Dienstag, 28. August 2018

Palette im neuen Glanz oder Scandi Style


*Buch-Werbung

Schon lange war ich auf der Suche nach einer kleinen Palette, 
welche ich für den ungenützten Raum unter der Treppe verwenden wollte.
Auf solch einer Palette oder auch einem Brett sehen Dekoteile in einer Gruppe zusammengestellt  stimmiger aus als einzeln auf dem Boden.
Letzte Woche hat es dann endlich mit der Suche geklappt und ich konnte loslegen...




Bei schönstem Wetter im Garten wurde zuerst alles gründlich abgeschliffen.
Feucht abgewischt, etwas trocknen lassen und danach zweimal mit einer Holzgrundierung in Weiß gestrichen, damit der gelbliche Farbton der neuen Palette nicht wieder durchkommt. 
Dann nochmals vorsichtig geglättet bis das Holz sich ganz glatt anfühlt




Das Ganze dann mit verdünnter Kreidefarbe gestrichen und fertig war das gute Stück. 
Dank der heißen Temperaturen war alles an einem Tag erledigt.

Nun freue ich mich, dass der leere Platz endlich genutzt wird. 
Besonders kuschelig schaut es abends bei Kerzenschein aus




Passend zum Thema Wohnen habe ich ein neues Buch vom DVA-Verlag* erhalten. 

Ein Buch über den Skandinavischen Wohnstil und einfaches Wohnen, welches einen Lebens- und Wohnstil beschreibt, der Eleganz und Charme mit einer ausgeprägten Liebe zur Natur in Einklang bringt  




Ob Ferienhaus am Meer in Südschweden, Stadtwohnung in Kopenhagen oder Landhaus auf einer Insel im norwegischen Oslofjord: 
Geschichten über die Bewohner und Porträts ihrer Häuser in wunderschöner Interior- und Landschaftsfotografie. 
Anregungen für alle, die Lust haben, das eigene Haus im skandinavischen Stil einzurichten - mit warmen Naturmaterialien und außergewöhnlichen, liebevoll ausgewählten oder handgemachten Stücken, die die eigene Geschichte erzählen




Die bekannte Bloggerin Niki Brantmark, My Scandinavian Home, 
ist der Liebe wegen von London nach Malmö gezogen und hat es bis heute nicht bereut. 
Sie hat ihren Bildband in drei Kapitel unterteilt: 
"In der Stadt", "Auf dem Land" und "Sommerhäuser". 

Mir persönlich gefällt "Auf dem Land" und "Sommerhäuser" am besten. 
Denn in diesen Kapiteln spürt man die Helligkeit, die Ruhe und Gemütlichkeit, welche auf den Bildern wunderbar rüberkommen. So bekommt man Lust auf Urlaub in Skandinavien.

Und wer von Euch schaut nicht gerne mal in ein fremdes Zuhause um neue Ideen zu bekommen, 
Inspirationen zu sammeln und überhaupt die kleine Neugierde, die in jedem schlummert, zu stillen.
Nicht umsonst sind wir Blogger!




Wenn Ihr ein Fan vom Skandinavischen Wohnstil seid, dann ist dieser Bildband genau das Richtige für Euch. 
Jetzt werden die Tage kürzer, die gemütliche Couch-Zeit länger, 
da kommt solch ein prall gefülltes Ideen-Buch zum Schmökern doch gerade richtig.

Ach ja, besonders schön fand ich beim Durchblättern, dass auch "Alex" - hier - mit von der Partie ist!!! 

Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! 
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde! 





Und mit einem letzten Blick unter die Treppe wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag

Ganz liebe Dienstagsgrüße




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    kleines Ding, große Wirkung. Die Arbeit mit der Palette hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht "Mega" aus!
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    auch eine gute Idee mit der Palette, so kleine habe ich noch nie gesehen.
    Sieht gut aus, gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich klasse aus! Es macht richtig was her. Schöne Wirkung mit so einfachen Mitteln. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Sieht viel besser aus, als wenn es auf dem Fußboden stehen würde. Da hast Du aber Glück gehabt, so einen kleine Palette gefunden zu haben. Hab ich erst einmal gesehen.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole, freut mich, dass du eine erfolgreiche Suche hattest und deine Dekoobjekte nun einen schönen Platz darauf gefunden haben. Wünsche dir einen angenehmen Dienstag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Foarte practic si dragut, Nicole draga.
    Imi place cum arata.
    Te imbtatisez, cu prietenie, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine kleine Palette sieht richtig gut aus. Eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so eine kleine Palette eignet sich wunderbar für deinen Platz unter der Treppe!
    Schick,wie du sie dekoriert hast!
    Jede von uns holt sich doch gerne Inspirationen und das Buch ist bestimmt sehr gut dafür geeignet!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das hast du gut gemacht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so kleine Palette habe ich auch noch nicht gesehen aber sieht klasse aus!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mir richtig vorstellen, wie gemütlich das bei Kerzenlicht aussieht. Aber auch so am Tag schaut das sehr schön aus - gefällt mir richtig gut. Hätte ich keine Katzen, dann wäre so bodennahes Kerzenlicht auch eine Idee, die ich umsetzen würde ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Da gefällt mir aber alles, was da unter deiner Treppe steht. Die Mini-Palette inkl. Deko genauso wie die wunderschöne (alte?) Kredenz. Sehr hübsch hast du das dort gestaltet!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden, deine Palette.
    Schon hast du mit verhältnismäßig wenig Arbeit einen schönen Hingucker gewerkelt.
    Das Buch klingt wieder mal richtig gut. Ich liebe es ja wirklich, zu gucken, wie andere wohnen und dekorieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß im Garten
    Liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch macht einen schönen Eindruck. Da das genau meins ist werde ich da gerne mal bei Gelegenheit rein schauen.
    Danke für´s vorstellen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. ...mhhh Palette plus Teller, zum Dahinschmelzen !!!!!!!!
    Im Herbst überkommt mich immer die Lust in deko- und Wohnbüchern zu schmökern, hört sich klasse an !
    Liebe Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Es ist immer wieder schön, wenn man in so kurzer Zeit eine so hübsche Idee umsetzen kann! Frau ist ja bekanntlich nicht sehr geduldig, wenn etwas neues ansteht..... Das sieht herrlich aus unter deiner Treppe und der Teller ist auch ein absluter Hingucker! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Das hast du dir aber schön gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    super schaut's aus, schade, dass ich unter der Treppe keinen Platz habe, denn da geht es ins nächst tiefere Stockwerk. *g*
    Aber die Palette ist ja sehr vielseitig einsetzbar, vielleicht benötige ich das auch mal eine...
    Du denkst schon an den Adventskalender, oha, ich denk erstmal an Deine Herbstkarten. Aber bestimmt werden wir wieder fleißig Umschläge auspacken, da bin ich mir sicher! *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    ich muss gestehen, das ich nicht auf die Idee gekommen wäre ein Brett oder Palette darunter zu stellen. Aber ich kann dir nur recht geben. :) Es gefällt mir richtig gut, nur haben wir leider keine Treppe. Naja mal sehen...

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das ist eine super Idee, gefällt mir sehr. Das muss ich mir merken, wenn meine Buben mal größer sind, dann kann ich auch etwas zerbrechlichere Sachen wieder auf den Boden stellen :-)
    Das Buch klingt gut, ich mag den skandinavischen Einrichtungsstil sehr, der ist einfach luftig und leicht.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schönes, helles und freundliches Treppenhaus Du hast, liebe Nicole. Da passt die Palette einfach wunderbar hin. Dein Buchtipp liest sich interessant. Wahrscheinlich würden mir die gleichen Themengebiete gefallen ;) Hast Du Deine Hecke fertig bekommen? Ich habe den Nachmittag am Hühnerstall verbracht. Der musste dringend mal gesäubert werden. Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Sooo schön deine Palette und da fällt mir ein das ich dringend nochmal neue Kreidefarbe kaufen müsste. Ich habe mehr Ideen wie Zeit... aber wer kennt das nicht :-)
    Ganz liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    so eine hübsche kleine Palette, wo gibt es die denn? Die würde mir auch gerade noch gut passen. Dein Flur sieht aber auch ohne schon sehr schön aus.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das sieht sehr hübsch aus mit der kleinen Palette! Ein richtig schöner Hingucker, und die Teile, die Du drauf stehen hast, gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    eine sehr schöne und dekorative Idee mit der kleine Palette... sie passt wunderbar unter der Treppe.
    Erst kürzlich hat mein Mann drei Paletten zu Kleinholz für den Kamin gemacht... Schade

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Das trifft genau meinen Geschmack, ich liebe den Clean Look!

    Liebe Grüße,
    Yvonne von willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, oft sind es die kleinen Dinge mit einer großen Wirkung..da meine ich deine Palette.
    Schön, dass du uns dieses Buch vorstellst, schon oft habe ich daran gedacht, das Thema ist ja ganz meins.
    Ich liebe Wohnbücher und blättere und lese so gerne darin.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  28. Da hast du mal wieder eine super Idee ausgebrütet! Und gelungen umgesetzt ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. wirklich sehr schön sieht das aus liebe Nicole, so eine Baby-Palette habe ich ja noch nie gesehen. Perfekt für diesen Platz da unter der Treppe.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    deine Mini Palette sieht klasse aus, und du hast sie unter der Treppe super dekoriert.
    In Baumärkten werden diese Paletten entsorgt, einfach mal nachfragen :-) aber du hast ja jetzt eine :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.