Sonntag, 15. Dezember 2019

"Oh Du Fröhliche" Tischdeko


In 9 Tagen ist Heilig Abend.
Habt Ihr schon alle Geschenke verpackt? Ja? Super, mir fehlen leider noch ein paar... 
Ich hoffe auf meinen Kurztrip nach Maastricht, da werde ich wohl den Rest finden. 
Habe ich Euch schon mal erzählt, dass ich Shopping in den Niederlanden liiiiiieeeebe?




Aber auch wenn ich noch nicht alle Geschenke habe, die Tischdeko für den heiligen Abend steht fest.
 Denn gestern habe ich mal ein wenig probegedeckt




Den "Oh Du Fröhliche" Stempel habe ich Euch ja schon HIER gezeigt. 
Nun wurde er für die Tischdeko genutzt.
Dafür alte Buchseiten in kleine Rechtecke gerissen, ganz wichtig REIßEN, es sieht einfach lässiger aus. 
Nun etwas größere Rechtecke aus weißem Papier reißen, beides schön auf einer (grauen, was auch sonst?!) Leinenserviette arrangieren, ein farblich passendes Band drum schlingen, fast fertig 




Dann nach Vorliebe noch etwas Gedöns drum herum. 
Ich habe kleine Zapfen und silberbesprühten Eukalyptus genommen.
Dazu das "gute" Geschirr, welches von meinen Eltern stammt und nur an Sonn- und Feiertagen genutzt wird. 
Das restliche Band noch malerisch über den Tisch legen, kleine Kugeln, Kerzen, 
frischen Eukalyptus und fertig ist die Deko für den Heiligabend.
Und, was meint Ihr?




Aber noch ist nicht Heiligabend und daher darf ich noch ein paar Briefumschläge öffnen...
Die Nummer 13 hat die Post mir unterschlagen, schade. 
Dafür habe ich mich gestern sehr über die leckere Schokolade in der weihnachtlichen Verpackung von Regina gefreut. Vielen Dank für die süße Überraschung 




Gleich öffne ich den Umschlag für heute, genieße eine heiße Schokolade mit Zimt und Chilli und mache die dritte Kerze an. Schön, die Ruhe am Morgen, wenn alle anderen noch schlafen  




Und Euch wünsche ich ebenfalls einen kuscheligen und besinnlichen 3. Advent

Ganz liebe Sonntagsgrüße



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Weihnachtstischdeko gefällt mir sehr gut, schlicht und trotzdem festlich. Die Idee mit der Buchseite und dem Stempel ist klasse. Das sieht toll aus. Ein kleiner Farbtupfer wäre trotzdem noch schön... das Geschirr sieht ganz toll aus, ich liebe sowas. Der Adventskalender hat ja auch wieder was Schönes zutage gebracht :0) Hab noch einen schönen 3. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Draga Nicole,
    Este foarte frumos decorul tau de masa. Stand in fata farfuriei... ma simt printesa la castel! Are un farmec regesc. Ideea cu mesajul pe hartie, texturile si culorile sunt excelente.
    O duminica frumoasa,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Ich habe schon fast alle Geschenke verpackt oder verschickt. - Du findest die fehlenden bestimmt in Holland und verständen kannst du dich dort auch immer besser. Toll, eine neue Sprache zu lernen und diese immer mal wieder anwenden zu können.
    Dir einen frohen 3. Advent und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich habe auch noch nicht alle Geschenke, aber ich fahre Mittwoch auch nochmal nach Rostock. Vielleicht werde ich da inspiriert;0) Eine so simple und hübsche Tischdeko gefällt mir. Einen schönen 3ten Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    deine Tischdeko sieht richtig klasse aus. Die Idee mit den Tischkärtchen werde ich mir für nächstes Jahr merken. In diesem Jahr feiern wir bei meinen Eltern, da brauche ich mich nicht um die Tischdeko zu kümmern.
    Ich wünsche euch entspannte Tage in Maastricht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    sehr schön!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie hübsch, das gefällt mir sehr gut.
    Die Geschenke habe ich glücklicherweise alle beisammen und den Weihnachtsbaum haben wir auch schon gekauft.
    Von daher gehe ich schon etwas entspannter ans Fest.
    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Dss sieht hübsch aus liebe Nicole,
    ich habe alles zusammen. Weihnachten feiern wir bei den Kindern und da brauche ich mich um nix kümmern und das ist sooo schön.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag wartet ein schönes Essen in einem Restaurant auf uns.
    Da freuen wir uns auch sehr.

    Ich bin so froh, dass ich absolut keinen Weihnachtsstress habe, das brauche ich nun wirklich nicht mehr.

    Dafür gibt es eine feine Silvesterdeko.
    Dir einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Probedecken müsste ich auch mal. Aber wie jedes Jahr werde ich mich wohl kurzfristig an die Deko machen... vielleicht helfen mir ja mal die Kiddies... 😊 Deine Deko gefällt mir sehr gut, viel Spaß bei der heutigen Geschichte...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    Ohje das ist aber mehr als ärgerlich das die Post schon zwei Umschläge an dich unterschlagen hat =( erst meinen für Tag 3 und nun auch noch Tag 13. Ich glaub die Post mag die "3" nicht =( hoffe Umschlag 23 ist bei dir angekommen oder kommt noch. Mir fehlen laut Liste nur noch zwei Umschläge.
    Ich habe zwar schon alle Geschenke da, aber noch nichts verpackt, das mach ich nächstes Wochenende in Ruhe und mit viel weihnachtlicher Musik.
    Deine Tischdeko sieht so wunderbar und schön aus, einfach und schlicht, genau mein Geschmack.

    Herzliche Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    zauberhaft, deine Tischdeko. Die Buchseiten und der Zweig - einfach und einfach schön.
    Hab einen feinen Adventsonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Tischdeko! Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    ich bin sicher, die Deko für Hl. Abend wird fantastisch aussehen! Es passt alles hervorragend zusammen, sehr geschmackvoll.

    Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nocole,
    was für eine hübsche Tischdeko, eine klasse Idee hattest Du mal wieder und super stimmig das Ganze, zauberhaft!
    Ja, ich bin auch schon gut weit und fast alle geschenke sind verpackt. Ich bin eine die übers Jahr immer genau hin hört und dann schon mal Geschenke kauft wenn ich etwas passendes sehe. da kommt dann vorm fest keine GeschenkeHektik auf, was mir sehr gut gefällt :).
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. So eine feine Tischdeko. Die würde mir auch sehr gefallen. Und die heiße Schokolade mit Zimt und Chili nehme ich ebenfalls, denn das ist ganz mein Geschmack.
    Liebe Adventgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich nur halb so gute Ideen wie du hätt, hätt ich kein Deko-Problem mehr :-) Das schaut wie immer super aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Wow sieht das schön bei dir aus! So richtig edel und stimmig - bei dir würde ich mich sofort wohlfühlen und mit an den Tisch setzen - man merkt deine Liebe fürs Detail in jedem Stück!

    Ich habe noch nicht alle Geschenke, aber es fehlen nicht mehr viele und ich bin sehr entspannt ;) Eingepackt wird bei uns meistens erst am Wochenende vor Weihnachten ...

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    richtig schön festlich und edel schaut deine Tafel aus!
    Der Stempel ist mir auch bekannt:)
    Mir fehlen auch noch so einige Geschenke...
    Einen entspannten 3. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das hast Du sehr schön gedeckt. Bei uns wird es wohl eher etwas mehr rot und mit Wichteln.
    Geschenke hab ich mittlerweile alle und nächste Woche werden sie in aller Ruhe verpackt. Pakete und Karten sind auch raus, jetzt kann wEihnachten kommen :-)

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    jetzt hast Du mich aber aus der stillen Leseecke geholt. Wie toll ist das denn? Ich habe das gleiche Porzellan, ein damaliges Weihnachtsgeschenk meiner Eltern. Deine Deko gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem mit der grauen Tischdecke und den grauen Servietten. Ich würde auch einen Farbtupfer mit reinbringen. Hier könnte man das rosa der Blümchen aufgreifen, vielleicht passende Permuttkugeln. Zur Zeit gibt es ja auch die Wachsblumen und das Grau bringt die Farben so schön zum Leuchten. Das kommt auf jeden Fall auf die To do Liste, eine weiße Damastdecke aus dem Nachlass meiner Mutter grau einfärben.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Brigitte (Hagemann)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole, deine Tischdeko für Weihnachten ist wirklich sehr schön. Ich mag es auch lieber etwas dezenter. Ein paar Kleinigkeiten muss ich auch noch besorgen. Schade dass die Post bei dir so unzuverlässig ist. Mir fehlte erst die 8, aber die kam dann verspätet doch noch an, was mich sehr gefreut hat. Vielleicht hast du ja auch Glück und die Umschläge finden sich noch ein. Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    sehr edel deine Tischdeko, graue Tischdecken finde ich auch schick.
    Bei uns geht es bunter zu, das finde ich für die Enkel besser.
    Ich muss auch noch einiges erledigen, aber das wird schon.
    Wünsche dir eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, mein Herz schlägt auch für Hollandshopping und nicht nur Shopping. Ein wundervolles Fleckchen Erde.
    Ein paar Geschenke fehlen mir auch noch und ich hoffe, das ich morgen alles finden werde ;0)
    Das heißt, das ich mich nicht ständig ablenken lassen darf von anderen schönen Dingen lol.
    Probetischdeko klingt nicht schlecht, hab ich noch nie gemacht.
    Mir gefällt dein Farb und Zubehörstyle sehr gut.
    In diesem Jahr wird es auch eher in grau / silber oder gold creme.
    Wünsch dir eine schöne Adventswoche und viel Spass und Glück in Maastricht.
    Übrigens ... ein tolles Städtchen !!!
    Herzliche grüße, die Waldfee Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    nein, ich habe noch nicht alle Geschenke :(
    richtig festlich sieht Deine Tafel aus!!! ich Wünsch dir eine schöne 3 Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    sehr edel und festlich sieht deine Tafel aus - vor allem deine Dekoidee mit den gerissenen und gestempelten Buchseiten ist grandios. Geschenke benötige ich auch noch und wie witzig... danach will ich ebenfalls beim Kurztripp nach Maastricht schauen.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole.7,
    neeeeee, ich habe noch gar nix verpackt und um ehrlich zu sein noch nicht mal alles beisammen.
    Na, was solls, es ist ja noch eine ganze Woche Zeit und ich lasse mich davon nicht stessen.
    Deine Tischdeko ist schön, aber um ehrlich zu sein ist mein Tisch nicht so riesig, weshalb für Deko wenig Platz bleibt. Insbesondere Heilig Abend, wo es traditionell Raclette gibt, passt keine kleine Maus mehr zwischen Schüsselchen und Teller ;o) Da beschränke ich mich auf' s Nötigste...
    Claudiagrüße
    ... am 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,
    deine Tischdeko ist wunderschön ♥
    Geschenke verpackt? Alle? Schön wär´s. Neee, einen Teil muss ich noch werkeln und natürlich verpacken.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Maastricht und kauf nicht so viel - Zwinker

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    Deine Tischdeko gefällt mir richtig gut 😍 naja, sie ist ja auch grau 😅😅 In Maastricht war ich auch schon und es hat mir dort sehr gefallen, die haben eine tolle Innenstadt. Ich bin mit meinen Weihnachtsvorbereitungen so gut wie durch, alles ganz entspannt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Ein Probelauf! Wahnsinn! Aber du beweist, wie dein moderner, cleaner Stil toll mit so altem Geschirr zusammen passt. Ich finde es sehr gelungen! Früher habe ich ja auch immer besonderen Wert auf den Tisch an Weihnachten gelegt, Servietten und Tischdecken genäht usw. Aber ich habe nichts dagegen, dass ich das sei 8 Jahren nicht mehr muss... Einbringen tu ich mich aber immer noch gerne...
    Dir eine gute letzte Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Du weisst ja, Udo und ich sind schon unterwegs. Bei dem soooo schön gedeckten Tisch. Da muss nein möchte ich mir auch noch etwas schönes einfallen lassen. Was zu Raclette passt. Im Moment hinke ich hinter allem hin und her und der Tag könnte für mich dann noch länger sein, oder der Bürotag kürzer :-). Danke für deine wunderschöne Inspiration. Der Stempel, bitte einmal auch zu mir.

    Drück Dich, ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Du könntest jetzt Deine Tisch-Deko komplett zu mir schicken.
    Die würde 1 a passen :)) Mir gefällt sie mega gut .
    Ich überlege gerade echt, ob ich mir nicht auch noch Servietten nähe .
    Ich habe nur weiße ....hmmmm. nach denk und Dir einen schönen Tag wünsch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Nicole,
    den Eukalyptus Silber zu sprühen ist ja eine super Idee! Denke, das wird bei mir auch auf meiner (grauen, was sonst ;-) ) Leinentischdecke Platz finden.
    Mir fehlt noch ein einziges Geschenk, dann hab ich alle. Aber leider bereitet mir gerade dieses Kopfzerbrechen. Naja - ich werd schon noch was finden. Dir drück ich die Daumen dass auch Dein Einkaufsbummel erfolgreich wird.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  33. Ich vermelde: Alle Geschenke beisammen, aber noch nicht verpackt. Das mache ich ganz entspannt dieses Wochenende.
    Gedanklich steht meine Tischdeko auch schon, aber ich habe noch nie daran gedacht, mal Probe zu dekorieren. Aber warum nicht, dann ist man vor Überraschungen sicher.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    der Stempel ist total schön und vielseitig einsetzbar. Ich habe heute eine neue Tischdecke gekauft, die das Töchterlein unbedingt wollte und nun bin ich am Tischdeko überlegen...
    Gerade habe ich noch ein Rezept bei Dir verlinkt, das Lieblingsrezept vom Sohn, das noch in meiner Sammlung auf dem Blog gefehlt hat.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole, eine total schöne und elegante Tisch Arrangement. Passen alle so gut zusammen. Mir gefällt die gefärbte Eukalyptus sehr. Mit Geschenke ist ganz einfach bei uns, wir schenken uns nichts, nur liebe:))
    Schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön!
    Mit dem Zusammenbekommen der Geschenke... hapert es noch ein ganz klein wenig, aber es ist an alle gedacht und wird diese Woche fertig gemacht.
    Es tut mir total leid, ich habe das mit den Rezepten und der Linkparty nicht gerafft, lesen hilft.
    Dir weiterhin so eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Deine Tischdeko sieht bezaubernd aus. Das gute Geschirr ist das Herzstück davon <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön, liebe Nicole. Ich bin ganz verzückt.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  39. Thanks for sharing, nice post! Post really provice useful information!

    Hương Lâm chuyên cung cấp máy photocopy và dịch vụ cho thuê máy photocopy giá rẻ, uy tín TP.HCM với dòng máy photocopy toshiba và dòng máy photocopy ricoh uy tín, giá rẻ.

    AntwortenLöschen
  40. HELLO I AM MR WAYNE SCARLET A PRIVATE LOAN LENDER WHO OFFERS A SECURED LOAN SERVICES OF ANY AMOUNT WITH A 3% INTEREST RATE.
    CONTACT ME TO GET A LOAN FAST, SECURE AND WITHOUT A DOWN PAYMENT
    IF YOU ARE INTERESTED SEND YOUR RESPONSE FOR MORE INFORMATION
    EMAIL : (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.