Mittwoch, 30. Dezember 2020

Dezember-Rückblick und Euch allen einen guten Rutsch


Noch zwei Tage, dann ist der Dezember schon wieder vorbei und damit auch 2020.
Also Zeit für den letzten Rückblick in diesem so außergewöhnlichen Jahr, 
welchen Birgitt seit gestern sammelt.
Vielen Dank liebe Birgitt, dass Du auch dieses Jahr wieder unsere Collagen gesammelt hast und ich hoffe,
 die schöne Aktion geht nächstes Jahr weiter




Der Dezember war ein richtig chilliger Monat, denn

- es wurde weihnachtlich geschmückt

- wir haben einen Ausflug ins weihnachtliche Diez gemacht

- die Tischdeko für den Heiligen Abend wurde ausprobiert

- Plätzchen gebacken und Karten gebastelt stand auf dem Programm

- einen Spaziergang an der Mosel haben wir unternommen und dabei Lustiges entdeckt

- an drei Friday-Flowerdays wurde ein und derselbe grüne Strauß jeweils mit einer anderen Blüte gezeigt

- und ich habe mir ein paar Gedanken über Silvester gemacht


Wie immer könnt Ihr in der Sidebar den entsprechenden Post dazu anklicken




Meine Sammlung aus dem Erzgebirge ist um ein Engelchen gewachsen und der schwebende Engel im Weihnachtsbaum ist das älteste Teil unseres Baumschmucks, er stammt noch aus meiner Kindheit




Dann habe ich ein wenig mit meinem Weihnachtsgeschenk, einem Lensball, gespielt. 
Aber da muss ich noch viel ausprobieren, bis ich richtig zufrieden bin




Könnt Ihr die Wimpelkette und den Grill im Garten erkennen?
Der blühende Schneeball bringt die ersten Frühlingsgefühle dazu...




So, das war mein relativ entspannter Dezember, nun bin ich auf den Januar gespannt. 
Wir werden morgen ganz ruhig mit den Söhnen bei Fondue hineinrutschen, ein neues Exit-Spiel ausprobieren und bestimmt einen Film schauen. Dann ein paar Wunderkerzen anzünden und pünktlich kurz nach Mitternacht ins Bett hüpfen. 

Und was steht bei Euch so an?

Wir lesen uns dann im neuen Jahr und bis dahin wünsche ich Euch einen guten Rutsch, passt auf Euch auf!

Ganz liebe Mittwochsgrüße





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    diese Lensbälle habe ich nun schön öfters bewundert, so toll, was man damit fotografisch alles anstellen kann! Sieht wirklich klasse aus!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich nun einen gemütlichen Übergang nach 2021, auch wenn das neue Jahr erstmal unverändert genau so weitergehen wird, wie das bisherige, freue ich mich drauf und bin gespannt, was es uns so bringt. Hoffentlich auch viel Gutes, aber ich glaube, es liegt auch immer ein bisschen an der eigenen Einstellung und was man aus seinen Tagen so macht!

    Bleibt gesund & liebe Grüße
    von LONY x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    einen schönen Dezember hast du dir gemacht und
    nun ist er fast vorbei.
    Mit ihm geht 2020.
    Am meisten daran freut mich die Aussicht auf mehr Licht und Frühling, denn das ist - im Gegensatz zu allem anderen - absolut sicher erwartbar...
    Einen Lensball habe ich übrigens dem Liebsten letzten Sommer zum Geburtstag geschenkt - und wir haben bis heute leider noch nicht viel damit experimentiert. Ich bin gespannt auf deine Fotos! Dafür stehen uns dann ja aber ab übermorgen 365 neue Tage zur Verfügung ;o)
    Dir einen guten Rutsch und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    so schön chillig war bei uns der Dezember auch und das Jahr wird Morgen auch sehr ruhig enden.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Anul acesta totul a fost altfel! Dar decembrie, sarbatorile de iarna au ramas magice.
    Viitorul an, in care pasim imediat sa aduca sanatate, ingaduinta, bunatate... si le-avem pe toate!
    Te imbratisez sincer,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen Nicole,

    Hachz die Engelchen sehen ja sehr niedlich aus, gefallen mir einfach sehr gut.
    Einen richtig chilligen Dezember hatte ich ebenfalls =)
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 201 und bleib mit deinen Lieben gesund.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rückblick liebe Nicole,
    mir ist nicht wohl mit dem Ausblick ins neue Jahr, nein gar nicht und das Beste draus machen?
    Ich kann es nicht mehr, denn hier kommt etwas auf uns zu, das wohl die wenigsten überblicken, oder sie überblicken es und sagen nichts. Das ist aber auch nicht richtig. Aber man kann wenigstens noch in den Spiegel gucken.

    Mir geht es wie Lotta, ich gehe mit keinem guten Gefühl ins neue Jahr, aber die meisten werden es merken, wenn es zu spät ist.

    Dir einen guten Rutsch aber wir sehen uns bestimmt nochmals.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole
    Auch bei uns verlief der Dezember eher ruhig, was ungewohnt war, mir aber sehr gefiel.
    Dein Weihnachtsgeschenk gefällt mir und da freue ich mich sehr auf Bilder. Deine beiden Fotos sehen ganz toll aus. Deine Collage gefällt mir sehr, an viele Posts erinnere ich mich und du dekorierst so wunderschön stimmig.
    Dann „lasst es knallen“ an Silvester und rutscht gut.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Wir machen genau das gleiche an Silvester
    Der Lensball hat was, das ein oder andere mal habe ich ihn schon in
    Aktion gesehen. Mal gucken ob er auch mal auf meinem Wunschzettel landet.
    LG und einen fabelhaften Rutsch in´s 2021 wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ein entspannter Dezember ist doch schon mal ein guter Ausklang für ein angespanntes Jahr.
    Wir werden uns morgen über Skype und Telefon noch mal mit den Familenzweigen vernetzen und dann zu zweit (und mit Hund) gemütlich ins nächste Jahr hinüberbewegen. Spiele stehen schon bereit.
    Ein Silvester ohne Knallerei wäre ja toll, hatten wir zuletzt 35 Jahren auf der Insel Amrum. Aber auf dem Schweizer Ufer wird es gewiss Silvesterfeuerwerk geben. Die lassen es knallen, auch bei den Coronafallzahlen und -opfern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Bilder mit dem Lensball sehen doch klasse aus und die ersten Blüten sind einfach der Hammer.
    Wahnsinn und das im Dezember ... . Wir werden zu Silvester auch spielen und du wirst lachen ich hatte auch ein EXIT Spiel in den Händen, aber das ich das nur einmal spielen kann hat mich dann doch davon abgehalten. Nun ist es ein Rätselpuzzel geworden, ich freue mich schon auf die Zeit mit der Familie. Ich wünsche euch auch eine tolle Zeit und rutscht gut rein.

    Deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz wunderbarer Rückblick, liebe Nicole. Deine Engelchen aus dem Erzgebirge sind zauberhaft - was bei dir die Engelchen, sind bei mir die Kurrende-Figürchen von Zeidler, die ich auch sehr liebe. Und das Engelchen im Baum - jesses, wie goldig. Ich habe aus dem Jahr meiner Geburt einen von meinem Opa selbst gebastelten Schneemann, den ich sehr liebe und wie einen Schatz hüte. Hach, die Weihnachtszeit kann so voller Zauber sein. ♥
    Ein Lensball liegt hier (noch) unbenutzt, ich habe mich noch nicht ans Üben getraut, aber kommt ein neues Jahr, kommen 365 neue Möglichkeiten. Auf geht's.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Jahresausklang und einen optimistischen Start ins neue Jahr.
    Herzensgrüße von mir dazu
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    auch bei uns wird es - wie jedes Jahr - sehr ruhig. Ich werde Tapas zaubern, dann gibt es einen schönen Film und ein Gläschen Sekt zu Mitternacht. Ich brauche auch kein Feuerwerk, eine Wunderkerze reicht mir. ;-) Und unsere Böller werden aus Mais sein... *lach*
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch und uns allen ein wirklich gutes neues Jahr!!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt wieder das letzte Foto, denn da bist du sehr kreativ mit dem Lensball umgegangen und doch deinem Stil treu geblieben! Die Blumenengelchen haben wir übrigens gemeinsam ( nur habe ich in diesem Jahr keinen „Zuwachs“ bekommen ). Mein größtes Geschenk waren die vier Tage mit meinen Enkelinnen, welch ein Trubel!
    Jetzt bin ich richtig schlecht gelaunt, denn wann wir uns wiedersehen, weiß ich nicht. Außerdem haben sich meine lieben Wahlverwandten bei ihrer Arbeit im Pflegeheim mit Covid19 angesteckt und dem einen geht es nicht gut, das drückt auch aufs Gemüt.
    Dennoch reihe ich mich nicht in ein in die Reihe der alljährlichen Unken, dass wir schlechten Zeiten entgegengehen, es gibt ja Leute, die haben regelrecht ein Interesse daran, alles kaputt zu reden. Dass, was in diesem Jahr passiert ist, hat auch keiner vor einem Jahr geahnt. Und trotz alledem würde ich dieses Jahr nicht in die Tonne kloppen…
    Für dich und deine Familie die allerbesten Wünsche von
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Wir werden Silvester ganz in Ruhe feiern. Da der Gatte erst spät von der Arbeit kommen wird, machen wir unser Raclette erst spät. So wird uns die Zeit bis Mitternacht sicher nicht lang werden.
    Komm gut ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Männern ein gutes neues Jahr, was es bringen wird, werden wir sehen. Sorgen werde ich mir erst machen, wenn die Sorgen da sind und nicht schon jetzt in Trübsal verfallen und grübeln, was sein könnte. In diesem Sinne

    Bleibt gesund und sei lieb gedrückt
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole!
      Ich möchte mich all den Wünschen anschließen, wünsche euch für morgen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021. Da mein Lieblingsmann morgen Nachtdienst hat, verbringe ich den Silvester allein zu Hause. Die positive Einstellung von Burgi gefällt mir, ich umschreibe es immer so: Ich überquere die Brücke dann, wenn ich vor ihr stehe!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  16. Liebe Nicole ,
    mit 2020 habe ich in Gedanken schon abgeschlossen ;O) und blicke nun hoffnungsvoll auf das Neue !
    Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, verbunden mit den besten Wünschen für 2021
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ein schöner Dezemberrückblick ... der Dezember war hier ebenfalls sehr ruhig genauso wie die Festtage. Ich habe es genossen, mal ohne Adventstermine und großartige Vorbereitungen zu sein und auch der morgige Abend wird ganz gemütlich zu zweit begangen und dann gleiten wir ganz still - mit Wunderkerze - ins Neue Jahr hinüber... Feuerwerk vermisse ich absolut nicht.
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, der Dezember war auch bei mir sehr entspannt, eine Wohltat, denn in all den Jahren zuvor hatte ich da immer viel Termindruck.
    Das neue Jahr begrüße ich mit einer Wunderkerze hoffnungsvoll und zuversichtlich.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das ist doch schön, wenn der Dezember so entspannend war. Das muss auch mal sein und tut gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Nicole,
    ein schöner Rückblick und Deine Engelchen sehen zauberhaft aus.

    Bei uns wird es (wie Weihnachten) ruhig sein... wir werden ein bisschen puzzeln, einen schönen Film schauen und mit einem Gläschen Sekt zu Mitternacht anstoßen ... wir brauchen kein Feuerwerk.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das klingt wirklich nach einem schönen Dezember. Die Bilder mit der Kugel sind doch klasse geworden. Ich hab auch so eine Kugel, aber noch nie Fotos damit gemacht. Das ändert sich bestimmt nächstes Jahr;0) Deine Engelchen sind wirklich zauberhaft!!!!! Kommt gesund ins neue Jahr..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag diese kleinen Holz-Figürchen so gerne, liebe Nicole. Ich fühle mich direkt in meine Kindheit versetzt.. hachz! Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr. Bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    sehr chillig sieht dein Dezemberrückblick aus, aber doch auch sehr schön. Bei uns wird sich das alte Jahr ruhig verabschieden und wir blicken gespannt auf 2021 was es uns bringen wird.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. ...klingt nach einem entspannten und guten Monat, liebe Nicole,
    schöne Bilder hast du wieder mitgebracht...meine Glaskugel könnte ich auch mal wieder raus holen, habe schon lange nicht mehr daran gedacht, danke fürs Erinnern...

    wünsche dir einen entspannten Start in das Jahr 2021, dass es ein gutes werden möge,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. ein schöner Monatsrückblich
    sehr bunt und kreativ war euer Dezember ;)

    ich wünsche euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr
    kommt gut hinein

    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche auch dir liebe Nicole und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffen wir, dass es besser wird und dass wir wieder etwas mehr Normalität erhalten.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch liebe Nicole und freue mich auf ein tolles
    neues Jahr 2021 mit dir.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Servus Nicole, auf dieses Jahr mache ich keinen Blick zurück es war auch ohne Corona, für mich und meine Familie ein sehr schweres und wir alle hoffen das es besser wird.
    Lg aus Wien und alles gute für 2021, blieb gesund und kreativ!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole, vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog über die ich mich immer wieder freue.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch in ein besseres, glückliches und gesundes neues Jahr.
    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, auch wenn ich erst recht spät im Jahr deinen Blog entdeckt habe, finde ich deine Beiträge immer sehr schön. Du machst wirklich tolle Bilder, von diesem Ball habe ich vorher noch nie gehört, aber das sieht sehr schön aus, vielleicht merke ich mir das mal für meinen Mann, der ist nämlich bei uns derjenige, der eindeutig besser mit der Kamera umgehen kann:)
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude und GLück im neuen Jahr! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  31. Ein sehr schöner Rückblick, liebe Nicole. Deine Engelchen sind ja herzallerliebst und Glückwunsch zum Lensball.

    Komme mir gut ins Neue Jahr, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Bei uns schneit es heute ...

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöner Rückblick, liebe Nicole... Schön, dass Du einen entspannten Monat hattest. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2021. Mögen sich all Deine Träume und Hoffnungen erfüllen!

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend und ein gutes Ankommen im 2021. Was es uns wohl alles bringen mag, nehmen wir es an und machen das beste daraus.
    Hoffentlich geht es dir mit dem Glaskugelgeschenk nicht wie mir, beim ersten Einsatz bin ich geschtürzt und habe mir einen Knochenriss im Oberarm zugezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich bin ganz hin und weg von deinem blühenden Garten. Bei mir schläft er derzeit gut unter einer dicken Schneedecke.
    Alles alles Liebe und Gute und Schöne im neuen Jahr.
    Herzensdrücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ein schöner, Ruhe vermittelnder Rückblick, bei dem ich auch gerade wieder etwas gelernt habe...Nämlich - was ist ein Lensball? Eine Glaskugel, die einem die Welt auf dem Kopf stehend zeigt...Manchmal, so denke ich, brauchen wir dazu die Kugel gar nicht...
    Aber jetzt wollen wir positiv denken. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sylvesterabend und für 2021 nur das Allerbeste und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful photos ! The bubble captured on the branch looks stunning. It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-winter-annuals-for.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.