Sonntag, 24. Januar 2021

Mein kleines Reich unterm Dach


Guten Morgen am Sonntag. 
Habt Ihr Lust auf eine kleine Besichtigungstour? Dann kommt doch mit die Treppen hoch.
Mein kleines Reich unterm Dach wurde letzte Woche ja ebenfalls komplett renoviert. 
Danach die Möbel neu gestellt, die Kisten aussortiert und nun wirkt alles luftiger und nicht mehr so voll gestellt




Ich habe mich, wie auch sonst im ganzen Haus, für Weiß, Grau und Naturtöne entschieden. 
Dazu ein paar schwarze Akzente, das war's. 
Das Wenige an rosa Deko ist nun auch hier verschwunden 




Halt, stimmt nicht, Miss Elli trägt eine rosa Strickjacke 😀
Aber ihr Outfit wechselt fast täglich...




Mein alter Schreibtisch, an dem schon mein Vater gearbeitet hat, und Alex, 
der in seinen Schubladen immer noch jede Menge Papier und Bastelmaterial hortet




Hinter dieser Glastüre sitzt Hr. niwibo schon seit fast einem Jahr im Homeoffice. 
Mittlerweile haben wir uns beide dran gewöhnt, wieder Wand an Wand zusammen zu arbeiten. 
Bereits vor 28 Jahren saßen wir in unseren Firmenbüros auf diese Art zusammen, passt also...






Hinter dieser Türe verbirgt sich unsere Waschküche.
Da wir keinen Keller haben, liegt diese im Dachgeschoss. 
Ja, und damit sind wir auch schon wieder am Anfang angekommen. Nicht groß, aber mein. 
Mal schauen, wenn einer der Jungs irgendwann (!) mal endgültig mit seinen sieben Sachen auszieht, 
dann habe ich ja noch zwei Zimmer, in denen ich mich ausbreiten kann




Nun gibt es hier erstmal Frühstück und dann mal schauen. Was habt Ihr Schönes vor?
Ich habe in einer der vielen Kisten was gefunden, was ich schon lange ausprobieren wollte. 
Wenn's was wird, zeige ich es Euch am Dienstag.

Bis dahin ganz liebe Sonntagsgrüße 






Kommentare:

  1. Hach, die Lampe im Flur ist mir gleich ins Auge gefallen, mit der habe ich schon mal angebändelt. ;-))
    Sehr schön sieht es aus liebe Nicole. Ich habe zwar auch ein Arbeitszimmer, aber so schön aufgeräumt ist es nicht, das ist wirklich ein Arbeitszimmer, dafür habe ich die restlichen 70 qm dann auch noch für mich, wo es schön aussieht. Einen Arbeitsraum brauche ich schon und da ich ein Standgerät als PC im Arbeitszimemr habe, steht der eben dort auf dem Schreibtishc.
    Schaun wir mal, ob wir unsere Projekte bis Dienstag fertigbringen.
    Habs fein und leibe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. PS. Was mir auch gleich eingefallen ist, wer putzt denn das Oberlicht? Ich denke schon wieder ans Putzen, wenn ich das so sehe.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich alles sehr schön und clean aus, liebe Nicole. Bei Miss Elli musste ich gleich an Dallas denken;0) Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön und harmonisch alles ausschaut!!
    Da beneide ich dich sehr um dein eigenes kleines Reich, das du wunderschön dekoriert hast.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein sehr schönes, gemütliches Reich zum Wohlfühlen, was will man mehr. Mir gefällt es sehr gut, und danke fürs Zeigen. Ich bin jetzt auch schon ein Jahr im Homeoffice, habe allerdings keinen richtigen Raum für mich. Die Kinder sind nur halb ausgezogen und haben noch ihre Zimmer, und das ist auch gut so. Ich mag es, wenn die Kinder da sind.
    Heute schneit es bei uns so richtig. Eigentlich wollte ich ja radeln, aber bei dem Wetter weiß ich noch nicht, mal sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Imi place mult. Culori, texturi... Corpurile de iluminat sunt incantatoare, la fel si decorul din prima poza. Arata minunat cum ai decorat si partea holului de langa balustrada. Adorabil!!!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole
    Die Renovation deines Reiches im Dach hat sich gelohnt, es sieht wundervoll aus. Da konntest du dir eine gemütlich Wohlfühlatmosphäre hinzaubern. Der Sekretär ist klasse.
    Schön, dass ich jetzt weiss, wo deine Kunstwerke entstehen.
    Dir einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe!
    Schön schaut's bei dir aus! :-) Ich werde gleich auch wieder in meinem Bastelreich verschwinden und an meinem neuesten Projekt arbeiten. Das gibt's dann nächsten Sonntag auf meinem Blog zu sehen.
    Und ich werde heute mal spazieren gehen, denn es schneit bei uns ganz ordentlich.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ein wunderschönes Reich, so elegant und stimmig.
    Schöne Bastelzeit wünsche ich dir.
    Ich muss auch noch etwas tun, ein Geburtstag liegt vor mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Schön hast du es dir gemacht! Bei uns scheint die Sonne und Mann und Tochter sind raus zum Sport (Vater-Tochter-Ding). D.h. ich habe den Nachmittag für mich alleine. Juhu! Mal schauen wozu ich Lust habe :)
    Schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Klein und fein ( und aufgeräumt!!! ) ist dein Reich unterm Dach! ( Meines ist groß und dafür unaufgeräumt unter dem Dach, und die Schubladen von Alex immer wieder verklemmt - ich hab mich schon geärgert, für so ein Möbel nicht mehr Geld ausgegeben zu haben ).
    Eine Waschküche unterm Dach find ich lustig, Büro an Büro mit dem Liebsten eigentlich ganz normal für ein gutes Team.
    Jetzt ist es wohl alles ganz stimmig in eurem Haus.
    Kinder ziehen übrigens irgendwie nie aus: Das ehemalige Schlafzimmer der Tochter beherbergt neben unserer Karnevalsausrüstung und meinen Stoffen auch immer noch Boxen mit Kleidung der Enkelinnen, das abgeschlagene Bett, Schränkchen usw. und wird jedes Mal durchwühlt und sorgt dann für Verwunderung & Überraschungen.
    Ist bei euch der Schnee auch schon wieder am Ttauen?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein kleines, aber feines Reich hast du, liebe Nicole.
    Unsere Kinder haben inzwischen beide ihre eigenen Wohnungen.
    Die Chance habe ich natürlich gleich genutzt und bin mit dem Arbeitszimmer nach oben umgezogen.
    Es gibt allerdings noch einiges zu tun.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    dein Reich sieht richtig gemütlich aus... davon ist meins noch meilenweit entfernt. Aber egal, man kann nicht alles haben. :) Der Schreibtisch von deinem Vater ist einfach klasse und ein richtiger Hingucker. Ach ja, das liebe Homeoffice ... aber schön wenn ihr trotzdem jeder sein Reich habt. Die Jungs ziehen sicherlich früher aus als euch lieb ist.

    Habe noch einen schönen Sonntag und ich bin gespannt was du gefunden hast.

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, oh ja einen eigenen Raum zu haben ist schon was wert.
    Ich mag das Fenster in deiner Dachschräge sehr. Es gibt sicher ein schönes Licht und der Raum bekommt dadurch ein schönes Ambiente.
    In unserem Haus sind 3 Zimmer frei geworden, mein Mann und ich haben uns den Luxus gegönnt und nun hat ein jeder sein eigenes Schlafzimmer und einen eigenen Arbeitsraum.
    Wir genießen das wirklich sehr.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das ist sehr schön und hell geworden.
    Ich mag das Aufgeräumte ja sehr, aber in meinem Arbeitszimmer herrscht oft kreatives Chaos - zuviel Pläne, zuviel schon bereitgelegt, zuwenig Regale, für die seit Mittwoch aber das Material im Haus ist.
    Heute ist endlich mal Bloglesetag, auch wenn mich Bloglovin aussperrt - suche ich halt per Google...
    Und danach stricke ich an meinem Schal, für den ich an der Anleitung tüftel. Es sieht vielversprechend aus.
    Hab einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Zimmer, in dem man seiner Kreativität voll ausleben kann. Toll, dass Du den Schreibtisch Deines Vaters hast... Solche Stücke sind voller Erinnerungen und daher was ganz besonderes.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für den schönen Einblick in Dein Dach-Reich! So hübsch ist es dort. Die hellen Farben und die wenige Deko - all das sieht sehr schön aus.
    Ja, das Homeoffice .... das findet bei uns auch statt! :-)))
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    dein kreatives Reich ist richtig schön geworden und super funktionell, da macht das Werkeln sicher noch mal so viel Spaß. Klasse finde ich den alten Sekretär...in weiß einfach super!
    Lieben Gruß und hab einen kuscheligen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wie wunderschön und gemütlich dein kleines Reich aussieht! Alles wirkt sehr harmonisch und ist so liebevoll gestaltet. Die dezenten Farben gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. HALLÖLLEEE

    ohhhhh des gfallt ma sooooo guat,,,
    hab mir grad alles genau angeguckt,,,
    im neuen HAUS,,, will i mein BASTELZIMMER auch
    so in den STIL einrichten,,,, freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein wunderschönes kleines Reich, sehr gemütlich. Da bin ich glatt neidisch, vor allem seitdem ich KEIN zusätzliches Zimmer für meinen kreativen Ergüsse mehr habe.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole,
    sooo schön ist es geworden, Dein helles, frisches Bastelzimmerchen! Oh und ist es nicht wunderbar, wenn man mal wieder Kisten sortiert und aufräumt und dann alte Schätze findet, die in Vergessenheit geraten waren? Ich bin gespannt, was es war und was Du uns bald zeigst! ;-)
    Ich darf auch irgendwann mit einem Kreativzimmerchen ins Dachgeschoss, aber das dauert noch, es muss erstmal ausgebaut werden...
    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    dein Reich sieht ja wirklich so schön frisch aus, klein und fein. Die Farben so hell, das ist genau mein Geschmack. Mein Arbeitszimmer wird ganz, ganz langsam auch mal fertig. Dann werde ich das auch mal Zeigen. Ich bin schon gespannt, was du uns am Dienstag dann zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Ein richtig heimeliges Plätzchen hast du dir da geschaffen, liebe Nicole. Ich mag Dachschrägen total gerne und finde sie sooo gemütlich! Ich bin auch froh, dass ich einen eigenen Raum habe, wo ich ungestört werkeln und arbeiten kann;)
    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Montag
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ein feiner Rundgang war das liebe Nicole. Ja, das Bild passt dort perfekt hin. Sehr schön und stimmig sieht das aus, das gefällt mir auch.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  26. Servus Nicole,
    der Schreibtisch deines Vaters, Miss Elli oder das Nähkastchen . . . alleine schon diese drei Dinge würde ich gerne bei mit stehen haben! Deine Oase lädt zum entspannenden Basteln ein und ich denke du genießt es so toll renoviert bestimmt sehr! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    dein kleines Reich ist sehr gemütlich. Das sind genau die Farben, die ich auch bevorzuge. Als unsere Tochter vor ein paar Jahren ausgezogen ist, wurden zwei Zimmer unter dem Dach frei. Eines bekam mein Mann und eines wurde Gästezimmer. Dafür habe ich jetzt im 1.OG den ganz großen Raum für mich und kann mich ausbreiten. Und das Umgestalten und Renovieren hat sehr viel Spaß gemacht.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. OHO, liebe Nicole,
    das nenn ich mal klein und fein. Bei dir zieht roas aus ? Beimir kommt immer spätestens im Februar das große Sehnen nach genau dieser Farbe.
    du hast alles sehr geschmackvoll eingerichtet, und ja da kann man verweilen und kreativ werden . :O)))
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du dir ein wirklich schönes kleines Reich geschaffen, liebe Nicole.
    Wie ich sehe bin ich quasi auch ein bisschen bei dir - das freut mich total.
    Ich bin gespannt, was du jetzt wieder ausheckst.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Dein kleines Reich schaut himmlisch aus, da hast Du Dir eine wunderbare Ecke geschaffen.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die ihr Zimmer auch unterm Dach hat ...

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole, Dein kleines Reich sieht wunderschön aus. Sehr edel und stilvoll, so wie Deine Deko, die ich jedes Mal bewundere. Ein Raum zum Wohlfühlen ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  32. Wie wunderbar hell und luftig Dein kleines Reich geworden ist, liebe Nicole. Da lässt es sich prima werkeln. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Wundschöne Einblicke sind das liebe Nicole, alles ist stimmig und passt zu dir. Es kommt gar nicht auf die Größe eines Raumes an, die Stimmung an diesem Rückzugsort macht es einfach aus. So habe ich oft den großen Esstisch belagert um mich zu entfalten. Diese Bilder zeige ich lieber nicht, sie bleiben besser hinter den Kulissen ; )
    Euch morgen einen perfekten Hochzeitstag mit vielen Überraschungen. Party und Hochzeitsreise werden eben nachgeholt, so bleibt die Vorfreude noch eine Weile erhalten. Alles Liebe, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.