Dienstag, 10. Dezember 2019

Lichterzauber in Soest


Heute möchte ich Euch ins schöne Städtchen Soest mitnehmen. 
Am Samstag fand dort ein kleines Bloggertreffen statt, welches Nicole organisiert hatte. 
Ist nicht ganz in meiner Nähe, aber die 2 1/2 Stunden Fahrt haben sich mehr als gelohnt




Soest ist ein zauberhaftes Städtchen mit kleinen, schnuckeligen Fachwerkhäusern, 
einem tollen Weihnachtsmarkt und vielen netten und verführerischen Geschäften




Nach leckeren Waffeln machten wir uns auf den Weihnachtsmarktrundweg und kamen dabei an diesem leerstehenden Haus vorbei. Was könnte man daraus Schönes machen...




Nachdem wir in fast jedem Deko/Schmuck/Klamottenladen waren, ging es in ein altes Brauhaus zum Essen. 
Verwinkelt mit vielen Treppen, jede Ecke weihnachtlich geschmückt, machte das herzhafte Essen doppelt soviel Spaß






Danach wurde es langsam dunkel und die ganze Stadt verzauberte uns mit ihren Lichtern und Sternen, 
die ich heute gerne bei Andrea verlinke. Ihr Monatsmotto "Sterne"




Nach vielen Leckereien und mit vollen Tüten machten wir uns dann am frühen Abend auf zurück ins Parkhaus.
Vorher gab es jedoch noch ein Foto von uns allen

Rechts vom Nussknacker Elke und dann im Uhrzeigersinn: 
Diana (Instagram, früher Blog Hasenhäuschen) Nicole, Gudrun, Tilla, Silke und oben niwibo




Es war ein toller Tag, der im Frühling bestimmt nochmal wiederholt wird. 

Dieser kleine Licht-Stern wanderte in jede unserer Taschen, ein Schnäppchen mit Mengenrabatt!

Und das süße Reh im Stickrahmen mit passendem Kärtchen von Nicole (ohne Blog) war im Briefumschlagadventskalender die Nummer 8.
Vielen Dank liebe Nicole 




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag, ich gehe dann mal den nächsten Umschlag öffnen und schaue bei Monika vorbei, denn sie ist heute bei der Reise durch den Advent an der Reihe 



Ganz liebe Dienstagsgrüße



28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    herzlichen Dank für diese herrlichen Einblicke in dieses hübsche Städtchen! Das war sicher ein tolles Bloggertreffen und ein wudnerschöner Tag!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Lichterzauber in Soest und ein Bloggertreffen. Sieht nicht nur nach jeder Menge Spaß aus sonder hört sich auch toll an. 😊 Vielleicht findet sich ja jemand der das leer stehende Haus zu schätzen weiß...

    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe
    Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
  3. Soest ist wirklich ein zauberhaftes Städtchen, ich war schon lange nicht mehr dort.
    Der Weihnachtsmarkt ist sicher einen Besuch wert.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Sieben Frauen und ein Nußknacker, der arme Kerl hatte viel zu tun, aber irgendwie lächelt er ja auch und freut sich, wenn ihn so ein Frauenschwarm umringt.

    So ein altes Haus hat sicherlich Charme, aber ob ich darin wohnen möchte, eher nicht.
    Es steht ja auch nicht umsonst leer.
    Eine freudige Frauenschar und jede hat ein Täschchen dabei und da ist sicherlich auch was drin.

    Habs fein.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schönes Städtchen. Ich habe eure Bilder gesehen und ganz verliebt in das kleine Städtchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich gehe jetzt auch mein "Türchen" öffnen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Soest mag ich auch sehr gerne. Ich wohne nicht ganz so weit entfernt davon.
    Meistens fahre ich einmal im Jahr hin . Schöne Bilder hast Du gemacht .
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    viel Freude und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem sehr einladenden Städtchen aus, und grad jetzt in der Zeit mit den vielen Lichtern bestimmt sehr Reizvoll.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    O dragalesenie de oras adorabil, mai ales in aceasta perioada. Vad frumusetea si atmosfera minunata la tine si la Silke.
    Calde salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Eure Bloggertreffen sind immer sooo schön, schade, dass ich so weit entfernt bin.
    Ein tolles Städtchen und mit der Weihnachstdeko einfach traumhaft.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schöne Fotos hast du gemacht. Das leer stehende Häuschen war doch wirklich zuckersüss. Ich vermute bloss, dass die Auflagen des Denkmalschutzes so hoch sind, dass niemand diese Kosten tragen wollen wird.
    Na ja, wir hatten auf jeden Fall einen schönen Tag. Der Weihnachtsmarkt ist wirklich wunderschön und ich finde es total spannend Soest mit euren Augen zu sehen.

    dir einen herrlichen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    sehr schöne Eindrücke hast Du da (mal wieder) mitgebracht. Und Du hast Recht: das leerstehende Haus mit der Rose könnte man mit Zeit und Geld sicherlich in ein wunderschönes Schmuckstück verwandeln.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein stimmungsvolles Städtchen für einen Adventsbummel!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    was für ein schönes Städtchen! Das glaube ich sofort, dass sich die Fahrt dorthin gelohnt hat.
    Danke für die schönen Impressionen!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Das war sicher ein tolles Bloggertreffen!!! und die Stadt ist herrlich:)
    Danke fürs Mitnehmen:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht so stimmungsvoll und heimelig aus, ich kann ahnen was es in diesem Städtchen alles zu entdecken gibt. So etwas liiiiben ich ;-)
    Lieben Dank fürs mitnehmen und deine für deine schönen Bilder. Hab einen kuscheligen Feierabend, xox.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    zauberhaft,euer Treffen im vorweihnachtlichen Soest und es ist immer so toll,wenn es langsam dunkel wird jetzt in den Städten.
    Da kommt die hübsche Beleuchtung ganz toll zur Geltung!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ach Ihr macht so tolle Bloggertreffen liebe Nicole, es ist immer wieder schön zu lesen wie und was Ihr alles so plant. Wundervolle Bilder hast Du gemacht und Euer Gruppenbild mit Nussknacker ist einfach klasse 😍 Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe ja gesagt Soest ist eine hübsche Stadt! ;) Und das Rehlein ist bezaubernd, Nicole! Was für eine feine Gabe. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ach... da wäre ich so gerne dabei gewesen! Was für eine zauberhafte Städtchen.
    Na..vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja eine Wiederholung.
    Man kann Euren Gesichtern ansehen, dass Ihr eine Menge Spaß und Freude hattet und den Stern/ die Sterne mit Rabatt....lach...finde ich klasse!

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so ein zauberhaftes Städtchen - ich glaub, dort würd es mir auch sehr gefallen! Und ihr seht nach einem glücklichen Haufen aus - genau so soll es sein!!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Städtchen! Da habt ihr bestimmt eine ganz wunderbare Zeit gehabt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dass Soest ein charmantes Städtchen ist, wusste ich bereits ... aber zur Adventszeit bin ich noch nicht dort gewesen. Ist ja nicht so weit von mir und ein Besuch noch in diesem Jahr sehr verlockend. ;-) Ihr habt sicher eine tolle Zeit gehabt, was man euren fröhlichen Gesichtern einfach ansieht.
    Lieben Gruß und danke für den Adventstrip, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für schöne und stimmungsvolle Bilder! So ein Bloggertreffen ist bestimmt was ganz Tolles :0) Und Soest scheint ein richtig gemütliches Städtchen zu sein :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder, es muss herrlich gewesen sein. Ein ganz besonders schönes Städtchen, ideal für ein Bloggertreffen.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin ganz verliebt in deine Fotos! Vor allem in das erste *hach* ein bisserl wie in einem schön bebilderten Märchenbuch schaut das aus!
    Eure Bloggertreffen schauen immer nach viel Spaß aus, find ich super, dass ihr euch so regelmäßig trefft.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den Tipp, ich glaube die Stadt ist zu jeder Jahreszeit sehenswert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    ach was war das ein schöner Tag in Soest. Nette Mädels, tolles Städtchen, schöne Geschäfte. Soest wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.