Samstag, 30. Dezember 2017

Freitagsblumen am Samstag und rutscht gut rüber...


Es ist Zeit für den letzten Friday-Flowerday bei Holunderblütchen
Bei mir heute erst samstags und überhaupt nicht mehr weihnachtlich 




Gestern im Blumenladen wollte ich etwas Frisches, Zartes nach all dem Tannengrün. 
Gerne in Rosa, und ja, warum nicht mal wieder Rosen. 
Die hatte ich schon lange nicht mehr 




Dazu weißen Ginster und kleine rosa Chrysanthemen, gebunden von der Fachfrau...
Ich finde, mit solch einem schönen Strauß kann ich das Blumenjahr 2017 erfolgreich beenden




In der Vase ist das Weihnachtliche zwar verschwunden, der Baum wird aber noch ein paar Tage stehen bleiben. Zu schön, wenn abends die echten Kerzen brennen. 
Und auch die Deko bleibt kuschelig und winterlich. 
Mein Weihnachtsgeschenk, das große "Ball"-Glas, harmoniert doch prima mit Fell und Zapfen




Auch die kleinen Gläser machen sich gut als Windlicht...




Könnt Ihr die Decke unter dem Tisch entdecken?
Ja, sie ist fertig, meine erste Granny-Decke!!!
Na ja, fast... Ein paar der tausend Fäden müssen noch vernäht werden.
Aber ich kann mich immerhin schon ganz gemütlich damit einkuscheln und dem Weihnachtsbaum beim Leuchten zuschauen...
Wenn sie fix und fertig ist, zeige ich sie auch im Ganzen 




Nun geht das alte Jahr morgen zu Ende und dies ist mein letzter Post für 2017.
Ich wünsche allen meinen lieben Lesern noch ein paar gemütliche Stunden bis zum Jahreswechsel und freue mich auf ein weiteres kreatives und schönes Jahr mit Euch und Euren tollen Ideen




Rutscht alle gut rüber und habt einen schönen Abend.
Und wer Raketen steigen lässt, bitte aufpassen.
Wir werden mit unseren Freunden nur in den Himmel schauen und genießen, 
denn da das junge Gemüse unterwegs ist, gibt es dieses Jahr keine Knaller & Co. 





Und nun tschüss bis im neuen Jahr, wir lesen uns dann hoffentlich wieder... 

♥ Ganz liebe Samstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein hübscher STrauß, der mir gut gefällt.
    Mein Florist hatte neulich auch so wundervolle schöne rosa Rosen.

    Schön deine Grannydecke und mein Pulli ist gestern auch fertig geworden.
    Ich muß ihn nur noch zusammennähen und ich fürchte, er ist wieder mal zu groß geworden.
    Dabei trage ich doch lieber eng anliegende Sachen, aber gut es ist halt so.

    Hab ein gutes neues Jahr und mal sehen ich lese ab und an, mache aber jetzt eine Pause.

    Lieben Gruß Eva
    die aber weiterhin am Blumentag festhält, keine Angst :))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    so schön winterlich dekoriert. Die Grannydecke ist echt toll geworden. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hier gibt es keine Knaller wir schauen nur zu.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Aber sicher mache ich das ... das wünsche Ich Dir und Deinen Lieben auch ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wir warten auf 2018.
    Bald ist es da.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Heute habe ich meinen Kaffee getrunken, indem ich deinen Posten bewundert habe. Sieht gut aus auf Ihrer Tischdekoration !!!
    Die Rosen, die ich zu Weihnachten hatte, runzelten sich und ich sagte, dass ich für dieses Wochenende aus zwei Gründen ohne Blumen sein würde: Ich möchte in diesem Urlaub nicht einkaufen gehen (nur der Bräutigam macht Einkäufe) und ich habe viele Zweige der Tanne und sogar Perlen, die immer noch riechen.
    Aber deine schönen Blumen zu sehen, konnte ich nicht widerstehen und ich würde nach den Blumen gehen ...
    Von Herzen danke ich Ihnen für Ihren Besuch und Ihre wertvollen Kommentare über die Jahre und jetzt endet das Jahr, in dem ich alles was Sie wollen im nächsten Jahr treffen wollen!
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich mag es auch,wenn die Lichter am Tannenbaum abends leuchten.Ein paar Kerzen dazu und mehr Licht braucht man da gar nicht.
    Einen schönen Strauß hast du dir da ausgesucht!
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr 🍀!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Ich wüsche dir von Herzen einen sanften Rutsch in ein hoffentlich gutes und gfreuts 2018. Ich freue mich auf weitere schöne und inspirierende Posts von dir - auch wenn ich nicht so fleissig kommentiere kannst du sicher sein, dass ich sie alle lese! Hebs guet und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Strauß. Ich liebe Blumen und freue mich jetzt schon auf Frühling.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge das Jahr Dir viel Glück bringen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Danke für deine Weihnachtskarte.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    ganz ähnlich meinem Weihnachtsstrauß, nur war der ganz weiß...ich habe auch schon ein bisschen weg geräumt, aber Baum und Krippe bleiben mindestens noch eine Woche...wo sollen sonst die Könige hin?

    dann komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Rutsch. Bei uns gibts auch nur wunderkerzen und die schon nach dem Abendessen. Zwergi und sein Freund werden gegen 22:00 wieder schlafen müssen falls sie es überhaupt so lange aushalten. Sein Freund und die Eltern schlafen aber bei uns... Und wenn die jungs im bett sind planen wir unseren gemeinsamen Urlaub für 2019.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir darf der Baum auch noch eine Weile leuchten. Ich genieße das sehr.
    Liebe Nicole, habt einen schönen Silvesterabend!
    Wir lesen uns ganz bestimmt wieder.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Auch für Sie und Ihren Familie eine schönes Jahrwechsel und alles gute für 2018
    Ihren Strauss ist sehr schön, auch bei uns ist die Tannenbaum noch im Hause :)
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bei mir sieht es auch nicht mehr nach Weihnachten aus!!! Ich habe mir schon Tulpen ins Haus geholt!!! Aber Dein Strauß sieht wundervoll aus und Du hast so schön winterlich dekoriert!!! ganz nach meinem Geschmack;)
    Ich habe Deine Decke sofort auf dem Bild entdeckt und bin sehr gespannt wie sie ausschaut!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes und glückliches 2018!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    einen wunderschönen Blumenstrauß hast du dir da gegönnt.
    Ohhh ich bin schon ganz hippelig die Decke komplett zu sehen. Ja, Faden vernähen mag ich leider auch nicht :(
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in neue Jahr 2018.
    Viele liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich freue mich auch schon auf ein weiteres , schönes Bloggerjahr mit dir und bin schon total gespannt auf deine fertige Decke!

    Drücke dich und wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches vor allen Dingen gesundes, neues Jahr 2018!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. hallo Nicole, frische Blumen, ein "must have" und warum nicht mal ein "Hauch von Frühling" mit etwas rosa, wunderschön, so liebt Frau es. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und erfreue mich sehr gerne an deinem blog ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir und der Strauß ist wirklich sehr hübsch! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Blumen liebe Nicole, einen guten Rutsch wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner frischer Strauß. Ja, nach soviel Zimt und Weihnachstern hat man schon Lust auf andere Farben und Düfte.
    Auch bei uns bleibt dei Weihnachtsbaum noch etwas stehen, zumindest bis Anfang Januar.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    Deine zarten Rosen sehen wunderschön aus und machen sich auch gut in die winterliche Deko. Auf Deine Decke bin ich auch ganz gespannt aber das was ich zwischendurch gesehen habe sieht toll aus. Ich habe im vergangenen Jahr auch so einiges gehäkelt und gestrickt, woran Du nicht ganz unschuldig bist. Als ich gesehen habe, das Du, der früher nie gehäkelt hat es hin bekommst hab ich mir im Sommer auch erstmals nach über 25 Jahren wieder Wolle gekauft und angefangen und nun kann ich nicht mehr aufhören. Danke möchte ich Dir auch sagen für Deine tollen Ideen, Deine Organisation, sei es beim Nikolauswichteln, den Herbstkarten oder dem Kartenadventskalender. Es hat richtig viel Spaß gemacht dabei zu sein. Ich freue mich auf ein schönes 2018 mit Dir und wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich möchte dir auch ein gutes neues Jahr wünschen und freue mich schon auf deine neuen Einfälle in 2018.
    Bleib aber vor allem gesund!!! das wünsche ich auch für deine Familie!
    Schön sehen deine Freitagsblümchen aus. Ich habe mir auch 2 Sträuße rosa Rosen gekauft, in unterschiedlichen Farbtönen, damit ich rosarot ins neue Jahr starten kann.
    Wir knallen hier auch nichts ab, alleine schon wegen der Hunde und Pferde neben an.
    Meine Hunde sind schon den ganzen Tag am Bellen, weil überall schon Böller hoch gehen :o(
    Liebste Grüße,

    Dani

    AntwortenLöschen
  24. ... hu,hu, liebe Nicole,
    gell schwups und schon wieder ist ein Jährchen um, ich fand es so schön mit dir und deiner ganzen positiven Energie und deinem frischen Wind hier im Bloggerland !!!!!!!!!
    Hab tausend Dank für liebe Worte, tolle Inspirationen, ....., ich freu mich auf eine Neues !!!!
    Rutsch gut rüber und bleib gesund,
    allerliebste
    Grüße
    Gabi
    PS: freu mich schon auf rosa Farbtupfer, wie deine Rosen !!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Wie immer ist es wunderschön dekoriert bei Dir!!
    Ein wunderschönes Sträusschen hast Du Dir ausgewählt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr. Ich komme bestimmt wieder vorbei!

    Liäbs Grüessli

    Marina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ob ich die Decke entdeckt habe? Na du kannst Fragen fragen. Klar, sofort! Sie ist fertig, Super! Du bist hoffentlich ordentlich stolz auf dich. Ab morgen wird die Weihnachtsdeko hier auch langsam verschwinden und ein paar schöne Blumen sind eine gute Idee.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und für 2018 ganz viel Gesundheit, Glück und kreative und schöne Momente (wo immer du auch wieder rumreist).

    Dicken Drücker und Bussale
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Wow, it looks amazing, sweetheart! =)
    Happy new year to you!

    I'm following your blog, I hope you can follow me back! <3

    swacre

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    das Jahr geht dem Ende zu, ja heute Nacht geht es ins neue und dazu wünsche ich dir und deiner Familie herzlichst alles Gute, viel Glück und weiterhin viele krative Momente. Es war so schön bei dir mit zu lesen und das Wichteln, einfach eines super Aktion. danke für all deine Bemühungen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. schöne blumen und auch ohne rakete kann der silvesterabend sehr schön sein ;)
    bon réveillon de nouvel-an !

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole
    Auch dir und deiner Familie alles, alles Gute für's Neue Jahr.
    Ich freue mich über viele weitere kreative und unterhaltsame Beiträge von dir.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch in Jahr 2018. Na klar werden wir uns wieder lesen und hoffentlich auch sehen.
    Und Du kannst ja vielleicht putzige Fragen stellen! Klar habe ich Deine Decke sofort entdeckt, ich freue mich schon sie in voller Größe bewundern zu dürfen.
    So meine Liebe und jetzt fühl Dich ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir auch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr♥ Ui, ich habe die Decke auch entdeckt, super wie Du das gemacht hast. Ja ja das leidige Fäden vernähen mag ich auch gar nicht leiden, aber dann wenn alles fertig ist, dann ist man schon mächtig stolz auf das was man geschaffen hat. Hier leuchtet unser Bäumchen draußen munter vor sich hin und darf auch sicherlich noch bis 6.Januar bleiben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes 2018!
    Mir reicht es auch, den anderen beim Knallern zuzuschauen, letztes Jahr hat es hier bis nach eins gedauert, da gab es genug zu sehen für mich.
    Dein Blumenstrauß ist schön, die sanften Farben locken mich auch. Noch habe ich Freude an der Weihnachtsdekoration, aber der Gedanke an weiß und rosa und hellblau schleicht sich immer wieder ein.
    Bis bald - alles Liebe
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Strauß!
    Danke für deinen schönen Blog und deine Inspirationen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2018.
    Es lieb gegrüßt und gedrückt
    Tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    schöne Fotos und vor allem ein wunderschöner Blumenstrauß!
    Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, als ich Donnerstag für eine Freundin ein Sträußchen kaufen wollte. Leider gab es hier nur Weihnachtliches oder Tulpen :-(
    Der zarte - das ist doch Ginster, oder?! - wirkt wie Schneegestöber und macht Lust auf Neues, Leichtigkeit nach den Festtagen...
    Auch bei uns geht es heute Abend ganz ruhig zu. Ich freu mich drauf.
    Nur der Liebste und ich und ein leises "Hatschie" ... von beiden Seiten unter dem Tannenbaum.
    Komm gut ins neue Jahr!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    hübsch sieht es bei dir aus. Beeindruckt bin ich von deiner Häkeldecke, dass du das geschafft hast, Hut ab:)
    Komm gut ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    das Blumensträußchen gefällt mir sehr gut und auch das große Ball Glas ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute und viel Gesundheit für 2018.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    die Decke sieht wunderschön aus!! Das ging doch echt flott;) Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, freu mich auf ein Wiedersehen und sende ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir werden heute auch nur in den Himmel schauen und zusehen :-) Ich freue mich auch auf ein gesundes und kreatives 2018 mit dir.
    Ganz liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine guten und gesunden Start ins neue Jahr. Ich bin gespannt, mit was Du uns im kommenden Jahr inspirieren wirst.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  41. Bevor das Neue Jahr tatsächlich beginnt, kommen auch von mir noch die besten Wünsche für dich und dein 2018!
    Welch duftiger Strauß!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  42. was für ein wunderschöner zarter Strauß
    er schaut schon fast etwas nach Frühling aus ;)
    auf Bilder von der Decke bin ich auch schon gespannt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.