Dienstag, 17. Juli 2018

Ostseeimpressionen & up in the sky

*Enthält Werbung wegen Namennennung 


Jetzt bin ich schon wieder eine gute Woche zurück von der Ostsee, bin aber in Gedanken immer noch dort. 
Es war eine so schöne Zeit




Diese kleine Schwanenfamilie besuchte uns regelmäßig am Strand und die Mama posierte so geduldig für die Fotografen. Richtig nah ließ sie uns an sich und ihre Jungen heran




Wenn ich Platz gehabt hätte, oh ja, dann hätte ich dieses rosa Auto vielleicht mit nach Hause genommen. 
Hr. niwibo wahr sichtlich erleichtert, dass unser eigenes Auto schon bis oben hin vollgepackt war




Und überall diese wunderbaren Stockrosen. 
Ich kann gar nicht verstehen, dass sie bei dem Wind, der dort jeden Tag weht, so herrlich blühen. 
Und hier, im warmen Südwesten? Nix, ich bekomme sie einfach nicht groß







Liebesschlösser auf der Seebrücke. Man findet sie ja mittlerweile an fast jedem Brückengelände. 
Aber hier hat mir das große alte Herz so gut gefallen




Und diese Strandschönheit begrüßt einen direkt am Eingang des Kurparks.
Mit einem original Badewagen aus dem 19. Jahrhundert




Nun aber zurück von der Ostsee hin zur Sommerpost.
Vor dem Urlaub hatte ich neue Stanzen bestellt und diese mussten nun dringend ausprobiert werden.
Und herausgekommen sind die Karten mit den Heißluftballons.
Einmal für einen Geburtstag, dreimal Sommerpost.

Wer von Euch ist schon mal mit solch einem Ballon gefahren?
Ich würde ja zu gerne, aber... genau, Hr. niwibo hat doch Höhenangst... 




Und mit lieber Post von Manuela und Gudrun, vielen Dank Ihr Beiden, bin ich auch schon wieder weg und wünsche Euch einen herrlichen Sommertag.




Ganz liebe Dienstagsgrüße 




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Ach, 30° im Schatten sind hier für heute angesagt und nachdem ich deine Bilder gesehen habe, träume ich noch einmal mehr von der See...
    Der Urlaub scheint zwar noch so unendlich weit - aber immerhin ist er gebucht ;o)
    Schöne Sommerpost hast du bekommen - und gebastelt. Vom Sohn hörte ich kürzlich aus allererster Hand, wie genial es ist, im Heißluftballon zu fahren.
    Obwohl ich keine Angst davor habe, reizt mich der Gedanke allerdings nicht übermäßig.
    Vielleicht kannst du Herrn Niwibo ja doch noch überzeugen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, liebe Nicole,
    also, das rosa Autochen, da wär ich vielleicht auch schawch geworden ;O)
    Danke für die herrlichen Bilder von der Ostsee!
    Wunderschöne Psot hast Du bekommen und Deine KArten mti dem Heißluftballon gefallen mir auch sehr gut!
    Ich habe eine Fahrt mitgemacht, die bekam ich zu meinem 50.sten Geburtstag geschenkt ! Es war ein einmalig schönes Erlebnis! Dort oben ist eine herrliche Ruhe, man hört keine Autos, keinen häßlichen Lärm, nur das Kinderlachen und Hundegebell war dort oben zu vernehmen ;O)
    Ich kann es nur empfehlen, einmal mitzumachen! Ein wunderbares, freies und unbeschwertes Gefühl ...
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, warst du denn auch schon baden an der Ostsee? Ich noch nicht;0) Tolle Bilder!!!!!! Also Stockrosen habe ich an der Mosel damals aber massenhaft gesehen. Das liegt also nicht am Klima. Tolle Karten hast du wieder gebastelt, aber ich würde auch nicht mitfliegen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    du hast mir wieder Lust auf die See gemacht. Ist schön an der Ostsee, nicht?
    Deine Karten sind richtig klasse geworden. Bei uns sieht man oft Heißluftballons am Himmel und manchmal landen sie auch auf dem Feld hinter unserer Siedlung. Muss ein tolles Gefühl sein, so in der Luft zu "schweben".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole ,
    auch dir einen wunderschönen Tag , bestimmt noch weiter in
    Erinnerung an die Ostsee .
    Bei mir öffnete sich nur jedes 2. te Foto , liegt an meinem
    WLAN - ich Versuch es nachher nochmal , aber es hat
    gereicht , das ich was für Herz und Seele hatte . Ja Wasser
    die See sind herrlich . Ich war dort übriegens auch schon ,
    aber eher etwas abgelegen und die Dame vom Kurpark ist
    mir unbekannt , macht sich aber gut .
    Zum Heißluftballonfliegen kann ich dir nichts sagen , wäre
    auch nicht mein Wunsch .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. An die Ostsee wollen wir auch noch dieses Jahr .
    Mal sehen wann es zeitlich klappt . Kommt Zeit und so
    Tolle Karten hast Du bekommen und selber gebastelt .
    Klasse , gefallen mir wirklich gut .
    Höhenangst ja das kenne ich sehr gut. Und warum Dein Mann das rosa Auto nicht
    mitnehmen wollte verstehe ich gar nicht ....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Nicole,
    so ein Urlaub an der See ist doch immer ein Erlebnis und man hat nochher noch eine ganze Weile zu erzählen; ich liebe die See!!!!
    Zu Deinen neuen Stanzen kann ich Dich nur beglückwünschen; das ist schon eine "Sucht" wenn mann im Netzt die vielen verschiedenen Stanzen sieht, gell?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommertag und morgen denke ich ganz, ganz fest an Dich!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass ich deine Bilder anschauen durfte! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind wirklich wunderschöne Bilder, die Lust auf den Urlaub machen!!!! bei mir dauert es noch ein paar Wochen:( ja, ich bin schon mit einem Heißluftballon gefahren war mein Geburtstagsgeschenk zum 40 und wenn ich ehrlich sein soll, für mich war es nicht wirklich toll aber mein Mann wollte es unbedingt machen;) ich hatte kein schönes Gefühl, mir war's heiß von dem Gasbrenner, es war ziemlich eng im Korb und ich war froh als ich unten war :)
    aber jeder empfindet es anders!!! Deine Karten sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  10. Liebee Nicole,

    dein schöner Urlaub ist vorbei.
    Die Erinnerung bleibt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    mit dem Schwanenfoto hast du mich; sie gefallen mir sehr. So wunderschöne Tiere!
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Bei deinen Fotos ist echt Fernweh angesagt - wunderschön sind die ♥ Ich hab 2 freie Tage im August und dann drei freie Wochen im September - also muss ich wohl noch ein bisschen durchtauchen :)

    Deine Sommerpost ist auch wunderwunderschön ♥♥ hab einen sonnigen und guten Dienstag,
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    an der Ostsee war ich erst einmal und das über Silvester. Es war eisig und ungemütlich. Deine Bilder machen aber Lust auf einen Besuch im Sommer. Meer geht immer. Deine Karten finde ich total schön, ich durfte ja auch schon eine in Empfang nehmen. Vielen Dank nochmal. Stockrosen habe ich jahrelang im Garten gehabt, die wuchsen hier wie Unkraut. Da ich die letzten 2 Jahre aber einige Mäuse im Garten hatte, gab es keine Samen. Dieses Jahr habe ich wieder zwei Mini Stockrosen. Vielleicht habe ich dieses Jahr ja wieder Glück. Sollte ich ein paar Samen zusammen bekommen, schick ich dir welche...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    Tolle Bilder aus Boltenhagen und auch die Karten gefallen mir supergut!
    Ballon bin ich schon mal gefahren, ja. Ist echt ein Erlebnis.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für süße Bilder! Vor allem das erste finde ich toll, ich liebe es Vögel am Meer zu fotographieren - da kommen so wundervolle Bilder bei raus :-))
    Ganz liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ach schluchz, ich würde auch jetzt gerne am Meer sein, ok, ich habe den See aber Meer ist mehr. Hier ist es immer noch viel zu heiß, gerade im Moment scheint mal ein Regenwölkchen Wasser abzulassen aber sicher wieder viel zu kurz. Deine Ballonkarten sind so hübsch, meine Freundin hat so eine Fahrt mal zum Geburtstag bekommen und war ganz begeistert. Ich halte es da eher mit Hr. Niwibo und habe gerne Boden unter den Füßen, für mich wär das nix.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich bin noch nie mit einem Ballon geflogen, keine Ahnung ob ich mich trauen würde. Aber heute sind mir die gleben Ballons von Dir in den Briefkasten geflogen, hab' ganz lieben Dank dafür. Ich hab' sie gleich dem Mann gezeigt und angemerkt, dass ich noch keine so eine Stanze hätte. Kommentar war bloß, zu was man die denn bräuchte....! *g* Also mir fällt da schon was ein.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, ja, manchmal sind solche äusseren Umstände (wie ein volles Auto, oder bei uns ein Flug mit schon vollen Koffern) gut. Dennoch überlege ich mir auch, ob ich das nächste Mal wohl mit dem Camper von der Schweiz fahren soll, wo ich dann (fast) alles einpacken kann, was das Herz begehrt? Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    wieder soo eine tolle Karte, ich bin immer hin und weg. :)
    Würde auch sehr gerne mehr Karten basteln und verschicken ... ein kleines
    Lächeln am Tag ... was gibt es schöneres?

    Darf ich fragen ob du oder besser gesagt welche Stanze du benutzt?

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ach ja am Meer ist es schon super schön, wir haben jetzt ganz kurzfristig im September noch eine Woche Dänemark gebucht :-) ich freu mich schon wieder riesig drauf, obwohl unser Urlaub noch gar nicht lang her ist :-)
    Ist ja cool dass ihr die Holztippis gesehen habt, die sind echt gemütlich von innen.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  21. Hach... so traumhaft schöne Bilder liebe Nicole! Ich war noch nie an der Ostsee, kannst du dir das Vorstellen?? Das muss ich aber unbedingt ändern :) Deine Bilder sind einfach so schön und verbreiten Urlaubsfeeling <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Da bekomme ich ja glatt fernweh bei den Bildern ♥️ Und den rosefarbenen Schlitten hätte ich auch versucht mitzunehmen ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Ostsee ist sehr schön, wir sind da auch schon mehrmals gewesen. Dieses große alte Herz aus Eisen gefällt mir gut, schade, dass es so gut gesichert ist.
    Mit einem Heißluftballon würde ich gerne einmal fliegen, bei uns hier sieht man sie öfters durch die Lüfte schweben.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ich bekomme auch gleich ganz dolles Fernweh. So schön ! Nächstes Jahr geht es wieder hin. Bis dahin zehre ich von schönen Fotos. Das Eisenherz is wunderschön. Und wieder schöne Sommerpost hast Du erhalten. Meine ist wohl noch gar nicht angekommen?
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich, herrlich - Deine Ostseeimpressionen, liebe Nicole, da bekomme ich glattweg Fernweh. Deine Ballonkarten sind wirklich süß geworden. Ich selber bin noch nicht Ballon gefahren, doch meine Schwiegereltern sind es schon. Nun sind beide adelig - denn eine Taufe nach einer Heißluftballon ist Tradition. Dir einen lieben Gruß und einen wundervollen Sommerabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    das waren ja noch ein paar schöne Bilder aus deinem Urlaub, das rosa Auto hätte mich auch begeistert.
    Deine Ballonkarten gefallen mir sehr, eine tolle Stanze hast du da ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.