Freitag, 15. Februar 2019

Neues Lieblingsstück


Ein neues Lieblingsstück ist hier eingezogen - diese kugelige Vase auf Füßen.
Schon lange war ich auf der Suche nach einer Vase mit Gestell,
beim letzten Stadtbummel habe ich sie dann entdeckt.
Und da ich einige alte Vasen Anfang des Jahres aussortiert habe, 
konnte ich mir diese auch ohne einen Hauch schlechten Gewissens gönnen




Sie ist wie gemacht für Tulpen und wird dort auf dem Sideboard wohl die nächsten Wochen stehen bleiben






Auch ein paar Magnolien sind bei uns eingezogen.
Der neue Nachbar hat leider die wunderbare alte Magnolie entfernt.
Nein, er baut keinen Grillplatz, aber er möchte einen pflegeleichten Garten, und so kam ich in den Genuss jeder Menge Äste, die mittlerweile im warmen Haus zu blühen beginnen




Und auch der kleine Winterkranz von - hier - ist luftiger geworden. 
Ein neues Häuschen, ein paar Früchte des Eukalyptus und zarte weiße Federn, 
so bleibt er jetzt erstmal bis Ostern 




Tulpen und Magnolien bringe ich zu Holunderblütchen und alles zusammen zu  niwibo sucht... 




Bedanken möchte ich mich bei Margot und Silvana für Eure wunderbare Herzenspost.
Vielen Dank! Die Karten passen farblich ganz wunderbar zur Magnolie.

Und dann noch etwas Wichtiges in Sachen Karten-Aktionen: 

Bei Gundi findet Ihr einen Link zu einer Petition.
Ausführlich erklärt sie auf ihrem Blog, was die DHL sich wieder "Wunderbares" hat einfallen lassen. 
Bitte unterschreibt dort auch, denn ein Brief für Euro 9,- europaweit, nur weil er einen Teebeutel, 
ein Lesezeichen oder eine ähnliche Kleinigkeit enthält, ist einfach eine Unverschämtheit!




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende. 
Hier soll es ein richtiges Frühlingswochenende mit viel Sonne und warmen Temperaturen werden. 
Ich lass mich überraschen und plane schon mal ein paar lange Spaziergänge. 

Ganz liebe Freitagsgrüße 



verlinkt bei Freutag / Ein Herz für Blogger 


Kommentare:

  1. Deine Tulpen sind hübsch und passen perfekt in die neue Vase. Kugelvasen habe ich auch, aber auf einem Gestell habe ich das noch nie gesehen.

    Hab einen schönen Freitag und vor allem ein schönes Wochenende, der Samstag und vor allem der Sonntag soll ja traumhaft werden bis zu 17 Grad, na es hat uns die letzen Tage nicht abgehalten zu radeln und am Sonntag gibt es eine größere Tour, ich freue mich so endlich raus.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. OH was für eine tolle Vase - ich muss gestehen, so eine hab ich bisher noch nie gesehen. Sehr interessant mit dem zarten Gestell, und du hast Recht - die Tulpen machen sich sehr gut darin.
    Auch dass du jetzt schon Magnolien im Zimmer haben darfst ist was schönes. Viel Freude daran.
    Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    viel Freude mit der schönen Vase wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    eine schöne Vase hast du dir gegönnt. Sehr schönes Stück. Viel Spaß damit.
    Und dein Nachbar entfernt eine Magnolie. Ich kann es nicht glauben. Was für eine Schande.
    Jetzt freue ich mit dir auf ein frühlingshaftes Wochenende und hüpfe Mal zu Gundi rüber.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    die Vase macht sich ganz wunderbar auf dem Sideboard!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - es soll ja richtig frühlingshaft werden - genieße es.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Kugelvase ist sehr dekorativ, genau das gleiche Hängekörbchen habe ich auch, bei mir hängt es in der Diele. Tja, heute wünschen sich viele Leute einen pflegeleichten Garten und so eine Magnolie macht halt jede Menge "Dreck" - Originalton einer ehemaligen Nachbarin.
    Vielen Dank für Deine Karte, sie ist gestern angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Und danke fürs Zeigen meiner Karte.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Schön und vielseitig ist Ihre neue Blumenvase. Es sieht toll aus mit den wunderschönen Tulpen.
    Im letzten Frühjahr habe ich ein ähnliches verwendet, bei dem ich ein kleineres mit den Schneebällen legte.
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön die Magnolien blühen. Da kann man den Frühling kaum erwarten... Wir haben drei Magnolien in unserem Garten. Wir freuen uns schon sehr auf ihre Blüten...

    AntwortenLöschen
  9. Tulpen und Glas gehören irgendwie zusammen. Schlicht und doch wirkungsvoll, super
    Frühlingshafte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein hübsche Vase, aber ein idiotischer Nachbar ( der pflegeaufwand bei ner Magnolie ersetzt das Fitnessstudio ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich gerade große Augen bekommen, diese Kugelvase auf Ständer ist ja mega mega schön, ganz mein Ding. Du darfst Dich jetzt an meinen neidischen Blicken ergötzen ... *grins*. Und Magnolien liebe ich und das tolle, sie halten sich lange in der Vase. Aber Deinen Nachbarn verstehe ich nicht, einen pflegeleichten Garten und dann macht er die Magnolie weg. OK ja, sie wirft im Frühjahr die Blütenblätter im Herbst die richtigen Blätter. Oh ja, da muss man dann mal harken. Schon anstrengend. Aber gut, kurzes Glück für Dich.
    LG Gundi
    PS: Ganz lieben Dank das Du zu der Petition verlinkt hast. Wir müssen uns wehren!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    deine neue Vase sieht toll aus, ähnliche Glasvasen mit Fuß habe ich für unsere Dekoecke bei der Arbeit auch eingekauft :-) Nett von deinem Nachbarn, dir ein paar Magnolienzweige zu schenken, die sehen toll aus. Bei uns wird es sicher auch einen schönen Sonntagsspaziergang geben.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    cool ist deine neue Glasvase, viel Freude damit!
    Bei Magnolien hätte ich auch nicht nein gesagt, schön, dass sie jetzt noch bei dir zur Geltung kommen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Richtig frühlingsfrisch sieht es bei Dir aus, liebe Nicole!
    Ich muss gestehen, an meinem Wohnzimmerfenster hängen noch Sterne.....Sterne gehen immer.
    Dieser Ständer erinnert mich sehr, an das was wir in Bonn gesehen haben. Mit der Vase sieht das richtig gut aus.

    Heute hier 13°C!! Morgen noch zwei bis drei Grad wärmer!! Plan für morgen...Shopping in Köln...grins!
    Sonntag bestimmt einen langen Spaziergang!

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    jetzt muss ich erstmal ganz schnell bei Dir vorbei schauen und ganz laut "Dankeschön" rufen. Oh, ich habe eins der tollen Armbänder gewonnen und hab' mich so gefreut. Wie schön Du das eingepackt hast und ich war so voller Spannung weil ich nicht wusste was da raus kam. Ganz lieben Dank für den schönen Moment! Danke auch für deine Herzkarte, sie kommt zu den anderen auf das Bücherregal. Ich muss jetzt gleich mal nachsehen wieviel Herzkarten sich schon bei Dir versammelt haben, und auch sonst muss ich noch eine kleine Runde ziehen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    die Vase sieht ganz toll aus. So eine habe ich auch auf meinem Sideboard stehen. Momentan habe ich sie mit Traubenhyazinthen bepflanzt aber mit frischen Blumen sieht sie auch ganz toll aus.
    Ich hätte auch so gerne Magnolienzweige. Leider kenne ich niemanden mit einem Baum und ich kann ja schlecht mit rosenschere bewaffnet abends durch die Straßen ziehen. Ich mag die Äste auch, wenn die Knospe noch geschlossen ist. Heute habe ich schon ein bisschen im Garten gewerkelt und die ersten Bienchen flogen umher. Frühling, auch wenn es viellicht noch nicht entgültig ist. Es tut so gut...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Der Magnolienast ist wirklich zauberhaft. Ja, solche neuen Nachbarn haben wir hier auch in der benachbarten Neubausiedlung. Die ganze Baugemeinschaft ist so eingestellt. Seufz.
    So eine Magnolie im Garten wäre mein Traum, aber dafür ist der Garten einfach zu klein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Neuanschaffung ist ja absolut wunderbar !
    Gestern gabs bei uns nur noch die Kugelvasen , aber leider kein Gestell mehr dazu. Magnolienzweige muss ich auch immer kaufen, da wir keine im Garten haben - könnte man ja eventuell ändern, lach !
    Liebe
    Grüßle
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Eine hübsche Vase ist das. :))
    Meine sind wirklich schon alle einige Jahre alt. Aber ich besitze aber auch nur eine Hand voll.
    Ich bräuchte mal eine wo ein wirklich großer Strauß rein passt. Das ist jedes mal ein Problem.
    Muss ich echt mal nach gucken.
    Wünsche Dir ein sonniges We
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die neue Vase ist ja wirklich eine Augenweide und hübsch gefüllt mit den rosa Tulpen!
    Hab heute auch meine Winterdeko entfernt und mir ist nun auch nach Frühling.
    Nachher werden wir auch eine Runde in der Sonne drehen.
    Ich finde das von der Post auch sehr unverschämt!
    Die bereichern sich immer mehr!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ohhh wie schade um die Magnolie aber Du hast zumindest noch einen letzten Gruß von ihr :-))). Ein herrlicher Tag war das heute, gell!!♥ Mir gefällt Deine neue Vase auch sehr gut und wie Du zeigst, passen die Tulpen wirklich perfekt dort hinein.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Die Vase sieht toll aus und passt perfekt zur Einrichtung. Du dekorierst immer alles so liebevoll. Das gefällt mir. Die Magnolien sind ja ein Traum.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  23. Huhu meine Liebe,
    ich bin auch mal wieder hier :-)
    Sieht toll aus, Lieblingsstücke, ob Vasen, Kissen was auch immer, müssen einfach sein.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Frau Woonwinkel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wie gut, dass du gerade ein paar Vasen entsorgt hast. Zwinker
    Die Neue ist wirklich schön und die Tulpen sehen super darin aus.
    Petition ist unterschrieben. Das ist wirklich eine Frechheit.
    Das traumhafte Wochenende ist leider schon wieder vorbei, aber das Wetter soll ja so bleiben.
    Also wünsche ich dir einen sonnigen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die neue Vase ist ja wirklich eine Augenweide, sehr schön, gefällt mir sehr gut.
    Die Petition habe ich gerade unterschrieben und Dir wünsche ich eine schöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Nicole,
    das ist wirklich eine tolle Vase. Die Fotos sind auch klasse geworden. Den Anblick kann man echt geniessen.
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Frühlingsdeko! Die Vase hätte ich mir auch gegönnt :o) Wunderschön.
    Schön auch, dass Du bei unserer Aktion dabei bist! Ich freue mich.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.