Sonntag, 3. November 2019

Willkommen im November mit jeder Menge Vorfreude


Jetzt sind wir schon fast am Ende des langen Wochenendes angekommen und mein Urlaub ist morgen auch wieder vorbei. Aber es war genügend Zeit, sich Gedanken über den November zu machen




Im November möchte ich 

- die Herbstdeko gegen die Weihnachtsdeko austauschen

- die Wichtel für das Happy New Year Wichteln auslosen.
Leider sind es nicht so viele Teilnehmer, wer mag, kann sich gerne noch anmelden, es ist noch Platz




- ein langes Wochenende in Strasbourg verbringen, da ist die Vorfreude schon groß




- genau wie die Vorfreude  auf die ersten Weihnachtsmärkte.
Die Buden sind bereits aufgebaut...

- die ersten Weihnachtsgeschenke besorgen

- mit lieben Bloggern Köln und Aachen unsicher machen 




- den Adventskranz basteln 

- die letzten Niederländisch-Stunden für dieses Jahr besuchen




- mich einfach auf den Advent und die "Reise durch den Advent" freuen




Heute geht es erstmal auf einen Geburtstagsbrunch und Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag und in den neuen Monat

Ganz liebe Sonntagsgrüße





Kommentare:

  1. Das klingt nach einem spannenden November. Um Dein Wochenende in Strassburg beneide ich Dich sehr. Ich bin gespannt auf Deine Berichte...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    einen schönen November liebe Nicole. Die Buden sind schon aufgebaut, das ist aber früh.
    Bei uns kommt das erst Mitte November und Weihnachtsmärkte sind nicht mehr das, was ich so möchte.

    Ich gönne mir heute 4 1/2 Stunden Verdies Don Carlos in der Stuttgarter Oper. Ich freue mich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    na da hast du aber viele schöne Dinge geplant.
    Ich freue mich auch schon aufs schmücken.... und genießen und einfach Zeit mit meinen lieben zu verbringen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☃️

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    das wird ein toller November mit wunderschönen Ereignissen... ein Bloggertreffen und ein Wochenende in Strasbourg.
    Bin gespannt was Du dann alles zu erzählen hast.
    Bei uns haben sie auf dem Marktplatz schon den Weihnachtsbaum aufgebaut, weil um dem Baum herum eine Eisbahn entsteht.
    Ich freue mich auch auf die Vorweihnachtszeit mit Kekse backen, Glühwein trinken und Weihnachtsmarkt bummeln.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. schön deine "vorfreude" :) fahre fast jedes jahr nach Strasbourg ganz am anfang der weihnachszeit * sehe gerne wie der grosse christbaum in der place Kléber fertiggeschmückt wird und wenn es noch ruhig vor sich geht * erst am monatwechsel dezember kommt für mich langsam weihnachtstimmung * vorher möchte ich die diesjährige späte herbstzeit geniessen
    un très bon dimanche à toi :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    hihi, du warst in dem Laden wo ich auch immer gerne hingehe, ich muss dafür immer nach Lübeck fahren:) Wie ich sehe muss ich mal wieder hinfahren. Deine Herbstdeko ist wunderschön. Alles im allen klingt das nach einen schönen Novenmber. Ein bisschen hast du ja schon vor. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    viel Vorfreude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche dir heute einen zauberhaften Tag und weiterhin einen schönen November. Der Monat wird sicher kuschelig und ein wenig weihnachtlich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Na das klingt doch nach einem sehr schönen November und was du alles vor hast =) ich freue mich auch sehr auf meine Novemberzeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    dein November wird ja scheinbar ziemlich entspannt (wenn nicht das Leben dazwischen kommt ;o)
    Die Vorfreude auf den Advent macht sich wohl überall langsam breit, in Köpfen und Herzen.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    ... von der, die nachher endlich auch den Post zum neuen Monat schreiben sollte...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, der November ist eigentlich nicht so mein Monat, aber vielleicht sollte ich mir eine Liste mit so wundervollen Terminen festhalten, dann schaut das immer gleich ganz anders aus - egal, ob es draußen grau oder kalt ist.
    Dir einen schönen Sonntag,
    herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Propunerile sa ti se indeplineasca frumos! Mai ales ca includ pregatirile pentru Craciun. Minunat!!!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    viel zu schnell gehen so ein paar freie Tage immer rum...
    Hier wurde gestern auf dem Marktplatz zumindest schon einmal der Weihnachtsbaum aufgestellt.
    Die holzigen Weihnachtsmänner sind ja so niedlich:)
    Ich wünsche dir viel Freude bei deinen November-Vorhaben!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    schöne Dinge hast Du im November vor. Ich mag diesen Monat, ok, ich bin ja auch ein Novemberkind. Ich mag sogar den Nebel am See, er hat sowas mystisches und er lässt einen runterkommen bevor die trubelige Adventszeit wieder beginnt.

    Schön sieht Deine Deko aus und nach Straßburg möchte ich auch mal wieder obwohl mir Colmar im Herbst noch ein wenig besser gefällt.

    Liebe Grüße und einen guten entspannten Wochenstart wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. klingt gut, mein November wird auch sehr sehr bunt, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das wird ja ein November voller Vorweihnachtsfreude. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei allem was Du vorhast. Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das klingt, als ob der November-Blues so gar keine Chance bei Dir hätte. Recht so! Ich hingegen versuche den November so wenig wie möglich zu verplanen - der Oktober war stressig genug. Wenn ihr auf dem Weihnachtsmarkt seid - trink doch bitte einen Glühwein für mich mit. Da ich meinen Männe so gar nicht überreden kann werde ich wohl auch dieses Jahr wieder nicht auf den Weihnachtsmarkt kommen.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da hast du tolle Highlights für den November geplant...nach Strasbourg würde ich so gerne mal wieder und auch Köln und Aachen sind nicht nur zur Weihnachtszeit schöne Ziele.
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das sind wieder schöne Vorhaben bei dir diesen Monat!!!
    Ein langes Wochenende in Strasbourg hört sich einfach toll an;) ich wäre auch sofort dabei:) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Umsetzten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. ♥Ja dann auf in den November liebe Nicole♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    der November hört sich gut an, obwohl mich die Weihnachtsbuden etwas schocken, die sind schon aufgebaut???
    Strassburg soll im Advent wunderschön sein, ich bin gespannt was Du berichtest. Ich habe nun hin und her überlegt, aber ich werde auch dieses Jahr nicht mitmachen. Im Dezember stehen so viele Termine bei uns an, ich bekomme jetzt schon etwas Panik wie es wohl werden wird. Wahrscheinlich schüttel ich danach wieder den Kopf, aber im Moment ist es noch nicht so. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Dein Novmeber steckt wirklich voller freudiger Ereignisse, voller Vorfreude auf das, was da kommen wird! Da freu ich mich doch direkt mit Dir mit *lächel*
    Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  23. Dieses Jahr bin ich früh wie nie. Wichtelgeschenke sind die ersten in mache und welche bestellt.
    Dann sind die ersten Geschenke schon gekauft. Und Pläne für ie anderen habe ich auch schon.
    Ein Wochenende wollen wir auch noch weg. Strasbourg war ich lange nicht mehr. Könnte ich auch mal wieder.
    Viel Spaß dort.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem tollen November mit vielen schönen Unternehmungen. Da hat der November-Blues keine Chance!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nicole, das klingt absolut fantastisch!!
    Dein November wird großartig.... ganz ganz viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    dein November hört sich sehr bunt und lebhaft an und gar nocht grau und trist...
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Strasbourg.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Nicole, ein aufrgender November für Dich!
    Ich freue mich sehr Euch alle wieder zu sehen, mit Euch durch Aachen sowie Köln zu schlendern und den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

    Liebe Grüße in den Donnerstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. schöne Deko
    da hast du dir ja Einiges vorgenommen
    jetzt schon Weihnachststände?
    Wann fangen die denn an
    da bekomme ich irgendwie Beklemmungen ..es ist doch gerade mal Herbst
    da rast das Jahr dem Ende entgegen :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.