Sonntag, 3. Februar 2019

Willkommen im Februar mit Schnee und Deko


Nun ist der Februar auch schon drei Tage alt und begonnen hat er mit viel Schnee. 
Ich weiß, für die Blogger in Süddeutschland, Teilen Österreichs und der Schweiz ist das was ganz Normales,
für uns hier am Mittelrhein nicht. 
Daher freue ich mich auch über jeden Tag, an dem die Welt wie ein Wintermärchen ausschaut. 
Leider ist die weiße Pracht jedoch am nächsten Tag meistens schon wieder Geschichte  




Im FEBRUAR werde ich 

- weitere Herzenspost basteln

- die ersten Worte Niederländisch an der VHS lernen 

- die Schneeglöckchentage in einem Kloster besuchen

- zum Osterwichteln aufrufen

- mit Hr. niwibo nach Hannover fahren, er zu einem Kunden, ich in die Herrenhäuser Gärten

- weiter einen "Hauch von Frühling" suchen

- noch einmal zur Nachkontrolle gehen




Hinter diesem Stuhl habe ich gestern die ersten Schneeglöckchen aus der Erde blitzen sehen. 
Eine Blüte war auch dabei, noch winzig klein und fest geschlossen, aber das wird schon... 




Und natürlich wird an der Grillecke weitergearbeitet.
Hier ein Blick von oben. Könnt Ihr schon eine Veränderung entdecken?




Einen Weihnachtsgutschein habe ich im noch jungen Februar auch schon eingelöst.
Eins dieser schönen Blumenwindlichter habe ich mir ausgesucht




Und an den Armbändern mit passendem Ring konnte ich auch nicht vorbeigehen. 
Da hat sich der Gutschein wirklich gelohnt...




Nun mal abwarten, was der Februar sonst noch alles mit sich bringt.
Ich bin gespannt und hoffe auf jede Menge Glücksmomente.

Und nun geht es eine Etage tiefer ins Schlafzimmer, denn da werde ich heute den Pinsel schwingen und die Wand hinterm Bett farblich verändern. Was meint Ihr wohl, welche Farbe ich gestern im Baumarkt ausgesucht habe???

Ganz liebe Sonntagsgrüße




Kommentare:

  1. Dein Garten sieht wirklich wunderschön aus. Obwohl ich mich schon nach dem Frühling sehne, sind wir Mitten im Winter. Und mit Schnee ist Winter am schönsten. Deine Innenraumdeko ist einfach wunderschön. Die weißen Windlichter gefallen mit besonders gut.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Das erste Foto könnte ich wetten, es ist eine entzückende Grußkarte ... der Winter. Es ist nicht der Schnee, der Anfang Februar unangemessen ist.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Monat mit all Ihren Plänen.
    Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sieht dein verschneiter Garten aus, bei uns sind die Schneeglöckchen noch winzig klein und nur an einer Stelle so leicht aus dem Boden, vielleicht sind sie noch zu müde.
    Aber ich freu mich schon, wenn sie sich in ihrer Schönheit zeigen.
    Hübsch sieht das Windlich aus.
    Schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    soo viel Schnee und der hält dann auch nur einen Tag? Eigentlich schade von mir aus könnte auch hier der Schnee einfach liegen bleiben und fertig. :) Die ersten Frühlingsboten habe ich noch nicht entdeckt, aber ich muss gestehen, das ich auch noch nicht so richtig danach gesucht habe. Ich überlege mir im Moment was aus den einzelnen Beeten so werden soll. :)

    Hihi ich habe gestern den Pinsel geschwungen ... was für ein Zufall ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole oder sollte ich besser sagen: Dag!
    So lautete die Überschrift des 1. Kapitels in meinem Niederländisch Buch. Ich habe auch einmal mehrere Niederländisch Kurse bei der VHS besucht. War eine schöne Sache und mit unserer Lehrerin, die in den Niederlanden lebt, schreibe ich noch regelmäßig.
    Nach dem der Schnee bei uns getaut ist, habe ich gestern schon die ersten Krokusse im Garten entdeckt. Wahnsinn oder?
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Streichen. Bunt wird es bei dir sicher nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Um dieses Wintermärchen beneide ich dich heute. Uns wurde Schnee vorausgesagt - und stattdessen regnet es Bindfäden. Die Blumenwindlichter sind auch fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja hier war der Schnee auch sehr schnell weg. Schade aber auch. Allerdings habe ich ein paar Bilder machen können. So als Erinnerung :)) Daumen drück für den Kontrolltermin. Farbe ? Das kann alles sein ... vielleicht lila oder lavendel ? Weiß oder grau ?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Deine Schnee-Zuckerlandschaft sieht zauberhaft aus. Da hast wirklich ein Händchen fürs dekorieren und dann die Schneehaube über allem, wunderschön. Bei uns hat es auch ein ganz klein wenig geschneit, es war mehr ein Schneeregen, für hübsche, winterliche Fotos reichts noch nicht... Ich bin aber guter Dinge, das wir im Februar noch einiges an Schnee abbekommen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    puhhh heut über Nacht haben wir noch mal eine satte Ladung abbekommen, und die Kids hoffen auf noch mehr schneefrei ;O), denn es schneit ununterbrochen !
    Aber die Schneelandschaft hat einfach was für sich :O), nachher gehts gleich raus !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so ein wenig winterweiß ist doch immer hübsch anzuschauen!
    An Schneeglöckchen ist hier leider noch nicht zu denken...
    Viel Freude bei deinen Vorhaben für den Februar und Spaß beim Streichen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    zuerst alles Liebe und Gute für den Kontrolltermin.
    Was sich in der Grillecke änderte: Ist ein Strauch links schon weg? - Ansonsten sehe ich das Herz nicht mehr, aber vielleicht ist es unter dem Schnee versteckt.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Wir sind auch wieder dick eingeschneit ;)) Aber es ist ja absehbar... Hab einen tollen Februar du Liebe, du hast ja einiges vor...lach Für deinen Kontrolltermin schon jetzt alles Gute!
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Wand habe ich ja schon gesehen, lach.
    Ich bin ganz gespannt wie sich Eure Grillecke im Laufe des Jahres verändern wird. Der 12tel Blick ist ja irgendwie immer spannnend.
    Ich finde Du hast für so einen kurzen Monat, wirklich eine ganz Menge vor
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Wow, soviel Schnee bei Euch. Hier hat es den ganzen Tag gergnet und nun ist der Regen in Schnee übergegangen. Hoffentlich schneit es nicht wieder die ganze Nacht hindurch und ich komme Morgen früh wieder nicht fort zur Arbeit. Dann heißt es gegen 7 Uhr 1 km durch den Schnee auf den Bus laufen. Alles Gute für die Nachsorge und die Wand wird bestimmt irgendwas in Grautönen.

    Liebe Grüße Burgi

    PS: Ich bin sicher beim Osterwichteln wieder dabei, also kannst mich gerne schon mal vormerken.

    AntwortenLöschen
  15. Euer Garten sieht wirklich ganz bezaubernd aus in seinem Schneekleid, liebe Nicole. Deine Februarvorhaben lesen sich (bis auf die Nachsorge) auch ganz fabelhaft. Die Herrenhäuser in Hannover.. hachz! Da würde ich gerne mit dabei sein. Nein, keine Angst - Du hast Herrn Niwibo ganz für Dich alleine.. lach! Dir einen kuscheligen Sonntagabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie schön, ihr habt nun auch Schnee. Hier hat es seit gestern Nacht ohne Ende geschneit. Wir waren fleißig Schlitten fahren im Garten.
    Wie schön, es gibt wieder ein Osterwichteln.
    Schöne Sachen hast Du vor im Februar, von der Nachsorge mal abgesehen. Ich drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    was sagen, der 1. Februar hat auch bei uns mit der Farbe weiss angefangen... Einen ganzen Tag lang hat es bei uns geschneit.
    Zum Glück konnte ich auch rechtzeitig ein paar Bilder schiessen und nach 24 Stunden war dann auch alles wieder vorbei, denn es hat angefangen zu regnen.
    Wünsche dir einen heiteren Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    dein Garten schaut wirklich verzaubert aus so weiß angezuckert. Bei uns ist es langsam zu viel des Guten. Von meinem Garten ist nichts mehr zu sehen. Ich bin gespannt, wenn bei uns die ersten Schneeglöckchen blühen werden. Deine neuen Windlichter gefallen mir sehr gut. Da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    einen kleinen Wintertraum hast du hier in deinem Garten. Toll dekoriert.
    Schnee hatten wir auch noch nicht richtig viel und dabei leben wir im Schwarzwald.
    Hab' einen tollen Wochenstart. Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön :-). Ich liebe Schnee und kann mich genauso wie Du daran erfreuen. Leider schneit es hier im hohen Norden sehr selten. Deine Deko ist wieder so schön. Ich bin begeistert. Dann bin ich ja mal gespannt, welche Farbe Du gekauft hast. Ich habe keine Idee, vielleicht einen Grauton?
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    kaum zu glauben das wir schon wieder fünf Wochen von diesem Jahr geschafft haben. Und tolle Pläne für den Februar hast auch schon... da wird es nicht langweilig.
    Oh wie schön das ihr jetzt auch noch ein bisschen Schnee abbekommen habt.
    Die Blumenwindlichter sehen aber auch hübsch aus, da hätte ich auch nicht widerstehen können.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir... und viele tolle Glücksmomente im Februar.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    Dein Februar wird sicher nicht langweilig - bei DEM Programm! Ich bin sehr gespannt wie sich Deine Grillecke verändern wird. Ich darf das bloß nicht dem Monschder sagen - sonst kommt der auch noch auf die Idee eine Grillecke im Garten haben zu wollen :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    mit dem Schnee ist es hier nicht anders. Kaum ist er da, ist er auch schon wieder weg.
    Osterwichteln? So weit bist du schon? Ich muss erstmal in den Kalender sehen wann dieses Jahr überhaupt Ostern ist.
    Die SZ-Farbe rate ich hier aber nicht. Ich weiß es ja schon.
    ...und bei Nicole warst du auch. Tolles Windlicht. Ist das Papier?
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und lasse liebe Grüße hier.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    oh das sind tolle Bilder du hast einen Blick die Dinge schön in Szene zu setzen.
    Bei uns ist es richtig kalt und ziemlich glatt. Ich mag den Schnee sehr gerne, aber langsam dürfte die Sonne sich blicken lassen:) Zumindest ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    danke für die herrlichen Schneebidler! Soviel hatten wir nicht!
    SChönes hast Du Dir für den Februar vrgenommen!
    Und auf die Farbe für die Schlafzimmerwand, ich bin sehr gespannt!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Was für herrliche Winterbilder! Dein Februar wird spannend schön :-) Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    sehr schöne Fotos, hier muss man ja immer schnell sein weil der Schnee sich nie lange hält :-))). Ich hoffe nun aber auch auf wärmere Temperaturen und schon ein bisschen frühlingsfrische Farben. An den Tulpen bin ich bisher immer vorbeigegangen aber am Wochenende werde ich mir welche kaufen ♥♥♥ Du fleissiges Lieschen hast ja Dein Schlafzimmer schon fertig gestrichen, mir gefällt die neue Farbe suuuuper guuuut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hui die Schneeglöckchen kommen schon raus, freu mich!
    Bei der Farbe für die Wand tippe ich auch pastelliges Graublau :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    verrückt - soviel weiße Pracht dieses Jahr bei euch ;o) Hier bei uns hält sich der Winter zurück und ehrlich, ich bin nicht so traurig darum.
    Schneeglöckchentage!? Das klingt interessant und gut, ich wäre gern dabei und bin gespannt auf deinen Bericht!
    Du kommst also nach Hannover/ Herrenhausen. Gibt es eine bestimmte Ausstellung zu der Zeit, dass du dir als Programm gerade die Gärten ausgesucht hast?
    Einen schönen 2. Monat wünsche ich dir und für deine Nachuntersuchung alles Gute!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  30. liebe Nicole ! dein kleines "schnee-paradies" sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  31. Wow, da hast du ja ganz schön viel vor! Ich bin schon neugierig was du über die Schneeglöckchentage berichtest. I h hab noch nie davon gehört
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.