Freitag, 20. Dezember 2019

Machen Blumen glücklich?


Die Frage stellte sich mir gestern, als ich das Grün in der Vase vor dem "Glücklich" Schild fotografierte.
Auch wenn ich heute keine Blumen im herkömmlichen Sinne in der Vase habe, 
bin ich der Meinung, dass auch Gräser und Eukalyptus glücklich machen. 
Hauptsache etwas frisches Grün in der Vase, schon zeigt das Wohlfühlbarometer nach oben




Irgendwie ist mir im Moment eher nach einem dezenten Vaseninhalt. 
Die Weihnachtsdeko im Haus ist schon üppig genug, 
da darf der Friday-Flowerday gerne mal etwas schlichter ausfallen 




Der kleine Eisbär gehört unserem Ältesten und liegt schon seit ein paar Jahren im Schrank.
(Als Student hat man ja keine Kuscheltiere mehr...)
Als Mama aber schon! Ich habe den kleinen Kerl befreit und finde, er passt perfekt in die Winter-Weihnachtsdeko






Die Post hat mal wieder zugeschlagen... dieses Mal kam zwar Umschlag 18 an, 
vielen Dank liebe Claudia ohne Blog. Aber der Inhalt war so verbröselt, eine Bienenwachskerze, 
und mit der Karte verklebt, da ging gar nichts mehr, schade. 

Von Claudia kam gestern dann ein Perspektivenwechsel. 
Eine schöne Geschichte, die, wenn man sie rückwärts liest, eine ganz andere Sichtweise bekommt. 
Dazu ein kleines Haus mit Kressesamen für ein neues Leben.
Vielen Dank für die herrliche Idee 




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende. 
Lasst Euch nicht stressen und genießt die letzten Tage im Advent




Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    herzlichen Dank nochmal für deine Karte, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Ob Blumen glücklich machen? Mich machen sie glücklich und ich freue mich darüber. Manche betonen ja immer wieder, dass sie Blumen in der Vase nicht mögen und sie sie im Garten lassen. Meine Mutter und meine Oma haben sich immer wieder Sträuße aus dem Garten geholt und in die Wohnung gestellt.
    Die Oma aus ihrem wunderschönen Bauerngarten und meine Mutter aus ihrem wunderschönen, gepflegten Garten.

    Auf dem schönen Schrank sieht deine Deko aber auch sehr hübsch aus und bereitet Freude.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ein schönes Weihnachtsfest.
    Wir gehen heute auf einen Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art, darüber berichte ich dann, hoffentlich werden die Fotos auch etwas.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicol,

    es ist hübsch bei dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin auch der Meinung das Gräser glücklich machen können. 😊 Da ist ja dieses Jahr der Wurm bei deiner Post drin. Ich wünsche dir noch vier wundervolle Briefe... 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    ich sage warum nicht klein aber fein und es passt prima dazu und darf genauso glücklich machen!
    Schönen 4. Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    frisches Grün und Blumen machen definitiv glücklich.
    Der kleine Eisbär ist ja süß. Ich packe heute mit Sohnemann Umzugskisten und wer weiß, was da noch so alles in den Tiefen der Schränke zum Vorschein kommt.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich finde schon dass Blumen glücklich machen, aber es müssen nicht immer üppige Sträuße sein, auch einfache Zeige, ein bisschen grün machen schon ganz schön was her, und man freut sich darüber.
    Hab eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole, das tut mir sehr leid, dass mein Umschlag in so einem Zustand bei dir eingetroffen ist und alles unbrauchbar gemacht hat. Schade, eigentlich sollte sie dir Freude machen. Ich finde übrigens auch das Blumen glücklich machen. Hier gibt es auch immer welche auch schon mal "nur Gräser" 😉 lieben Gruß und noch eine schöne Adventszeit Claudia 🕯🕯🕯🕯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    NATURA ne face fericiti!!! Fie flori, fie frunze.
    Decorul tau e incantator. Un buchet elegant, aerisit, in culori rafinate. Apoi mai este bradutul si dragalasenia de ursulet (de mare insemnatate 🥰).
    Si eu am frunze, mai corect spus, o ingramadire gri pufoasa! Le-am pus toate in acelasi vas. O ramura doar, ar fi aratat mult mai bine, dar nu am vrut sa umplu casa si nici sa le arunc!
    Un sfarsit de saptamana sarbatoresc si minunat, iti doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was ein schöner Schrank!
    Blumen machen definitiv glücklich. Mich immer und in jeder Form. Auch das einzelne Zweiglein vom Spaziergang mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    na klar machen Blumen glücklich. Aber weniger ist oft auch mehr und somit macht mich deine sehr schöne schlichte Glücklich. Mir gefällt das sehr gut und bei dem tollen Hintergrund und Schrank erst recht.

    Ich drücke Dich.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich mag frische Blumen (auch ganz schlicht "nur" Zweige und so) sehr gerne in der Vase, aber genauso gerne auch draußen. Es ist immer ein bisschen "tagesformabhängig", mal sind sie mir eben draußen, mal drinnen lieber. Aber sie machen jeden Raum zu etwas Besonderem, wie deine schönen Bilder erneut zeigen. Hach, einfach toll.
    Ganz liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    in der Tat, der kleine Eisbär hat es absolut verdient, Teil Deiner Deko zu sein. Wunderschön sieht das aus!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    natürlich machen Blumen glücklich!! Sie bringen Frische und Lebendigkeit und gerade im dunklen Winter sind sie DIE perfekte Deko.
    Den Eisbären hätte ich auch gerettet **zwinker**
    Schönes Wochenende.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Eine Pflanzendeko aus Gräsern und Zweigen mag ich sehr. Bei mir stehen z.Zt. in den Vasen Zweige der Berberitze. Die mag ich im Winter richtig gerne, mit ihren kleinen roten ovalen Früchten. Und der Vorteil, sie halten in der Vase länger als Ilex und Co. Ein schönes 4. Adventswochenende und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Dezente Deko mag ich auch sehr. Ich mag es so schlicht auch sehr gerne.
    Wo bei ich mcih jetzt schon auf die ersten Tulpen freuen :))

    Und im Moment hoffe ich das all meine Karten auch dort ankommen wo hin sie sollen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    auch Grünzeug macht glücklich:)
    Das tut die Kresse bestimmt auch!
    Schade,daß eine Karte so zerbröselt ankam bei dir...
    Ein entspanntes 4. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Blumen machen definitiv glücklich, egal ob in der Vase oder im Garten. Ich freue mich über jedes kleine Blümchen, welches wächst und gedeit. Der kleine Eisbär ist zu niedlich. Das Dilemma mit der Post hatte ich diese Woche auch. Da kam eine Sendung an die total zerrissen war ich ich mich gewundert habe, das in der Verpackung überhaupt noch was drin war.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Doch, dieses Zusammenspiel in der Vase kann wirklich beglücken. Ich war heute auch ganz happy, als ich mit Eukalyptus vom Markt heimkam.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    es muss nicht immer üppig und farbig sein .... zu deiner Deko passen Gräser und Eukalyptus wunderbar. Sehr stimmg ist dein Arrangement und der süße Eisbär hat einen perfekten Auftritt in der Deko.
    Ich wünsche dir einen feinen 4. Advent und habe dir bei mir geantwortet. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Welche Frage!....
    Auch "Grünzeug" gehört unbedingt dazu, besonders wenn es so zierlich und leicht daher kommt.
    Hab gestern an dich gedacht, als ich ein sehr nebliges Tal gequert habe....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Und ob Blumen glücklich machen, auch in Form von Gräßern.
    Ich habe manchmal auch blos Gräßer und der Vase und das gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Im Garten machen sie mich glücklich. Daheim nicht so sehr, da machen sie höchstens das Katzenkatz glücklich ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ja, ich finde Blumen machen glücklich. Dabei kommt es nicht auf die Menge an. Auch eine einzelne Blüte oder eben Gräser können durchaus glücklich machen. Mir gefällt dein Vaseninhalt, der wunderbar mit der übrigen Deko harmoniert.
    Herzliche Grüße und ein schönes 4.Adventswochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    es müssen nicht immer Blüten sein, auch Zweige und Blätter können erfreuen - Hauptsache Natur!
    Ich habe mir zum ersten Mal eine gewachste Amaryllis gekauft und bin nun gespannt, ob sie wirklich (weiß) erblüht.
    Hab einen schönen vierten Advent - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Wunderschön und so zart! Definitiv passend zum
    Weihnachtsfest! Eukalyptus mag ich sowieso immer sehr gern.
    Ganz liebe Grüße und eine zauberhafte
    Weihnachtszeit wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine kreative Idee mit den Kressesamen im Häuschen, ganz toll!
    Dein Deko sieht sehr elegant aus. :)

    Frohe Weinachten <3

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    Blumen machen auf jeden Fall glücklich, Deine Vase samt Deko schaut wunderschön aus, ich mag das Dezente sehr.

    Und der kleine Eisbär ist ja zum knuddeln ...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Blumen und Pflanzen beleben die Wohnung und machen glücklich :-) Etwas Grün genügt schon und deine Vasenfüllung ist ein wunderschöner Hingucker, liebe Nicole ! Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, helga

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    mich machen Blumen auf jeden Fall glücklich, ohne kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  30. HELLO I AM MR WAYNE SCARLET A PRIVATE LOAN LENDER WHO OFFERS A SECURED LOAN SERVICES OF ANY AMOUNT WITH A 3% INTEREST RATE.
    CONTACT ME TO GET A LOAN FAST, SECURE AND WITHOUT A DOWN PAYMENT
    IF YOU ARE INTERESTED SEND YOUR RESPONSE FOR MORE INFORMATION
    EMAIL : (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.