Sonntag, 10. Dezember 2017

Zu Gast am 2. Advent bei...


Willkommen am 2. Advent. 

Auch heute habe ich wieder einen lieben Gast, welchen ich schon persönlich treffen durfte. 
Antje kommt, wie Anke letzte Woche, aus Hildesheim und stellt sich heute meinen Fragen. 
 Habt Ihr alle was zum Naschen und Trinken bereitgestellt für unsere Plauderrunde?
Ja, dann mal los...




Wie feiert Ihr Heiligabend?

Am Heiligabend gehen wir mit unseren Kindern und Enkeln zum Krippenspiel. Nach der Bescherung treffen wir uns dann alle wieder und lassen den Abend ganz entspannt ausklingen.

Gibt es ein bestimmtes jährliches Ritual?

Über unsere Kinder hat sich bis zu den Enkelkindern durchgesetzt, dass für den Weihnachtsmann und die Rentiere Kekse und Milch auf das Fensterbrett gestellt werden 

Macht Ihr Euch Geschenke?

Geschenke bekommen bei uns die Kinder und Enkelkinder. Mein Mann und ich schenken uns nichts... von unseren Kindern werden wir beschenkt.





Wie sieht Euer Baumschmuck aus?

Als die Kinder klein waren, gab es meist rot geschmückte Bäume . Mittlerweile habe ich nur noch Silberkugeln und Glasprismen. Die Kugeln sind fast alle aus dem Bestand meiner Schwiegermutter und damit entsprechend alt.

Besitzt Ihr eine Krippe?

Ja, eine Krippe gibt es, sie wird auch immer aufgebaut.





Was war Euer schönstes Weihnachtsfest?

Das schönste Weihnachtsfest war in dem Jahr, als beide Kinder geboren waren (1983), da waren wir eine komplette Familie

Was darf an Weihnachten nie fehlen?

Für mich darf ein Tannenbaum nicht fehlen und wenn er auch klein ist.

Weihnachtsmann oder Christkind?

Zu uns kommt der Weihnachtsmann 

Was ist Euer größter Wunsch für dieses Jahr?

Ganz wichtig ist für mich das unsere Familie gesund bleibt. Es hört sich vielleicht etwas abgegriffen an, aber es gibt kaum etwas Wichtigeres. Alles Andere findet sich.





Auch Antje hat für Euch heute etwas mitgemacht. 
Das Windlicht und die beiden Sterne stammen aus ihrer Werkstatt 




Dazu von mir die beiden ♥-Geschirrtücher und das Shabby-Kerzlein. 
Wer dafür in den Lostopf hüpfen möchte, einfach im Kommentar erwähnen und schon bist Du dabei. 
Die Gewinnerin gebe ich dann im nächsten Post bekannt 
  



Und weiter geht es mit zwei wunderschönen Karten aus Manus Briefkartenkalender.

Nummer 9 kommt von Ira vom lehmi.blog und sie hat ein tolles Lesezeichen für mich ganz persönlich gezaubert ♥ 
Lieben Dank, es steckt schon zwischen den Seiten meines Buches, welches ich am Dienstag beim weihnachtlichen Buch und mehr... vorstellen werde. 
Also, sucht schon mal Eure Bücher raus... 




Und Nr. 10 ist von Regina, ebenfalls ohne Blog, sie hat meine Sternensammlung vergrößert. 
Alle drei Sternchen haben auch schon ihren Platz gefunden. 
Danke Dir liebe Regina für die schöne Post ♥

Nun bin ich schon wieder weg und genieße unser Adventsfrühstück. 
Macht es Euch kuschelig und tobt im Schnee, falls Ihr welchen habt.
Hier leider nichts... 

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥


verlinkt bei Sonntagsglück  



Kommentare:

  1. Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent liebe Nicole, schön war der Besuch bei Antje, das Windlicht ist zauberhaft und schöne Karten aus dem Kalender.
    Schönen Tag dir und alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    nun weiß ich was mir entgangen ist. Die Nr 10 ist nämlich bei mir nicht angekommen:( Und die Antje hat ja ein schönes Ritual zu Weihnachten. Bei uns sind es immer weniger Personen leider, ich vermisse dass sehr in dieser Zeit. Und Hoffnung auf Enkelkinder liegt wohl noch in ganz weiter Ferne;) Nun ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm:) Gern würde ich mit ins Lostöpfchen, da ich gerade eine weiß/grau Serie habe und das Präsent so schön ist. Also Daumendrücken:) Einen schönen 2 Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    Danke für den kleinen Plausch. Es ist immer schön, zu hören, wie andere Menschen Weihnachten feiern. Und ich stelle dann fest, dass es oft wie bei uns ist. Das ist schön!.
    Schöne Karten und Nettigkeiten hast du bekommen.
    Heute traue ich mich einmal wieder, in das Lostöpfchen zu hüpfen. Aber die Mitbringsel und deine Beigaben sind zu verlockernd.
    Einen schönen 2. Advent
    Tina
    PS.: bei uns ist auch kein Schnee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ich umarme dich auch und deine Gäste. Besondere Leute mit echten und gefühlvollen Geschichten, schönen Ideen !!!
    Nichts passt besser zu diesem wunderbaren Teil des Jahres!
    Ein schöner Sonntag, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen meine liebe Nicole,
    so ein "Pläuschchen" unter Bloggerinnen ist doch was FEINES!
    Die Aktionen von Dir, z.B. der Advents-Karten-Kalender etc. sind immer wieder eine
    neue Herausforderung und man kann sehen, was in der großen weiten Bloggerwelt für
    "Genies" sind. Ich bewundere dann immer ihre "Werke" und kann als "alte" Basteltante"
    noch immer was dazulernen.
    Ich hüpf' mal in's Lostöpfchen und versuche mein Glück.
    Ganz ♥liche Grüße und einen schönen 2. Advent
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön zu erfahren wie Antje Weihnachten feiert....
    Man merkt so manche Sachen werden überall gleich gefeiert wie schön....
    schön finde ich die Tradition das immer was für den Weihnachtsmann bereit gestellt wird.
    Das kenne ich so gar nicht....dafür gab es bei uns immer solche Traditionen wenn Sinterklaas gekommen ist. Eine Schale Wasser und Karotten für sein Pferd und Kekse für Sinterklasss und seie zwarte Pieten.
    Was für ein zauberhaftes Giveaway....ein tolles Windlicht.
    Da versufh ich doch mein Glück....so schöne Farben.
    Einen wunderbaren zweiten Advent....
    Wir sind zum räuchern eingeladen und nein kein Schnee hier weit und breit.
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die Gesundheit steht im Vordergrund.
    So sehe ich es auch.

    Frohe Grüße zum 2. Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, welch ein schöner Beitrag. Gesundheit ist wirklich ein hohes Gut, ich bin seit über zwei Wochen richtig fies erkältet und so bleibt hier alles liegen. Es ist ein Elend, von wegen besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, ich bin so unglücklich darüber, dass ich gar nicht alles basteln/nähen kann, was ich so gerne für Weihnachten gemacht hätte. Und auch die Deko ist hier absolut zu kurz gekommen. Vielleicht meint es das Losglück ja hold mit mir und ich darf dafür etwas weihnachtlich gewonnene Deko aufstellen? Hach... ♥

    Hab du mit deinen Lieben, habt ihr alle Leserinnen und Leser des wunderschönen Blogs von Nicole, einen besinnlichen und schönen 2. Advent und insgesamt eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole und Antje,

    herzlichen Dank für diesen schönen Einblick beim "Adventskaffee".

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent Euch beiden!

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du aber netten Besuch! Die Geschirrtücher sind ja süß. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön,etwas über die Weihnachtsbräuche in anderen Familien zu erfahren!
    Hübsche Post ist auch wieder bei dir gelandet!
    Einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so.. jetzt habe ich ein bisschen mehr von der lieben Antje erfahren!!! Es ist immer faszinierend, zu erfahren, wie andere Menschen Weihnachten feiern... das Windlicht ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist wirklich schön, von anderen zu erfahren, wie sie Weihnachten feiern. Gesundheit ist wirklich das allerwichtigste.
    Das Windlicht ist superschön, ebenso die Geschirrtücher.
    Ich wünsche Dir und Antje einen schönen 2. Adventssonntag,
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Das war aber ein lieber Besuch :)) Danke für das Interview.
    Ich hab ja jetzt nicht so das Glück beim Lostopf , würde es aber trotzdem gerne versuchen ;))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, liebe Antje,

    das war schön zu lesen. Ja, die Gesundheit steht einfach im Vordergrund die kann man eben nirgendwo kaufen. Ich wünsche Euch einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, liebe Antje,
    eine wirklich sehr schöne Vorstellung.
    Gern bin ich auch bei der Verlosung dabei :)
    Ich wünsche Euch beiden einen guten Start in die neue Woche.
    Nicht zu viel Weihnachtsstress ;)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein Vorstellung hat mich darüber nachdenken lassen wie unser
    Weihnachten verläuft,
    und da gibt es viele Paralellen zu Antje.
    Wir sind eine große Familie und kommen an Weihnachten aus allen "Ecken"
    zusammen.Das ist immer sehr schön und lustig.Dieses Jahr wird es nicht ganz so sein.
    Unser Sohn ist als Soldat im Ausland und fehlt uns sehr,aber ganz besonders bewusst wird es
    mir in der Weihnachtszeit.
    Ich danke euch für den schönen Plausch und wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Ich springe mal mit in denLostopf,ich hoffe das ist o.k. auch wenn iich keinen Blog habe.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole und Antje,
    bis jetzt kannte ich Antjes Blog noch nicht, werde aber jetzt gleich mal stöbern gehen. Milch und Kekse für den Weihnachtsmann gab es bei uns auch immer.
    Ich hüpfe jetzt noch in den Lostopf. Vielen Dank und liebe Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  19. ...oh heut bin ich aber spät, ich kenne den Blog auch nicht und hüpf morgen gleich mal rüber !
    Bis morgen, ihr beiden :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Zwei,
    immer wieder schön und interessant die Vorstellungen, und bei sooo tollen Geschenken bin ich auf jeden Fall dabei und versuche mein Glück :-)
    Ich wünsche euch Beiden einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  21. da werde ich mal auf Antjes Blog bisschen stöbern! Und die Neune Karten sehen toll aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    deine Plauderrunde war wieder einmal total nett. Ich finde es immer toll, etwas persönliches über die Personen hinter den schönen Blogs kennenzulernen.
    Schöne Karten hast Du bekommen...
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. was für eine schöne Vorstellung
    ich finde es toll dass ihr euch trefft
    und wir dann persönliches erfahren
    auch die Geschenke sind wieder fein..
    da hüpfe ich doch ins Töpfchen ;)
    schöne Karten hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wie schnell doch die Zeit vergeht und man nur noch von Termin zu Termin hetzt und kaum bis gar keine Zeit mehr findet, in anderen - wie Deinem wundervollen Blog - zu lesen.
    Ich wünsche Dir eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit und hüpfe gern für diesen schönen Gewinn in Deinen Lostopf mit hinein.
    Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ihr zwei!
    Das war aber wieder eine nette Runde mit euch. Es ist toll, dass man, trotzdem immer noch was neues erfährt auch wenn man sich persönlich kennt.
    Ich bin schon gespannt wer nächsten Sonntag bei dir zu Besuch ist.
    Ich versuche auch gerne noch mein Glück bei eurer Verlosung.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ein hübsche give away, ich krabbel auch gerne noch mit in den Lostopf.
    Mit den Weihnachtsgeschenken übertreiben wir es auch nicht
    und die krippe darf nie fehlen.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    jetzt hinterlasse ich hier mal einen Kommentar, Du hast mich in Deiner Adventskalenderpost auf Deinen Blog eingeladen:) Ich bin schon oft bei Dir zu Besuch, auch wenn ich nicht kommentiere... Eine Klasse Sache! Herzlichen Dank die wunderschöne Post und die Arbeit am Blog! Birgit (ohne Blog)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.