Mittwoch, 8. August 2018

Alex - oder Ordnung macht Spaß



Seit Weihnachten (neue Stanzmaschine) befinde ich mich in einem Papiersammelrausch. 
Kennt Ihr bestimmt auch. Ihr seht einen tollen Block, zack, der muss einfach mit. 
Aber da ja nicht alles Papier direkt in Karten oder ähnliches umgewandelt wird, 
braucht man etwas Platz für diese Sammelleidenschaft




Bis letzte Woche hatte ich alle Papiere kunterbunt in einer großen Kiste. 
Was für eine Arbeit, wenn man einen bestimmten Papierbogen suchte und erstmal die ganze Kiste auskippen muss. 
Aber damit ist jetzt Schluss - denn seit ein paar Tagen gibt es "Alex"




"Alex" ist ein praktisches Schubladenregal auf Rollen - Made in Germany.
Da die Schubladen recht niedrig sind, eignen sie sich perfekt für Papierbögen und den ganzen Kleinkram, 
den man so fürs Basteln braucht
   



Wie zum Beispiel für Serviettentechnik. 
Nun habe ich alles an Ort und Stelle, die Papiere sind nach Farben und Material sortiert und mein kleines Reich ist wieder aufgeräumt




"Alex" ist ordnungsgemäß von mir bezahlt und ich mache nur Werbung dafür, 
weil ich ihn so schön und praktisch finde.

Noch drei Tage, dann findet unser Bloggertreffen in Bonn statt. 
Alles fertig verpackt, das Wetter soll toll werden, Mädels, das wird bestimmt ein super Tag!




Bis dahin genieße ich weiterhin den Jahrhundertsommer und erfreue mich an "Alex"




Habt einen sonnigen Tag und ich schicke ganz liebe Mittwochsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    bestimmt ist es für Herrn Niwibo nicht leicht, dass er nun mit Alex einen Nebenbuhler im Haus hat ;o)
    Ich freue mich gerade sehr über deine Begeisterung für das schöne Schränkchen.
    Auf deinen Fotos sind wieder die hübschen sommerlichen Servietten mit den kleinen Booten zu sehen und das erinnert mich daran, dass ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte, von welcher Firma die sind und ob du mir einen Tipp geben kannst (gern auch per Mail?!), wo ich sie bekomme. Die sind so klasse, die brauche ich unbedingt!
    Hier schein sich gerade ein Unwetter zusammen zu brauen und ich zittere, dass uns damit das Ende des Sommers bevorstehen könnte...
    Claudiagruß
    ...von der, die jetzt mal hurtig ins Buro muss...

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus - als ich noch viel mit Papier gearbeitet hab, hätte ich mich auch über einen Alex gefreut - die Sucherei in Kisten und großen Laden war immer am Zeit raubensten.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    so ein "Alex" ist eine feine Sache. Ich habe die optimale Lösung zur Papieraufbewahrung auch noch nicht gefunden. Für so einen coolen Schrank fehlt mir leider der Platz.

    Ich freue mich schon auf Samstag.
    Bis dahin, hab einen schönen Tag

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    Viel Spaß mit Alex!
    Was für ein tolles Teil. Leider habe ich keinen Platz für Alex. Wenn Sohnemann einmal das Nest verlässt, kann ich mir ein eigenes kleines Reich einrichten.
    Ich habe meinen Papiervorrat in Ablagekörben, wie man sie auch in Büros verwendet. Aber Alex ist schöner.
    Hab noch einen schönen Tag. Diese Nacht hat es hier einmal geregnet. Hurra!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht ja richtig schön bei dir aus! :-) Das Schubladen Regal ist bestimmt super! Und ja, diesen "Papiersammelrausch" wie du ihn nennst kenne ich auch :-D.
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  6. So ein Rollbehälter ist gold wert. Ich habe 2 in meinen Nähzimmer unter meiner ARBEITSPLÄTZE stehen. Beim Nähen hat man alles schnell zur Hand Ich freue mich auch total auf's Bloggertreffen Heute werden die Mitbringsel verpackt. Ich wünsche dir einen schönen Tag Liebe Grüße 👍🙋

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab zwei davon, auch voll mit Papieren, Stempeln, Material fürs Drucken , Schablonen usw. Aber die ersten Schubladen klemmen schon, und dann wird es schwierig, sie wieder ganz herauszuziehen. Beim schmalen hohen Teil läuft das besser....
    Schönes WE in Bonn!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    viel Freude mit Alex wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ordnung ist cool .Ich liebe es und bekomme gerne die Krise wenn es anders ist
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, die "Alex" ist toll uns wenn sie dann noch dem ganzen Papierkram standhält ( bei mir sind immer die Böden verbogen durch das Gewicht ), ist das wunderbar. Ich suche auxch immer nach Möglichkeiten, die Papiere unterzubekommen, ohne dass sich etwas verbiegt. Von Nicole ( shabbylina )weiß ich von eurem Treffen.... neidisch guck. Habt ganz viel Spaß und hoffentlich sind die Temperaturen angenehm. Habe vielen lieben Dank für Deine schöne Sommerpost. Ich werde sie im nächsten Post zeigen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Alex ist ein nützlicher Mitbewohner und kommt schön schlicht daher. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Teil ist Dein '' Alex'' liebe Nicole,
    schön aufgeräumt sieht bei Dir aus:) Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bloggertreffen und bin schon sehr gespannt wie es war :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Mein "Alex" sieht genauso aus, ist jedoch vom Schweden. Aber egal, woher "Alex" stammt, ich kann seine Vorzüge nur bestätigen. Mein Papier lagere ich auch in ihm und seitdem finde ich schneller, was ich suche.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du mich eiskalt erwischt ... ich stopfe auch immer alles in Kisten und Kartons damit es erstmal aus den Füßen ist. Aber wehe ich suche etwas ... grmpf ;-(
    Schöne Idee mit dem Schubladenschränkchen! Ich werde mich auch ans aufräumen begeben. Müssen. Das wird aber auf kühlere Tage verschoben.
    Euch ein tolles Treffen mit viel Spaß! Herzlichst from the other Lahnside, Meisje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    dein "Alex" gefällt mir auch total gut, hach der wird dich die ein oder andere sicher beneiden. :) Aber Hr. Niwibo braucht sich keine Sorgen zu machen, denn Alex wird zwar Ordnung halten aber mehr eben auch nicht. ;) Was für eine Stanzmaschine hast du denn? Ich überlege mir auch eine zu zulegen. Gab es denn darüber schon mal einen Post?

    Liebe Grüße die nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, deine Alex ist sehr praktisch :)
    Sehr Viel Spass in Bonn :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  17. Haste fein gemacht liebe Nicole, ich habe alle Blöcke in einer Schublade aber das ist auch nicht so einfach wenn man ein bestimmtes Muster sucht :-))) Ich freu mich auf Samstag

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ein wirklich schöner Helfer, dein Alex.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so einen Alex hätte ich auch gerne :-) Ich habe meine Papiere und Blöcke gestapelt in meinem Bastelschrank und wenn ich was davon brauche... :-) :-)
    Viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Sonnige Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dein neuer Hausfreund Alex ist ja klasse und so schön praktisch!
    Ich hab hier alles in einer kleinen Bastelbox gesammelt,aber auch im Wohnzimmerschrank hab ich mich schon ausgebreitet...
    Später möchte ich auch gern mal so ein Bastelzimmer,hach ja!
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Dein "Alex" ist super, sowas brauch ich auch noch. Für Euer Bloggertreffen ganz viel Spaß und Morgen denke ich ganz fest an Dich.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nicole,
    also mit deiner tollen ordnung kann ich nicht mithalten :0) der schubladenschrank ist klasse, alles prima verstaut! schön sieht es bei dir aus, vielleicht schnapp ich mir mal ein paar ideen. Viel spass beim bloggertreffen! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe NIcole,
    das ist ein schönes Schubladenschränkchen, solche Teile sind Gold wert :O)))
    Schöne Päckchen hast Du fürs Bloggertreffen gemacht, ich wüsnche Euch ganz viel Spaß und einen tollen Tag!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Nicole,
    Ordnung tut gut - sie macht auch den Kopf frei. Deine Schränkchen passt an seinen Platz, als wäre es schon immer dort gestanden! Viel Spass am Bloggertreffen und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Frau Niwibo!!! :-)

    Schnell noch gemütlich ein Tässchen Kaffee, bevor es ins Büro geht. Dein Alex ist ja superpraktisch und sieht auch noch richtig schick aus!! Ich freu mich riesig aufs Treffen und ja - das Wetter schraubt sich ja genau zum richtigen Zeitpunkt auf schöne 25 Grad runter, das wird sicher ein toller Tag!!! Ich muss unbedingt Tilla nochmal fragen, wieviele wir nun ganz genau sind, habe auch eine Klitzekleinigkeit vorbereitet und möchte keinen vergessen...für heute halte die Ohren steif liebe Nicole!!! und wir sehen uns am Samstag!!!

    Viele liebe Grüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  26. Hach, schön, wenn alles übersichtlich an seinem Platz liegt.
    Das Schränkchen stach mir schon ein paar Mal ins Auge. Leider habe ich dafür derzeit keinen Platz.
    Nun, mal schauen, Not macht bekanntlich erfinderisch. Vielleicht fällt mir auch noch etwas für die Papierwaren ein.
    Seit gestern bin ich dabei, die Stoffballen und -kisten zu sichten. Hilfe! Was sich da so alles ansammelt...
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    hach, so einen "Alex" könnte ich auch gebrauchen;0) Ich bin ein eine Papiersammlerin auch ohne Stanzmaschine:)))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    stimmt, Odnung ist das halbe Leben und so ein Alex kann einem dabei ganz gut helfen... na dann wünsche ich Dir viel Freude mit ihm.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Papier ist jetzt zum Glück nicht meine erste Leidenschaft, doch das bisschen was ich hab, hätte es definitiv verdient besser und ordentlicher aufbewahrt zu werden.
    Für die Ferientage habe ich mir fest vorgenommen, diverse Plätzchen neu zu sortieren und zu ordnen, für Alex ist leider kein Platz, doch trotzdem spornt dein Post an ;O)
    Viel Spaß euch beim Bloggertreffen!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. So ein schicker Kerl, der Alex ;-) Deine Ordnung fasziniert mich, liebe Nicole. Seit unserem Umbau im Winter incl. neuer Türen im ganzen Haus, herrscht im Arbeitszimmer noch immer Vollchaos. Vielleicht sollte so ein Alex hier auch einziehen, er würde auf jeden Fall gut zu der übrigen Einrichtung passen. Wünsche Euch ganz viel Spaß bei Bloggertreffen und schicke Dir ganz ganz liebe Grüße aus dem Sauerland ♥
    Herzlichst Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Praktisch, so ein schöner Ordnungshelfer! Hat auch ein wirklich gutes Format.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Wow, wie cool das du Alex gefunden hast! Glaube Alex wurde genau für Papier und dein Reich gemacht, so perfekt wie deine Ordnung nun aussieht. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  33. Alex passt perfekt! Toll sieht es bei Dir aus. Sehr stilvoll :-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    der Alex ist ja ein schickes Teil, und mit den vielen flachen Schubladen auch super praktisch.
    Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Bloggertreffen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    so ein Ordnungssystem ist schon super, ich bin auch noch ganz im Glück mit meinem neuen Hobbyraum.
    Es ist übrigens die kleine Stanze geworden und manchmal denke ich sie ist fast zu klein und dann wieder; passt, muss nicht immer das Größte sein. Ich bin noch am ausprobieren und testen. (Bei Action gab/gibt es jede menge Stanzen für ganz wenig Geld - da hab' ich zugeschlagen. *G*)
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Ja liebe Nicole, so ein Ladensystem ist praktisch.
    Auch ich habe zwei davon, aber Unordnung gibt es trotzdem in den Laden.
    Zum Glück sieht es ja ausser mir keiner.Ich habe einfach zuviel von allem.
    Liebe Grüße und ein schönes Bloggertreffen. Edith

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole, so etwas ist wirklich Gold wert! Geht mir auch so. Mein Schreibtisch war jedesmal ein Chaos! Schade, dass ich erst jetzt per Zufall bei dir vom Bloggertreffen in Bonn lese. Bonn ist bei mir um die Ecke! Wäre gerne dabei gewesen!
    Wünsche Dir aber viel Spaß beim Treffen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!
    Dein Alex ist einfach klasse! Ein Schrank mit vielen Fähigkeiten! Gerade in meinem Arbeitszimmer ist es harte Arbeit, Ordung zu halten. Danke für den Tipp!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    "Alex" ist ja toll und so praktisch. Alles schön aufgeräumt. Ich hab ja auch so ein schönes Bastel- und NÄhzimmer, aber momentan ist da auch alles durcheinander. Alex könnte ich auch gut gebrauchen :-)
    ich wünsch Euch viel Spaß beim Bloggertreffen, wunderschöne Päckchen hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    da war ich doch schon sooooo neugierig, wer denn dieser Herr Alex ist, hatte ich für eine Blogrunde die letzten Tage doch einfach keine Zeit.
    So, jetzt kenne ich ihn, ein tolles Teil!
    Und soll ich dir was lustiges erzählen? Bei mir wohnt ein Roman ;o)
    Ein Freund - selbigen Namens - hatte uns ein Konvolut an flachen Schubladen geschenkt, die er nicht brauchte und Herr Alltagsabenteuer hat mir das passende Gehäuse dazu gebaut.
    Super praktisch so ein Teil!
    Liebe Grüße und ich freu mich auf morgen
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  41. Sehr chic der Alex und schaut auch noch sehr praktisch aus.... Oh ich bräuchte auch ein bisschen Ordnung..., aber wo stell ich Alex nur hin?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ein tolles Bloggertreffen
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  42. Dein Alex ist wirklich ein ganz Hübscher, liebe Nicole. So macht Ordnung halten bestimmt Spaß. Nur leider wüsste ich nicht wo ich ihn noch hinstellen könnte.. seufz! Unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft! Dir ganz viel Spaß bei Bloggertreffen. Grüß' alle lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  43. So ein Ordnungssystem, noch dazu mit so einem schönen Namen, könnte ich auch noch gebrauchen. Ich habe ja gerade erst mit Papier basteln angefangen, aber das Material stapelt sich jetzt schon...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.