Freitag, 8. November 2019

Es wird kuschelig...


Hui, nun ist er da, der graue, nasse und kalte November,
der nicht richtig hell wird und bei dem man keinen Fuß nach draußen setzen möchte.
Jeder kleinste sonnige Moment wird gierig aufgesogen und für ein paar Minuten an der frischen Luft genutzt, ansonsten heißt es Cocooning.
Also Zeit, die Kuschelfelle endgültig aus dem Schrank zu holen und den Vorrat an Lichterketten und Teelichtern  aufzustocken




Und Zeit für ein paar "bunte" Blumen, denn es ist Friday-Flowerday




Na gut, zu Bunt hat es gestern dann doch nicht gereicht, denn die dezent lachsfarbenen Gerbera haben mich aus der Gruppe der Gelben, Roten und Pinken direkt angelacht und "Nimm mich mit" gerufen. Daneben lag schon Tannengrün und die Kiefernzweige sollten eigentlich für den Hauseingang sein, aber Nix, beides zusammen gefällt mir und so muss der Hauseingang noch etwas warten... 




Andrea sucht diesen Monat Grautöne, da bin ich doch mit Blumenvase, Deko und Kerzen gerne dabei. 
Vielleicht schaffe ich am Wochenende auch ein paar graue Bilder in der Natur,
wenn es dann mal aufhört zu regnen...






Bei Trixi ist noch fröhlich bunter Herbst angesagt, mit Blätterrascheln und Sonnenschein. 
Danke Dir und Bruno für die lieben Herbstgrüße




So, nun muss ich mich sputen, das Wochenende steht vor der Türe und will genossen werden. 
Ich wünsche Euch einen schönen Start und lasse liebe Freitagsgrüße da


verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Uiii, liebe Nicole,
    es weihnachtet, da warte ich noch ein wenig, denn da kann ich mich vier Wochen austoben.
    Naja, man soll nie "nie" sagen.
    Sehr schön sieht es bei dir aus. Gerberas finde ich auch sehr schön, auch mal eine Idee.
    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was vergessen,
      deine Kissenschachteln habe ich auch gemacht. Bis jett nur eine zwischen Tür und Angel.
      Aber da mache ichn och ein paar mehr. Ist schnell gemacht und macht schon irgendwie süchtig.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach, sieht das herrlich aus mit den kuscheligen Fellen, das gefällt mir so gut! Ja, das macht eine richtig heimelige und gemütliche Atmosphäre! Die Gerbera sind traumhaft schön, eine wunderbare Farbe!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sieht das schön aus. Farblich wunderschön zusammengestellt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Gerbera este preferata mea!!! Arata festiv langa ramurile de pin.
    Intreg decorul este fascinant. Alb si pufos, luminite magice, vaza si cos gri, deosebit de frumoase si celelalte obiecte care ne amintesc ca suntem la capatul toamnei.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön kuschelig schaut es bei Dir aus, liebe Nicole. Und Dein Strauß gefällt mir auch sehr, die Gerberablüten schauen sich sehr hübsch mit den Kieferzweigen aus. Ich habe mich letzte Woche mit Kieferzweigen im Garten meiner Eltern eingedeckt, die mussten unbedingt gestutzt werden, hihi ...
    Ich verziere damit auch die Töpfe vor unserem Eingang und auf der Terrasse.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Nicole,
    oh ja ... richtig kuschelig ist es bei Dir.
    Die lachsfarbenen Gerbera sehen in der grauen Vase mit den Kieferzweigen wunderschön aus.
    Und liebe Herbstpost hast Du auch bekommen, da freue ich mich für Dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole!
    Kuschelfell und Gerbera - welch eine Kombi! Ich hätte die beiden so nie gemeinsam dekoriert, aber ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefällt! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi Gerbera und Kieferngrün hätte ich mir gar nicht vorstellen können, aber sie gefällt mir echt gut bei dir.
    Auch ansonsten finde ich deine kuschelige Deko sehr ansprechend. So kann man auch das Novembergrau aushalten.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Im Sommer hatte ich sie tatsächlich nicht angebracht. dafür jetzt wieder wo es so früh dunkel wird.
    Meine Lichterkette in der Küche möchte ich wirklich nicht mehr missen.
    Und Deine Deko finde ich wirklich schön. Die gefällt mir richtig gut. Grau mag ich sehr gerne :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    eine schöne Kombi steht da heute in deiner Vase. Gerbera mit Kiefer sieht gut aus.
    Genieße dein Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    am Wochenende soll ja tatsächlich die Sonne rauskommen - also, zumindest bei uns.
    Was soll ich Dir jetzt wünschen? Grau? Damit Du die grauen Bilder machen kannst? ;-)
    Ich wünsche Dir doch lieber die Sonne, oder? Dann lässt Du es mit den Bildern - grau werden wir ja leider draußen noch sooooo lange haben - heul! :-)
    Deine lachsfarbene Gerbera gefällt mir sehr gut mit den Kiefernzweigen. Das sieht so duftig aus.
    Viele liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich auch wetterfreundliches Wochenende. :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    eine wunderschöne Kuscheldeko ist das. Die Gerbera bilden einen tollen Kontrast zum Grau.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Kombination - ich habe sie bislang noch nie gesehen, finde sie aber wunderschön...

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Nicole,
    eine tolle Idee mit dem Fell im Tablett :-)
    Das werd ich mir bestimmt mal nachbauen.
    Sieht echt gemütlich aus!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    an Grautönen durfte es dir doch nicht mangeln, deine Deko ist ja oft sehr dezent gehalten. Ich weiß grad gar nicht, ob sich in meinem Haushalt überhaupt etwas Graues finden ließe (außer Kleidung). Werde mich mal auf die Suche machen, das ist spannend.
    Die Gerbera mit Kiefer zu kombinieren, ist eine tolle Idee. Das passt richtig gut zum November und ist trotzdem noch nicht weihnachtlich.
    Kuschel dich schön ein und genieße ein gemütliches Zuhause.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, deine eher monochrome, graue Deko mit den feinen lachsfarbenen Blumen passen doch perfekt zum November. Auf jeden Fall wirklich sie gemütlich, auch wenn es draußen nasskalt ist.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    nass, kalt und am besten die Erde so richtig matschig, so dass sie bei jedem Schritt schmatzt, dieses Wetter mag ich nicht. Ansonsten gefällt mir der Herbst sehr gut. Er bringt Abwechslung und man weiß dann auch wieder, warum man den Sommer mag. Mir geht es jedenfalls so.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole, ja der November ist trüb, nass und grau. Ich mag ihn trotzdem und du hast es genau richtig gemacht indem du dir bunte Blumen geschenkt hast.
    Die Kieferzweige sehen sehr schön aus mit den Gerbera.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  19. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    die Farbe der Gerbera gefällt mir gut und passt super zum Grün...ich hoffe, du kannst dein Wochenende ohne REgenschirm genießen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    sehr schön sehen die Gebera im Fellbett aus, eine tolle Idee. Auch die Kiefernzweige passen so gut dazu.

    Nun ein schönes gemütliches WE, hier soll es kalt und regnerisch werden, evtl. sogar der erste Schneeregen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ein guter Übergang der Jahreszeiten. Vom Sommer, über den Herbst zum Winter, interessante Mischung :)
    Bitteschön, gern geschehen. Aber inzwischen ist es hier auch nur noch kalt, nass und grau. Morgen vielleicht sogar schon bissl weiß, mal schauen.
    Ganz liebe Grüße und ein kuschliges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das war eine super Idee von dir,
    die Kiefernzweige mit den Gerberas zu kombinieren.
    Hab ein wunderbares November-Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Bei deinem Stillleben merke ich, wie hübsch ich diese Seidenkiefern finde. Demnächst also...
    Dann hab ein vergnügliches Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. schön dein zart rosa strauss mit der vase in "Grautöne" * die wolken bieten im moment interessante "Grautöne" zwischen den regenschauer zu bewundern :)
    feines wochenende
    mo

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Gerbera und Seidenkiefer passen wunderbar zusammen und bilden mit der grauen Vase ein schönes Ensemble. Ach, meine Datteln muss ich nun aber unbedingt aus der Kiste holen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Toll dekoriert liebe Nicole!!!
    Ich mag die Winterzeit ja sehr!

    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  27. Sehr sehr schön Liebes. Ja, die Kiefernzweige sind wundervoll. Ich habe eine Tränenkiefer im Garten stehen und deren Nadeln sind weich wie Seide. Ich könnt sie knutschen.
    Jetzt kutsch ich dich und wünsch dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Also hier ist es heute knackig kalt aber mit herrlichem Sonnenschein. So mag ich den November gerne.
    Das graue Wetter darf ruhig weg bleiben, aber mit der Grautöne-Aktion liebäugel ich schon ein bisschen.
    Tolle Vase und ein schöner Strauß. Die Kiefern machen sich wirklich klasse darin. ♥

    Bis später dann wieder.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. A great post! I love your blog. Your content is very interesting < 3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    bis ich zum Schreiben komm, ist das Wochenende mit einem Schwups fast schon wieder um. Schön wars :O)
    Die Vase und die Blümchen dazu haben sich gleich in mein Herz geschlichen, richtig apart !
    LOVE und herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Liebe Nicole,
    bevor ich mich gleich für den Montag aufbrezel *grins*, möchte ich nochmal schnell bei Dir vorbeihuschen und hallo sagen und Dir einen schönen Wochenstart wünschen!!! Ich hab mir ein paar leuchtend rote Beeren ins Haus geholt am Freitag, hatte aber dieses Wochenende die Bude voll Familienbesuch und hab den Flowerfriday nicht auf die Kette gekriegt ;-) Unsere Blumenfrau hier auf der Straße hatte schon frische Tulpen im Laden stehen! Nee, das ist aber jetzt zur Vorweihnachtszeit so garnix für mich - die möchte ich zum Früüüühfrühling ab März haben... aber die lachsfarbenen Gerbera machen sich ja wunderschön als winterliche zarte Deko in der grauen Vase und kombiniert mit dem schönen Fell!!!!! Jetzt muss ich mich sputen! Liebe Grüße! Lönchen x

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wär ich selbst nie drauf gekommen die beiden miteinander zu kombinieren, sieht aber prima aus.
    Bei uns ist es wettertechnisch schauderhaft - diese nasse Kälte die überall hineinkriecht und einen aus dem innersten heraus frieren lässt: da hilft nur Farbe und ein warmer Tee!
    Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  33. Die lachsfarbenen Gerbera und das Tannengrün bilden eine wahrhaft tollen Kontrast!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    die letzte Woche war irgendwie voll und ich muss nun fleißig nachlesen was so alles los war. Bei Dir sehe ich tolle Deko und Gerberea mit Grün, ich hätte sie auch in die Vase gesteckt, der Hauseingang kann warten. *G* Toll schaut's aus, ich muss mich auch mal an die Deko im Haus machen, man ist ja nun doch wieder etwas mehr drinnen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. heute war ein grau(slich)er Tag
    man musste wirklich den ganzen Tag Licht anhaben ..
    ja da macht man es sich kuschelig und holt Blumen ins Haus ;)
    die Gerbera hat eine wunderschöne Farbe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Witzig, dass man Kiefern immer sofort mit Weihnachten verbindet, dabei gibt es sie doch das ganze Jahr 😊
    Sie passen wirklich gut zu den Gerbera !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.