Freitag, 1. Februar 2019

niwibo sucht... einen Hauch von Frühling


Auch wenn gestern die Welt draußen dick verschneit war und wir ja  noch mitten im Winter stecken,
suche ich ab heute einen Hauch von Frühling 




Nur einen Hauch, noch nicht den ganzen Frühling. 
Aber ein wenig Vorfreude kann nicht schaden, oder?




Mein Hauch Frühling besteht heute aus einer weißen Tulpe und kleinen Muscari,
die ich beim Discounter vor dem Vertrocknen gerettet habe. 
Nach etwas Wasser und Wärme sprießen tatsächlich die ersten grünen Stängel




Der Rest ist noch Winter - Fell und Kerze, mir gefällt die Kombination




Und wie sieht es bei Euch aus?
Schon Frühling pur oder noch fester Winter oder doch ein leichter Mix aus Beidem?
Wenn Ihr auch schon einen Hauch von Frühling zu Hause habt, egal ob als Deko, 
Blumen oder wie bei Bettina und Heike neue farbenfrohe Frühlingsgarderobe, dann her damit




Bis Ende des Monats gehen wir zusammen auf Frühlingsuche und wenn Ihr ihn gefunden habt, 
könnt Ihr ihn gerne hier verlinken.
Ab heute mit dem neuen Inlinkz-Programm, ist noch etwas gewohnheitsbedürftig,
ich hoffe, es klappt alles.

Das Bild, eine kleine Spielerei mit dem Fotoprogramm, was doch alles Schönes aus einer einzelnen Tulpe entstehen kann, könnt Ihr gerne mitnehmen





Nun startet gut in den neuen Monat und ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Friday-Flowerday / niwibo sucht... / Freutag





Inlinkz Link Party

Kommentare:

  1. Noch ist ja nicht Frühling, wir haben immer noch Winter und der dauert nun mal.
    Aber die ersten Schneeglöckchen habe ich schon gesehen und auch die Winterlinge kommen heraus.
    Also frisch ans Werk, wir werden ihn schon finden.

    Deine einzelne Tulpe sieht auch hübsch aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojjjjeee, Asche auf meine Haupt, die Muscaris habe ich gar nicht gesehen, die Tulpe sah ich nur.
      Lieben Gruß Eva :-))

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    bei dir sieht es sehr hübsch aus. Mal überlegen, was ich dazu beitragen kann. Ich freu mich schon auf den Frühling. Für mich wird es definitiv Zeit dafür!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschön ist Dein Hauch von Frühling!
    Mir fällt ein, mein heutiger Post könnte dazu passen, ich werd ihn gleich mal verlinken ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Verlinken klappt gerade nicht, ich hab da kein Konto bei dem Link-Ding ... schade .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entschuldige Claudia, wenn ich mich einmischen, du kannst dich auch über googel anmelden.
      Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Einfach den Frosch anklicken und dich weiterführen lassen und dann über Googel anmelden. Ich habe das kapiert und dann kapierst du das locker auch.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Eva, das hatte ich glatt übersehen, hab nur FB gesehen, und da bin ich ja nicht vertreten ;O)
      Und schwupps ist der Link gesetzt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    schön sehen deine Frühlingsblumen aus. Ich habe auch noch einen Winter-Frühlingsmix zuhause:-)
    Dann verlinke ich mich mal schnell mit meinen Tulpen bei dir.
    Dir auch einen guten Start in den Februar.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    bei mir ist noch ganz Winter, es hat über Nacht noch mal 2cm dazugeschneit, aber kommende Woche hätte ich auch gerne einen Hauch von Frühling, es ist mir zu kalt und zu nass und zu trüb. Mal sehen was ich schönes Finde.
    Schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    Frühling wäre jetzt schön. Komme gerade von draußen und musste Schnee schippen. Aber später hole ich mir im Blumenladen ein bisschen Frühling.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Frühling kommt.
    Wir brauchen Geduld.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Ich sehe in Ihren Bildern in Ihrem Haus viele Köstlichkeiten. Interessantes und suggestives Duo: Fell und Federn.
    Blumen, Körbe und Kerzen machen den Innenraum auch angenehm und bewundernswert. Nur gut für das Ende der Woche!
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das ist ein sehr schöner Hauch von Frühling. Gefällt mir gut. Bei mir ist weder noch. Meine Deko zu Anfang des Jahres ist immer total neutral. Aber langsam fange ich auch an, beim einkaufen nach dem Bund Tulpen zu schielen.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schöner Hauch von Frühling, bei uns schneit es wieder mal und so müssen wir noch etwas auf Frühlingsgefühle warten. Ich beschäftige mich statt dessen mit bunten Garnen, ist fast wie eine Blümenwiese;-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Schöne frühlingshafte Dekoration, doch noch müssen wir uns gedulden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bei mir ist schon der Frühling eingezogen:) ich habe vom Winter genug!!!! mein heutiger Beitrag ist auch ziemlich frühlingshaft, wollte bei Dir verlinken aber irgendwie klappt es nicht :(
    ich glaub die liebe Eva hat grad mein Problem gelöst:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und nehme Dein Bild mit :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja, so ein wenig Frühling möchte man jetzt schon haben.
    So schön deine zarten Farben im Post!
    Zu deinem Thema passt glaub ich mein Tulpenstrauß auch.
    Also ich hab das bei dir mal ausprobiert mit dem Link und tada :-)
    Hat sogar geklappt :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  15. ...passt wirklich wie die Faust aufs Auge,
    liebe Nicole !
    Hach der Hauch in Form einer Feder ist ja mehr als passend!
    Ich komm dann später mal wieder und guck, was da so feines zusammenkommt!
    Lieben Dank und herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    vielleicht ein gaaaanz kleiner Hauch von Frühling mit den vielen Primeln die hier von der Tombola übrig blieben, aber ansonsten dauert das hier noch. *g* Aber der Monat ist ja noch etwas und wer weiß...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir lässt schon der Frühling grüßen, sehr hübsch und dekorativ :)

    Wünsche dir den wundervollsten Start in den Februar, viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Kombination von Frühling und Winter! Ich liebe zur Zeit auch diesen Mix. Tolle Idee mit einen Hauch von Frühling. Ich werde gerne mitmachen. Einen schönen, gemütlichen Freitag Abend!
    Simona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so kann man sich das Warten auf den Frühling doch versüßen:)
    Die Muscaris fühlen sich schon sehr wohl bei dir, bei der guten Pflege auch kein Wunder!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Wie süß und wirklich frühlingshaft... Ich muss gestehen, bei mir im Zimmer ist noch alle sehr winterlich. Sogar mein kleiner Weihnachtsbaum steht noch in der Ecke - auch wenn ungeschmückt. Aber ich möchte mich noch nicht vom Winter verabschieden, noch nicht :)
    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht schon sehr schön aus, liebe Nicole!
    Bei mir gibt es aber noch keinen Hauch von Frühling zu sehen. Nur Schnee und kalt :)
    Aber im Laufe des Februars zieht bei mir bestimmt auch was frisches Grünes ein.
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, einfach zauberhaft ist Dein Hauch von Frühling ♥bei mir wäre es nunwirklich sehr leicht, frühlingshaft zu dekorieren, weil wir keinen Winter haben. Frau holle hat uns vergessen und stattdessen gibt es hier oft Schmuddelwetter. Winter mit kalten Temperaturen, dicken Schnee und Eisblumen wären uns viel lieber. Es gibt halt ne Dekokombi bei mir, Eisblumen und weiße Rosen...zeige ich hier aber erst nach 24 Uhr ;-)
    Wenn Deine Traubenhyazinthe blüht, wird das ein schöner Kontrast zur weißen Tulpe. Bin gespannt, ob es klappt, ich drücke die Daumen. Mit fast vergessenen und vertrockneten Pflanzen im Blumenmarkt habe ich aber immer gute Erfahrungen gemacht. Ich wücnsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus... der Frühling kann schon kommen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    oh ja ein bisschen Frühling wäre jetzt schön... draußen ist es grau und kalt... also sehr ungemütlich.
    Ich sehne mich nach Sonne, blauen Himmel und bunten Blumen. Aber leider müssen wir noch ein bisschen warten.
    Hübsch hast Du dekoriert und Dir einen Hauch von Frühling ins Haus geholt. Das werde ich jetzt auch machen...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    Deine geretteten Blumen sind schön arrangiert, wie gut, dass Du Dich ihrer erbarmt hast.
    Bei mir ist schon große Frühlingssehnsucht, ist es doch so nass und grau da draußen.
    So sind bei mir einige Tulpen eingezogen, deren fröhliches weiß-pink erheblich meine Stimmung verbessert.
    Ich halte zwar viel von dem Spruch "Alles zu seiner Zeit" aber ein bisschen Vorfreude darf auch sein.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Ich glaube, die Zeit wird wie immer ganz schnell vorüber ziehen und die ersten Frühlingsboten erscheinen schon bald.
    Aber es ist eine sehr schöne Idee, den Frühling zu suchen!
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    hier ist auch noch die Winterdeko mit einem Hauch von Frühling. Es darf aber auch nur ein Hauch sein, denn wenn es draußenn eisig ist oder sogar verschneit passt mehr auch einfach nicht finde ich. Deine Deko gefällt mir richtig gut. Eine sehr schöne Kombination
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    ich bin auf Deinen Blog gestoßen und bin ganz beeindruckt, was Du für schöne Dinge hier postet.
    Bisher habe ich noch gar keine richtige Frühlingsgefühle, denn hier schneit es seit Samstag Abend ziemlich.
    Deine Deko sieht wundervoll aus!
    Gerne bleibe ich hier als Leserin.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in eine neue Woche
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    den Frühling kann ich kaum erwarten und am vergangenen Wochenende gab es Grund zu der Annahme, er ist nicht mehr allzu fern... Im Hof dort, wo mein Liebster wohnt, wird sich schon eifrig geneckt und geturtelt...
    Welch ein Glück 🖤
    Claudiagrüße
    ..von der, die jetzt mal eilig ins Büro muss..

    AntwortenLöschen
  30. hübsch deine Deko
    aber bei mir ist es noch Weihnachten ;)

    Frühling hat noch Zeit
    vielleicht im Lauf des Monats

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das ist ein sehr schönes Arrangement, besonders die Tulpe gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  32. Das Wetter letzte Woche Mittwoch war heftig. Hier bei uns in der Region ist wieder das totale Chaos ausgebrochen.
    Es hat den ganzen Mittwoch geschneit und am Abend wurde es noch richtig kalt dabei.
    Da vermisst man den den Frühling aber ich bin mir sicher er wird auf jeden Fall kommen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.