Montag, 18. Februar 2019

Schneeglöckchentage und Osterwichteln


War das nicht ein herrliches Wochenende?
Ich hoffe, Ihr habt jede freie Minute genutzt, die Nase in die Sonne zu halten, einen Kaffee oder ein Eis auf der Terrasse zu genießen und die ersten Arbeiten im Garten zu erledigen




Das alles habe ich getan und noch ein bisschen mehr...
Samstag waren wir auf den Schneeglöckchentagen im Kloster Knechtsteden.

Ein Gewusel war das, so viele Leute haben eine der ersten Gartenausstellungen im Freien besucht, 
sich ihre Taschen mit Krokussen, Schneeglöckchen und Lenzrosen gefüllt und einfach den herrlichen Sonnenschein genossen




Die Ausstellung fand in einer schönen Klosteranlage statt, alleine die Location war schon ein Besuch wert.
Meine Schneeglöckchen haben bereits ihren Platz gefunden und ich hoffe, sie verwildern fleißig.

Aber auch ein paar neue Herz-Karten sind entstanden. 
Ich habe so viel Post bekommen, dicke Umarmung an alle, da musste ich noch mal eine neue Runde basteln






Danke an Claudia und Nicole - und an Burgi, Karin und Paula für Eure liebe Post.






Dieser Ausflug war ganz nach meinem Geschmack. 
Ein altes Kloster, blauer Himmel, bunte Blumen, gerne wieder!




In neun Wochen ist Ostern. 
Ich weiß, das ist noch gefühlt eine Ewigkeit hin.  
Obwohl ich Samstag schon die ersten Deko-Ostereier gekauft habe 
Trotzdem möchte ich heute schon für das Osterwichteln aufrufen. 

Habt Ihr Lust?

Wer mitwichteln möchte und einer Bloggerin eine kleine Freude in Form eines lieben Päckchens im Wert von 25,- Euro machen möchte, 
der hat nun 3 Wochen Zeit, nämlich bis zum 10. März
sich mit einer Mail an niwibo.68@web.de bei mir anzumelden.

Bitte schreibt folgende Infos in die Mail: 

Vollständige Adresse und Blogname

Wunschland, in welches versandt werden soll 
(Deutschland, Österreich, Schweiz)

Vorliebe in Sachen Stilrichtung, Hobbys, Süßes, Farben, Material, etc.

Vielleicht einen ganz besonderen Herzenswunsch 

Mitmachen kann jede Bloggerin mit einem aktuellen Blog, die bereit ist, 
das Päckchen versichert zu verschicken. 

Wer mag, kann gerne das Bild mitnehmen, ich freue mich über jeden Teilnehmer




Nun genug für heute, startet alle gut in die Woche

Ganz liebe Montagsgrüße




Kommentare:

  1. Ja, das war ein schönes Wochenende!!! So eine Gartenausstellung hätte ich auch gerne besucht, hat hier im Norden aber nicht stattgefunden. Ich war gestern mit meiner Tochter in Neumünster auf dem Stoffmarkt. Und wir sind vollbepackt nach Hause gekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    oh ja, das Wochenende war herrlich und wir haben auch die Sonne genossen! Allerdings wehte bei uns ein recht kalter Wind dazu, so daß das Thermometer nicht ber 12° kam ...
    Herzlichen Dank auch für die schönen Bilder von den Schneeglöckchentagen :O)
    Das mit dem OSterwichteln ist wieder eine so liebe Idee, aber da muß cih leider passen, es ist noch soviel zu tun auf meiner Liste und ich komme gerade nicht so schnell voran, wie ich möchte ;O) Beim nächsten Wichteln irgendwann wird es dann hoffentlich wieder passen :O)
    Allen Wichtelkindern auf jeden Fall ganz viel Spaß!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine herrliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,viel Freude bim Osterwichteln wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    war das ein tolles Wochenend-Wetter. Ich habe rund ums Haus gewuselt und gestern sind wir ausgiebig durch die Natur gestreift. Schneeglöckchen habe ich auch viele gesehen. Auch wenn wir erst Februar haben, von mir aus, kann der Frühling bleiben.
    Und es gibt wieder dein Osterwichteln. Wie schön. Melde mich in den nächsten Tagen per Mail.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Aufnahmen von den Frühlingsblumen sind wunder-wunderschön... Das Wetter war ja auch superherrlich am Wochenende. Hab einen guten Start in die Woche...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    gefährlich! Eine Gartenmesse am ersten so-richtig-schönen Frühlingswochenende. Ich bewundere Deine Contenance! Ich hätte dat Dingen wahrscheinlich leer gekauft..... *lach*
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, man bekam so richtig Lust auf Garten am Wochenende. Aber mit dem Blümchenkauf halte ich mich noch zurück.
    Kann ich auch, denn die Christrose blüht reichlich bei mir im Garten und auch die Hornveilchen. Diese pflanze ich immer im Herbst, denn sie sind winterhart, und sobald es wärmer wird, blühen sie um die Wette und mein Hochbeet und einige Kübel und Töpfe sehen nach Frühling aus. Daneben schieben sich die Frühlingsblüher Richtung Licht.
    LG Gundi
    PS: Ist mein Herzkärtchen nicht angekommen? Hatte es vorige Woche Montag abgeschickt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ja das Wetter am Wochenende war einfach herrlich :) Die Natur ist bei uns im Süddeutschland noch nicht so weit, es schläft noch alles:) nur Schneeglöckchen sind draußen:) Beim Osterwichteln bin ich natürlich wieder dabei;) ich melde mich die Tage bei Dir:) wünsche eine leichte sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das Wochenendwetter war traumhaft. Wir waren in Köln und ich kann Dir sagen, da war einige los! So kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich auf der Gartenausstellung gefühlt hast.

    Schöne Herz-Karten haben Dich erreicht! Ich staune immer wieder welche Idee die Blogmädels haben! Herrlich!!!!


    Schon Osterwichteln.....klar da bin ich dabei! Mail folgt!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Wetter am Wochenende war einfach wundervoll, und wir haben es auch für die ersten Arbeiten im Garten genutzt, und eine Tasse Kaffee habe ich auch Draußen genossen.
    Von diesem Kloster habe ich noch nie gehört, aber da wir fast nur im Garten waren, wären wir wahrscheinlich auch nicht hingefahren, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht doch. Ist ja immer interessant.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa, das war ein Wetterchen, phantastisch, meine Liebe.
    Eine Gartenausstellung habe ich in unserer Gegend leider vergebens gesucht, also musste der heimische Garten reichen. War aber auch ganz schön.
    Ich denke ich wichtel dieses Jahr zu Ostern mal wieder mit. Mail folgt

    ganz liebe Grüße und dir einen guten Start in die Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    oh, ihr habt schon Schneeglöckchen, bei uns liegt teilweise noch eine geschlossene SChneedecke. Aber es wird.
    Oh wie schön, es gibt wieder ein Osterwichteltn. Da bin ich wieder mit dabei und melde mich die nächsten Tage bei Dir.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wie herrliche es bei Dir blüht! Hier muss man noch danach suchen, aber heute morgen habe ich ein paar Krokusse in Seenähe gefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    auch ja, so eine Gartenausstellung hätte ich auch mal gerne hier aber damit ist es mau. So schön war das Wetter bei uns nicht, es war zwar trocken und am Mittag auch warm aber der zähe Hochnebel hat sich doch bis am Nachmittag gehalten.

    Beim Osterwichteln bin ich gerne wieder dabei, ich schicke Dir in den nächsten Tagen eine mail.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das war bestimmt eine feine Veranstaltung und ein paar Schneeglöckchen hätte ich bestimmt auch mitgenommen:)
    Das Wetter war aber auch zu schön die letzten Tage!
    Wir waren auch viel unterwegs und das erste Straßeneis gab es auch schon :)
    Hab noch einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ich liebe solche Gartenausstellungen, zur Zeit tut sich hier noch nicht so viel, aber im Sommer kann man sich hier richtig viele Ausstellungen am Wochenende anschauen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das muss eine schöne Gartenausstellung gewesen sein und ich bin dezent neidisch, denn hier bei uns gibt es leider keine Schneeglöckchentage.
    Schneeglöckchen und andere Frühblüher hingegen, die gibt es zu Hauf.
    Ein wunderbares Frühlingswochenende liegt hinter uns und ich bin ganz beseelt von soviel Glück.
    Das Glück blieb mir heute hold und ich fischte eine deiner Karten aus dem Briefkasten.
    Hab vielen Dank für die herzigen Grüße!
    Eine gute Nacht dir.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Blüten, das gefällt mir sehr.
    So sieht Frühling aus. Ich wäre gerne dabei gewesen :)))
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  19. Wir haben das Wetter auch genossen und die Nase kräftig in die Sonne gehalten - Garten, Terasse oder Balkon haben wir nicht - dafür waren wir so in der Natur ♥
    Wunderschöne Frühlingsboten hast du eingefangen ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Dank dir kenn ich jetzt auch Lenzrosen :-) Ich habe sie schon im "Garten"-Ordner gebookmarkt, denn Pflegeleichtes und noch dazu Hübsches das muss einfach im Wochenendgarten einziehen im Frühling.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ja, es geht endlich wieder los: morgens ist es früher wieder hell und abends länger, die Vögel singen wieder lauter und die ersten Blüten und Knospen zeigen sich.
    Es ist herrlich.
    Solch eine Gartenausstellung in solchem Ambiente ist bestimmt toll und Deine Blumenbilder machen Lust auf mehr.
    Am Samstag hatten wir nichts vom guten Wetter, der obere Flur wird renoviert, aber am Sonntag waren wir zur Geburtstagsfeier meines Bruders, dort konnten wir dann ein Stündchen auf der Terrasse verbringen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die schönen Bilder! Nach dem Winter sind die Blümchen ein Highlight. :)
    Diesmal müssen wir wirklich lange auf Ostern warten.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole, hab grad mal geschaut, das Kloster liegt knapp 3h von mir weg, schade, es sieht so toll aus, und lockt zu einem Besuch. Endlich sind auch meine Glöckchen am blühen und ich freu mich täglich daran.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Schneeglöckentage ... was es so alles gibt, das ist ja ein Ding. Herzlichen Dank für diese zauberhafte Impressionen, es muss herrlich gewesen sein.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Sorry, ich schicke dem zauberhaft noch ein "n" hinterher ...

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole, ich mache auch sehr gerne beim Osterwichteln mit. Ich freue mich darauf. Meine Vorlieben habe ich dir ja schon per Mail geschrieben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße
    🙋❤️😘

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    schade... Ich habe es nicht mitbekommen. Eines verstehe ich nicht. Ich habe dein Blog oben abonniert. Bekomme aber nie eine Nachricht. Schade.... :-(

    Liebe Grüße
    Elke von Elke.Works

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.