Freitag, 1. Januar 2021

Willkommen 2021 - Willkommen Januar


Hallo und Willkommen im neuen Jahr. 
Hattet Ihr alle einen entspannten und fröhlichen Silvesterabend?
Ich hatte weibliche Unterstützung, denn die Freundin vom Großen hat mit uns gefeiert




Es war lustig, es gab leckeres Fondue, es hat ein wenig geschneit und es war überhaupt nicht ruhig. 
Das geht bei uns auch gar nicht, denn meine Jungs sind nicht weniger temperamentvoll als ich, 
da geht es schon mal öfters laut her.
Hr. niwibo wird dann immer gaaaaanz ruhig und fragt sich, wen er da vor fast 25 Jahren geheiratet hat 😂




Ja, das ist doch ein schöner Übergang zum Januar und meinen Vorhaben in diesem ersten Monat 2021

Denn im Januar 

- werden wir Silberne Hochzeit feiern. 
Leider nicht wie geplant mit unseren Freunden und einer kleinen Reise, sondern erstmal alleine mit den Jungs. Aber die große Party holen wir nach, sobald es wieder geht

- wird die Weihnachtsdeko weggeräumt und zwar jetzt ziemlich flott, 

- denn nächste Woche kommen die Maler und unser Haus wird nun noch innen gestrichen. 
Das war es dann aber auch mit unserer Handwerker-Odyssee, die im ersten Lockdown begann. 
Danach wird nur noch genossen

- ein paar Arzttermine stehen auch noch an und ansonsten ruht still der See bzw. ist der Kalender leer

Mal schauen, was uns der erste Monat im neuen Jahr noch so bringen wird...




Auf jeden Fall jede Menge Tulpen..
Den heute gibt es für Holunderblütchen Tulpen kombiniert mit den Disteln und der Kiefer aus dem letzten Strauß




Jetzt beginnt die Tulpenzeit, die werde ich voll auskosten. 
Darauf freue ich mich jedes Jahr aufs Neue




Und, habt Ihr gute Vorsätze gefasst?
Ich nicht, ich möchte dem neuen Jahr ganz unbefangen begegnen.
Keine Diät, nicht mehr Sport, nicht gesünder leben, nö. 
Ich warte einfach mal ab und freue mich auf jeden schönen Tag, jeden zauberhaften Augenblick 
und jeden kleinen Glücksmoment, den es mir bringen wird. 
Ein ungutes Gefühl, wie hier viele schreiben, habe ich nicht. 
Es wird schon irgendwie weitergehen, schauen wir doch einfach mal optimistisch in die Zukunft. 

"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: 
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder."

Albert Einstein




Und bevor ich heute auf die Suche nach einem neuen Monatsmotto für niwibo sucht... gehe, 
möchte ich noch allen Danke sagen für die viele wunderschöne Weihnachtspost, 
die vielen kleinen Beigaben und die lieben Zeilen. 

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen und mich bei jedem persönlich bedankt



Nun wünsche ich Euch von Herzen ein frohes und entspanntes neues Jahr, 
viel Gesundheit, ein wenig Gelassenheit und jede Menge Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Passt auf Euch auf und genießt den Tag


Ganz liebe Freitagsgrüße 







Kommentare:

  1. Sodele, grüß Gott im neuen Jahr liebe Nicole,
    Tulpen finde ich auch soo schön, aber im Moment möchte ich noch etwas warten und dann gehts auch los.
    Schön sieht es aus und ja die Glaskugel, man kann nicht in die Zukunft blicken, aber mir ist es schon ein wenig komisch und ich denke, dieses Jahr wird auch nicht viel besser werden. Aber schaun wir mal, ich möchte auf jeden Fall meinen Bodenseeurlaub antreten, weiter weg gehe ich eh nicht mehr.
    So schnell bin ich auf der Autobahn von Stuttgart-Möhringen hierher auch noch nie gefahen. Lotterleer und am Flughaben in Stuttgart startete ein Flugzeug alles andere stand am Boden. Die Menschen, die hier wohnen werden sich sicherlich freuen.
    Naja Sport möchte ich schon machen, sonst roste ich ein und das will ich nicht. Habe mich mal bei meiner Krankenkasse zum Seniorensport angemeldet, ob das war wird, keine Ahnung.
    Aber radeln werde ich und das jetzt gleich zur Saisoneröffnung mal sehen, wie weit ich heute kommen werde. Aber das Wetter sieht sooo schlecht gar nicht aus und jetzt ab aufs Rad.
    Dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß Eva,
    die kurz vor der Silberhochzeit geschieden wurde und dafür viel Freude daran hatte, dass der Exmann mit seiner Neuen das 25. feiern konnte. War ein schönes Fest.

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr liebe Nicole,

    Ohja so ein Fondue/Feuertopf ist was richtig leckeres. Wird es bei uns vielleicht Ende Januar mal geben. Silvester haben wir es nicht geschafft.
    Auf dein neues Monatsmotto bin ich gespannt.
    Lass es dir gut gehen und bleib gesund

    Herzliche Neujahrsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nicole,
    Silvester haben wir ruhig und entspannt verbracht.
    Gute Vorsätze für's neue Jahr habe ich nicht, einfach nur gesund bleiben.
    Ich hoffe auf ein besseres, angstfreies 2021. Das ich bald meine Familie wieder wiedersehen und endlich in den Arm nehmen und mit ihnen lachen kann.

    Morgen wird die restliche Deko abgeräumt und kommende Woche werde ich mir auch ein paar Frühlingsblumen ins Haus holen... ich brauche jetzt einfach etwas buntes auf den Tisch *g*

    Hier freue ich mich auf ein neues Bloggerjahr mit interessanten, schönen und lustigen Blogbeiträgen.

    Jetzt wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
    Passt gut auf Euch auf!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Nicole,
    wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    Habe mir so nichts vorgenommen außer keine Wolle mehr zu kaufen. Geplant ist es evtl. im Februar oder März paar Tage wegzufahren, aber es ist noch nichts gebucht.
    So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes neues und gesundes Jahr auch dir, liebe Nicole! Ich halte es genau wie du: Keine Vorsätze, die eh nicht eingehalten werden. Außer vielleicht, weiterhin bewußt das Schöne zu genießen, das Unvermeidliche mit Gleichmut zu ertragen und offen für alles zu bleiben, was uns 2021 bringen mag. Möge es mehr Positives sein als Negatives!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Auch ich nehme mir nichts vor. Das bringt es für mich nicht, denn wenn ich etwas starten möchte, dann starte ich das dann und mache es solange es mir Freude bereitet. Momentan bin ich im Kartenbastel-Flow. Dein Foto gibt gleich wieder Inspiration, toll.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Das Lensballfoto gefällt mir sehr, das hast du super eingefangen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wir hatten hier einen ruhigen und völlig entspannten Abend, was ich sehr genossen habe. Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine gefasst, ich freue mich einfach auf das, was das neue Jahr bringen wird.
    In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben von Herzen ein wunderbares neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr. Hier kommt auch noch der Maler. Unser Schlafzimmer braucht ja noch eine Tapete oder so.

    Alles andere ergibt sich.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Prosit Neujahr liebe Nicole,
    fürs Neue Jahr habe ich mir gar nichts vorgenommen, es kommt so wie es kommt! Dass wir gesund bleiben ist das Wichtigste überhaupt! Munter hollen! sagen wir Ostfriesen und meinen damit Bleib gesund!
    In diesem Sinne wünsche ich uns ALLEN ein gutes 2021, machen wir das Beste draus und freuen wir uns auf das Düsen in den unendlichen Weiten, um in all die schönen Blogs einzutauchen, zu lesen, uns inspirieren zu lassen...
    Herzliche Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Da steht ja doch schon einiges für den Januar an.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und gesunden Start in ein besseres Jahr
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole und Dir von Herzen ein frohes neues Jahr! (Und allen anderen Mädels hier auch!!! :-)

    Ja, bei uns war es auch ruhig und gemütlich. Bis 20.00 Uhr waren wir noch unterwegs, dann haben mein Männe und ich gemütlich zusammen griechisch gegessen und sind schon vor Mitternacht in die Koje gehüpft. Da wir hier gleich nebenan einen Pferdehof haben, sind hier alle Nachbarn auch so lieb, nicht zu knallen oder Feuerwerk zu zünden, aus Rücksicht auf die Tiere. Das finde ich super! Wir machen uns aus Silvester nix, aber ich liebe den Anfang eines jungfräulichen Jahres und Pläne und Vorsätze zu schmieden. Bei uns steht tatsächlich eine grundsätzliche Ernährungsumstellung auf dem Plan, keine Diät, sondern einfach weniger Mist essen und nicht immer so viel ;-) Wir müssen, aus gesundheitlichen Gründen.

    Ansonsten handhabe ich es wie Du. Abwarten, was kommt und jeden Tag nach Möglichkeit in vollen Zügen genießen! Ich freue mich nun auf den Frühling und das Erwachen der Natur. Ich werde viel mit der Kamera unterwegs sein.

    Ah ja, und ein guter Vorsatz ist, endlich wieder mit Vollblut zu bloggen. Es tut mir so gut, das Schreiben und Bilder bearbeiten, ich kann da total bei entspannen.

    Dir und Deinen Lieben ein schönes erstes Wochenende in 2021,
    lasst es Euch gut gehen,
    liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir so viel Glück, wie das Meer Wassertropfen hat;
    so viel Liebe, wie Sterne am Himmel sind und vor allem Gesundheit an jedem neuen Tag!
    Ich habe mir für dieses Jahr auch keine Vorsätze gemacht. Gehe ganz zuversichtlich und ohne große Erwartungen in das neue Jahr.
    Es kommt, wie es kommt... ;-).
    Ganz herzliche Grüße und bleibe schön gesund. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ein leerer Kalender hat was. Ich mag den Anblick ohne Pflichten.
    Renovieren wollen wir auch , aber nicht vor Ostern. Mal gucken wann. Eilig habe ich
    es nicht ;)
    LG und ein schönes 2021 wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr, viele Ideen zum Verlinken und eine schöne Silberhochzeit.
    Ich nehme mir auch nichts mehr vor, es kommt wie es kommt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Wenn mich das letzte Jahr etwas gelehrt hat: Es ist gut, dass ich KEINE Pläne machen, das hat die Enttäuschung erheblich minimiert. Der einzige Vorsatz für das Neue Jahr: Weiterhin vor- & umsichtig bleiben, damit mein Lebensmensch seinen 80. Geburtstag erlebt und ich mich weiterhin an seiner Gesellschaft erfreuen kann. Deshalb wird es hier weitergehen wie im letzten Dreivierteljahr auch.
    Dir wünsche ich, dass du deine Silberhochzeit genießen und die Feier nachholen kannst. So ein großes Fest aus diesem Grund hat was.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    einen schönen Neujahrspost hast Du verfaßt. Morgen beginnt wieder der Kampf um unsere Gesundheit mit der Hoffnung, daß uns noch viele „Neue Mornings“ vergönnt sein mögen. Dankeschön für schöne Posts von Dir, gute Wünsche und liebe Grüße von Kerstin mit Helga Mama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Jahr 2021...mögen die vielen lichtvollen Augenblicke und Momente überwiegen und wir zu etwas mehr Normalität zurückfinden. Ich lasse ein neues Jahr auch immer erwartungsvoll auf mich zukommen, denn das Leben schmiedet die Pläne für uns. Ich drücke die Daumen für eine schöne Nachfeier, wir freuen uns auch schon auf die Hochzeitsnachfeier meines Sohnes, die letztes Jahr nicht möglich war. Erstmal feier schön im Kreise deiner Lieben, hat auch was. Hier stehen im März Renovierungsarbeiten im Treppenhaus und neue Zimmertüren im OG an.
    Nun wünsche ich dir noch einen gemütlichen Neujahrstag und ein entspanntes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. wie schön..
    schon Tulpen ;)

    vielen Dank für deine Wünsche
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr
    vor allem Gesundheit

    verbracht habe ich den Jahreswechsel in aller Stille
    ein paar konnten es nicht lassen und haben Feuerwerk gezündet
    zum Glück war es nicht so viel
    Vorsätze habe ich keine
    denn das Leben nimmt meist keine Rücksicht darauf ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das liest sich einfach ganz wunderbar! Das Leben annehmen wie es kommt und das Beste daraus machen.
    Ich wünsche dir ein tolles 2021
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da hatten wir beide den gleichen Gedanken bei den Tulpen und der ruck zuck verschwindenen Weihnachtsdekoration.

    Bekannte von uns haben am 5.1.21 Ihre Silberhochzeit und müssen die große Party auch verschieben.

    Aber dann geht so richtig die Luzi bei euch ab.

    Happy New Year und das wir uns bald wiedersehen.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    ich bleibe noch ein wenig in der Weihnachtszeit hängen. Der Baum steht noch und ich genieße die Ruhe der ersten Tage im Jahr. Aber dann dürfen auch hier die Tulpen einziehen.
    Ansonsten halte ich es so wie Du keine großen Vorsätze und immer das beste aus allem machen.
    Liebe Grüße
    Silke

    Jetzt lese ich mich erst mal durch die Bloggerwelt und hole die letzen 2,5 Wochen nach

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen das Beste für 2021.
    Vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück.
    Ganz liebe Neujahrsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Doresc ca Noul an in care abia am pasit sa fie ingaduitor si plin de iubire pentru fiecare dintre noi.
    La multi, multi ani cu bucurii!
    Sincere si calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, das sieht wieder alles so schön aus. An Deiner tollen Deko erfreue ich mich jedes Mal. Ich mag die Weihnachtszeit unwahrscheinlich gerne und finde es schade, dass sie nun schon wieder vorbei ist. Wahrscheinlich räume ich heute alles weg. Wahnsinn, dass Ihr in diesem Jahr silberne Hochzeit feiert. Mein Mann und ich sind auch schon lange zusammen. Wirklich Wahnsinn, wie die Zeit rast.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    mein Mann besorgt heute die Einkäufe, mal sehen, ob er bei den Tulpen an mich denkt ;O) Hach, es ist so edel und fein, wie du es bei euch dekorierst - für mich ein Weg die Stimmung in diesen Zeiten zu heben!
    Von Herzen alles, alles Liebe auch dir und deiner Familie für 2021
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Servus Nicole!
    Ich gratuliere dir zur Silberhochzeit (unsere feierten wir 2019) und freue mich schon auf Bilder mit dem Lensball! Große Pläne für 2021 haben wir keine, es kommt wie es kommt. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    du bist ja richtig mit Schmackes ins neue Jahr gestartet... Und dann auch noch mit weiblicher Unterstützung - was für ein Fest!
    Mein Tannenbaum darf dieses Jahr mal etwas länger bleiben. Gerade mag ich die gemütliche Atmosphäre so richtig genießen und nachdem der Advent so arbeitsreich war, gönne ich mir das jetzt!
    Wie schade, dass eure Silberhochzeit geradr in die Pandemie fällt. Trotzdem bin ich mir sicher, du wirst das Beste draus machen.
    Ein frohes und gesundes neues Jahr für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    und schupps, war er auf einmal weg, mein Kommentar. Wie schade. Hatte ihn fast fertig. Heul!
    Also nochmal:
    Zuerst wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr!
    Schön, dass Du Dir nicht viel vorgenommen hast für das neue Jahr. Dann kannst Du Dich auch nicht unter Stress setzen. :-)
    Ich wünsche Euch schon mal eine schöne silberne Hochzeit! :-)
    Die Tulpenzeit kommt - jaaaaa! Ich freue mich auch schon darauf.
    Sei lieb von mir gegrüßt
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    mal wieder nur gelesen und kein Kommentar hinterlassen. Seufz!
    Soso, bei Euch geht es laut her... *G* So soll es sein, ein fröhliches Ende dem alten Jahr und ein herzliches Willkommen dem Neuen. Ich bin gespannt was es bringen wird. Bestimmt viele kreative Ideen und jede menge neue Bücher. *G*
    Liebe Grüße und ein gesundes und farbenfrohes neues Jahr für Dich
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich denke schon, dass Deine bessere Hälfte genau weiß wen er da vor 25 Jahren geheiratet hat...lach!
    Schade finde ich, dass man nicht so feiern kann wie sonst. Das konnten wir im letzten Jahr auch nicht!
    Ob wir es nachholen werden - steht noch in den Sternen.
    Bei Deinem Optimismus und Temprament kann es doch gar nicht ruhig zu gehen...oder? Das ist auch gut so!
    Jetzt noch mit weiblicher Unterstützung läuft bestimmt nichts mehr schief...sieht man ja schon an der Lady-Like-Tischdeko!! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Tulpen, Kiefer und Disteln sind eine tolle Kombination !!! Nicht mehr weihnachtlich aber auch noch nicht frühlingshaft, also winterlich und genau passend zur Jahreszeit :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    25 Jahre, wahnsinn...aber ich denke Herr Niwibo weiß ganz genau wenn er da vor 25 Jahren geheiratet.
    Ich bewundere ja Deinen andauernden positiven Optimismus, meiner geht leider zwischenzeitlich immer flöten, lach.
    Fürs ja 2021 habe ich mir auch keine guten Vorsätze vorgenommen, ich weiß aus Erfahrung, das ich die ey alle nicht einhalte, also warten wir einfach mal ab, wie sich alles so entwickelt.
    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Glück der Erde und das Du weiterhin Deine Fröhlichkeit beibehältst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    P.S.: Ich finde bei keinem sehen frühlingshafte Tulpen so zauberhaft vor dem Weihnachtsbaum aus wie bei Dir.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.