Freitag, 22. November 2019

Ilex & ein Spaziergang an der Ill


Noch eine Woche bis zum ersten Adventswochenende und irgendwie läuft mir nun doch etwas die Zeit davon. 
Je näher der 1. Dezember kommt, umso mehr fällt mir ein, was ich unbedingt noch machen möchte und auch muss. Zum Beispiel den Adventskalender für die Jungs.... oh!




Aber halt, bevor ich gleich in die Kanzlei fahre, danach den Wochenendeinkauf tätige und mir dann endlich Gedanken für den Kalender machen muss, erst noch eine kleine Pause...

Kommt, ich zeige Euch noch ein wenig das sonnige Strasbourg und die schöne Ill




An der Ill kann man herrlich bummeln und auch Bootsfahrten unternehmen.  
Das haben wir an einem Abend dort gemacht. 
Eben schien noch herrlich die Sonne während wir am Anleger auf unser Panoramaboot warteten und kurze Zeit später fuhren wir durch das dunkle und wunderschön beleuchtete Strasbourg  




Von der Fahrt habe ich allerdings keine Bilder. 
Vor lauter Schauen und Hören kam ich gar nicht zum Fotografieren. 
Ich hatte nämlich den Audio Guide auf Niederländisch eingestellt, musste genau zuhören, 
habe tatsächlich jede Menge verstanden und mir den Rest zusammengereimt. 
Ja, lacht nur, aber man muss jede Chance nutzen, wenn man eine neue Sprache lernt.
Allerdings musste ich mir mehrmals auf der Fahrt vorsagen, dass ich in Strasbourg und nicht in Amsterdam bin... 😅




Besonders angetan hat es mir dieser Sternenbaum.
Wie schön muss er nachts aussehen...




Nun aber von der Ill zum Ilex, der heute zusammen mit etwas Getrocknetem vom Herbst in der Vase steht.
Ich mag die roten Beeren ohne Schnickschnack sehr gerne, mit Grün ist es mir zu weihnachtlich 




So, es hilft nichts, der Alltag ruft, die kleine Pause ist schon zu Ende. 
Meinen Ilex bringe ich zu Holunderblütchen, an die schöne Ill fahre ich bestimmt irgendwann mal wieder und Euch wünsche ich einen Happy Friday




Im nächsten Post gibt es was Tolles zu gewinnen, schaut doch mal vorbei...

Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße 



Kommentare:

  1. Nun Ilex ist ja ansich auch eine Weihnachtsblume :-)).
    Aber schön sieht er aus und was sagt das orangene Sofa dazu, oder gab schon ein neues zu Weihnachten.
    :-))
    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder aus Straßbourg und von der Ill .... ach, da kommen immer wieder schöne Erinnerungen auf ...
    Herrlich ist auch Dein Ilexzweig in der Vase, ihc mag solche nackten Äste mit den roten Perlchen dran auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh Nicole,

    meine Todo -Reiseliste für nächstes Jahr wird lang. Udo lacht schon.

    Oh, dann kommt neben Roermond, Berlin, Hamburg, Leipzig, … jetzt Straßbourg auch noch dazu :-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    so ein Ilexzweig sieht immer toll aus in der Vase, herrlich das Rot der Beeren!Habe deine schönen Bilder von Strassbourg genossen, wie schön dass du uns mitgenommen hast, ich war leider noch nicht dort.
    Liebe Grüße von Anna
    Habe ein Mitbringsel im Gepäck für deine schöne Link Party, bin mal wieder bissl spät dran.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Fahrt auf der Ill. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Und dein Ilex macht Lust auf einen Café-Besuch und einen heißen Kakao. Kein Café im Advent ohne Ilexzweige auf dem Tisch. Einfach schön.
    Ich wünsche dir trotz deiner langen To-do-Liste einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Liebes,
    Ill immer, wie du weißt und deine Freitagsblümchen ... wie du weißt, mag ich einfache Dinge, die schön aussehen. Wirken immer elegant.
    Happy Weekend und viel Elan
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    das sieht ja alles äußerst einladend aus. Dein Häuschen mit der zauberschönen Deko und auch die Impressionen aus Strasbourg ebenso. Danke für die tollen Fotos!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Strasbourg ist toll !!! Als wir noch im Saarland lebten, war das immer ein schöner Samstags-Ausflug für uns. Damals gab es dort das nächste erreichbare "Habitat" . Wir haben dort einen Riesen-Schreibtisch gekauft und auf dem Autodach unseres Peugeot 205 transportiert und ja, so gar ein Ratten-Bett mit der Größe von 1x2m :-) Außerdem gab es da bei "Brioche Dorée" die leckersten
    "Briochettes", schmacht...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    tolle Bilder und nein hier lacht keiner. Ich finde es super das du eine neue Sprache lernst und ambesten nutzt man dafür jede Gelegenheit. Auf die Adventskalender bin ich schon gespannt....

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🌲

    AntwortenLöschen
  11. Diese Ilexzweige werden heute Nachmittag auch in meinem Einkaufswagen landen, denn ich mag sie auch sehr und ich finde, sie halten sich immer recht gut und lange in der Vase. Mal schauen, was ich dazu kombiniere.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole, wunderschöne Dekos hast du wieder gezaubert. Seit Ewigkeit war ich nicht mehr in Straßburg. Ich kann mich vorstellen wie schön dein Fahrt war.
    Schönes Wochenende!
    Simona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Zeit rennt wie verrückt und schon
    muss man sich etwas für den Advent überlegen :-)
    Dein Ilex sieht toll aus! Ich will heute
    Nachmittag mal los und schauen, was es so gibt :-)
    Viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist nun schon das zweite mal auf eine Blog, dass ich sofasziniert bin von der schönen Leuchtkraft des Illex - wow! Hab noch keinen ergattert, aber das wird ;O)
    Straßburg wäre wirklich mal zu schön !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole :)
    genau in 2 Wochen bin ich in Strasbourg♥♥♥ auf dem Weihnachtsmarkt:) ich freue mich schon so sehr;)
    so ein Ilexzweig sieht immer toll aus, werde mir auch dieses WE besorgen:)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Strasbourg-Bilder. die Stadt ist auch noch einer meiner Sehnsuchtsorte. Ich habe oft, wenn ich im Schwarzwald zu tun hatte und das Wetter einigermaßen Sicht versprach, den Weg über die Schwarzwaldhochstraße genommen und dann über den Rhein Richtung Strasbourg geschaut. Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal, hinzufahren. Dein Ilex gefällt mir gut. Ich mag diese schlichten Arrangements.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    den Ilexzweig - so wie du ihn dekoriert hast - mag ich am liebsten ohne Grün, sieht immer toll aus. Straßbourg ist für mich schon Jahrzehnte her...hach, es gibt noch so viele Wunschziele, die ich gerne sehen würde. Ich hoffe, dass es im Advent für mich noch nach Maastricht geht. ;-)
    Danke dir für die schönen Bilder und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Was, noch eine Woche zum 1. Adventswochenende? Uiich muss mich spurten.
    Dein Ilex gefällt mir sehr gut... find es sieht ein bisschen herbstlich und auch vorweihnachtlich aus.
    Manchmal sieht etwas schlichtes sehr bezaubernd aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, wie schön.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Ilex steht auch schon auf meiner Wunschliste für die Adventszeit.
    Macht sich immer wieder gut in der Vase!
    Da hattet ihr richtig schönes Wetter in Strasbourg!
    Der Adventskalender ist gefüllt für Junior und ich bin stolz auf mich:)
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Meine Bazillen haben mich auch ganz schön ausgebremst.Aber ist ja noch Zeit.
    Nächste Woche ist die Deko dran .Kalender warten schon .
    Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    oh ja, die Zeit rast nur so dahin und ich hätte tausend Dinge im Kopf, die ich bis zum ersten Advent noch erledigen muss bzw. möchte. Dein Reise nach Strasbourg war bestimmt eine schöne Auszeit. Danke, dass du uns so schöne Bilder und Eindrücke mitgebracht hast. Bei dir sieht es schon so gemütlich aus, da kann der Advent schon kommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    bei dir sieht es ja mit Illex und Tannenbäumen wirklich schon mächtig weihnachtlich aus.
    Ich darf mich diese Woche noch vorfreuen, bevor am Freitag dann auch hier die Deko Einzug hält.
    Den Sternenbaum hätte ich wirklich gern am Abend gesehen. Schade, dass es davon kein Foto gibt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    der Ilex sieht toll aus, so richtig edel in dem großen Glas.
    Danke für die schönen Bilder von deiner Reise nach Strasbourg. Ich mag solche Stadtansichten immer sehr.

    Zum Advent: Ich schmücke erst kurz vor dem 1. Advent ein wenig und dann Stück um Stück die Adventszeit durch bis zum WEihnachtsfest. So wächst die Deko immer weiter und verbreitet immer mehr Stimmung.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.