Dienstag, 14. April 2020

Sonnengelber Osterspaziergang


Nachdem ich doch einige Schokoeier die letzten Tage verputzt habe, na ja, ein paar mehr als einige... 
war ein Spaziergang Sonntagnachmittag von Nöten. 
Das Wetter spielte mit und so fuhren wir aus unserem engen Rheintal auf die Höhe,
um dort durch die weiten Felder zu laufen




Vorbei an jeder Menge Pusteblumen, die natürlich sofort "weggepustet" wurden, hin zu einem großen Rapsfeld. Das viele Gelb des Löwenzahns, der Rapsblüten und der Sonne machten einfach gute Laune und ließen trüben Gedanken keinen Platz




Auf der Weide nebenan ein einsames Pferd, so ganz alleine waren wir also doch nicht!








Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser gelben Blütenpracht 




Zum guten Schluss noch einen ganz entspannten Fischreiher im nahen Teich.
So wenig Besucher ist der bestimmt auch nicht gewohnt.
Danach ging es wieder nach Hause, wo dann das nächste leckere Osterei auf mich wartete...

Und wohin ging Euer Osterspaziergang?




Nun startet gut in die kurze Woche, lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund

Ganz liebe Dienstagsgrüße




29 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sieht aus wie ein wunderschönes Osterfest , wir haben das Wetter im Garten verbracht, der PC blieb aus und neue Blümchen zogen ein :O)
    Einen wunderschönen Spaziergang konntet ihr machen, die Rapsfelder leuchten herrlich! Herzlichen Dank für die schönen bilder, die Du mitgebracht hast!
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    super Spaziergang und das hat sich ja doch gelohnt und du hast auch so ein Jockele gesehen, der mit wachsamen Augen nach Fischen sucht.

    Da leuchtet es fein in die Welt mit Gelb, der so ungeliebten Farben, warum das so ist, ich weiß es nicht, dabei ist Gelb doch soo schön.

    Habs fein und eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Spazieren waren wir nicht. Im Moment spute ich mich das
    ich noch alles geschafft bekomme, was auf meiner Liste steht
    Aber alles in einem gemütlichen Tempo
    Gelbe Felder finde ich Klasse , die leuchten schon von weitem :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    unser Osterspaziergang war eher ein Gängchen, die Familie hatte noch zu tun. Aber wir haben ein paar Ostergrüße über diverse Gartenzäune gerufen und uns an der Sonne erfreut. Da ich ja jeden Morgen laufe war das mit den Ostereier auch gar nicht schlimm. 🐇

    Habe eine schöne kurze Woche und ganz liebe
    Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐝

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da habt Ihr aber wirklich einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Die gelben Felder sind einfach nur ein Traum und die Ruhe dazu war bestimmt einfach nur herrlich.
    Hier wurden auch einige (vielleicht auch zu viele ) Schokoeier verputzt und die meiste Zei der Garten genossen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Anblick dieses Gelb. Danke fürs Zeigen.
    Komme gut in die Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die gelben Felder strahlen eine Fröhlichkeit aus, welche einfach nur gut tut.
    Unsere Spaziergänge führten uns durch die Weinberge, vorbei an Obstplantagen und durch die Wälder.
    Diese haben wir bei dem tollen Wetter sehr genossen und danach dann wieder die Schokoeier. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das war wirklich ein traumhafter Spaziergang.
    Besonders die Löwenzahnwiesen liebe ich auch sehr. Bei diesem Wetter so ganz in die Natur eintauchen zu können ist schon ein Geschenk.
    Ich gebe zu, Ostern selbst nicht spazieren gewesen zu sein. Nachdem ich alle meine Lieben der Reihe nach (quasi kontaktlos) besucht und mit Rouladen, Klößen und Rotkohl beglückt hatte, war ich froh um mein ruhiges Plätzchen im Liegestuhl...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. So ein "sonnengelber" Spaziergang hätte mir natürlich auch gefallen !
    Aber weder Raps noch Löwenzahn stehen bei uns in voller Blüte.
    Oberfranken hängt in der Natur immer etwas hinten an.
    Deine Bilder sind wunderschön ich ich war gedanklich mit spazieren ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Den Ostersonntag verbrachten wir im Garten, aber am Abend ging es an den See. Wir sind gerne dort und unser Hund auch. Es gab dann sogar einen kleinen Regenschauer und danach einen herrlichen großen Regenbogen, der sich toll im Wasser spiegelte.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    was für ein netter Ausflug! Wir waren auch mit dem Rad unterwegs, aber ohne Kamera, was ich sehr bereue! Bei uns wäre mal wieder ein Landregen von Nöten.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, ja die Natur gibt uns im Moment viel Energie und Ausgleich.
    Ich bin täglich im Wald unterwegs und beinahe schon ist es eine tägliche Routine geworden.
    Schön das du die Zeit so genossen hast.
    Alles Liebe für dich,Edith

    AntwortenLöschen
  14. Das nenne ich wirklich einen farbstarken Osterspaziergang!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Ai facut poze frumoase. Natura insorita in miez de primavara! Energie pura.
    La noi nu este permisa plimbarea, nu este considerata - stricta necesitate! Chiar daca intentionezi sa mergi la padure sau in alte locuri singuratice. Se fac controale, se dau amenzi.
    Dar suntem bine si in mica noastra curte, deocamdata.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das schaut nach einem interessanten Osterspaziergang aus. Hier gab es keinen, denn an Ostern war hier das ganze Tal zu Besuch, so dass wir es vorgezogen haben Zuhause zu bleiben. Heute sind alle wieder verschwunden und nun genießen wir wieder die Stille auf unserer Runde. Ich versteh' die Leute wenn man in der Stadt so dicht auf dicht wohnt, dann will man auch einfach mal spazierengehen und das geht bei uns hier oben nun mal einfach besser!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht, überall blüht es jetzt ... besonders der Raps sieht herrlich aus.
    Den Silberreiher hast Du klasse erwischt.

    Wir haben bei dem herrlichen Wetter auch einen Spaziergang gemacht. Leider war es bei uns am Kanal sehr voll ... viele Menschen waren unterwegs... man hatte den Eindruck als gäbe es kein Corona.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend liebe Nicole
    Mein Osterspaziergang ging durch‘s Dorf! - Irgendwann wird mir dies wohl verleiden, oder dir/euch, weil ich stets ähnliche Bilder zeige. So viele Wege gibt es hier nicht wirklich.
    Der Fischreiher, wow, was für ein tolles Foto. Super gemacht!
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Ein herrlicher Spaziergang habt ihr gemacht und tolle Bilder geschossen😊 wir sind an den See gegangen und haben viel Zeit im Garten bei dem tollen Wetter verbracht... Ich wünsche dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Bevor mir die Augen zufallen noch ein schneller Kommentar zu deinem sonnigen Ausflug im doppelten Sinne und ein "Gutnacht"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. hej nicole,
    bei uns war es kalt, hat geregnet und war mieselig, also kein osterspaziergang! Stattdessen Kaminofen mit zufriedener katze davor :0)herrliche Fotos hast du da gemacht, alles sieht so wunderbar sommerlich aus. Der Fischreiher ist dir wirklich super gelungen, also die aufnahme.... ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Die leuchtenden Felder und überhaupt dieses GELB macht im Moment einfach nur gute Laune und man möchte die Atmosphäre grad aufsaugen. Danke dir, liebe Nicole, für die schönen Eindrücke des Spaziergangs und das grandiose Bild vom Graureiher.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich mag dieses Gelb auch sehr und wir haben hier auch eine Wiese, auf der sehr viel Löwenzahn wächst. Aber noch blüht er nicht, bei uns ist es wieder ziemlich kalt geworden, diese Nacht hatten wir sogar wieder leichten Frost. Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, wunderschöne Bilder hast du da für uns. Besonders der Fischreiher ist toll getroffen. Der Raps ist bei uns noch nicht so weit, der Löwenzahn blüht auch schon fleißig. Danke für die schönen Impressionen! Es macht Freude deine Beiträge zu lesen. Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Bei euch gibt es schon Pusteblumen???? Da ist bei uns noch garnicht daran zu denken. Gerade hatten wir den letzten Schnee. Danke für die schönen Frühlingsbilder, das hebt die Stimmung!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    so bezaubernde Bilder hast du uns von deinem Osterspaziergang mitgebracht. Bei euch scheint die Natur schon viel weiter zu sein, umso mehr freue ich mich über deine tollen Fotos.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich sieht das aus liebe Nicole, gelb tut dem Augen gerade im Frühling besonders gut. Den Freund am Ende des Postes mag ich nicht so gerne, der hat mir nämlich schon zweimal die Fische aus dem Teich geholt :-(((

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Was für wundervolle Fotos, sie tun dem Auge und der Seele gut <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhhh, wie wunderschön. Ich will mit!

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.