Freitag, 1. Dezember 2017

1. Dezember


Ab heute beginnt das Warten auf Weihnachten und damit uns diese Zeit nicht so lang erscheint,
Hände hoch, wem kommt sie lange vor? Mir nicht, sie verfliegt nur so...
gibt es den Adventskalender




Dieses Jahr gibt es bei uns einen "Blumenvasen"-Kalender. 
Die Idee habe ich mal wieder in einer Zeitschrift entdeckt und bis Heilig Abend werde ich jeden Tag eine kleine oder große, ein schmale oder bauchige Vase mehr aufs Regal stellen. 
Nicht immer gefüllt mit Blumen oder Ästen, sondern durchaus auch mal leer. 
Sinn der Sache ist es, 24 ganz unterschiedliche Vasen bis Weihnachten zu einem zauberhaften Wintergarten zusammenzustellen




Den Anfang machen heute die kleinen, ganz zart nach Zitrone duftenden, Wachsblumen. 
Für mich gehören sie zum Winter dazu und werden jeden Dezember mindestens einmal beim Friday-Flowerday gezeigt  




Diese hübsche Weihnachtskarte kam von meiner lieben Schwäbin Eva
Sie gehört heute auch zu den beiden Ersten, die ihre Karten beim Adventskalender verlinken.
Schaut doch mal rein




Für morgen steht auch schon eine Vase bereit. 
So ganz alleine sah die Nummer 1 dann doch etwas mickrig aus. 
Und mickrige Deko mag ich ja gar nicht. 
Bin gespannt, wie es nächsten Freitag ausschauen wird...
Aber es hängt noch keine Nummer dran, die kommt erst morgen




Ich könnte aber auch den kleinen Tannenbaum aus Sabines Weihnachtskarte an der Flasche befestigen. 
Danke Dir für diese süße Überraschung 🎄 




Bei Manus Briefumschlag-Adventskalender mache ich dieses Jahr zum ersten Mal mit. 
Jeden Tag darf ich nun einen Brief öffnen und mich über den Inhalt freuen. 
Brief Nummer 1 ist von Kirsten und sie hat außer dem Nikolaus-Anhänger noch ein schönes Rezept für ganz viel Weihnachtsglück beigelegt: 

1 Löffel Herzenswärme, 1 Päckchen Liebe, 1 Gramm Vorfreude,eine große Portion Versöhnlichkeit, eine Handvoll guter Wünsche und einen Hauch Besinnlichkeit tief im Herzen bewegen und mit lieben Menschen teilen 




Und nun teile ich mit Euch die Vorfreude aufs Wochenende und freue mich auf Sonntag, 
denn dann habe ich einen lieben Gast hier zu Besuch und zeige Euch auch die Nr. 2 + 3 des Kalenders. 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥  



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. eine schöne Adventszeit für dich!
    zum verlinken der Kalendertürchen also auf Adventskalender klicken + verlinken?

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    jetzt wußte ich tatsächlich nicht mehr, welche Karte ich dir geschickt habe. Ich habe dieses Jahr lauter unterschiedliche Karten verschickt. Ich freue mich, wenn sie dir gefällt. Auch die anderen Karten sind richtig schön und mit Liebe gemacht. Der Tannenbaum ist wunderbar, das gefällt mir auch.
    Ebenso sind deine Wachsblümchen in der Vase sehr schön geworden und eine Vasenparade finde ich schon toll.

    Ein schöne Idee.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön dein Kalendertürchen Nr. 1, ganz toll find ich den gehäkelten Tannenbaum, supersüß.
    Eine schöne Adventszeit für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, was für eine außergewöhnlich Idee einen Blumenvasenkalender zu erstellen ( hab ich noch nie gesehen )Die kleinen Wachsblumen sehen toll aus und ich bin sehr gespannt auf die kommenden Tage.
    Einen schönen 1. Advent, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh, jetzt weiß ich endlich wie die süßen kleinen Blumen heißen ... die gefallen mir schon lange! Sieht richtig lieb aus - bin auch gespannt wies weiter geht :)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schöner eintritt im Dezember * der "vase-kalender" zauberhafte idée !!
    sehr feine bilder zeigst du uns und es gibt freude im kalte schnee monat zu gehen :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist eine wirklich fantastische Idee!
    Und ich bin wirklich gespannt, wie es zum Schluss aussieht.
    Und Wachsblumen will ich mir auch mal holen diesmal :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen - ah soviele Vasen hab ich ja gar nicht... aber eine ganz wundervolle Idee.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole
    Was für eine schöne Idee.
    Ich freue mich schon auf deinen "Wintergarten-Kalender".
    Wachsblumen sind mir bis jetzt völlig unbekannt und darum werde ich mich das nächste Mal im Blumengeschäft nach Zitronenduft "umschnuppern".
    Ich wünsche dir eine zauberhaftes 1. Advents-Wochenende.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  10. Ein hübsche Idee, mit dem Vasenkalender.
    Sämtliche Karten sind wieder ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Idee einen Blumenvasenkalender zu erstellen!!! das muss ich mir merken:)
    ein sehr schöner Post;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und bin sehr gespannt wie es zum Schluss aussieht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    stimmt,Wachsblumen sind bei dir öfters zu sehen:)
    Ich mag sie aber auch,genau wie die Idee mit dem Vasen-Adventskalender!
    So viele Vasen hab ich gar nicht...
    Du wurdest mit hübscher Post überrascht!
    Einen schönen 1.Dezember wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hübsche Idee , Der Kalender ist genau nach meinem Geschmack :))
    Tolle Post hast Du bekommen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee mit den Vasen. Da bin ich gespannt auf die nächsten "Türchen".
    Und so schöne Karten hast du schon bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ein Vasenadventskalender, na das ist ja auch mal wieder eine tolle Sache, jetzt bin ich richtig gespannt. Wäre auch etwas für mich, hier tummeln sich auch viele große und kleine Vasen.
    Schöne Adventszeit und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich klasse an - 24 verschiedene Vasen. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Welch originelle Adventskalenderidee ( wäre was für mich )!
    Da bin ich auf den "Fortschritt" gespannt...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee ist echt super. Hab ich so noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das ist ja eine originelle Idee mit dem Vasenkalender. Jetzt bin ich mal gespannt auf Deine Vasensammlung - so viele bekäme ich wohl nicht zusammen.
    Und die Weihnachtskarten, die Du bekommen hast, sind so liebevoll hergestellt.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicolw,

    die Kommentare sprechen für sich und für dich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, liebe Nicole, was gibt es doch für viele hübsche Ideen, die Adventszeit noch schöner zu machen. Die Vasen-Idee ist ja zauberhaft, aber auch der Briefumschlag-Adventskalender von Manu hat meinen Beifall ;-)))
    Und so viele schöne Karten hast Du bekommen, traumhaft schön!
    Alles Liebe zum 1. Advent.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  22. Mann o Mann hast Du hast mal wieder Ideen....einen Blumenvasen-Adventskalender! Ich glaub da müsste ich passen, soviel gibt es bei mir nicht! Bin mal gespannt was Du uns zeigst.
    Eine ganz tolle Weihnachtskarte hat Dich erreicht!

    Alles Liebe und ein schönes erstes Adventwochenende wünscht Dir


    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    einen Blumenvasenaadventskalender, eine wudnerschöne Idee! Ich hätte aber gar nicht soviele Vasen ;O)
    Die Wachsblümchen sind so wunderschön!
    Und wunderschöne Post hast Du auch bekommen!
    Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches, lichterfülltes erstes Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. 24 Vasen? Puuh.. das ist wirklich eine Herausforderung! Ich bin gespannt und werde Deinen Adventkalender vergnügt verfolgen, liebe Nicole. Deine Vase mit den Wachsblümchen schaut jedenfalls reizend aus! Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Danke schön das Sie meine blog volgen :)
    Die Post die Sie bekommen haben ist sehr schön, und mit Liebe gemacht :)
    Darf ich Sie vragen, wie heisen die kleine runde ‘balletjes’ auf Foto 3 und 4?
    Sie haben uns aller sehr neugirig gemacht nach Ihren 24 Vasen ;)
    Liebe Grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  26. Hoi Nicole,
    welch geniale Idee für einen Adventskalender. Ich habe keinen aber für mich ist ein jeder Tag ein Adventstag, egal ob gesehen oder erlebt, ich erlebe dies jeden Tag. Man muss nur die Augen öffnen und auch an etwas Kleinem Freude haben können.
    Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  27. ...interessante Idee, liebe Nicole,
    da bin ich gespannt, wie das mit der Zeit aussieht...dein Briefumschlagadventskalender allerdings überrascht mich nicht ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    wow 24 Vasen, ich würde noch nicht mal halb soviele zusammen bekommen.
    Aber eine witzige Idee, die du uns am Ende hoffentlich zeigen wirst :-)
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön ist diese Vasen Idee... hab die Tage festgestellt, dass ich in den letzten Tagen, wenn ich übers Handy geschrieben habe meine Kommentare gar nicht angezeigt wurden. Ich hoffe es waren nicht zu viele... Kommentieren kann ich jetzt wohl nur noch am PC und da komm ich nicht so oft hin.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine nette Idee mit den Vasen!!!
    Ich hätte gar keinen Platz für so viele nebeneinander.

    Bin gespannt wie es im Laufe der Zeit aussehen wird!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Biene

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Daumen hoch auch von mir, für die tolle Idee, Vasen zu nehmen. Bin jetzt schon gespannt auf alles Folgende!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Blumenvasenkalender! Grossartige Idee. Ich bin sehr gespannt:) Ein schönes Adventswochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    eine schöne Idee mit dem Blumenvasenadventskalender finde ich, vorallem wenn man so eine Blumenliebhaberin ist wie Du eine bist♥ Tolle Karten hast Du bekommen, über den kleinen Weihnachtsmannanhänger habe ich mich auch gefreut. Ein gemütliches erstes Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Dieser "Adventskalender" ist eine witzige Idee, liebe Nicole :-) Ich bin gespannt !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen 1.Advent, helga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Idee! Ich bin schon gespannt wie dein blumiger Adventskalender später ausschaut!

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende,
    viele liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, es ist so schön, wieder einmal in deinem Blog zu stöbern.
    Die Idee mit dem Blumenvasen-Kalender ist einfach nur schön! Ich bin schon ganz gespannt,
    wie das Regal am 24. ausschauen wird.
    Ganz liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ein Blumenvasenkalender - das ist ja mal eine außergewöhnliche Idee und so schöne,
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.