Dienstag, 25. Juni 2019

Heute mache ich blau... mit Sommerpost und in Sevilla


...macht Ihr mit?

Bei dem wunderbaren Sommerwetter gibt es doch nichts Schöneres, als eine kleine Bootsfahrt.
So auf dem stillen Wasser dahin gleiten, in den blauen Himmel schauen, ein wenig mit der Hand im Wasser plantschen und Herrn niwibo rudern lassen, herrlich, oder?




Dann steigt doch auch ein, noch habt Ihr freie Auswahl hier am Plaza de Espana im Herzen Sevillas 




Blau ist auch das Thema meiner neuen Sommerpost.
Diesmal habe ich Meermotive gewählt und das Blau des Himmels und Wassers nochmal im Text betont




Ist der Himmel über Sevilla nicht ein Traum von Blau mit seinen weißen Wattewölkchen?
Blau sind auch die Kacheln, die die Brücken hier am Platz schmücken




Und nun als Abkühlung einmal ganz nah an den Springbrunnen, den Wassernebel genießen... 







Drei blaue Karten sind diesmal entstanden und auch schon verschickt 




Und wem es jetzt, trotz der kleinen Bootsfahrt, immer noch zu warm ist, für den gibt es ja noch den Fächer. Einen besseren Ventilator gibt es einfach nicht. Auch in Blau zu haben...




Nun sind wir schon wieder vier Wochen zu Hause und ich denke gerne an den Urlaub zurück. 
Und bis es irgendwann Zeit fürs erneute Kofferpacken ist, erfreue ich mich erstmal an der lieben Post, 
die mich letzte Woche erreicht hat. 

Danke an Tanja für die Limo-Mäuse, Heike für die passende Zitrone und die Zitronenlimo würde ich dann am liebsten bei Biggi in Zeeland am blauen Meer trinken 😊 




Nun verlinke ich bei der Sommerpost, DvD, Creadienstag und bei Hot
und wünsche Euch einen entspannten Sommertag. 

Ganz liebe Dienstagsgrüße





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Sommerpost gefällt mir total gut und blau und Sommer passt ja eh perfekt zusammen. 😎Ich werde dann mal Sevilla genießen....
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    blau ist gerade meine Lieblingsfarbe:) Was da wieder für hübsche Sommerpostkarten zusammenkommen.....herrlich.
    Hier liegt auch schon alles bereit. Jetzt brauch ich nur noch Zeit. Vielleicht schaffe ich es noch bevor das Porto teurer wird. Stichtag 1.7.19!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wir waren in Sevilla, da hatte es damals 40 Grad, das war schon sehr viel und damals habe ich das niht vertragen, trotz allem wars aber schön. Die Plaza ist aber auch sehr sehenswert.

    Na, wenn man so schöne Sommerpost bekommt, dann kann das Wetter doch nur schön werden.
    Ich genieße die nächsten Wochen das Wasser sei es am Bodensee oder am Staffelsee, ich freue mich sehr darauf.

    Lieben Gruß Eva
    das Wetter soll ja so bleiben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Für einen heißen Sommer finde ich das Schönste und Angenehmste ... ist das Blau des Wassers. Sehr inspirierte Themenwahl!
    Dann ist die Schönheit von Sevilla kein Paar!
    Ich werde dich umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    BLAU ist eine herrliche Farbe für Sommerpost, das Himmelsblau, das Meeresblau ....
    Wunderschöne Sommerpost hast Du schon bekommen und die Bilder von Sevilla gefallen mir uch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese herrliche Abkühlung - es soll die nächsten Tage ja brütend heiß werden und so hat mich heute das BLAUE Sommerkleid ins Büro begleitet :)

    Alles Liebe
    nima, die jetzt viel lieber mit einem Boot fahren würde :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    so wie dir ging es mir im letzten Jahr nach unserem ersten Berlinurlaub. Brütende Hitze die ganzen 10 Tage, aber wir haben tapfer durchgehalten und uns vieles angeschaut. Und auch noch Wochen danach hab ich mich gerne an diese Tage zurückerinnert. Sehr schöne Bilder hast du gemacht, die machen wirklich Lust auf den Sommer.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    dein blauer Beitrag heute morgen kühlt bei den Temperaturen ein wenig. Die Bilder und auch deine Karten sind so schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Komme gut durch diesen heißen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank und sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole!
    Blau und Sommer - das gehört einfach zusammen. Die Karten sind ganz toll geworden und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    da ist Dir ja schöne Post ins Haus geflattert.
    Ach, so ein paar Tage Zeeland wären jetzt auch ganz nett, kommst Du mit?
    Deine Urlaubsfotos und -erinnerungen sind schön. Ich bewundere ja, wie aufwändig und liebevoll früher gebaut wurde.
    Kacheln als Verkleidung auf der Brücke habe ich noch nie gesehen, das sieht so toll aus.
    So, jetzt verkrieche ich mich wieder im Nähzimmer, das geht nach Norden und ich hoffe, es lässt sich dort der heiße Tag überstehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    eine Bootsfahrt.....heute bei diesem herrlichen Wetter.....ich bin dabei! Dazu die Farbe blau...am Himmel, am Geänder, die tollen Karten. Was ist schöner bei diesem Sonnenschein.
    Urlaub könnte ich auch gebrauchen bei dem Ärger und Stress der hier ist....schluchz.
    Doch erst in 6 Wochen ist es soweit!
    Bis dahin tröste ich mich mit Euren Posts von Sommer, Sonne und Urlaub sowie der Sommerpost!

    Komm gut durch den heißen Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder! Eine Bootsfahrt und einen Springbrunnen mit Wassernebel könnte ich jetzt auch sehr gut gebrauchen. Die hitze ist für mich schon unerträglich.
    Deine Karten sind richtig klasse und passen sehr gut zu diesem sonnigen Wetter.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Den entspannten Sommertag wünsche ich dir auch, liebe Nicole.
    Tolle Bilder aus Sevilla. Das Bild vom Springbrunnen ist bei diesem Wetter echt genial.
    ....und deine Karten gefallen mir auch richtig gut. Hachz, in dem Motorboot würde ich jetzt gerne sitzen.

    Hab´s fein

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Fotos, die Brücke ist so besonders hübsch!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    schön sind Deine Karten geworden und blau geht immer, ich mag die Farbe sehr gerne, gerade im Sommer und habe auch einige Kleidung in Blautönen. Irgendwie kommt dann das Gefühl aus, dass es darin nicht so heiß ist, Einbildung ist auch eine Bildung, grins.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Blau geht bei mir ja immer und du hast wieder so tolle sommerliche Karten gebastelt!
    Deine blauen Fotos sind eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Tag!
    Eine Zitronenlimo am Meer würde mir jetzt auch gut tun:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Welch traumhaft blauer Post, ist wie ein bisschen Urlaub. DANKE!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine herrliche sommerlich bunte Atmosphäre du eingefangen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    wunderschöne blaue Impressionen, es muss ein ganz besonderer Urlaub gewesen sein. Wenn man gerne zurückdenkt, war alles perfekt, so muss es sein.

    Deine drei Karten gefallen mir auch alles sehr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Blau passt wunderbar für einen heißen Sommertag, am liebsten noch rauschende Wellen der Nordsee dazu und ein schönes Buch. Apropos Buch und Blau, ich greife generell am liebsten zu blauen Covern, wahrscheinlich erinnert mich das immer an den Sommer und das Meer.
    Die Fotos von der zauberhaften Brücke finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Na wenn uns Herr niwibo aller "derrudert", steig ich natürlich auch mit ein ins Boot :-)
    Dein blauer post bringt angenehme imaginäre Abkühlung, herrlich!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.