Dienstag, 12. November 2019

Waldweihnacht...


Nach einem langen und schönen Wochenende im schon wunderbar geschmückten Strasbourg komme auch ich ganz langsam in Weihnachtslaune.

Über den Straßen der Altstadt schwebten hell erleuchtete Engel, im Kaufhaus öffneten uns putzige Weihnachtswichtel die Türe, der erste Glühwein wurde gekostet und zu den Klängen bekannter Weihnachtslieder ließen wir uns treiben, schön war´s... dazu demnächst mehr




Heute zeige ich Euch den zweiten Schwung Weihnachtskarten.
Ich nenne sie "Waldweihnacht", da auf den Karten kleine Wichtel im Wald ihrer Arbeit nachgehen.
Dem süßen Kartenbogen konnte ich nicht widerstehen...




Schriftzug und Stempel kamen jedoch schon letztes Jahr zum Einsatz




Auch den kleinen Pinguinen konnte ich in Strasbourg nicht widerstehen. 
Sie laufen für mich aber eher in Richtung Winter statt Weihnachten und ich suche schon fleißig ein Plätzchen für sie...




Mal schauen, ob ich nun genug Karten habe oder ob ich noch mal ran muss. 
(Ideen habe ich noch ein paar...)
Meine ersten Karten für dieses Jahr könnt Ihr - hier - sehen 




So langsam geht es nun los mit den anderen Vorbereitungen. 
In drei Wochen beginnt die Reise durch den Advent und auch die Wichtel habe ich ausgelost. 
Ich freue mich schon sehr auf diese beiden Aktionen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Noch Herbst oder schon zaghafte Schritte Richtung Advent?




Egal wie, ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag und packt Euch warm ein, es ist so kalt draußen...  

Ganz liebe Dienstagsgrüße



verlinkt bei HOT / DvD / Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Waldweihnacht erinnert michan ein Buch oder Adventskelender. So genau weiß ich das nicht mehr, aber es war sehr schön. Genau wie deine Karten einfach klasse... ich muss meine auch noch zeigen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    deine Karten sind so hübsch geworden, meine sind auch fertig aber ich warte noch eine Weile.
    Wir haben noch Herbst. Mir ist das alles viel zu früh und Weihnachtsstimmung stellt sich wohl erst nach dem Buß- und Bettag ein, wenn ich anfange zu backen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    oh, ich bin noch gar nicht so wirklich in einer Weihnachtsstimmung. Am überlegen, wie ich etwas haben möchte und dazu möchte ich auch noch etwas nähen. Ich denke, wenn alles steht dann komme auch ich in die Weihnachtsstimmung oder beim dekorieren. Deine Karten sehen so schön aus. Ich habe erst einen kleinen Teil gebastelt. Da muss ich bald mal richtig ran.

    Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Inca nu am legatura fizic cu Craciunul, dar ma bucur tare mult cand vad la altii. Bradutii pictati pe carti sunt geniali. Apoi pinguinii inzapeziti sunt adorabili.
    O zi frumoasa,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht so richtig, aber ich denke in zwei Wochen wird es auch bei mir soweit sein...wenn das erste Lichtlein angewündet werden kann.
    Wunderschön sehen Deine Karten aus ... wo holst Du nur immer wieder diese tollen Ideen her :)


    Dankeschön für deine Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Nein , in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, obwohl hier schon eifrig gebastelt und dekoriert
    wird. Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst auf, wenn die Kindern und Enkel anreisen und sich das
    Haus füllt. Deine Weihnachtskarten sind wunderschön. Bin gespannt wie Du die nächsten gestaltest.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    so richtig bin ich noch nicht in Stimmung, aber die Vorbereitungen laufen ganz zaghaft an.
    Deine Karten sind wieder ganz wunderschön geworden. Die Empfänger werden sich bestimmt riesig über sie freuen.
    Liebe Grüße und mach es Dir gemütlich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    oh in Stimmung bin ich auch noch nicht, aber erste GEdanken mache ich mir schon, schön dass die Blogs, insbesondere auch deiner immer so inspirierend sind :O)))
    Deine Karten sind traumhaft schön gerade in dieser Farbgebung, wow!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das jetzt bald die Adventzeit kommt, ist für mich heuer irgendwie unbegreiflich. Und das obwohl der Held und ich am Donnerstag schon zur Eröffnung unseres liebsten Christkindlmarkts gehen wollen ... knackig kalt ist es auch schon ... also mal sehen, vielleicht katapultiert mich ja der Besuch am Donnerstag in Stimmung :)

    Deine Karten sind wirklich traumhaft schön geworden - ich liebe deine "Waldweihnacht" ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    die Karten sind wunderschön geworden. Und die Pinguin-Kugeln finde sich sehr putzig.
    Ich bin noch im Herbstmodus, aber langsam klopft der Advent an.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    was sind das für traumhaft schöne Weihnachtskarten! Ich bin ganz verliebt *lächel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,

    die Weihnachtskarten sind wahrhaft wunderschön geworden, jede einzelne eine Augenweide.

    In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, obwohl wir im Chor schon fleißig Weihnachtslieder singen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die kleinen Wichtel, die da durch den Wald laufen, sind ja zuckersüß! Schöne Karten hast du wieder gezaubert.
    Doch, doch... schon seit einer Weile spüre ich so etwas wie Adventsstimmung aufkommen. Und obwohl ich sehr gut in der Zeit liege, ist da auch schon wieder die Sorge nicht rechtzeitig fertig zu werden... Die besten Ideen kommen mir nämlich immer zum Schluss - und dann wird es plötzlich eng ;o)
    Einen schönen Tag für dich.
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da hast du ja genau meinen Geschmack getroffen. Wichtel und Pinguine sind meine absoluten Lieblingsbegleiter in der Weihnachtszeit :-) Wunderschöne Karten und die Kugel ist ja sooooo süß. Die hätte ich auch mitgenommen.
    Freu mich auch schon sehr auf die Aktionen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    das ist ein schöner <post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    traumhafte Karten, Daumen hoch!!!!! Ich gehe auch schon in Richtung Avent, herbstlich kreativ zu werden ist definitiv zu Ende. Auf die Reise durch den Advent freue ich mich auch schon. Bin gespannt, was da alles zusammen kommt. Hab mir das letzte Jahr auch nochmal angeschaut;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Servus Nicole!
    Deine Waldweihnachtskarten sind wunderschön, mir gefällt der Schriftzug ganz besonders gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    nein, wie süß!!! Die Pinguine sind wirklich Zucker, da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen.
    Und Deine Weihnachtskärtchen finde ich auch ganz bezaubernd. Ich mag es, die kleinen Wichtel bei ihrer Geheimniskrämerei zu beobachten.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. So schön! Trotzdem bin ich noch überhaupt nicht in der Stimmung, an Weihnachten zu denken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wie schön,daß du dich schon in Weihnachtsstimmung bringen konntest!
    Deine Waldweihnachts-Karten sind megasüß und auch der runde Pinguin so putzig!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Weihnachtsstimmung habe ich auch noch nicht, dass stellt sich erst ein wenn die 1. Kerze am Adventskranz brennt. Toll sind Deine Karten geworden und um Straßburg im Winter beneide ich Dich.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit
    mit all ihrem Glitzer und Gemütlichkeit
    Ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    was bist Du doch schon fleißig, so viele und vor allem schöne Karten. Ich bin leider noch nicht so weit, werde aber auch Material aufbrauchen und sie wahrscheinlich ganz einfach halten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Karten sind wunderschön! Bei uns sind die Straßen noch nicht weihnachtlich geschmückt. Das geschieht meist erst ab dem ersten Dezember. Obwohl ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, freue ich mich doch schon auf die ersten Weihnachtsmärkte. Vor allem auf den leckeren Glühwein ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Deine Karten sehen wirklich klasse aus.
    Gestern erst sind neue Stanzen für meine Big-Shot gekommen.
    Aber so einen richtigen Plan was ich dieses Jahr für Karten mache
    habe ich noch nicht. Dafür die Wichtelchen schon verpackt :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine Karten sind so schön und so langsam komme ich auch in adventliche Stimmung. An der süßen Pinguinkugel wäre ich auch nicht vorbei gekommen...ich finde, Weihnachts- und Winterdeko ergänzen sich perfekt.
    Hab noch einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Diesen Wichteln kann man einfach nicht widerstehen und Deine Karten sind wunderschön!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    deine Wald-Weihnachtskarten sind traumhaft schön! In Weihnachts-oder Adventsstimmung bin ich noch nicht, aber die ersten Näharbeiten für den Advent habe ich schon begonnen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Du bist halt immer super gut und zeitig dran liebe Nicole das gibt dann den Fleissigkeitspreis :-))). Ich hab ja immer noch überhaupt keine Weihnachtsstimmung bis der Geburtstag vom Junior am 11.11. rum ist. Nun werde ich mich mal langsam damit beschäftigen, aber nun zu Deiner Weihnachtspost die mir natürlich super gut gefällt alleine schon das Papier ist spitze.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Deine Weihnachtskarten schauen wundervoll aus, diese Wichtel sind einfach zu knuffig und die Gestaltung Deiner Karten gefällt mir sehr, sehr gut.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Waldweihnacht passt perfekt zu den süssen kleinen Wichteln und ihren Rentieren.
    Tolle Karten, liebe Nicole.
    Bei mir geht es auch eher Richtung Weihnachten, ganz klar.
    Langsam ziehen Sterne und Co. in die Deko ein und das ein oder andere Geschenk ist schon besorgt oder gewerkelt.
    Ich habe dieses Jahr einfach keine Lust auf Hektik in den letzten 2 Wochen - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole, sehr schön sind deine Karten geworden und den Pinguin ist ganz niedlich. Ich habe zur Zeit noch Herbstdekos aber langsam kommt der Lust nach Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Deine Weihnachtskarten sind wieder so toll geworden!!!! Ich bin noch nicht in der Weihnachtsstimmung, irgendwie komme ich nicht mal zum bloggen:( wir haben gerade daheim eine Baustelle:( ich hoffe stark, dass es ab nächste Woche besser wird:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  34. Liebes, die Karten sind zauberhaft. Waldweihnacht - das klingt nach Märchenbuch und schmeckt nach Harz. Wundervoll.
    Schöne Zeit und ja, ich bin schon fleißig, wie du weißt.
    Schöne Zeit und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Vermutlich bin ich dann am 2. Weihnachtstag in Weihnachtstimmung. ;-)
    Kommt ja immer so plötzlich.

    Aber tatsächlich kommt es kopfmäßig immer näher, mal sehen was dann daraus entsteht.
    Vielleicht solltest du bei den Weihnachtswichteln anheuern? Der Job stünde dir jedenfalls und Referenzen stelle ich dir gerne aus :-D
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  36. allo Nicole,
    Deine Karten sind so schön, Du hast immer so tolle Ideen.
    Bei mir kommt so langsam Wintervorfreude auf, Weihnachten ist gefühlt noch so weit weg.
    Allerdings muss ich jetzt zügig kleine Geschenke und meinen Beitrag zum Frauentauschadventskalender anfertigen. Das macht mir allerdings Spaß und ich freue mich auch schon auf viele fröhliche, adventliche Treffen mit Freundinnen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  37. Die Stimmung kommt später, das Werkeln früher!
    Aber Deine Karten sind zu künftig, ich mag Zwerge, Wichtel, Tomtas,das kleine Volk...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.