Freitag, 13. Dezember 2019

Oh Tannenbäumchen und Briefe 9 - 12


Nun geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. 
Die Hälfte plus ein Türchen haben wir schon geöffnet, jetzt leeren sich langsam die Adventskalender.
Ich habe dieses Jahr ganz besonders das Gefühl, dass der Advent noch schneller vorbei ist als die Jahre zuvor. Noch ein Grund mehr, jeden Tag ein paar Minuten inne zu halten und sich an all den schönen Dingen im Advent zu erfreuen 




Wie jeden Freitag sucht Holunderblütchen auch heute wieder unsere Blumen...
Blumen? Nun, heute habe ich gar keine in der Vase. 
Dafür einen kleinen Tannenzweig vom letzten Waldspaziergang ganz schlicht in einer Glasflasche.
Sollte ich heute keinen schönen Baum finden, habe ich ja schon mal eine kleine Alternative... 




Mit dem Briefumschlagadventskalender bin ich ein wenig im Verzug. 
Daher gibt es heute eine geballte Ladung




Montag durfte ich ein zauberhaftes Papierteelicht von Christine auspacken. 
Dazu eine liebe Wichtelgeschichte. 
Wer sie lesen möchte - hier - hat Christine sie aufgeschrieben 




Dienstag bekamen wir von Martina ohne Blog eine sternige Tatüta.
Nun kann ich meine Taschentücher weihnachtlich verpacken

  


Mittwoch dann war Manu, die Mutter des Briefumschlagadventskalender höchst persönlich, 
an der Reihe. She is driving home for Christmas...
Ganz ehrlich, wer möchte nicht mal in solch einem tollen Auto, voll gepackt mit Geschenken, unterwegs sein. Damit die Fahrt nicht zu stressig wird, lag ein beruhigender Kamillentee dabei 😄




Und gestern dann erfreute uns Birgitt mit einem feinen gestickten Stern und einem passenden Lied im Innenteil der Karte. 

Ganz lieben Dank an Euch alle, es sind immer wieder so schöne Dinge dabei 💗




Nun können wir bald schon die 3. Kerze anzünden. 
Aber vorher steht noch der Baumkauf an, da nehme ich unseren Jüngsten zur Hilfe mit. 
Das hat letztes Jahr schon reibungslos geklappt. Er hat halt einen ähnlichen Geschmack wie ich




Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Weihnachtskarten sind ganz herzallerliebst, der Stern ist so toll gestickt und der Untersetzer mit dem Auto ist völlig genial....unseren Baum haben wir schon eine woche im hof liegen.... direkt von der plantage geholt :0) ...hab noch ein schönes Adventswochenende und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Jede Menge Karten sind angekommen und jede für sich ist ein kleines Kunstwerk.
    Eine Tannenspitze in der Vase und die Deko ist gelungen.
    Da muß ich mir merken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich freue mich mit dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschön ahst Du diese Türchen zusammengefaßt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes 3. Adventswochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    dann wünsche ich euch heute einen erfolgreichen Weihnachtsbaum-Kauf. Hoffentlich habe ihr trockenes Wetter. Hier regnet es heute leider in Strömen.
    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    O atmosfera placuta, de sarbatori este la tine in casa. In culori frumoase si cu lucrari minunate!
    Ramura de brad este incantatoare, nimic mai potrivit!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht diene Deko aus und der Tanenzweig passt prima dazu!
    Viel Freude mit den Briefumschlägeninhalte und viel Spass beim aussuchen eines Tannesbaumes mit deinem Sohnemann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    tolle Post ist Dir da ins Haus geflattert, die Karten sind allesamt wunderschön!
    Viel Erfolg beim Baumkauf und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    so viel Post ... das artet ja fast schon wieder in Stress aus ;-)
    Den Baum holen der Monschder und ich auch dieses Wochenende. Ich freu mich schon...
    Liebe Grüße,
    krümel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich habe generell das Gefühl, dass die Zeit immer schneller rast, nicht nur im Advent. Und man sollte wirklich jeden Tag ein paar Minuten innehalten. Leider vergesse ich das immer wieder.
    Dein kleiner "Tannenbaum" gefällt mir sehr gut, der sieht putzig aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein "Bäumchen" sieht doch schon mal klasse aus. Gibt es einen Baum im Topf oder einen gefällten? Die Adventskalenderumschläge sind klasse und ich bin schon ganz gespannt auf morgen.... 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich empfinde es in diesem Jahr auch so,daß die
    Adventszeit irgendwie extrem schnell geht...
    Hübsche Post kam von den Mädels bei dir an!
    Mein Mann hat letzte Woche schon den Baum geholt.
    Mal sehen,wie er ausschaut,wenn er ausgepackt ist:)
    Ein entspanntes 3.Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die geschmückte Tannenspitze in der Vase sieht klasse aus und die feine Adventspost ist sehr gelungen, da fällt das Innehalten um die Augenblicke zu genießen doch gar nicht schwer. Ich habe doch tatsächlich am vergangenen Wochenende auf dem WMarkt einen schmalen Baum gekauft und der Hausherr wurde dann zum Transport telefonisch gerufen. Ist mir in all den Jahren auch noch nicht passiert. ;-)
    Lieben Gruß und eine gute Wahl beim Tannenbaum, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    mir kommt es auch so vor, als würde der Advent dieses Jahr besonders schnell vergehen. Du hast wieder eine ganz bezaubernde Tischdeko geschaffen und hinter den Türchen deines Adventskalenders verbirgt sich jeden Tag ein ganz besonderes Geschenk.
    Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. So feine Post hast Du bekommen! Mir geht es diesen Advent auch viiiiel zu schnell! Ich würde ihn gern ausgiebiger genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das tut mir wahnsinnig leid, dass es dieses Jahr mit den Umschlägen solche Verzögerungen gibt, Du bist nicht die Einzigste und alle schreiben, dass rechtzeitig verschickt wird. Wahrscheinlich sind die Postboten so mit Paketen beschäftig, dass die Umschläge untergehen...
    Die Zeit rennt für mich dieses Jahr auch irgendwie schneller - wobei mir Jemand erzählt hat, dass das nur deshalb kommt weil ich jedes Jahr älter werde und somit langsamer. Hat man Worte? Nein, nette Kollegen. (Zwinker)
    LG zu Dir und viel Erfolg beim Baumkaufen, unsrer steht noch in Opas Garten
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ein Wipfel und ein Stern, wie süß ist das denn?!!!!
    Ich mag ja diese einfachen Sachen. Sie fangen immer meinen Blick.
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde Karneval streichen und gerne den Advent um eine Woche verlängern :))
    Wär doch ein deal . Da hätten wir alle was davon ;)
    Viel Spaß beim Baum kauf
    LG und einen schönen 3. Advent
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Adventfreuden, liebe Nicole. Ich die Karte von Birgitt bin ich einfach verliebt. Nächstes Jahr würde ich gerne bei Manu mitmachen ;) Und diesen Wipfel mit Stern liebe ich.. hachz! So ein schlichte und festliche Idee. Euch ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich kann jedes mal nur staunen, was für kreative Köpfe und Hände da am Werk sind! Ich wünsche dir ein ganz feines Adventswochende,
    liebste Grüße
    GAbi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,

    schön Dein Tannenbäumchen in der Vase, sowas steht bei mir auch im Einmachglas, allerdings mit Wurzeln, habe ich im Garten entdeckt und ausgebuddelt und wenn ich es noch schaffe, wandert es auch zu Helga. Im Moment bin ich allerdings ausgebremst mit einer fetten Bronchitis und seit einer Woche daheim.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  22. HELLO I AM MR WAYNE SCARLET A PRIVATE LOAN LENDER WHO OFFERS A SECURED LOAN SERVICES OF ANY AMOUNT WITH A 3% INTEREST RATE.
    CONTACT ME TO GET A LOAN FAST, SECURE AND WITHOUT A DOWN PAYMENT
    IF YOU ARE INTERESTED SEND YOUR RESPONSE FOR MORE INFORMATION
    EMAIL : (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.