Montag, 2. Juli 2018

Kleine Auszeit & ein kleines Giveaway


Letzte Woche habe ich mir nachmittags meine Kamera geschnappt und bin runter zum Rhein. 
10 Minuten zu Fuß und schon lässt man den Alltagstrubel hinter sich und kann die Ruhe und das herrliche Sommerwetter am Wasser genießen 




Am Ufer sitzen, die Schiffe beobachten, das Glitzern des Wassers bestaunen und einfach mal nichts tun




Na ja, Nichtstun ist nicht ganz richtig. 
Ich hatte ja die Kamera mit und habe meine neuen Schildchen, die ich für unsere große Geburtstagsfeier als Deko gefertigt habe, in Szene gesetzt. 
Denn nicht nur ich werde 50, auch Hr. Niwibo hat ein paar Wochen später Geburtstag und wird 55.
Und dieser 105. wird ausgiebig gefeiert...




Da wir im August feiern, werde ich die Deko maritim halten mit Sand, Gräsern und mal schauen. Viel weiter bin ich noch nicht. Nur die Schilder, die habe ich schon fertig. Deko ist ja immer wichtig!
Jeder Gast darf sich zum Schluss eins als kleines Giveaway mit nach Hause nehmen.
Und da unsere Location direkt am Rhein liegt, passt das doch gut zusammen 




Nachdem ich lange genug aufs Wasser geschaut habe, 
musste noch das obligatorische Steinmännchen gestapelt werden.
Immer, wenn ich so viele Steine sehe, kribbelt es mir in den Fingern.
Baut Ihr auch so gerne diese Steinfiguren?




Danach über die Stufen wieder hoch und mit einem kleinen Lächeln zurück nach Hause.
Wie gut so eine kleine Auszeit doch manchmal tut...




Und da ich jede Menge dieser kleinen Schilder mit Servietten verschönert habe, 
möchte ich gerne drei davon verlosen. 
Jedes in einem kleinen maritimen Überraschungspaket.
Habt Ihr Lust?
Dann einfach im Kommentar vermerken, welches Ihr möchtet und schon seid Ihr im Lostopf.
Wer mag, kann gerne das Bild mitnehmen.




Nach dem Urlaub gebe ich dann die drei Gewinnerinnen bekannt.

Wer heute auf das neue Thema des Blog-Dinners wartet, den muss ich leider enttäuschen.
Durch den Urlaub habe ich es total verschwitzt und auch nichts vorbereitet. 
Wird aber nachgeholt, versprochen...

Nun aber einen guten Start in die erste Juli-Woche

Ganz liebe Montagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für die herrlichen und entspannenden Bilder vom Rhein! Wasser hat für mich auch immer etwas beruhigendes!
    Ein tolles Motto hast Du für Euren 105. Geburtstag :O)))
    Ein liebes Giveaway hast Du auch vorbereitet und gern nehm ich im Lostopf Platz :O) Mir gefällt das mit der Auszeit irgendwie am besten, denn die könnte ich auch mal gut gebrauchen ;O)
    Die Kärtchen und Servietten gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    so eine kleine Auszeit ist sehr erholsam, vor allem am Wasser. Steinmännchen baue ich auch sehr gerne, meist in Flussbetten. Der See direkt vor der Tür ist zu sandig und bietet nur wenige Steine.
    Schön, sind deine Schildchen geworden, sie werden die Gäste sicherlich sehr erfreuen.
    Dir einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Motto. Schöne Auszeit und schönen Urlaub. Wir waren gerade eine woche an der Nordsee. Ostsee mag mein Mann gar nicht. Er war dienstlich schon mehrfach auch auf Rügen und er meint das ist alles hässlich und das meer eh zu kalt. Aber für ihn war auch das Mittelmeer zu kalt ;-)
    Grüße sonnenblume
    Ps Auszeit fände ich toll.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Deine Kärtchen sind eine Wucht und gegallen mir alle drei sehr gut. Das wird bestimmt ein wundervolles Fest.
    Ich war gestern an der Aare (dass ist der Fluss bei uns) und wir sind sogar ausgiebig drin geschwommen. Alleine waren wir nicht, lach. Da war glaub ich halb Bern mitdabei. Aber es war sooo schön! Auch das eine kleine Auszeit!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und lass liebe Grüsse da
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wenn ich eine Auszeit brauche fahre ich an die Ostsee, du gehst an den Rhein, den ich auch sehr kenne und schätze. Na ja, eigentlich eher die Mosel. Aber das ist ja fast das gleiche. Ich sage nur Rhein in Flammen;0)
    Gibt es das eigentlich noch? Deine Schilder sind soooooo hübsch, da kann man ja nicht anders als mitzumachen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Auszeit ? Dann gehe ich gerne ins Nähzimmer oder auch spazieren. Und Deine Karten sind wirklich sehr hübsch .
    Bin sicher die Deko wird der Knaller.
    Wünsche Dir eine schöne freie Zeit .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    Was für schöne Schilder. Sie gefallen mir alle und deshalb würde ich auch gerne in deinen Lostopf hüpfen.
    Wenn ich eine Auszeit brauche, dann gehe ich spazieren. Meist zu einem kleinen See in unserer Nähe. Ist schon seltsam, aber Wasser beruhigt irgendwie.
    Dir und Herrn niwibo eine schöne Auszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    jeder braucht seine Auszeit. Gestern waren wir bei uns an der Donau. Die "Ulmer Schachtel" ist wieder nach 8 Jahren gekommen. Ich dachte schon sie bleibt hängen, wegen Wassermangel.
    Die Schildchen sind alle sehr schön. zur Auszeit gehe ich in den Garten und schaue unseren Zwerghühnern zu.
    Lieben Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    sooo schöne Bilder und SChilder. Wunderschön geworden und das wird ganz bestimmt eine tolle stimmungsvolle Feier. Bin schon auf Deine Bilder gespannt.
    Ich würde sehr gerne an Deiner Verlosung teilnehmen und mir gefällt das "SEA"-Schild am Besten.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. ...und ich wünsche Euch natürlich einen wunderschönen, sonnigen und erholsamen Urlaub!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Wir wohnen ja mitten in der Innenstadt und hier ist es immer laut und rödelig.
    Darum gehen wir oft mit dem Hund in den Park oder fahren ein Stück und laufen in einem Wald. So ist man in einer ganz anderen Welt und kann mal einen (oder auch zwei) Gang runter schalten.
    Am Wochenende sind wir zum Hafenbecken gefahren und unser Benny konnte dort schwimmen.
    So etwas entspannt und man hat Zeit zum Luft holen.
    Da ich das Meer liebe finde ich Deine Kärtchen ganz wunderschön ♥
    Darum versuche ich mal mein Glück und mache sehr gerne mit. Ich kann mich aber nicht zwischen "SEA" und "AHOI" entscheiden und würde mich über jedes der beiden freuen.

    Ich wünche Dir und allen deiner Lesern einen schönen Start in die sonnige Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    sooo schön sind sie geworden deine Schilder. Die Servietten sehen einfach toll darauf aus.
    Auszeiten braucht man und du hast ja wirklich Glück...mal eben an den Rhein.... Super!
    Ich bin übrigens gerade ziemlich beruhigt, dass dir auch mal was durchgeht, wo du doch immer alles auf dem Schirm hast. Passiert halt.

    Ich hopse nicht in deinen Lostopf - klar oder? grins.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    wie schön, wenn man so einen kurzen Weg hat, um eine Auszeit zu nehmen. Schöne Fotos sind dabei entstanden. Deine Schildchen sind wunderbar! Dürfte ich eines aussuchen, würde ich mich für das "Ahoi" entscheiden. Herzlichen Dank für die Gewinnchance.
    Mit dieser tollen Deko wird das mit Sicherheit ein gelungenes Fest.

    Dir einen schönen Sommer und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh, da steht euch ein tolles Fest bevor.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht und die Schilder sind ganz nach meinem Geschmack.
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, die Karten gefallen mir sehr sehr gut, ich komme grad von einer Kreuzfahrt, darum nehm ich gern an deinem Gewinnspiel Teil. Ein steinmännchen muss ich auch mal machen :D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ja so eine kleine Auszeit kann auf die Schnelle zwischendurch wahre Wunder wirken. Obwohl ich das eigentlich weiß, nutze ich diese Möglichkeit doch viel zu selten.
    Deine Schilder gefallen mir sehr und ich springe gern kopfüber in den Lostopf.
    Bau doch bitte das nächste Mal ein Steinmännchen für mich mit. Ich mag die anschauen und fotografieren, aber es gelingt mir nie die Steine passend übereinander zu stapeln :-(
    Claudiagruß
    ...von der, die nicht mehr Krebs, sondern schon Löwe ist. Grad so eben...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wenn ich Auszeit brauche, dann gehe ich gerne Spazieren:) Deine Schilder gefallen mir alle und deshalb würde ich auch gerne in deinen Lostopf hüpfen mit dem Bild Auszeit:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Karten liebe Nicole,
    so wie du zum Rhein runter gehst, gehe ich zum Neckar runter.

    Im Moment hüpfe ich nicht in den Lostopf, weil mein Blog noch nicht online ist.

    Ich habe beschlossen einen Pflanzenführer zu schreiben, was es alles an "Unkraut" hier gibt.
    Bislang bin ich da immer vorbeigegangen und bin erstaunt, wieviele schönes "Unkraut" es gibt.

    Alles liebe und einen Schwabengruß von der Schwabenfrau, so heisst mein neuer Blog dann.

    Alles Liebe und eine gute Woche

    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    na wer springt da nicht gerne ins Lostöpfchen bei so tollen Schildchen. :)
    Also ich würde mich über die Auszeit freuen.
    Steinmännchen, leider bin ich viel zu selten am Wasser um solche Figuren zu bauen, aber ich mag die Bilder von Ihnen sehr gerne.

    Deine Bilder sehen so herrlich nach Sommer Sonne und einfach Auszeit aus.

    Habe einen tollen Wochenanfang und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  20. ...herrlich, so eine kleine Auszeit am Wasser, liebe Nicole,
    und eine große am größeren Wasser steht dir ja nun auch noch bevor...dann genieße sie und lasse es dir gut gehen,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Deine Schilder sehen super aus, mir gefallen sie alle drei und mir würde jedes gefallen. Eine Auszeit gönne ich mir schon seit ein paar Jahren jeden Tag. Wenn ich von der Arbeit heim komme, meistens noch eingekauft oder sonstwas erledigt habe, gehört eine Stunde nur mir wo ich mache, was mir Spaß macht, sei es im Garten sitzen und auf den See schauen oder was bastel, stricke, häkle oder in Zeitschriften blättere oder halt blogge.

    Liebe Grüße und Dir und Deinem Mann einen schönen Urlaub, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Und ob ich Lust habe, liebe Nicole! Deine selbstgemachten Hübschlichkeiten hätte doch jeder gern :-) Am liebsten hätte ich das Kleine mit dem Ahoi Schriftzug.
    Alles Liebe Babsy
    PS: deinen Rosmarin Sirup verlinke ich sehr gern in der nächsten Sommerküche

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    deine Schilder finde ich ganz klasse, die sehen total frisch und nach Urlaub aus.
    Und am Rhein sieht es ja fast aus wie auf Öland :-)))
    Dir noch eine schöne Woche, ich habe heute den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub :-((
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Ja, Auszeit ... das braucht man ab und zu um wieder genügend Energie zu tanken.
    Deine Schilder sehen wunderhübsch aus.
    Wünsche dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Was für wunderschöne Bilder, liebe Nicole. Deine kleine Auszeit hat mir sehr viel Freude bereitet. So hübsche Rheinansichten.. hachz! Und auch Deine Kärtchen sind entzückend, da hüpfe ich doch mit Leichtigkeit ins Lostöpfchen. Dir einen wundervollen Urlaub. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. So eine schöne Auszeit. Ich staune immer wieder wie sich der Rhein verändert. Bei uns ist er noch ein relativ kleiner Fluss :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    die Schilder sind einfach toll! Ich liebe blaue Farbe und das AHOI Schild gefällt mir sehr gut ♥ Ob ich auch in den Lostopf darf? ;-)
    Im Rhein ist das Wasser richtig sauber. Wir waren am WE an der Donau und das Wasser ist dort sehr trüb. Ein Steinmännchen habe ich noch nie gebaut, werde ich aber demnächst machen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Die Karten sind dir gut gelungen, sie sehen sehr hübsch aus. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    Deine Schilder sind toll! Ich glaube diesen „Flecken-Stempel“ habe ich auch, wusste aber noch nicht, wozu ich ihn benutzen soll :-)
    Mir gefällt die Auszeit am Besten.
    Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, genieße die Auszeit,
    Bis bald Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Nicole,
    lass' es Dir gut gehen und habe eine schöne Auszeit!!!
    Ich finde es gut, wenn man sich zwischendurch - so wie Du am Rhein - schonmal eine kleine Auszeit nimmt, kostet nix und hilft so viel. Machen wir nur leider viel zu selten, oder?
    Ich mag "Ahoi" natürlich ganz gerne und mit einem "Ahoi" verabschiede ich mich heute von Dir, hab' eine schöne Zeit, liebste Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  32. Direkt am Rein? Toll! Insbesondere im Sommer :) Deine Kärtchen fand ich richtig inspirierend, da habe ich mir gleich vorgestellt, wie ich die nachmalen kann :)
    Hast du eigentlich den Briefumschlag mit dem Herzen hingekriegt?
    Liebste Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    du wohnst so schön dort am Rhein.
    Deine Schildchen sind eine tolle Idee, du gibst dir so viel Mühe bei der Vorbereitung und hast bestimmt auch eine Menge Spaß dabei - nicht wahr?
    Hier wird zur Zeit an einem auszeittauglichen Garten gearbeitet, ich komme sonst zu nichts, aber das bisherige Ergebnis macht mich glücklich.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  34. Oh, da bin ich wohl zu spät dran. Schade!

    Ich habe gerade auch dein Posting über dich und das Meer gelesen.
    Du hast das so nett geschrieben!!! Ich musste oft schmunzeln (ich mag Wind).

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    und grüße dich aus dem "Krankenlager"
    (ich muss viel liegen - habe Krampfadern ziehen lassen),

    Biene

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.