Freitag, 22. Februar 2019

Lilien-Freitag oder manchmal kommt es anders...


Ups, habe ich nicht letzte Woche erst erzählt,
 ich bekäme jedes Jahr zum Valentinstag einen Strauß bunter Tulpen?




Nun gut, dieses Jahr war es - Überraschung! - eine pinke Lilie mit Eukalyptus.
So schnell kann man sich irren...
Ich war aber nicht minder erfreut, denn laut Blumensprache steht die Lilie für eine große Liebe. 
Hach wie schön! 




Hat sie nicht prächtige Blüten? 
Und der Duft ist wunderbar betörend. Ich mag es so gerne, 
wenn man zum Wohnzimmer reinkommt und der feine Blumenduft einem zart in die Nase steigt. 

Je mehr Blüten sich öffnen, umso heller wird der Farbton, die letzte Blüte ist fast weiß.
Seltsam, da ist der Farbstoff dann wohl aufgebraucht... 




Passend zum Valentinstag bekam ich diese zauberhafte Karte von Rosi.
Auf die Idee, den Namen in die Schnur zu integrieren, muss man erstmal kommen.
Lieben Dank!!!




Der simplen Glasflasche habe ich noch ein lässiges Makramee-Mäntelchen umgehängt.
Macht gleich mehr her und passt zu den Teelichtern 




Und von Christine habe ich ebenfalls eine Herz-Karte bekommen. 
Auch Dir vielen Dank!!!
Ich freue mich über jeden, der bei der Herz-Aktion mitmacht. Ihr seid alle so herrlich kreativ.




Meine Lilie verlinke ich bei Holunderblütchen und Freutag und schicke Euch blumige Freitagsgrüße.

Und nun hoch die Hände, Wochenende. 
Denn für mich beginnt heute schon ein ganz langes Wochenende!
Habt´s fein...



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    na das war doch eine schöne Überraschung.
    Ich liebe Tulpen, drum gönne ich mir auch jede Woche zwei Sträuße, aber Lilien finde ich ebenso schön.
    Sie sind so besonders.
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Überrraschung, das ist wohl Makramee und meine Schwester war da auch so eine Meisterin drin.
    Das war mal ganz modern und kommt jetzt wieder.
    Lilien sind ganz fein und deine gefüllten sind wunderbar.
    Tulpen mag ich auch sehr, da hat meine Floristin gestern so schöne gehabt, aber ich habe mich für andere Tulpen entschieden.
    Vielleicht dann nächste Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Lilienstrauß ist so wunderschön!
    Die Blüten scheinen gefüllt zu sein?
    Hab ich noch nie so gesehen. Eine tolle Sorte!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe geht immer - was für ein schöner Spruch :-) Deine Lilien sehen ganz zauberhaft aus. Ich mag Lilien auch sehr gern - nicht nur ihre Blüten sind wunderschön, sondern auch ihr Duft, der den ganzen Raum erfüllt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Lilien sind wirklich ganz bezaubernd, ich mag sie auch sehr, aber drinnen kann ich sie leider nicht haben, sie bereiten mir heftige Niesanfälle :O(
    GAnz zauberhafte Post hast Du bekommen, das mit dem Namen in der Luftballonschnur ist wirklich wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich mal eine schöne Lilie, die feinen Blütenblätter mit ihren schönen Farben, ganz mein Geschmack.
    Dabei bin ich gar nicht mal der Lilienfan, aber diese hätte ich mir sicherlich gekauft.
    Hab lange Freude daran. Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole ,
    Lilien sind auch sehr schön und ja , ihr Duft , einfach bezaubernd .
    Da geht es sicher auch mal ohne Tulpen .
    Oh die Flasche im Makramee , gute Idee , gemerkt .
    Viele Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  8. Hachz... das muss wirklich Liebe sein, liebe Nicole! Der Strauß ist wunderschön!! Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hast. Euch ein bezauberndes Frühlingswochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    Sehr edel, deine Lilien. Ein wunderschöner Strauß.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    viel Freude mit deinen schönen Lilien wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    uii Lilien, das ist aber ein schöner Strauß 😍 bei mir sind es schon wieder Tulpen, aber ich mag sie einfach zu gerne.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ... wie schnell man sich mal irrt, stimmt? ;-))))
    Deine Lilien sind wirklich wunderschön. Sie sehen wie gefüllt aus. Und die Farbe - ein Traum!
    Die Karte von Rosi mit dem Ballon - so witzig, finde ich. Ja, eine tolle Idee!
    Die Karte von iChristine st aber auch so schön.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind so liebevoll und schön, die würde ich mir auch zur Deko aufstellen. :)
    Die Lilien waren eine tolle Überraschung, sehr fein vom Farbton!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, diese Aktion mit den Karten gefällt mir sehr.
    Toll wie kreativ die Menschen sind, das freut mich immer wieder zusehen.
    Lilien mag ich auch sehr gerne und deine sieht sehr edel aus.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Wahnsinnslilienzüchtung! Hab ich noch nie gesehen...
    Ich mag den Duft auch sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Deine Lilien sind sehr hübsch, ich habe noch niemals im Leben zum Valentinstag Blumen geschenkt bekommen.
    Und Schnittblumen kaufe ich mir auch erst seit 2013 (also seit ich beim Flower-Friday mitmache) selber, ich hatte den schwachsinnigen Glaubenssatz "Blumen bekommt Frau entweder geschenkt oder sie pflückt sie, kaufen tut sie Topfpflanzen, weil sie da länger was davon hat."
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  17. Lilien, die Königinnen unter den Blumen - zu Recht, wie ich finde. Traumhaft schöne Blüten an langen Stielen. Was für eine zauberhafte Liebeserklärung :)) Danke, dass du deine Freude mit uns teilst.
    Ich wünsche dir ein herrlich sonniges und erholsames, langes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  18. Was für hübsche Lilien. In meinem Brautstrauß hatte ich weiße :) Ich liebe sie .
    Und Deine Karte ist wieder nur hübsch :)) Gefällt mir sehr .
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Lilien sind meine Lieblingsblumen, ich krieg sie immer zum Geburtstag :-) Aber in der Farbe hab ich sie noch nie gesehen. Wunderschön!!!!
    Die Herzkarte ist sehr schön geworden. Eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    wie wunderbar! deine Lilien erinnern mich an meinen Hochzeitsstrauß ;)
    Lang, lang ist es her. Aber, wenn ich Deine Bilder so betrachte...
    meine Wahl würde jederzeit wieder auf diese Lilien fallen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Der Lilienstrauß ist so wunderschön liebe Nicole,
    hätte ich mich auch gefreut;) einfach ein Traum und die Karten passen wundervoll zum Valentinstag.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hach,Lilien finde ich ja auch so toll und damit hat dich dein Mann schön überrascht!
    Von Christine bekam ich auch so eine hübsche Karte und die andere ist ja auch so originell mit deinem Namen!
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Ein zauberhafter Lilienstrauß! So eine schöne Überraschung! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    deine Valentinsblume sieht klasse aus. Tolle Blüten und sicher auch ein toller Duft. :)
    Ich lasse mich hier immer noch von der Hyazinthe betören.

    Ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Strauß! Der Makramee Mäntelchen sieht toll aus.
    Schönes Wochenen liebe Nicole mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag Lilien auch so sehr. Deine ist sooo schön! Ich habe mir diese Woche Lilien für den Garten und Lilienstoff zum Vernähen gegönnt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Lilien gibt es bei uns nur im Garten - in der Vase bisher noch nicht. Jedoch wenn ich deine so sehe ... gefällt mir gut!
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. wie schön
    gefüllte Lilien habe ich noch nicht gesehen
    eine schöne Farbe haben sie
    und herzige Post hast du bekommen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Nicole, die Lilien sind ein echter Hingucker! Ist doch schön, wenn man mal mit anderen Blumen als erwartet überrascht wird. Gestern ist übrigens deine Herzpost ins Haus geflattert. Habe ganz vielen Dank dafür :-). Habe ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  30. Zu unserer Hochzeit war alles mit Lilien geschmückt, ich liebe sie. Ich freue mich auch jedes Jahr, wenn sie in meinem Garten blühen und jedes mal, wenn ich an ihnen vorbei gehe, nehme ich eine Nase voll ihres wunderbaren Duftes.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  31. good post 😊 would you like to follow each other? if the answer is yes, please follow me on my blog & i'll follow you back. https://camdandusler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Oh die Lilien sehen wunderschön aus. Auch die silberne Deko dazu passt perfekt. Silberne Wohnaccessoires mag ich eh sehr gerne leiden.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ich mag Lilien sehr, leider verträgt Herr Alltagsabenteuer diesen Duft so gar nicht und so habe ich Lilienverbot bekommen. :o(
    Der Strauß ist sehr schön, den hat Herr Niwibo gut ausgesucht.
    Liebe Güße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich persönlich bin gerade im Tulpenrausch und gönne mir jede Woche 2 Bund. Aberdie Lilien finde ich auch sehr sehr schön...ich mag sie sehr gerne.
    Liebe Grüß
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine ungewöhnlich prachtvolle Lilie, die du da bekommen hast.
    Eigentlich kenne ich Lilien nur gelb oder orange - und da mag ich sie nicht besonders...
    Ist es nicht toll, dass wir hier im Bloggerland alle diese kleinen Schönheiten für die Ewigkeit konservieren können?! Ich liebe diese Art von Tagebuch. Die Lebensstimmung und eigene Gefühle werden auf diese Weise transportiert. Das kann kein "normales" Fotoalbum.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.