlen bei der Weihnachtsdeko und dein Adventskalender füllt sich so langsam!
    Sonst ist es ja immer umgekehrt:)
    Deine Sternchentüte hast du auch hübsch befüllt!
    Ein schönes 2.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. so schöne deine weisse amaryllis und deko ! auf meine 2 blüten muss ich noch warten um die richtige farbe zu kennen
    liebe grüsse :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Alles ist großartig! Ich mag die Vasen (am allermeisten mit Amaryllis) und die Perlen sind wunderschön. Alle haben friedliche und raffinierte Farben. Das Bild ist sehr suggestiv.
    Der Spatz ist ... süß und ich mag es, mit dir befreundet zu sein !!!
    Es gibt 9 Gefäße oder die weisse und kugelige Muschi, ist das nicht die Vase?
    Ich küsse dich, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder , bin ganz begeistert . Auch von der wunderschönen Post. Daumen drück das die verloren gegangene sich wieder auffindet . Oder das sie wem anderes Freude bereitet.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte gefällt mir sehr gut! Und die Sternentütchen auch!
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön dein Vasen-Adventskalender! Bin gespannt, wie es weiter geht. Die weiße Amaryllis ist wunderschön.
    Ich hoffe, du musst auf dein 7. Türchen im Brief-Adventskalender nicht zu lange warten.
    Einen schönen 2. Advent!
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, hab vielen Dank für dein gefülltes "Türchen" Nr. 8. Schon als der Umschlag angekommen ist, war ich sehr gespannt, was sich hinter dem Rascheln verbirgt :-). Wie schön, dass du die Karte und den gebastelten Anhänger noch einmal in so tolles Sternenpapier eingewickelt hast. Geschenke auspacken, das bereitet immer Freude und macht das Ganze zusätzlich spannend.
    Dein Blumenkalender klingt auch interessant. Mal sehen, welche Blumen sich noch dazu gesellen werden. Wünsche dir ein kuschliges 2. Adventswochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht dein Blumenadventskalender aus... und deine Kartenpost sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine geschmackvolle, edle Dekoration zeigst Du uns heute, liebe Nicole, ganz bezaubernd finde ich Deine Idee mit den Sternentütchen und dem Vasen-Blumenkalender...
    Ich freue mich sehr, dass Dir die kleinen gehäkelten Spitztüten gefallen und bin schon gespannt, wie Du sie dekorierst ;-)))
    Bei uns im Nordwesten schneit es wie wild und es sieht so schön aus, in Scharen kommen jetzt die Vögel an die Futterstellen, vielleicht hat der kleine Spatz oben im Bild ja auch nur auf Futter gewartet....soooo süß...

    Ich wünsche Dir ein gemütliches und lichterfülltes 2. Adventswochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mich.

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, was für eine schöne Idee mit dem Blumenadventskalender ❤️ Gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. ... tolle Post, toller Post, immerwährend garantiert tolle Deko, das bist du ;O)!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Es wird .. Dein Vasenadventskalender gibt schon jetzt ein hübsches Bild ab!!!
    LG Gundi
    PS: Bei uns fallen gerade ganz viele dicke Schneeflocken vom Himmel .... yippie!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    wow, die Vasen sehen toll aus, mal was ganz anderes. Ich bin gespannt was für welche noch dazu kommen.
    Hab' ganz lieben Dank für Deinen Beitrag im Adventskalender, da warst Du ja richtig fleißig beim Afüllen der Teebeutel - und wie es duftet, ganz herrlich! Auch die Verpackung war einfach total hübsch und der Inhalt sowieso.
    Nochmals ganz lieben Dank und ich hoffe, dass Dein Umschlag noch bei Dir ankommt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,

    das ist ja eine tolle Idee mit dem Weihnachtskalender.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht alles ungemein hübsch aus ... sehr geschmackvoll und stimmig :)
    Den kleinen Spatz friert wohl, weil er sich so aufgepludert hat!
    Dir ein gemütliches 2. Adventswochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Der kleine Spatz ist cool !!! hätte auch gerne erfahren was er sich gedacht hat ;) Dein Blumenadventskalender sieht immer besser aus, bin sehr gespannt wie es zum Schluss ausschaut.
    ich wünsche dir auch einen schönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Stillleben hast du da aufgebaut! Witzig: Meine Enkelin trinkt ihren kakao aus der eichörnchentasse....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Du hast wieder so schön dekoriert!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für den schönen geschmackvollen Briefumschlag. Ich war schon neugierig, als er ankam und hab mich beim Auspacken gestern sehr gefreut. Super Idee und so liebevoll umgesetzt. Vielen Dank und eine besinnliche Adventszeit,

    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  26. Just fabulous! Your white amaryllis is a wow and like very much your Advent Calendar photos. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  27. Zauberhaft und so geschmackvoll!
    Schönes 2. Adventwochenende für Dich!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach wunderschön.... ich finde die Idee mit deinem Adventskalender richtig toll! <3
    Sei liebst gegrüßt liebe Nicole
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole

    Sehr Adventlich, gemütlich sieht es bei Dir aus.😃

    Danke für die schönen Fotos.☃

    Ein schöner Adventssonntag wünscht dir Bea☉😃🎄

    AntwortenLöschen
  31. Feliz Adviento. Bonitas tarjetas.

    AntwortenLöschen
  32. ein Blumenadventskalender??
    Na das ist ja mal eine Idee ;)
    schön sieht es aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    was für eine hübsche Idee mit dem Blumenadventskalender! Mir würde tatsächlich die Vasen sehr schnell ausgehen. Aber die Idee finde ich sehr schön!
    Hab einen schönen zweiten Advent!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Die Teebeutel aus altem Papier find ich ur schön 🖤
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    von einem Blumenadventskalender habe ich noch nie gehört,aber die Idee gefällt mir sehr gut, besonders wenn alles so schön arrangiert ist, wie bei Dir. Das sieht einfach klasse aus.
    Der Spatz war von der schönen Deko sicher genau so angetan, wie ich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole! Ganz herzlichen Dank für Deine zauberhafte Adventskalenderpost. Du hast mir eine grosse Freude gemacht.wir werden am Ende ein ganzes Dekosortiment aus alten Buchseiten haben.. So schön!! Eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin verliebt - Hals über Kopf, liebe Nicole! Und zwar in Deine Eichhörnchenvase.. so eine will ich auch!! Nee, wat ist die schön! Deinen Blumenadventkalernder finde ich einfach großartig!! Hast Du Dich eigentlich schon gewundert, wo ich stecke? Das ist ganz einfach - es hat geschneit - eine Seltenheit hier bei uns am Niederrhein. Das müssen wir natürlich ausnutzen: Schlittenfahren, Schneeballschlachten, Schneemänner oder Schneefrauen bauen oder einfach nur durch die wunderschöne Winterlandschaft wandern. Herrlich!! Dir einen charmanten Winterabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. ...entschuldige bitte, liebe Nicole,
    dass ich erst heute hier her komme, um mich für deine wundervolle Karte und den Lavendelanhänger zu bedanken...vielleicht hast du auf IG gesehen, dass ich ein langes Wochenende unterwegs war...ich freue mich sehr und danke herzlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  39. What awesome Christmas scenes and events! Merry Christmas.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.