Sonntag, 3. Januar 2021

niwibo sucht... Winterfreuden


Auf den Höhen hat es geschneit, juchhu!
Genau das Richtige für den ersten langen Spaziergang im neuen Jahr.
Es ist immer wieder faszinierend, wir fahren aus dem trüben grauen Rheintal nur 15 km den Berg hinauf Richtung Hunsrück, Alternative Westerwald, und schon sind wir im schönsten Winterwunderland




Und das alles ohne volle Parkplätze und Menschenmengen. 
Nur eine Handvoll Spaziergänger sind uns gestern morgen auf unserem Rundweg entgegengekommen.







Das Knirschen der Schritte im Schnee, die gedämpften Geräusche im Wald, 
die weiße Stille, das ist Winter wie ich ihn mag. 
Alles sieht so verzaubert aus




Was der wohl beobachtet?







So zauberhaft sieht es aus, wenn Blätter und Bäume ihr weiches Winterkleid anhaben  




Und schon sind wir bei niwibo sucht... angekommen. 
Denn im Januar suche ich Eure Winterfreuden.
Das kann alles sein, vom Pulverschnee bis zum aromatischen Glühwein, 
von den Kuschelsocken bis zum leckeren Bratapfel. 

Wer mag, kann das Bild gerne mitnehmen. 
Ich freue mich auf Eure Beiträge




Und für einen kleinen Schneemann ist man auch nie zu alt




Nun wünsche ich Euch einen kuscheligen Start in den Tag, 

ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Winterglück 








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind ja tolle Schneebilder. Bei uns hat es auch geschneit, gerade habe ich den Schneepflug vom Hausmeister gehört und habe zum Fenster hinausgesehen.
    Tja es hat geschneit, allerdings nicht viel. Da werde ich gleich, bevor der Schnee sich wieder davonmacht eine Runde im Favoritepark drehen. Mal sehen, vielleicht sehe ich ein paar Tiere, das gibt immer eine ganz besondere Stimmung.
    Meine Kinder waren gestern auf dem Hohenstaufen dort hat es auch geschneit, der Berg ist leider von mir über 100 Kilometer entfernt, soweit will ich nicht mit dem Auto fahren.
    Lieben Gruß Eva, mal sehen, was ich zu den Winterfreuden beisteuern kann.

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Schneebilder, liebe Nicole! Ich mag Spaziergänge im Schnee auch sehr gern - die kalte eisige Luft und das Knirschen des Schnees unter den Füßen. Bei uns liegt noch immer Schnee. Genieß Deinen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Oh, so schön Schnee! - Ich mag Schnee, denn dann ist es viel ruhiger und heller. Hier haben wir keinen Schnee, aber auf den Bergen hat es genügend.
    Deine Bilder sind traumhaft und ich staune, dass da nicht mehr Leute unterwegs sind. Bei uns wäre der Parkplatz bestimmt voll.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    sooooo schön Deine Schneebilder *hach*... noch gestern Abend vorm Zubettgehen sagte meine bessere Hälfte, dass hier für morgen Schnee angesagt ist - zumindest zeigte die Wetter App Schneeflöckchen und ich bin sooo gespannt!!! Bisher ist draußen noch nichts weißes zu sehen ;-)

    Deine Winterfreuden habe ich gleich mal mitgenommen, werde sicher die Tage etwas dazu beitragen.

    Dir und Deinen Lieben einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach, ich liebe solche Schneebilder! Direkt bei uns zu Hause schneit es üblicherweise nur sehr wenig, wenn überhaupt. Aber auf den nächsten Berg haben wir es nicht weit und dort können wir auch ein bisschen Winterwonderland genießen.
    Dir wünsche ich viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr! Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, auch wir sollen hier im Tal heute und die nächsten Tage Schnee bekommen.
    Und wenn nicht liegt er schon mal in meinem Wohnzimmer....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    als ich heute Morgen aufgestanden bin, hat es so bei uns genauso ausgeschaut:) na ja vielleicht nicht so viel Schnee aber fast ....das sind wunderschöne Bilder...ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und gesegnetes neues Jahr und bedanke mich noch ganz herzlich für Deine so schöne Weihnachtspost.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. So feinen Schnee hätte ich gerade auch gern. Aber hier ist es wieder dauergrau. Die Bratapfelidee fände ich allerdings überlegenswert. Die ist nämlich eindeutig bei jedem Wetter eine Winterfreude.
    Liebe Grüßé
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr! Mit vielen Freuden, sei es Winter oder Sommer!
    Sehr schöne Bilder sind das von deinem Winterwunderland!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Davon träume ich seit zwölf Jahren, seit ich in Norwegen wieder dem Winter verfallen bin. Doch hier in der Stadt muss das ein Traum bleiben und ich schau mir die Fotos in den Blogs an oder die, die ich aus den deutschen Mittelgebirgen bzw. dem Voralpenland geschickt bekomme, wo es offensichtlich überall weiß ist.
    Danke fürs Mitnehmen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, ein frohes neues Jahr. Die Schneebilder sind fantastisch, das gibt es hier bei uns im Ruhrgebiet leider nur viel zu selten. Mal sehen ob ich diesen Monat einen Blogpost habe, der in deine Linkparty passt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    was für schöne Schneebilder! Ich liebe Schnee! :-)))
    Genau das liebe ich auch: gedämpfte Geräusche und das Knirschen im Schnee. Das sind wohl auch noch Kindheitserinnerungen. :-)
    Viele liebe Grüße an Dich
    von ANi

    AntwortenLöschen
  13. Frohes neues Jahr! Wir haben am Neujahrstag auch einen Winterwaldspaziergang gemacht. Weißer fluffiger Schnee ist etwas Herrliches!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, liebe Nicole,
    ja, Winterwonderland ist immer ein Grund, verzaubert zu sein. Der Hunsrück ist mir noch in guter Erinnerung, wenn auch nicht so schön verschneit.
    Danke für deine Winterfreuden und weiterhin eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das sieht einfach total schön aus ... hach ein richtiges Winterparadies. Hier hat es heute zwar auch geschneit aber leider nicht soooo viel. Mal sehen ob morgen noch etwas davon zu sehen ist. Ich würde mich freuen und werde mal sehen ob ich hier auch Winterfreuden finde... (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh wie schön, ihr habt ein Winterwonderland und du hast es in so stimmungsvollen Bildern für uns eingefangen! Ganz herzlichen Dank dafür.
    Bei uns hat es über Nacht nur ein paar Flocken geschneit und die sind inzwischen schon fast wieder weggetaut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Schnee ist irgendwie immer schön - so lange man ihn nicht schippen muss! Hier kamen heute Nacht nur 3cm vom Himmel und somit sind wir vom vielen Schippen verschont geblieben. Tolle Fotos hast Du mitgebracht, man kann die Kälte richtig spüren. Und Schneemann bauen ist ein absolutes Muss, jedes Jahr wieder! *G*
    Liebe Grüße zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. hach.. wunderschön
    so mag ich es auch
    hier unten hat es heute leider geregnet
    wie es oben aussieht weiß ich nicht
    aber die Tochter war diese Woche auch schon im Schnee ..
    vielleicht ich es die kommende Woche ja mal schön ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Winterwonderland, wie schön liebe Nicole...vor allem, wenn das Schneeparadies direkt in der Nachbarschaft liegt und nicht überlaufen ist.
    Ich bin gespannt, ob wir hier in diesem Winter Schnee bekommen.
    Lieben Gruß und einen kuscheligen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Sunt superbe dantelariile pe care zapada pufoasa le poate face peste tot!
    Poze minunate, atmosfera de iarna incantatoare!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Nicole,
    ach ist das herrlich... ich liebe den Schnee wenn er noch so frisch und weiß ist.
    Nur wir hier im Norden sehen ihn sehr selten... leider.
    Aber mal schauen, denn die Wetterfee hat uns diese Woche noch Schnee versprochen, das wäre schön.
    Du kannst also gespannt sein, ob ich diese Woche noch meine Winterfreuden bei Dir verlinke.

    Nun hat uns der Alltag wieder, denn nachher gehts wieder ins Büro ... den alltäglichen Wahnsinn erledigen.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Winter wonderland.Stunning shots.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-winter-annuals-for.html

    AntwortenLöschen
  23. Dieses Winterfeeling konnten wir gestern direkt vor der Haustür genießen. Natürlich ging es sofort raus in den Wald. Unser Hund hat das erste mal richtigen Schnee erlebt und er liebt es. Nach Schneebällen jagen, sich im Schnee wälzen und toben. Nach 1,5 h war er k.o., aber glücklich. Leider taut es zur Zeit. Aber wir hoffen, das noch mal neuer Schnee kommt, wenn es am WE deutlich kälter wird!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  24. Wow, liebe Nicole,
    traumhaft schön. Wir liegen ja leider nur im vorderen Westerwald, hier hat es zwar auch geschneit, aber der Schnee ist nicht liege geblieben.
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, Ihr ward ja wirklich im richtigen Winterwunderland unterwegs und habt uns so schöne Bilder mitgebracht. Es ist schön und beruhigend zugleich, dass es das noch gibt. Hier war die weiße Freude nur sehr kurz und geblieben ist leider nur nasser Matsch. Als wir heute in die Werkstatt kamen, war die Heizung sicher schon seit Tagen ausgefallen. Es war eiskalt und deshalb wurde der Arbeitstag ungewöhnlich früh beendet - nicht das Schlechteste dieser kurze Einstieg.
    Aber selbst in dieser Zeit konnte ich spüren, dass ich in den letzten 14 Tagen frische Energie gespeichert hab. Dazu hat nicht zuletzt Klein-Ernie beigetragen.
    Ich wünsche Dir eine ganz nette Woche, die noch recht viel Raum für entspannte Momente lässt - sie lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich ein Winter Wonderland! Ganz bezaubernd - so muss ein Winter sein :)
    Bei uns war Frau Holle noch nicht sehr fleißig. Aber wie bei euch, müssen wir nur ein paar Kilometer weiter fahren, dann haben wir zumindest ein bisschen Winter. Eine schöne Aktion hast du im Januar. Ich denke, das sollte ich auch noch schaffen ein paar Winterfreuden zu posten.
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    jetzt staune ich gerade und wundere mich, wo der Kommentar abgeblieben ist, von dem ich mir sicher bin, ihn unter diesem Posting bereits geschrieben zu haben...
    Blogger bleibt wohl auch im neuen Jahr manchmal rätselhaft ;o)
    Ziemlich wörtlich hatte ich geschrieben, dass mir Schnee so auch gefallen könnte:
    nicht direkt vor der Haustür und im Alltag, sondern für Spaziergänge und tolle Fotos.
    Gut erreichbar am Wochenende, aber die täglich notwendigen Wege sind unbeeinträchtigt.
    Als die Söhne noch klein waren, habe ich mich natürlich für die Beiden immer gefreut, wenn es geschneit hat - aber so heimlich für mich selbst, brauche ich das gleich aus mehreren Gründen nicht.
    Schauen wir mal, was dieser Winter noch so mit sich bringt. Hier blühen schon die Schneeglückchen, aber die nächsten Tage soll es ja angeblich überall im Land noch Schnee geben.
    Fröstelnde Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole, ein frohes neues Jahr !!! Meines fängt gut an, nach 4 Monaten Wartezeit läuft nun endlich mein DSL und ich kann wieder in die Bloggerwelt eintauchen, einfach wunderbar. Tolle Schneefotos habt ihr ! Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Nicole,
    Deine tollen Winterbilder durfte ich ja schon bewundern...ich kann nur sagen soooo toll.
    Bei uns hier immer nur einheitliches Wintergrau und keine einzige Flocke lässt sich sehen.
    Eine tolle Aktion hast Du wieder ins Leben gerufen!
    Leider bin ich zur Zeit etwas ideenlos und unkreativ...ich hoffe das ändert sich bald wieder!

    Liebe Grüße in den Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, ich wünschte mir wirklich auch mal ein wenig Schnee für einen Winterspaziergang oder um einen Schneemann zu bauen. Hier im platten Münsterland leider Fehlanzeige. Vielleicht morgen?! Liebe Grüße Birgit Danke für Deine Linkparty!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und freue mich, dass ich dabei sein kann.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hach das sieht aber auch wirklich herrlich aus liebe Nicole. Ich liebe es auch im Schnee zu marschieren und der kleine Schneemann ist herzallerliebst geworden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das ist aber wirklich eine ganz zauberhafte Landschaft, die Du genießen konntest.
    Bei uns ist nicht wirklich viel mit Schnee, Ich liebe es aber durch das knirschende weiß zu stiefeln,
    Dein Bildchen nehme ich mal mit zu mir, vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich, liebe Nicole. So eine Schneelandschaft ist kaum zu übertreffen. Ich liebe es - doch hier bei uns am linken Niederrhein ist an solchen Bildern nicht dran zu denken. Und jetzt wo es nur noch 15 km Bewegungsradius sind eh nicht - umso mehr habe ich den wundervollen Ausflug mit Dir genossen. Hab' ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    hach ist das schön... Schneeee... jede Menge, ich genieße Deine Fotos
    und danke für die Einladung zur neuen Linkparty. Meinen Mantel hoffe ich bald fertig zu bekommen, damit ich ihn---vielleicht im Schnee... ausführen kann...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.