Sonntag, 24. Februar 2019

12tel Blick im Februar und Gartenglück


Guten Morgen am Sonntag.
Seid Ihr schon wach und habt Lust auf eine kleine Runde durch den Garten?
Dann kommt mal mit...  




Vorbei am blühenden Schneeball, er duftet ganz zart nach Frühling, 
die drei Treppen hoch zum 12tel Blick.
Das Bild habe ich Freitag gemacht und es gibt schon ein paar kleine Veränderungen zum Januar.
Vorne links könnt Ihr ein kleines Stückchen vom Schneeball entdecken






Die Forsythie ist gestutzt, die Clematis rechts ist entfernt und der Hauch von Schnee ist weg.
Im März wird der Unterschied etwas größer sein, denn es tut sich was in der Ecke...




Auf der Terrasse reckt eine erste Primel ihre Blüten der Sonne entgegen.

Ihr seht, die Woche war recht sonnig und endete gestern mit einem leckeren Frühstück auf einer Burg mit den besten Freunden und danach noch mit einem kleinen, aber erfolgreichen Bummel durch Boppard 




Ansonsten habe ich jeden Nachmittag im Garten gewerkelt und unseren Sommerurlaub gebucht!!!
Ist zwar noch ein paar Monate hin, aber Vorfreude ist doch auch was Schönes.

Ich merke gerade, es war wirklich eine sehr ruhige Woche. 
Wenig Termine, nur zwei Vormittage gearbeitet, da der Chef im Urlaub ist. 
Eigentlich richtig entspannend wenn man vom alltäglichen familiären Haushalts-Wahnsinn absieht




Meinen Wochenrückblick verlinke ich beim Samstagsplausch und genieße weiterhin mein langes Wochenende 




Euch wünsche ich einen schönen und entspannten Sonntag und lasse liebe Grüße da



Meine kleinen Frühlingsboten verlinke ich bei niwibo sucht... / Vorfrühlingsglück / Sonntagsglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    jaa, der 12-tel Blick ist auch schon wieder dran. Mein Speierling ist auch schon fertig, den bringe ich am Mittwoch, der Februar ist auch schon wieder rum.
    Du fragst, wann ich schlafe? Nun ich stehe früh auf und gehe früh zu Bett. Ich bin ein Morgenmensch, sehr zum Leidwesen - auch früher - meiner Familie.
    Aber da hat man dann morgens seine Ruh und ko was schaffa.

    Es hst sich ein klein wenig verändert, aber es kommt, das letzte Mal hatte es noch Schnee.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag, ich bin schon mit einer Pobacke auf dem Rad.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, ich bin schon wach! Bin ein Morgenmensch und geniesse es, denn so ist der Tag richtig lang.
    Der Schneeball blüht wunderschön, in meinen Lieblingsfarben! Oh wunderbar, du hast gefüllte Primeln und wie es scheint sind da noch einige Blüten am Kommen.
    Dir einen angenehmen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, Dein Schneeball sieht wunderschön aus. Ich beneide Dich sehr darum, unserer ist noch sehr klein und trägt nur wenige Blüten. Ich mag seinen Duft sehr sehr gern. Genieß Deinen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Nach dem Skilager mit den Jugendlichen nächste Woche hole ich mir Primeln ins Haus. Dann ist Frühling. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, dein Schneeball hat aber eine schöne Farbe, der könnte mir auch in meinem Garten gefallen, allerdings hab ich da gar keinen Platz für. Ja bei uns hier ist es auch schön sonnig und tolle Temperaturen, da macht die Natur einen tollen Sprung.
    Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das war ja eine entspannte Woche für dich. Wetter ist ja auch großartig. Ich bin mal gespannt wie sich die Ecke weiter verändert. Sollte doch die Grillecke werden, oder? Einen schönen Sonntag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Nicole,
    Der Spaziergang in Ihrem Garten hat mir auch zu dieser Tageszeit diesen Monat gefallen. Es dauert nicht lange, bis Blumen und Grün, Parfüm und Sonnenstrahlen explodieren.
    Ein wunderschöner Sonntag im Kongress, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    schöne Bilder aus deinem Garten. Danke fürs Zeigen.
    Es wird heute sicher ein wundervoller sonniger Tag.
    Wir werden heute einen Schlossgarten besuchen und an den Rhein fahren. Kurz, einfach das sonnige Wetter genießen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    wach bin ich schon lange. Ich liebe diese ruhige Zeit am Sonntagmorgen.
    Heute werde ich ein wenig im Garten werkeln und das schöne Wetter genießen. Es ist schön, die ersten Veränderungen zu beobachten. Vielleicht lese ich sogar eingemummelt auf der Liege ein Buch, mal sehen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Auch bei mir blüht der Schneeball so schön und ich freue mich, heute Nachmittag etwas im Garten zu machen. Die Sonne soll ja scheinen.In meinem Gewächshaus wachsen schon fleißig die Radieschen.
    Auch wir haben unseren Sommerurlaub bereits gebucht.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    die Schneeballblüte ist ja zauberhaft und auch Deine gefüllte Primel gefällt mir sehr.

    Genieße weiterhin den herrlichen Sonnenschein !

    Einen sonnigen Frühlingssonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Du machst es spannend, scheinst aber guter Dinge zu sein, was das Vorhaben anbelangt. Offensichtlich weckt der Vorfrühling deine Lebensgeister ��
    Ich war noch nicht im Garten, aber der Herr K. entfernt reichlich Laub. Ich habe aber meine vier Fledermausostüme fertig und muss nur noch eine Elefantenmütze nähen. Vielleicht schaffe ich ja auch was für mich... Zu deiner Enttäuschung: Ich gehe höchstens am Sonntag zum Noch, um meinen Freunden zuzujubeln, die sich wieder mächtig ins Zeug gelegt haben. Ich habe hier die Bude voll mit Faschingsflüchtlingen, auch die Tochter aus Zürich kommt vorbei und Schwester & Nichte aus Bonn. Dann steht noch der Umzug meiner anderen Nichte in die Nachbarschaft an. Ist jetzt halt mal so. Traurig bin ich nicht. Alles zu seiner Zeit.
    Gleich muss ich auch meinen 12tel Blick einfangen...
    Genieße den sonnigen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    da bin ich doch gespannt, wie sich der 12tel-Blick dieses Jahr noch entwickelt.
    Schneeglöckchen und Christrosen blühen hier fleißig, Krokusse und ein paar vorwitzige Tulpen und Narzissen, die kleine Triebe herausschieben, lassen hoffen.
    Jetzt sollen noch Primeln und Hornveilchen hier einziehen.
    Vorfreude auf den Jahresurlaub ist toll, sie trägt so durch die Zeit. Wir haben vorhin auch gebucht, endlich ist die Entscheidung getroffen. Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße und komm gut in diese wunderbar sonnige Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass der Schneeball keck ins Februarbild ragt. Das frühlingshafte Wetter lockt natürlich in den Garten. Mein Liebster tobte sich gestern auch schon darin aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    so richtig fit bin ich jetzt erst. Wir hatten gestern unsere Firmenweihnachtsfeier😀
    Schön war dein Gartenrundgang, und genieße weiterhin den Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    falls ich mal einen Garten habe,werde ich auch einen Schneeball pflanzen.
    Ich mag diese vorfrühlingshaften Blüten so sehr!
    Da hat sich ja echt schon was getan in eurer Gartenecke!
    Hab noch einen schönen Restsonntag und starte gut gelaunt in die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    so eine ruhige Woche wo man ordentlich was weg arbeiten kann tut einfach auch mal gut. Hier geht noch nicht so viel im Garten, aber die Sonne lacht ordentlich vom Himmel und man möchte unbedingt raus. Und dann habe ich noch die ersten vorsichtigen Knospen gesehen, es wird....!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    es ghet nichts über einen Hauch Frühling, und das Herz geht mir auf ! Da macht das WErkeln im Garten doch einfach nur Spaß!
    Liebe Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    zunächst erstmal noch herzlichen Dank für Deine schöne Karte. Der Schneeball blüht hier auch und heute habe im mal das ganze Laub von den Rosenbeeten geholt. Darunter wachsen reichlich Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge. Hoffentlich gibt es nicht nochmal einen Kälteeinbruch, schade wär es. Die Magnolie im Garten treibt auch schon reichlich Knospen aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,

    wie wundervoll, wenn einen die ersten Frühjahrsblüher so im Garten empfangen.
    Wir sind noch nicht ganz so weit, aber das ein oder andere Schneeglöckchen reckt seinen Schopf schon gen Himmel. Ab morgen bricht hier der Frühling aus - knapp 18 ° C. Mal sehen, wie es dann Ende der Woche aussieht.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    so ein Schneeball fehlt mir noch im Garten - der ist sehr hübsch. Bei dem Traum-Wetter heute wurde bei uns auch im Garten gewerkelt und die ersten Beete vom Laub befreit. Es ist toll zu sehen, was da schon alles an frischem Grün aus der Erde ragt. Ich freu mich auf die nächste Woche, da geht´s dann draußen weiter, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ja liebe Nicole, der Frühling hält Einzug! Dein zartblühender Schneeball ist schön anzuschauen und die Natur erwacht langsam. Ich habe die Sonnenstunden am Wochenende und vorallem heute sehr genossen. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, echt, das blüht schon bei Dir? Davon kann ich hier nur träumen. Soooo schön sieht das aus. Ich habe Deinen kleinen Gartenrundgang genossen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bilder aus Deinem Garten, liebe Nicole!
    Ich freue mich auch über jede Blüte und werkele fleißig im Garten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blick ist schön! Da tut sich im März bestimmt allerhand.
    Ich würde auch gerne eine rühige "Ichmussgarnichtsmachenwoche" haben.
    Eine schöne Woche für dich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie schön ♥. Da steigt doch die Vorfreude auf den Frühling. Bei uns blüht auch noch nichts. Ich wenig muss ich mich wohl noch gedulden. Deine Fotos vom Garten gefallen mir richtig gut.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Bilder sich zeigen . Finde das richtig interessant am Ende dann zu sehen
    wie so ein Jahr voranschreitet. Und weniger Arbeiten ist gar nicht so verkehrt :)) Ich mag das . Hat was . Kann man einiges in der Zeit schaffen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Dein Schneeball sieht wunderschön aus liebe Nicole, bin sehr beeindruckt bei uns ist die Natur nicht so weit nur ein paar Krokusse und Schneeglöckchen blühen in der Sonne, im Schatten schläft noch alles:( Ich würd so gerne im Garten arbeiten aber dort tut sich noch nichts :(
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh, liebe Nicole, welch' zauberhafte Fotos aus dem Garten. Der Schneeball ist wunder-wunder-wunderschön. Ich bin ganz verliebt. Und die Schneeglöckchen, hach, sehr hübsch. Ein Ort zum Wohlfühlen.

    Hab eine gute Woche und genieße den Alltags-Wahnsinn, das ist es doch auch, was uns ausmacht. ;-)

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    was für eine Frage! Natürlich habe ich Lust auf eine kleine Gartenrunde. :-) Wie schön, der Schneeball als Farbtupfer im Februar-Bild und überhaupt. Ich glaube, ich habe die gleiche Sorte, er spitzt im Post auch herein. Ich bin gespannt, wann Eure "Eck"-Arbeiten beginnen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Nicole,
    das sind wunderschöne Fotos. Ich sehe sie mir sehr gerne an! Es kommt richtiges Frühlingsfeeling rüber.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    so eine Gartenrunde an diesem nass- grauen Sonntag - das hat was ;o)
    Gerne begleite ich dich ein Stück, während wir und hier drinnen eingekuschelt haben und genieße den Anblick des Frühlings auf deinen Fotos.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  34. Man ahnt schon, was da alles raus will! Freu mich auf deinen März!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.