Freitag, 22. Dezember 2017

Blumengruß aus der Küche und weitere Weihnachtsfreuden


Im ganzen Haus verteilt nehmen im Dezember Adventskränze und Lärchenzweige den Platz ein, 
der sonst den frischen Blumen vorbehalten ist. Schlechte Zeiten für den Friday-Flowerday.
Aber halt, in der Küche ist noch ein kleiner Platz für eine Blume reserviert 




Natürlich gibt es auch in der Küche ein wenig Weihnachtsdeko.
Wollt Ihr mal schauen? Dann kommt einfach mit.
Auf dem Weg dorthin zeige ich Euch noch ein paar Weihnachtskarten, 
die in den letzten Tagen hier eingetroffen sind 




Zum Beispiel die glitzernde Sternenkarte von Claudia 




Auf der Fensterbank steht für mich die Winter-Weihnachtsblume schlechthin. 
Eine Amaryllis. In keiner anderen Farbe mag ich sie so sehr wie in diesem strahlenden Weiß




Ein wenig Winterzauber mit Licht und Tee für einen kleinen ruhigen Moment kommt von Gundi.

Die Teekanne für diese kleine Auszeit steht schon bereit. In Den Haag habe ich sie in einem kleinen Lifestyle Geschäft entdeckt, für die Hälfte des Preises. Noch Fragen???




Und während ich nun meinen Tee genieße, schaue ich mir fleißig weitere schöne Post an. 

Die drei Weihnachtshunde überbringen Grüße von Jasmin und Fanny sorgt mit ihrer tollen Scrapbook-Karte für weiteren Teenachschub




Von Trixi, Heike und Nicole kam ebenfalls kreative Post. 
Ihr seht, da muss noch eine zweite Tasse Tee her bei der Menge von Lesefutter...

  


Für Euch auch einen Tee? Bedient Euch ruhig..., denn es kommen noch ein paar Karten.

Aus Wien kam der edle Hirsch und ein interessantes Gewürz, danke liebe Babsy
Und Karin unterstützt mich bereits mit Bastelmaterial für die nächsten Weihnachtskarten  







Noch die schönen Karten von Elma, Andrea und Jen und wir sind für heute fertig. 
Der rosa Zucker, eine Eigenkreation von Jen, wird Heiligabend unser Dessert verfeinern. 

Herzlichen Dank an alle für die liebe Post ♥

Nun ist die Kanne leer und ich mache mich mit meiner weißen Blume auf zu Helgas Friday-Flowerday. 
Treffe ich Euch dort? Dann bis nachher...




Und nun wünsche ich Euch einen guten Start ins letzte Adventswochenende 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



verlinkt bei Freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie schön eine weiße Amaryllis. Ich hatte bisher ja kein Glück;0) Und einen sehr fleißigen Postboten hast du.
    Toll, wenn man so schöne Karten bekommt, ich mag das ja sehr. Schöne Weihnachten..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nicole,
    sooo viel tolle Weihnachtspost, eine Karte ist schöner als als die andere :-) da öffnet man doch gerne den Briefkasten. So, ich muss gleich zur Arbeit, das letzte mal vor Weihnachten :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, bei so viel wunderschön gestalteter Weihnachtspost kannst du es dir vor Weihnachten noch mal so richtig gemütlich machen. Genieße den Tee und die kleine Auszeit!
    Wünsche dir jetzt schon ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. festlich deine fensterbank mit deiner weissen Amaryllis und grüner blätterzweig * hier das erste mal auch auf weiss getippt und seit gestern abend öffnet sich die erste von 3 blüten *
    lg und schöne festtage !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    gemütlich ist es bei Dir und ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr in dem wir uns hoffentlich wieder"schreiben".
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Weihnachten wünscht Dir und deiner Familie
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Weihnachtspost. Auch ich habe mich dieses Jahr sehr über die Weihnachtspost gefreut...
    Es ist einfach eine gemütlich stressige Zeit..., und mit einer Tasse Tee ab und zu gönnt man sich kurze stille Momente.
    Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke für die Tasse Tee bei dir.
    Tolle Weihnachtspost hast du bekommen. Ist es nicht schön, täglich liebe Briefe aus dem Postkasten zu holen? Oh, ich liebe es.
    Ich wünsche dir stressfreie Tage und danke für den Blumengruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    mit dir freue ich mich über die schöne Weihnachtspost.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    da sind ja so kreative und liebevoll hergestellte Karten bei Dir angekommen.
    Amaryllis mag ich auch so gerne, lange gehörten die roten zu meiner Advents- und Winterdekoration.
    Irgendwann - warum eigentlich - war das vorbei. Deine weißen Blüten sind ein Traum, ich glaube, wenn die Weihnachtsdeko weggeräumt ist, dürfen sie bei mir auch einziehen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 4.Advent mit Deinen Lieben
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sind die kleinen Freuden im Leben und sowas verschönert doch die Weihnachtszeit ungemein!
    Die Amaryllis ist wunderschön und vielleicht peppe ich den Geburtstagsstrauß vom Mann damit auch nochmal auf.
    Viel Freude beim Lesen und Tee trinken wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. sooo viel tolle Weihnachtspost hast Du bekommen liebe Nicole!!!
    Es ist sehr schön jeden Tag einen Umschlag zu bekommen!!! Man kann sich daran gewöhnen :)
    Liebe Nicole ich wünsche Dir schon jetzt ein besinnliches frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben... ich versuche morgen den Gewinner bekannt zu geben:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so viele schöne Weihnachtspost. Klasse.

    Da wünsche ich dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

    Ich freue mich, dass ich absolut nichts machen muß und über die Feiertage bewirtet werde.

    Auch schön!
    Auch schöne mit einem kleinen Kind, ich finds klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderbare Weihnachtspost hat dich erreicht. Ich wünsch dir wunderbare Weihnachtstage, ein Frohes Fest und ich denke....wir lesen uns zwischen den Feiertagen bestimmt noch....
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    welch tolle Weihnachtspost du bekommen hast, da kann man richtig gemütlich mit einer Tasse Tee alles in Ruhe lesen. Tolle Aktion.
    Wünsche dir einen schönen Abend, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Nicole,
    ich sage auf diesem Weg noch mal ganz, ganz ♥lich Danke für Deine tollen Karten-Aktionen.
    Du bereitest uns und auch Dir wie man sieht, damit immer sooooooo viel Freude!
    So, Tee ist ausgetrunken - wo waren eigentlich die Plätzchen?- zwinker....
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. MEI soooo scheeeene KARTALEN
    eine scheeeena wia de andere,,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Mögen die Winterferien Ihnen die Freude an Weihnachten durch die Hoffnung, den Geist der Weihnacht durch den Frieden, die Liebe zu Weihnachten durch die Liebe bringen.
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  19. Mit den Karten triffst du einen kleinen wunden Punkt liebe Nicole... ich bin froh, dass ich mich nicht angemeldet habe... zu viel war in den letzten Wochen und so ist schlichtweg meine Weihnachtspost dieses Jahr so gut wie unter den Tisch gefallen ;))
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreis deiner Family <3 Wunderschön deine Impressionen!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    Amaryllis gehen doch einfach immer!
    Ich liebe diese Blume in der Weihnachtszeit.
    Der Postbote hat ja ganz schön was zu tun,
    bei den vielen hübschen Weihnachtskarten.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. was für wundervolle Karten . Große Klasse :))Gefallen mir sehr
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Sehr witzig, dass so gut wie alle Karten in genau deinen Farben gekommen sind :-) Vor allem die mit den beiden schwarzen Glitzerkugeln gefällt mir sehr.
    Habt eine schöne Weihnachtszeit,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wow, Du hast wirklich tolle und sehr schöne Weihnachtspost bekommen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ein herzliches Danke für den wunderschönen Blumengruß in strahlendem Weiß.
    Ich freue mich mit Dir über Deine bezaubernde Weihnachtskarten, wow! sind die schön.
    Fröhliche Weihnachten.
    und alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    zunächst wünsche ich Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, nutzt die gemeinsame freie Zeit und macht es Euch richtig schön.
    Leider ist meine Karte mit einem kleinen Präsent heute zurückgekommen da ich wohl zu wenig Porto aufgeklebt hatte, obwohl ich nachgelesen und nachgemessen habe, ich ärgere mich so über mich und über die Post, vielleicht war der Brief 1 mm zu dick. Ich schicke sie Dir aber trotzdem am Mittwoch nochmal los und hoffe Du freust Dich auch nach Weihnachten noch über Post.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ja, in Weiß gefällt mir die Amaryllis auch am besten. Ich freue mich jetzt schon, wenn die ersten Blumen im Haus wieder blühen. Jede Menge Weihnachtspost hast du bekommen. Eine Karte schöner als die andere.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Ui Liebes, was hier los ist ;-)))
    Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachtstage und himmlische Stunden mit deinen Lieben um dich herum.
    Geniesse diese Zeit und hab viele kleine und große Wunder unterm Bäumchen. So <3lichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wunderbare Weihnachtsimpressionen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest -
    bleibt gesund - habt eine schöne Zeit -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  30. der weiße Ritterstern ist sehr schön
    meiner will noch nicht ..er hat zwar dicke Knospen aber kommt nicht voran ;)
    schöne Karten hast du bekommen
    hinter dem Engelstanzer bin ich schon so lange her..
    immer ist er ausverkauft ;)
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.