Dienstag, 5. Februar 2019

Kuscheliges für den Hals und Kleinigkeiten, die glücklich machen


Lange habe ich nach einer Wolle in den Farben Grau und Blau gesucht. 
Passend zur Kombi grauer Mantel und dunkelblauer Jeans wollte ich einen Schal / Tuch häkeln.
Aber wie das so ist wenn man eine Vorstellung im Kopf hat, man sucht sich schlichtweg dusselig, 
denn alles ist nicht 100 % so wie gewünscht




Aber beim Einkauf dann vor einigen Tagen lagen in der Textilabteilung zwei Knäuel dicker kuscheliger Wolle in genau der gewünschten Farbkombi vor mir, Juchhu! 
Mit nur zwei Knäuel konnte ich zwar ein großes Tuch vergessen, aber die Menge langte genau für einen Schal




Das Muster ist schnell gehäkelt, abwechselnd eine Reihe Stäbchen und zurück Büschelmaschen.
Die Wolle hat gerade noch für die Fransen gereicht, danach war kein Fitzelchen mehr übrig




Und auf dem grauen Mantel mit dunkler Jeans schaut er wirklich toll aus 

"Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen" 




Am Samstag habe ich endlich den neuen Stempel von der Bonn Kreativ Messe ausprobiert. 
Da ich noch ein paar Herzkarten basteln wollte, war das die Gelegenheit, 
die Karten mit dem kleinen Spruch zu verschönern.

Wäre auch mal ein schönes Motto für "niwibo sucht..."
Es gibt so viele kleine Dinge, die mich glücklich machen...  




Eins davon ist die frühlingsfrische Karte von Tilla.
Mit einem schönen Anhänger und einem tollen Gedicht kam sie letzte Woche an.
Vielen Dank!




Ach ja, da Google + im April geschlossen wird, 
bin ich zu Blogger zurückgekehrt und kommentiere nun wieder unter niwibo.
Also nicht wundern...

Nun startet alle gut in den Tag, 

ganz liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei Creadienstag / HOT / Dvd / Wof

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ach ein toller Schal, schön geworden, nur, bei uns wird es in den nächsten Tagen so warm werden.
    Plus 9 Grad, ist doch toll und da gehts heute mittag aufs Rad.
    Hast du dein Googel Plus Profil gelöscht, weil du zu Blogger zurückgekehrt bist.
    Ich bin da gerade etwas ratlos und überlege.
    Habs fein und einen schönen Tag Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Dein Schal ist echt toll geworden. Find ich richtig cool, das Du so viel Spaß am häkeln hast.
    Deine Karten sind wieder total schön geworden. Ich hoffe ja, das ich es auch noch schaffe, welche zu basteln...der Wille ist jedenfalls schon einmal da.
    Ich habe die Verknüpfung zu G+ auch schon aufgehoben. Mal schauen was sich in nächster Zeit noch so alles ändert.
    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    "Büschelmaschen"?! - verdutzt guck - also häkeln wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben! Dein Schal sieht wirklich toll und unglaublich kuschelig aus. Jetzt bei den aktuellen Temperaturen ist er dir bestimmt längst unverzichtbar geworden...
    Das Problem gerade dann, wenn man es braucht, nicht das Rechte zu finden, kann einen ganz schön umtreiben, nicht wahr?! Besonders bei Wolle wird es immer schwieriger, gezielt einzukaufen, denn hier in der Gegend schließen immer mehr Wollläden. Ich bin so traurig. Strickgarn ist etwas, was ich sehen und anfassen will, nicht bestellen. Außerdem ist gerade dabei Beratung unbezahlbar.
    Herzlicher
    Claudiagruß in den kalten Morgen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    so ist das manchmal, wenn man was sucht, findet man es nicht, und irgendwann läuft es einem direkt vor die Füße. Sehr schön sieht die Wolle aus, und dein Schal so richtig kuschelig.
    Wieder so hübsche Karten sind entstanden, da kann man jeden Empfänger beneiden.
    Viel Spaß beim Weiterbasteln.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    der Schal ist wirklich sehr kuschelig und genau in meinen Farben *lach*
    Wunderschön sind Deine herzigen Karten mit dem so schönen Spruch! Sie werden ganz viel Freude bereiten!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow der Schal ist klasse geworden, tolle Wolle hast Du rausgesucht. Deine Karten sind wieder schön geworden.
    Bin gerade auch ganz fleißig am Basteln ;) ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Schal - der Winter soll ja wiederkommen, aber Du bist ja gut gerüstet...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    der Schal ist schön geworden. Ich wollte ja auch mit dem Häkeln anfangen, nur habe ich im Moment so wenig Zeit. Aber das Jahr ist noch lang.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein kuscheliger Schal ist sehr schön geworden. Hier könntest du ihn gut tragen, es ist immer noch kalt und viel Schnee. Hoffentlich ist die Sonne bald so stark, dass der Schnee wegschmilzt.
    Dir einen schönen Dienstag und
    liebe Grüsse
    Eda
    PS. Mein Google+ Profil habe ich ebenfalls gelöscht. Kommentiere nur noch über dieses Bloggerprofil.

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole!
    Schön, dass du mit deinem Schal und den Herzkarten wieder beim DvD dabei bist. Wie auch Claudia hab ich beim Lesen von "Büschelmaschen" große Augen bekommen. Aber kein Wunder, hab ich doch keine Ahnung vom Häkeln . . . Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    dein schöner Schal gefällt mir gut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ein schicker Schal, der ist richtig toll geworden. Büschelmaschen kenne ich gar nicht :-)
    Deine Karten gefallen mir auch sehr gut, die Farben passen schön zueinander.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    der Schal ist sehr schön geworden. Wie das immer so mit der Planung läuft: man hat eine andere Vorstellung und dann wird es dennoch super. Deine Karten sind auch toll geworden. Dein Stempel gefällt mir auch richtig gut. Dieser Stempelstand war aber auch das reinste Paradies...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ich hasse Reste. Klingt jetzt sehr hart, ist aber so. Da ist so etwas natürlich perfekt. Ein mega kuscheliger Schal und null Reste. Besser geht es nicht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Und dann so schnell umgesetzt, klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. super dein Schal
    ich habe so viele von meinen Töchtern gehäkelt und gestrickt bekommen
    ich bin bstens versorgt ;)
    natürlich toll dass es gerade so mit dem Garn aufging

    deine Karten sind wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ja so viel braucht es oft gar nicht, damit sich freut .
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Wolle kauf mit der Menge ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    der Schal ist ja toll geworden, super schön. Den könnt ich jetzt auch gut brauchen, die nächste Nacht werden -10 Grad gemeldt. Bibber.
    Sehr schöne Karten hast Du wieder gebastelt.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    wow der Schal sieht wirklich richtig klasse aus. Diese Büschelmaschen sind aber auch kuschelig. Ich stricke auch grad nochmal einen Schal :-)))). Super wenn die Wolle so genau aufgegangen ist das passiert selten.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dein neuer Schal sieht wunderbar und kuschelig aus und wird dir bestimmt gute Dienste leisten. Die Wolle gefällt mir sehr gut, blau und grau ist einfach eine tolle Kombination. Viel Freude beim Tragen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Toller kuscheliger Schal und wunderschöne Karten, da freuen sich die Beschenkten bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Schal sieht super kuschlig aus! Das Problem mit der genauen Vorstellung kenn ich. Vorallem, wenn man kein kleines Vermögen ausgeben will.
    Ich könnte mich ja immer amüsieren, wenn du am Häkeln bist. Ich kann mich noch erinnern, dass du beim Wichteln nichts Gehäkeltes wolltest. Und jetzt hast du selber Spaß dran :)
    Mit dem Google + muss ich mich auch noch auseinandersetzen. Ich hab mal wieder keinen Plan, was ich da machen muss :) Aber es ist ja noch ein paar Tage hin.
    Der Stempel für die herzigen Karten ist auch klasse! Genau so soll's sein :)
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das ist mal ein cooler Schal und schön,daß du noch die passende Wolle in gewünschter Menge gefunden hast!
    Die neuen Karten sind ja auch wieder hübsch zusammen mit dem Spruch!
    Das mit Google+ hatte ich auch gelesen.
    Immer mal was Neues....
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Nicole, Du hast die Wolle erst vor einigen Tagen gekauft und schon ist der Schal fertig? Wow, echt toll.
    Den Stempel bzw. den Spruch finde ich auch sehr passend, die Karten sind damit richtig schön geworden.
    Ich bin wegen der Abschaltung von Google+ auch sehr verunsichert, vielleicht magst Du ein paar Zeilen dazu schreiben, was und wo wir Blogger etwas ändern müssen, steh da total auf dem Schlauch und hab auch im Netz nichts brauchbares gefunden.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen, kuscheligen Abend,
    liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe,
    Tolles Teil, dein Schal! Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich sehe und lese, dass du der Häkelei tatsächlich verfallen bist. Finde ich richtig gut. Ja die kleinen Dinge... die sind es wirklich. Toller Stempel und sehr schöne Karten.
    Ich bin mit meinen auch fertig. Am Wochenende werde ich sie schreiben und dann ab die Post.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    der sieht so richtig kuschelig aus der Schal! Da kann der nächste Wintereinbruch ja kommen. Wobei...naja....also von mir aus könnte jetzt dann Frühling sein :-).
    Dein Kartenmotto finde ich prima. Genauso geht es mir auch: Kleinigkeiten, von Herzen kommend sind so viel Wert und versüßen das Leben.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    der Schal sieht richtig toll aus, da lange Suchen hat sich gelohnt. Manchmal ist es wirklich schwierig das Richtige zu finden, besonders wenn man eine genau Vorstellung im Kopf hat.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  28. ooooh der sieht aber wirklich super kuschelig aus ♥ Ich bin zwar im häkeln nicht sonderlich gut - möchte mir aber heuer gerne ein Tuch zum einkuscheln häkeln ... mal schauen, wie ich es schaffe!

    Und ja - das mit den Kleinigkeiten unterschreiben ich sofort.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  29. Der Schal sieht sehr hübsch aus, farblich ein richtiges Träumchen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole!
    Ist es nicht oft so, man sucht sich dumm und dusselig, gibt auf und genau dann findet man das was man sucht! Dein Schal sieht klasse aus!
    Schönen Abend Du Liebe!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein hübscher Schal, liebe Nicole, und Dein neuer Stempel ist total lieb. Wie schön doch Deine Karten geworden sind. Echt toll! Das mit Google+ ist echt doof, gelle?! Aber direkt über Blogger ist auch okay. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Absolutely fantastic job you have done here. And Thank you for sharing with us
    clipping path

    AntwortenLöschen
  33. Gut Ding braucht Weile gell? Und zum Glück bist du ja noch vor dem Frühjahr fündig geworden ,so hast du noch was von dem schönen Stück :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, gell, wenn man mal das rechte Material in Händen hat, dann geht es flott. Dein Schla wird dir bestimmt lange Freude bereiten !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich verweile schon eine ganze Zeit hier bei Dir, und bin wie immer sehr angetan! Dieser Schal ist eine Wucht!...und vielfältig kombinierbar. So etwas mag ich gerne!
    Dein 12-tel Blick hat mich auch angeregt...ich denke, ich mache da auch wieder mit! Die Veränderungen im Jahreslauf, wie in einem Zeitraffer zu betrachten, macht einfach nur Freude!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  36. WOW Dein Schal schaut ja wunderschön aus, die Musterung gefällt mir sehr und er ist bestimmt irre kuschelig.

    Deine herzigen Karten sind auch total schön geworden, der zauberhafte Spruch macht sich wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein toller Schal und das Muster gefällt mir richtig gut.
    Auch die Karten sind Dir wieder gut gelungen und der Stempel ist eine gute Investition.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,

    wenn man bestimmte Vorstellungen hat, findet man meistens nicht das Gesuchte. In diesem Fall war es echtes Glück und die Wolle sieht so richtig kuschelig aus.

    So zauberhafte Sprüche sind doch das Sahnenäubchen auf Karten.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    da ist ein richtig kuscheliger Begleiter für kalte Tage entstanden, gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.