Donnerstag, 5. Dezember 2019

Briefumschlagadventskalender - heute bin ich dran


Bei Manus schöner Aktion des Briefumschlagadventskalenders mache ich dieses Jahr wiederholt mit
und heute bin ich mit Umschlag Nr. 5 dran




Lange musste ich nicht überlegen, was ich dieses Jahr verschicken wollte. 
Die Baumscheiben-Anhänger mit den kleinen Häusern sind bei Pinterest mein beliebtester Pin und was vielen gefällt, kann doch so verkehrt gar nicht sein...




Also 24 Baumscheiben durchlöchert, beklebt, Faden durch, fertig. 
Dazu eine Weihnachtskarte von hier, beides verpackt in selbst bedrucktes Papier, 
ein kleiner Anhänger dran und ab die Post... 
Die ging bereits Mitte November auf Reisen... ich hoffe, jeder hat seinen Brief erhalten 
  



Nun bin ich gespannt, ob hier auch noch ein paar Briefe eintrudeln. 
Im Moment fehlen noch soooo viele...  
Liebe Post, streng Dich mal ein wenig an! 




Brief Nummer 2 habe ich jedoch bekommen. 
Andrea hat tatsächlich 24 dieser weihnachtlichen Sternenuntersetzer genäht. Respekt!  
Ich liebe Sterne und er wird bestimmt einen schönen Platz finden




Brief Nummer 3 kann ich Euch leider nicht zeigen, da nicht vorhanden...

Aber Nummer 4 von Angelika ohne Blog war rechtzeitig da und heraus kam dieser prima Kabelhalter, der direkt in mein Auto gezogen ist. Dort fliegt nämlich das Zweit-Handykabel herum und nun kann es endlich ordentlich aufgerollt und verstaut werden. 

Andrea und Angelika, vielen Dank für Eure liebe Post 💗




Eine kleine Bitte habe ich noch an Euch: 
Die Linkparty "Reise durch den Advent", bei der heute Karin Nettchen an der Reihe ist, 
ist wirklich nur für diese Reise gedacht. Einige andere schöne Beiträge musste ich leider schon löschen, 
daher auch das Durcheinander der Nummern. Bitte nicht wundern, wenn Euer Beitrag plötzlich verschwunden ist... 

Nun startet gut in den Tag, hier stehen heute einige Termine an, also, auf geht´s...

Ganz liebe Donnerstagsgrüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut. ☺️ Die Baumscheibe habe ich ja schon aus der Ferne bewundert und jetzt darf ich ein schönes Plätzchen suchen. Ich habe da auch schon eine Idee. Deine Karte riecht sogar nach Weihnachten..... Hier fehlen auch noch ein paar Briefe mal sehen ob die liebe Post das noch rechtzeitig schafft. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    gaaanz herzlichen Dank für die Überraschungspost von heute. Hat mir gleich am frühen Morgen ein Lächeln gezaubert. So liebevoll verpackt schon alleine! Die Baumscheibe findet einen würdigen Platz:)
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee mit den Baumscheiben!!!!! Bestimmt kommen noch die anderen Umschläge. Ich wundere mich, dass einige sich für quadratische Karten entschieden haben, sind die nicht noch "teurer" vom Porto her als die normalen???? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja, heute bist du dran und (wie zu erwarten war ;o) hast du deine Sache sehr gut gemacht!
    Ich war sofort verliebt, nachdem der Umschlag offen war und so ein hübsches, kleines Päckchen zum Vorschein kam. Das sah mit dem Anhänger bereits so schön aus, dass ich eigentlich gar nicht mehr weiter auspacken mochte... Hab ich aber natürlich doch und mich riesig gefreut! Die Baumscheibe werde ich vermutlich erst nach dem Advent dekorieren. Gerade ist alles voll genug und das Motiv ist doch perfekt für Januar/ Februar. Das ist eh immer eine etwas dekoarme Zeit.
    Du siehst mich begeistert und ich rufe laut DANKE!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole, eine sehr schöne Idee uns eine Baumscheibe mit Häuschen in den 5. Briefumschlag zu stecken. Und die Karte ist sowieso sehr gelungen! Sie hat mir gleich gefallen, als du sie uns das erste Mal gezeigt hast. Also Herzlichen Dank. Habe mich sehr gefreut.
    Ich selbst finde es gut, dass nicht alle Briefe so zeitig kommen. Schließlich ist auch der Sinn hinter dem Briefadventskalender, dass man auch in der Adventszeit einige Briefe aus dem Kasten holen kann. Daher bin ich froh, dass nicht alle Teilnehmer ihre Post schon im November losgeschickt haben :-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Nicole,

    Danke für deinen wundervollen Briefumschlag und das tolle Anhängerchen, einfach mega hübsch und top.
    Wegen meinem nicht erhaltenen Umschlag hatte ich dir eine Email geschickt.
    Ja mir fehlen auch noch viiiele Umschläge und ich hoffe sehr die Post gibt mal Vollgas, gerade was die nächste Woche betrifft fehlen noch sooo viele.

    Hab einen wunderschönen Donnerstag

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Minunat... chiar magica actiunea voastra, in aceasta perioada a anului! Culori frumoase, materiale naturale deosebite, imi place mult.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee mit dem Kalender. Der Sternuntersetzer war bestimmt viel Arbeit und dann noch 24 mal. Respekt an Andrea!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    was für eine wunderschöne Überraschung und ich liebe Überraschungen.
    Danke dir sehr für das Kalendertürchen 5.
    Liebe Grüße vom See schickt dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, heute morgen durfte dein Umschlag geöffnet werden und der hatte ja schon ein klein wenig Vorgeschmack auf Weihnachten! Die Karte war so nett verpackt, wie ein kleines Geschenk. Hervor kam dann die wunderschöne Karte und eine toll bedruckte Baumscheibe zum Aufhängen. Die wird direkt verdekoriert. Lieben Dank für die schöne Überraschung. Meine Post ist gestern rausgegangen und müsste bald bei euch eintreffen! Einen schönen Tag und liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Die Baumscheiben sind entzückend! Und der Häuserstempel was ganz Besonderes ich könnt mich nicht erinnern, so einen schon mal wo gesehen zu haben.
    Die fehlenden Briefe kommen bestimmt noch! Du weißt ja: die Post bringt allen was :-) (das ist zumindest hier zulande ihr Werbespruch)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Vielen Dank für dein Türchen heute! Das war so schön verpackt, das war fast zu schön, um es zu öffnen..
    Die Baumscheibe ist wunderschön!,,
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  14. ...ich habe heute morgen gleich ausgepackt, liebe Nicole,
    und mich sehr gefreut...herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag...ich habe meine Umschläge schon lange abgeschickt und hoffe, dass sie alle angekommen sind, habe nur zwei Rückmeldungen bekommen...ein paar Umschläge für die nächsten Tage hängen bei mir schon, es fehlen aber auch noch einige, aber die haben ja auch noch Zeit...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,

    da ist die Freude bei den Beschickten bestimmt groß, wenn neben der schönen Post auch noch so ein toller Anhänger aus dem Kuvert purzelt. Ich hoffe, die Nachzügler kommen alle noch heil bei Dir an.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    so, nun wird es höchste Zeit Danke zu sagen. Lieben Dank für die tolle Baumscheibe. Du weißt ich bin von den Baumscheiben immer wieder total begeistert. Deine anderen stehen immer noch zur Deko im Wohnzimmer und für das hübsche Häuschen habe ich auch schon wieder einen Platz gefunden. *G*
    Aber auch Deine Karte ist toll geworden, ich mag sie total gern. Nur, dass das mit der Post nicht so toll klappt verstehe ich nicht so. Ich hoffe, dass sich da noch was tut.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Uih... was für allerliebste Baumscheiben-Geschenkanhänger, liebe Nicole. Überhaupt ist Dein ganzes Packerl so fein und liebevoll zusammengestellt.. hachz! Und *Häuschen* zu Weihnachten mag ich eh sehr gerne. Dir einen schönen 5. Dezember. Morgen ist schon Nikolaus. Unglaublich, oder?! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebes, diese Baumscheiben sind aber auch einfach knuffig!!! Zum Verlieben!!!! Da gab es bestimmt Jubelschreie!!!
    Lass dich drücken und hab eine wundervolle Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit den Baumscheiben ist wirklich toll!
    einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich dir :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Nicole,
    eine schöne Idee mit dem Kalender.
    So hat man jeden Tag eine kleine Überraschung auszupacken.
    Die kleinen Überraschungen sind mit so viel Liebe gemacht... da geht einem das Herz auf.

    Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne Sachen hast du gemacht
    und auch die bekommen Briefe haben einen tollen Inhalt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich kann immer nur wieder staunen, wie kreativ sich solche tollen Aktionen zeigen ! Die Baumscheiben mit Haus sind wirklich herzallerliebst, gefalen mir auch !
    Weiterhin viel Freude!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich schön was Dir die Brieftaube gebracht hat.
    Ich achte auch gerne darauf was anderen besonders gefällt.
    Das verschenke ich beinah noch lieber :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, mit etwas Verspätung, aber ganz erfreut,
    möchte ich mich für Deine Adventspost bedanken.
    Allein die wunderschöne Verpackung ist schon toll gewesen, dann die Karte und die Baumscheibe, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Nicole,

    leider ist bei mir (beruflich) so viel los zur Zeit, dass mein armer Blog wirklich vernachlässigt wird und zur Zeit nur noch als Wochenend-Projekt läuft..... wird sicher aber bald auch wieder besser...der Tipp mit dem Möbelladen in der Kirche ist super - das müssen wir uns beim nächsten Besuch in Dordrecht unbedingt anschauen! Wenn die Niederländer auch nicht gerade Weltmeister im Brotbacken sind, Einrichten und Dekorieren können sie, ich kann mich dort immer gar nicht satt sehen an schönen Dingen...

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gemütliches Wochenende, bei uns ist heute "Weihnachtsgebimmel" im Städchen (... was für ein Name für einen Weihnachtsmarkt...grins), da werde ich sicher mal eine Runde bummeln gehen...

    Liebe Grüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  26. Dein Türchen schaut wundervoll aus, liebe Nicole. Diese Anhänger sind zauberhaft.

    Ein schönes 2. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch wenn ich spät dran bin, möchte ich Dir auch hier noch ganz herzlich für den zauberhaften Umschlag danken :O) Der hübsche Holzhänger hat den Weg sofort an meinen Weihnachtsstrauß gefunden :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.