Donnerstag, 3. Dezember 2020

Teezauber-Adventskalender Nr. 3

*Tee-Werbung wg. Markennennung - selbst bezahlt 


Guten Morgen, darf ich Euch einen Tee anbieten? Vielleicht auch ein Plätzchen?
Dann macht es Euch doch gemütlich, 
denn heute bin ich beim Teezauber-Adventskalender mit Teebeutelchen Nr. 3 an der Reihe




Ich freue mich, dass Claudia diese schöne Aktion dieses Jahr wieder durchführt. 
Denn für eine gute Tasse Tee abends auf der Couch mit einem zwei oder drei Plätzchen,  
bin ich immer zu haben




Also habe ich 24 kleine Sternen-Karten gebastelt, mit Tee gefüllt und gut verschnürt.

Da ich am liebsten abends einen Tee trinke, siehe oben, 
habe ich dieses Jahr einen Abendtee ausgesucht. 
*"Traumfänger" ist ein harmonischer Kräutertee mit Lavendel und Passionsblumenkraut




Er verspricht wohltuende Ruhe und wunderbare, glückliche  Träume...

Na gut, die wunderbaren und glücklichen Träume habe ich mir gerade ausgedacht, 
wer aber vor dem Schlafengehen an was Schönes denkt und mit einem Lächeln einschläft,  
der wird auch herrlich schlafen




Mir hilft beim Einschlafen auch mein Pillow-Spray mit Lavendel. 
Ich liebe diesen Duft und kann ohne gar nicht mehr sein. 
Sogar in den Urlaub nehme ich meine Flasche der provenzalischen Kosmetikfirma immer mit 




Nun hoffe ich, dass Ihr alle meine Post erhalten habt und heute Abend mit mir eine Tasse Tee trinken könnt. 

Außer Abendtee mag ich aber auch sehr gerne Früchtetee. 
Und da kamen Claudias wunderbare Beeren & Träume - 1. Dezember - in der toll gefalteten Tasse 




und Tanjas Eisbärenkuschelkarte mit dem Tee "Glückseligkeit" - 2. Dezember - gerade richtig. 
Dazu ein Rezept für Kuschelkekse. Herrlich, die werde ich am Wochenende nacbacken




So Ihr Lieben, nun muss ich Euch leider wieder hinausbegleiten... 
ich muss in die Kanzlei und heute Nachmittag zum Zahnarzt. 

Aber wir lesen uns Samstag mit den Freitagsblümchen (!) und neuen Teesorten. 
Denn schon morgen ist Kirsten an der Reihe, schaut doch auch bei ihr vorbei.

Und wenn Ihr gerade beim Vorbeischauen seid... Anka reist heute mit uns durch den Advent, kommt doch mit...

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Freutag










Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Ja, gerrne Tee und Plätzchen, ich beides sehr. Auf den Geschmack von Tee bin ich zwar erst kürzlich gekommen, vorher war ich eine Kaffeetante. - Danke für den Schmunzler heute Morgen, wegen der Plätzchenanzahl.
    Dir alles gute beim Zahnarzt und einen frohen Morgen in der Kanzlei. Gehe heute auch zur Arbeit, aber zum Glück ohne Arztbesuch.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für deinen heutigen Beitrag mit Tee, den ich noch gar nicht kannte. (Und auch für den hübschen kleinen Fuchs! 🖤)
    Traumfänger klingt sehr verheißungsvoll und ich bin schon sehr gespannt. Seit langem trinke ich jeden Tag vor dem Schlafengehen einen Tee und freue mich nun auf die Abwechslung ;o)
    Komm heute gut durch den Tag.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee mit dem Teebeutel-Adventskalender! Und auch noch kalorienärmer als die üblichen mit Schokolade.... ;-)
    Ich drück dir die Daumen für heute nachmittag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ein tolles Türchen, ich glaube da müssen hier
    mal neue Sorten einziehen. 😊
    Vielen Dank für das dritte Türchen...

    Lass dich vom Zahnarzt nicht ärgern.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Nicole,
    ich hab eben erst realisiert, dass du ja auch mitmachst beim Tee-Adventskalender. Vielen Dank für die zauberhafte kleine Karte.
    Ich nehm mir jeden Tag vor, den Tee abends noch zu trinken, aber dann sinke ich aufs Sofa, sobald die Kinder im Bett sind und vergessen ist der Tee. Vielleicht muss ich mir einen anderen Zeitpunkt am Tag suchen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    unglaublich, auch diesen Tee kenne ich noch nicht und werde auch heute Abend dann mit euch virtuell Tee trinken. Dann kann ich bestimmt gut schlafen, denn morgen muss ich ja fit sein für meinen Beitrag (lach). Vielen Dank auch für die schöne Karte mit dem hübschen Motiv:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    danke dir sehr für deine schöne Karte, fürs Sternesammeln und den Tee. Später werde ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich machen. Erst einmal wartet das Tagwerk auf mich.
    Hab einen stressfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Idei minuate, puse in practica! Totul bazat pe relaxare, stare de bine si confort! Frumos lucru.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dann werde ich meine Teepause wohl auf den Abend verschieben :-) Ich freu mich drauf und den Tee kannte ich auch noch nicht. Vielen lieben Dank, auch für die süße Karte mit den Sternen. Ich hab mich sehr gefreut.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für deine süße Karte und den Tee, auf den ich sehr gespannt bin. Ich werde deiner Empfehlung folgen und ihn heute abend genießen und hoffentlich schön träumen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ohh ich trinke sooo selten Tee und wenn dann eher Earl Grey Tee, den mag ich nämlich mit der Bergamotte drin.
    Es sind ja tolle Karten geworden.
    Dir einen schönen Tag, ja, heute würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr nach Ägypten reisen, überhaupt nicht mehr ins Ausland, das bin ich eben so. Mir reicht das, was ich bislang gesehen habe und das mit der Reiserei wird sich ja in Zukunft auf gravierend ändern. Schaun wir mal.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  12. ... ja gut angekommen, liebe Nicole,
    und ich freue mich auch über deine schöne Karte...die Teesorte klingt gut, ich bin gespannt und werde ihn heute Abend genießen...herzlichen Dank dir...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. liebe Nicole auch dein Brief kam gut an. Ich öffne ihn immer erst am Nachmittag, wenn ich die Muße dazu habe. Auf den Tee bin sehr gespannt, denn ich muss auch immer mal runterkommen und entspannen. Wie schön du es verpackt hast , liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    die Karte ist sehr edel und den Tee kenne ich auch noch nicht,
    werde ihn heute Abend genießen und an dich denken.
    Eine schöne Aktion, dankeschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    heute morgen durfte ich Dein Päckchen öffnen, ganz lieben Dank dafür. Heute Abend werde ich Deinen Tee versuchen und da noch mehr im Päckchen war, werde ich die nächsten Tage auch noch Abwechslung im Teebecher haben. :-)
    Ganz lieben Dank für alles und die Karten sind total schön geworden.
    Liebe Grüße
    Manu, die heute beim Friseur war - nicht, dass die wieder schließen müssen!

    AntwortenLöschen
  16. Oooh.. was habe ich mich heute morgen gefreut Dein gut verschnürtes Teepäckchen zu öffnen, liebe Nicole. Ich finde es einfach wunderbar, dass Du ganz individuelle Frontansichten hast. Meine "Frechspatzen" sind jedenfalls entzückend!! Danke sehr dafür. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ...ohhh die Aktion ist einfach nur verzaubernd !
    Teestündchen sid Musestündchen !
    Alles Liebe am Donnerstag und einen gnädigen Zahnarzt!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Die Karten sehen einfach wunderbar aus - sehr schön...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    danke für die süße Karte! Und den Tee kenne ich noch nicht.
    Ich freue mich darauf, ihn auf dem Sofa mit mindestens drei Plätzchen zu trinken!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    schön sehen Deine Karten aus und Tee geht bei mir auch immer. Das ganze Jahr über habe ich immer eine große Kanne an meinem Arbeitsplatz im Geschäft stehen, die bis zum Feierabend auch leer ist. Dazu Morgens einen Cappuccino und über den Tag verteilt 1 bis 11/2 l Mineralwasser. Wasser am Abend dann nochmal reichlich. Ich war immer schon sehr durstig, grins, gerne auch ein Sektchen dazu.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, deinenleckeren Tee habe ich sehr genossen und die karte ist sehr schön, vielen lieben Dank !
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich hoffe der Besuch beim Zahnarzt war nicht so schlimm...danke für deinen Tee, den ich jetzt genießen werde und hoffe dass ich danach auch gut schlafen kann🤗🤗🤗 Deine Karten sind wunderschön geworden. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Karten sind bezaubernd schön ... ich bin eher die Kaffeetrinkerin, doch bei einem wohlschmeckenden Tee kann ich auch nicht nein sagen.
    Genieße deinen leckeren Tee und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön liebe Nicole, mir gefallen Deine Karten sehr, das sieht so schön aus mit den kleinen individuellen Bildern darauf. Ja ein Teestündchen das ist perfekt für Dich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, ich muss ab heute sogar noch vor 5 Uhr aufstehen, um mit den Öffentlichen pünktlich zur Arbeit zu kommen und so bleibt mir morgens verständlicherweise nicht die nötige Ruhe, um die AdventsPost und den Tee zu genießen. Um so mehr dann am Abend, wenn alles getan ist. Ich liebe Lavendel, genau wie Du! Deshalb ist der Tee auch genau nach meinem Geschmack. Dein Kärtchen ist auch so schön!
    Hab vielen Dank dafür! Ich wünsche Dir ein schönes 2. Advents-Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    hab ganz herzlichen Dank für die schöne Adventspost!
    Der Tee passte heute wunderbar zum Tag. Wir haben nämlich Schnee und der lud dann genauso wie Dein Tee zum Träumen ein und machte gleich alles etwas leiser und sanfter.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Die Karten sehen echt super aus :))
    Besonders die mit der gefalteten Tasse hat es mir angetan .
    sehr hübsch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. Servus Nicole, jetzt ist Zeit für meinen Abendtee von Sonnentor. Wunderschöne Teeverpackungen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, Danke für den leckeren Tee und die tolle Karte!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Als hatte ich es geahnt, dass dein Teezember einen Abendtee enthält. Gestern morgen vergessen, da Handwerker mein Hsus wegen eines Wasserschadens in Beschlag nehmen und das im ADVENT:-(
    Dafür habe ich den Tee nach einem langen Kliniktag um so lieber genossen. Habe mich gestern noch verquatscht, denn Kind Nr. 2 ist zu Besuch aus Ba-Wü.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole, auch wenn ich in diesem Jahr nicht dabei bin, schaue ich natürlich gern, was sich so hinter eurer Teepost verbirgt ;-).
    Deine Karten gefallen mir sehr gut. Um die Sterne aufs Papier zu bringen, hast du sicher eine Stanze? Sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  32. Was dir der Tee und das Pillow-Spray ist meine lavendelgefüllte Schlafmaske, noch aus der Reha vor dreieinhalb Jahren...
    Ich hab von meiner Schwester auch einen Teekalender bekommen und jetzt frage ich mich, ob ich den Kauziner aufgeben werde.
    Dir wünsche ich, dass nach dem Zahnarzt das Adventswochenende endlich beginnen kann.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Was dir der Tee und das Pillow-Spray ist meine lavendelgefüllte Schlafmaske, noch aus der Reha vor dreieinhalb Jahren...
    Ich hab von meiner Schwester auch einen Teekalender bekommen und jetzt frage ich mich, ob ich den Kauziner aufgeben werde.
    Dir wünsche ich, dass nach dem Zahnarzt das Adventswochenende endlich beginnen kann.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ich bin gerade erst von einer kleinen Reise zurück - mit im Gepäck waren ein paar Briefe vom Teeadventskalender... Du hast ja sooo eine süße kleine Karte ausgesucht! Den Tee kannte ich nicht und er hat mir gut geschmeckt.
    Vielen Dank!
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Lavendeltee? Den kenne ich noch nicht, vielleicht wäre das ja etwas für mich, wo ich doch auch so gerne Lavendelhonig esse.
    Deine Teekarten gefallen mir so, all die kleinen Motive sind entzückend.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, vielen lieben Dank für Deine schöne Karte ...und der Tee wird heute verköstigt...vielleicht sogar hier im Büro...ich liebe Lavendelduft...aber als Tee...bin gespannt.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.