Samstag, 5. Dezember 2020

Willkommen im Dezember mit Samstagsgrün


Endlich, nach der Reise durch den Advent - heute reist Elfi mit uns - 
und dem Teezauberadventskalender - öffne ich gleich zum Frühstück - 
komme ich auch mal dazu, Hallo Dezember! zu sagen




Und da ich es gestern nicht geschafft habe, am FFD teilzunehmen, hole ich das heute auch nach. 
Als ich den wunderbaren Eukalyptus im Blumenladen sah, mussten ei paar Stängel mit, 
auch wenn der Preis mich zuerst ein wenig geschockt hat
Im Advent mag ich es in der Vase meistens schlichter, die übrige Deko gleicht es da aus




Und im Dezember möchte ich 

- jeden Tag eine Tasse Tee vom Teeadventskalender trinken 

- mit Euch weiter durch den Advent reisen 

- morgen mein Nikolauspaket aus meiner Mädelsgruppe auspacken 

- und auch ein paar Nicole-ausgeschenke verteilen 

- nochmal jede Menge Plätzchen backen, die ersten Dosen sind bereits leer

- Weihnachtskarten schreiben 

- und natürlich den Tannenbaum schmücken, und das bereits zum 4. Advent

- ach ja, und das etwas seltsame Jahr 2020 ganz leise im Familienkreis verabschieden und hoffen, 
dass 2021 normaler wird




Ich denke, das wird ein gaaaaanz ruhiger, aber sehr entspannter Dezember.
Denn alle Geschenke sind besorgt, das Weihnachtsmenü schlummert im Gefrierschrank, 
jetzt kann ich den Advent genießen




Und, wie sieht es bei Euch aus?
Typ ganz Entspannt oder Typ alles auf den letzten Drücker?




Mein Samstagsgrün verlinke ich jetzt bei Holunderblütchen und zeige Euch noch Nr. 4 des Teekalenders von Kirsten. In der Karte verbirgt sich dieses Mal ein Grüner Tee




Nun startet gut ins 2. Adventswochenende, 

ganz liebe Samstagsgrüße










Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Eukalyptus mochte meine Butter so sehr und ich mags aus, sehr hübsch sieht es aus.
    Gebacken habe ich gestern auch noch Klöppelspitzen lecker. Meine Plätzchen ruhen allerdings noch in den Dosen und werden gehütet. Heute zum Möbelzusammenbau usw. dürfen sie raus.
    Dann werden Tütchen gefüllt und an verschiedene nette Menschen verteilt.
    Die freuen sich schon drauf.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva
    am 14. bin ich dran. Och, die wilden Tiere. ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ich habe Eukalyptus noch nie so gesehen - das sieht sehr sehr schön aus... Deine Deko ist wieder einmal traumhaft. In unseren Garten wachsen zwei Eukalptusbäume - ich habe sie in einer Kräuterecke in einem Gartencenter gesehen und sie als kleine Minipfänzchen gepflanzt - sie waren kaum 10 cm hoch - innerhalb von einem Jahr haben sie eine beachtliche Größe erreicht... Ich besuch Deinen Blog immer gern, jetzt in der Adventzeit besonders gern - Deine Beiträge sind einfach wunderbar...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bist du aber perfekt vorbereitet..... Glückwunsch! Die Zweige in deiner Vase sehen super aus. Ein schönes 2. Adventswochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Stängel für die Vase :))
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sieht richtig hübsch aus .
    LG Heidi.... die im Moment auch irgendwie zu nichts kommt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    zur Winterzeit mag ich Eukalyptus besonders gern und da auch die Blütenknospen. Ähnlich ruhig wird auch mein Dezember werden, obwohl ich mehr der Typ auf den letzten Drücker bin. ;-) Doch die Einkäufe und Vorbereitungen für das Menü will ich in der nächsten Woche erledigen, dafür bietet sich der Urlaub an.
    Ich hüpfe jetzt mal zu Elfi rüber und lass dir liebe Grüße da, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    hier wird es auch ein ruhiger Dezember. Die Geschenke sind besorgt, am Wochenende werde ich Weihnachtskarten schreiben, mich um das Weihnachtsmenü kümmern und mein Wichtelpaket auspacken.
    Ach, so kann die Adventszeit auch ganz schön sein.
    Hab ein geruhsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Ich mag es auch eher schlicht und der Eukalyptus gefällt mir sehr.Ein Teeadventskalender hört sich auch sehr nett an, so hat man jeden Tag einen Moment Ruhe, um eine Tasse zu geniessen.
    Hab einen schönen zweiten Advent und ein tolles Nikolausgeschenk!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja wirklich perfekt organisiert. Da kannst Du dich jetzt beruhigt zurücklehnen. Beneidenswert!
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Dein Eukalyptus schaut sehr edel aus und da genügen wirklich ein paar Zweige.
    Weihanchtskarten werde ich morgen auch schreiben und ein paar Geschenke einpacken. Es sind noch nicht alle im Haus, da es einige sehr wunschlose Kandidaten gibt. Seufz! Eine Teepause genieße ich gerade auch jeden Tag, ein paar Runden dazu stricken oder lesen, so schön!
    Hab' ein feines Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ganz besondere Eukalyptuszweige hast du in der Vase, die mir sehr gut gefallen und ich so noch nie gesehen habe. Ganz so entspannt wird mein Dezember leider nicht, es gibt noch Einiges zu erledigen.
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mein Dezember wird genauso ruhig und entspannt sein (hoffe ich)...Dein Eukalyptus schaut sehr schön aus !!!
    Die Sorte kenn ich noch nicht , ganz toll
    ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Du glaubst es nicht: der 5. Versuch zu kommentieren, jetzt mit dem iPad!
    Und jetzt sage ich auch nur noch:
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Foarte interesante sunt ramurile de eucalipt - forma, culoare!
    Imi place cum te-ai organizat. La fel este si la mine... desi n-am reusit sa finalizam renovarea, o parte ramane pentru anul viitor.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt musste ich aber lächeln, liebe Nicole. Auch wir wollen (mit unserer Tradition brechen) und bereits schon zum vierten Advent unseren Baum aufstellen. Deine schlichten Zweige in der Vase sind bezaubernd. Liebe Adventsgrüße und "Fröhlichen Nikolaus!", Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Tja, leider bin ich nicht so organisiert wie du. Ein paar Geschenke müssen noch gewerkelt werden (gekauft wird nix). Und ums Essen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich versuche trotzdem, nicht in Hektik auszubrechen... ;-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Deine Eukalyptuszweige wären auch für mich eine Versuchung gewesen.
    Mit den Plätzchen ist das so eine Sache - habe ich erst angefangen zu futtern, fällt es mir schwer aufzuhören. Darum werde ich wohl erst in der dritten Adventswoche mit dem Backen beginnen.
    Und weil dieses Jahr alles ganz anders ist und wir unsere Feiern ins nächste Jahr verschoben haben, habe ich auch nur zwei Abnehmer für die ganzen Plätzchen - meinen Mann und mich. Sonst habe ich sie zum Familenkaffeetrinken am zweiten Feiertag mitgenommen, da waren sie herzlich willkommen.
    Im Advent bin ich sonst voll organisiert ab erstem Advent am Start, das brauche ich für Genuss und Vorfreude, alles andere ist mir zu früh.
    Hab eine schöne zweite Adventswoche und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ein schönes Grün :O)) Beimir zieht es sich dieses Jahr wie ein roter Faden durch die Deko, mag es einfach sehr. Ich bin nicht ganz fertig, aber schon froh, wenn die Ideen mal da sind ;O)
    Ich lasse dir so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Eukalyptus mag ich auch so gerne !!! Ich drücke dir die Daumen, dass die Kapseln sich noch öffnen :-)
    Meine sind leider eingetrocknet. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, Deine Deko ist sehr schön. Genau so dürfte es bei uns zu Hause einziehen. Lieben Weihnachtsgruß Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.